der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    das ist ja wirklich sehr doof, Katjes. Wie die Urkatjes, die Verlockung vor Augen und dennoch besser nicht reinspringen :oops: Hoffentlich bekommt das Wasseramt bald Sicherheit und kann der Ursache bestenfalls natürlich begegnen!
     
    Katjes gefällt das.
  2. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.855
    Ort:
    Bayern
    @Katjes
    Dann hoffe ich mal dass Du Dir nichts eingefangen hast von dem verunreinigtem Badeseewasser. 20 Minuten darin ist ja dann doch lang.

    Daumen und Pfoten sind gedrückt für Dich!
     
  3. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.069
    Ort:
    Nähe Ffm
    Puh, an die Einschwemmung von Dünger und Gülle hab ich nicht gedacht, sondern nur an die Blaualgen, weil die bei uns so gefährlich sind.
    Dachte das Wasser aus den Bergen frischt das alte Wasser auf.
     
  4. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.061
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Wir waren jetzt bei der Touriinfo,es ist wohl so ,das die Wasserqualität wegen Tierfäkalien so schlecht ist.....und da wird vermutet,dass das an den Tieren liegt die im Wald leben den unser Fluß durchfließt bevor er durch den See fließt.Dort sind wohl besonders viele Bieber und Vögel......ich hab seid gestern späten Nachmittag tierische Kopfschmerzen bzw. Migräne....ob das jetzt mit dem Wasser zusammenhängt oder dem Wetterumschwung ,oder.....keine Ahnung.
    Die Dame von der Touriinfo meinte,man sollte das Wasser nicht trinken und die Schilder wurden zur rechtlichen Absicherung hingestellt.
     
  5. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.855
    Ort:
    Bayern
    Na, dass war wohl eher nicht so ganz das Wahre, Dein schöner Schwimmausflug. Das nächste Mal musste unbedingt die Schilder ernst nehmen, liebe @Katjes , auch wenn es schwerfällt;)

    Ganz liebe Grüße von

    Mizi
     
  6. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.061
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Mizi,ich hab jetzt etwas recherchiert......Schwäne und Enten sind angeblich ein Zeichen für nicht so gutes Gewässer.......aber,das ist für mich Natur !
    Und ich kann/will mir nicht vorstellen,dass wenn ich evt. etwas Seewasser schlucken sollte ,das für mich ungesünder sein soll als das gechlorte Frei/Hallenbadwasser......ich Versuche mich jetzt im ignorieren und will mir die Freude am schwimmen in unseren Seen nicht nehmen lassen !
    Da bin ich jetzt bockig :)....
     
    Tab, Kittie, stray cat und 5 anderen gefällt das.
  7. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Heute früh war ein großer Koi-Karpfen aus unserem größeren Koi-Teich etwas weiter entfernt etwa neben meinem Schwimmpool gelegen, tot. Der halbe Körper und Kopf war weggefressen. Kostete mich heute Vormittag einiges an Überwindung den halben toten, großen Fisch mit dem Spaten zu entfernen. Bloß nicht richtig hingucken. Ich hoffe ja nicht das es ein Reiher war, denn die kurven da auch mal rum. Unser Koi-Teich ist etwas abgesichert, aber keineswegs perfekt. Eigentlich haben Reiher hier anderweitig genug Nahrung, angrenzender Fluss mit Fischbestand, aber ab und an kommen die auch in unseren Garten. Hab heute, vorhin den Schutz am Koikarpfenteich noch etwas verstärkt. Heute früh, als der halbe Koi-Fisch da noch lag, waren grad noch alle Katzen der Umgebung da und ich musste mich früh aufraffen, um aufzustehen, ehe die Sonne auf das Gartenteil schien und so weiter und den halben toten Koikarpfen entfernen.
     
    #22947 28. Juni 2022
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2022
  8. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.733
    Ort:
    Herne
    War sicher keine Freude, Lagune.
     
  9. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Das war wirklich keine Freude heut früh. Erst mal bin ich dann wieder rein ins Haus und brauchte erst mal einen Kaffee. Zum Glück war ich heute relativ früh wach. Wusste aber das die Sonne da bald kommt und musste mich echt aufraffen und mir selber Mut zusprechen, dass das halbe angefressene Koi-Karpfen Tier da nun weg muss. Es hat mich einiges an Überwindung "gekostet", aber es ging dann.
     
  10. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Gute Besserung liebes Katjes, hoffentlich kommt es nicht vom Wasser und verschwindet alsbald wieder.
     
    stray cat und Katjes gefällt das.
  11. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Oh man, ich hab einen fetten Mücken Stich auf der Narbe vom Herzschrittmacher, Schrittmacherwechsel vor etwa drei Monaten. Sticht mich das Mückenvieh doch direkt auf die Narbe. Ich darf nicht kratzen und es juckt so.
     
  12. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.855
    Ort:
    Bayern
    @Lagune

    Sowas ist oberfies. Darfst Du Fenistilgel drauf tun?
     
  13. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.988
    Mir ist 1 Mücke unter den Ausschnitt gehüpft und hat 3 Stiche nebeneinander gesetzt. Die jucken heftig, Stichheiler und Fenistilstift setze ich ein. Ohne geht gar nicht, bin ja Mücken's Liebling!
     
  14. silberlocke

    silberlocke Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2012
    Beiträge:
    2.742
    Hibiskus wie gemein, diese Vorzugsbehandlung der Mücken kenne ich auch. Ganz fies finde ich, immer wenn ich am einduseln bin, legen die Biester los
     
  15. silberlocke

    silberlocke Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2012
    Beiträge:
    2.742
  16. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    @Mizikatzitatzi , ja das darf ich jetzt schon drauf tun, da die Stelle ja schon zugeheilt ist, nur kratzen darf ich da nicht. Habe nur kein Gel mehr da, muss ich mir unbedingt aus der Apotheke was holen. Die Mücken stechen mich leider sehr gern.
     
    Mizikatzitatzi gefällt das.
  17. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.875
    Ort:
    Stuttgart
    Über den Stich sollte man nie kratzen, sondern - wenn man es wirklich gar nicht mehr aushält - nur rechts und links davon. Wenn man den Stich aufkratzt, kann er sich infizieren und man hat länger etwas davon.
     
    Mimmi und Hibiskus14 gefällt das.
  18. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.061
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ich habe heute Nacht wieder Migräne bekommen (2.Nacht hintereinander) hielt gestern bis zum späten Nachmittag an,jetzt klopft es auch noch ordentlich......dadurch konnte ich heute meinen Arzttermin nicht wahrnehmen.:-(
     
  19. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    oder als unsere Dauermedikamente :alien:
    ich gehöre zu den wohl wenigen glücklichen, die nur einmal Migräne hatten, kann mich aber auch nach nunmehr gut 30 Jahren daran erinnern :oops: so schicke ich Dir eine kleine Fee, die Dich vorsichtig umarmt, liebe Katjes :star3:
     
    Pasti, Mimmi, Lütten und 2 anderen gefällt das.
  20. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.733
    Ort:
    Herne
    Ach Katjes... leider kann man nicht helfen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden