das ist ja wirklich sehr doof, Katjes. Wie die Urkatjes, die Verlockung vor Augen und dennoch besser nicht reinspringen Hoffentlich bekommt das Wasseramt bald Sicherheit und kann der Ursache bestenfalls natürlich begegnen!
@Katjes Dann hoffe ich mal dass Du Dir nichts eingefangen hast von dem verunreinigtem Badeseewasser. 20 Minuten darin ist ja dann doch lang. Daumen und Pfoten sind gedrückt für Dich!
Puh, an die Einschwemmung von Dünger und Gülle hab ich nicht gedacht, sondern nur an die Blaualgen, weil die bei uns so gefährlich sind. Dachte das Wasser aus den Bergen frischt das alte Wasser auf.
Wir waren jetzt bei der Touriinfo,es ist wohl so ,das die Wasserqualität wegen Tierfäkalien so schlecht ist.....und da wird vermutet,dass das an den Tieren liegt die im Wald leben den unser Fluß durchfließt bevor er durch den See fließt.Dort sind wohl besonders viele Bieber und Vögel......ich hab seid gestern späten Nachmittag tierische Kopfschmerzen bzw. Migräne....ob das jetzt mit dem Wasser zusammenhängt oder dem Wetterumschwung ,oder.....keine Ahnung. Die Dame von der Touriinfo meinte,man sollte das Wasser nicht trinken und die Schilder wurden zur rechtlichen Absicherung hingestellt.
Na, dass war wohl eher nicht so ganz das Wahre, Dein schöner Schwimmausflug. Das nächste Mal musste unbedingt die Schilder ernst nehmen, liebe @Katjes , auch wenn es schwerfällt Ganz liebe Grüße von Mizi
Mizi,ich hab jetzt etwas recherchiert......Schwäne und Enten sind angeblich ein Zeichen für nicht so gutes Gewässer.......aber,das ist für mich Natur ! Und ich kann/will mir nicht vorstellen,dass wenn ich evt. etwas Seewasser schlucken sollte ,das für mich ungesünder sein soll als das gechlorte Frei/Hallenbadwasser......ich Versuche mich jetzt im ignorieren und will mir die Freude am schwimmen in unseren Seen nicht nehmen lassen ! Da bin ich jetzt bockig ....
Heute früh war ein großer Koi-Karpfen aus unserem größeren Koi-Teich etwas weiter entfernt etwa neben meinem Schwimmpool gelegen, tot. Der halbe Körper und Kopf war weggefressen. Kostete mich heute Vormittag einiges an Überwindung den halben toten, großen Fisch mit dem Spaten zu entfernen. Bloß nicht richtig hingucken. Ich hoffe ja nicht das es ein Reiher war, denn die kurven da auch mal rum. Unser Koi-Teich ist etwas abgesichert, aber keineswegs perfekt. Eigentlich haben Reiher hier anderweitig genug Nahrung, angrenzender Fluss mit Fischbestand, aber ab und an kommen die auch in unseren Garten. Hab heute, vorhin den Schutz am Koikarpfenteich noch etwas verstärkt. Heute früh, als der halbe Koi-Fisch da noch lag, waren grad noch alle Katzen der Umgebung da und ich musste mich früh aufraffen, um aufzustehen, ehe die Sonne auf das Gartenteil schien und so weiter und den halben toten Koikarpfen entfernen.
Das war wirklich keine Freude heut früh. Erst mal bin ich dann wieder rein ins Haus und brauchte erst mal einen Kaffee. Zum Glück war ich heute relativ früh wach. Wusste aber das die Sonne da bald kommt und musste mich echt aufraffen und mir selber Mut zusprechen, dass das halbe angefressene Koi-Karpfen Tier da nun weg muss. Es hat mich einiges an Überwindung "gekostet", aber es ging dann.
Oh man, ich hab einen fetten Mücken Stich auf der Narbe vom Herzschrittmacher, Schrittmacherwechsel vor etwa drei Monaten. Sticht mich das Mückenvieh doch direkt auf die Narbe. Ich darf nicht kratzen und es juckt so.
Mir ist 1 Mücke unter den Ausschnitt gehüpft und hat 3 Stiche nebeneinander gesetzt. Die jucken heftig, Stichheiler und Fenistilstift setze ich ein. Ohne geht gar nicht, bin ja Mücken's Liebling!
Hibiskus wie gemein, diese Vorzugsbehandlung der Mücken kenne ich auch. Ganz fies finde ich, immer wenn ich am einduseln bin, legen die Biester los
@Mizikatzitatzi , ja das darf ich jetzt schon drauf tun, da die Stelle ja schon zugeheilt ist, nur kratzen darf ich da nicht. Habe nur kein Gel mehr da, muss ich mir unbedingt aus der Apotheke was holen. Die Mücken stechen mich leider sehr gern.
Über den Stich sollte man nie kratzen, sondern - wenn man es wirklich gar nicht mehr aushält - nur rechts und links davon. Wenn man den Stich aufkratzt, kann er sich infizieren und man hat länger etwas davon.
Ich habe heute Nacht wieder Migräne bekommen (2.Nacht hintereinander) hielt gestern bis zum späten Nachmittag an,jetzt klopft es auch noch ordentlich......dadurch konnte ich heute meinen Arzttermin nicht wahrnehmen.:-(
oder als unsere Dauermedikamente ich gehöre zu den wohl wenigen glücklichen, die nur einmal Migräne hatten, kann mich aber auch nach nunmehr gut 30 Jahren daran erinnern so schicke ich Dir eine kleine Fee, die Dich vorsichtig umarmt, liebe Katjes