Ich bin traurig darüber dass die Katze meines Cousins Krebs hat und wahrscheinlich nächste Woche eingeschläfert werden muss. Mein Cousin tut sich sehr schwer in dem Loslassen von seiner geliebten Fellnase. Ich unterstütze ihn so gut ich kann dabei. Allerdings kommen da wieder die Erinnerungen hoch an meine geliebte Hanni als sie im Sterben lag. Das ist sehr belastend.
Seit wann ist es hier so unglaublich ungemütlich geworden? Ich finde es so schade, dass wir von einem sehr liebevollen Umgang miteinander gerade in die Herzschiene rutschen. Auch wenn ich mich wiederhole - wir alle hier haben doch unser (gesundheitliches) Päckchen zu tragen. Müssen wir uns jetzt hier gegenseitig fertig machen anstatt uns zu unterstützen und mit freundlichen Worten beizustehen?!? Wir haben hier sehr viel Freiheiten beim Schreiben - das ist in anderen Foren ganz anders. Das ist toll, da auch andere Themen uns Sorgen angesprochen werden können. Nur der Ton sollte einfach weiterhin höflich bleiben. Wem etwas nicht interessiert/oder von etwas genervt ist, muss diese Beiträge doch nicht lesen, oder? (Da fällt mir spontan die Redewendung "reden ist Silber, schweigen ist Gold" ein) Ich habe kein Problem mit anderen Meinungen, und tausche mich gerne aus. Es gibt aber auch Situationen, in denen ein Mensch einfach nur Zuspruch und ein paar liebe, tröstende Zeilen benötigt. Was ist daran schwer zu verstehen? Wenn man merkt, dass man den anderen mit dem Geschriebenen auf die Füße getreten ist, kann man sich entschuldigen - oder wenigstens sein Schreiben dazu einzustellen. Lasst uns doch gegenseitig helfen und unterstützen anstatt immer wieder kleine (böse) Spitzen einfließen zu lassen. Uns eint doch, dass wir alle mehr oder weniger Hilfe benötigen, wir alle gesundheitliche Beeinträchtigungen haben und uns alle hier ein friedliches Miteinander wünschen. Liebe Grüße
@Mizikatzitatzi das ist traurig.Ich weiss das es für mich auch sehr schlimm werden wird wenn mein Herzenskater eines Tages über die Regenbogenbrücke geht.
@Felix15 Ja und ich verstehe da echt jeden total gut dem es sehr schwer fällt die Entscheidung zur Einschläferung zu treffen. Das ist hart.
Das tut mir leid mit der Katze. Ja so etwas ist für mich auch immer traurig und belastend. Unsere Tiere sind ja auch immer wie Familienmitglieder und wenn die dann jahrelang dazu gehörten und plötzlich nicht mehr da sind, ich kenne dieses Gefühl.
Dankeschön liebe @Lagune, Ich finde das jeder der selber schon ein Haustier hatte das verstehen kann. Mein Cousin tut sich halt echt sehr schwer. Und ich bin dafür dass die Katze nicht leidet. Ich hoffe dass er loslassen kann. Ganz liebe Grüße von Mizi
Seit eine einzelne Person immer wieder versucht, den Laden aufzumischen. Ich nehme an, diese Person war kürzlich für längere Zeit mal gesperrt oder sowas, jedenfalls war sie eine zeitlang nicht hier und alles war ruhig und friedlich. Für mich hat so ein Verhalten was von Persönlichkeitsstörung, aber ich bin kein Fachmann, ich interpretiere das nur für mich so. Am besten ist vielleicht, man geht auf die Beiträge dieser jenigen gar nicht mehr ein. Wer keine Antworten mehr kriegt, verliert irgendwann die Lust. Es gibt ja die Möglichkeit, Beiträge zu melden, das ist vielleicht manchmal besser, als sich in sinnlose Diskussionen verstricken zu lassen.
So, ich habe den Beitrag gelöscht..... Obwohl ich dazu stehe, aber ich finde es falsch, hier im Negativthread immer wieder seitenweise Diskussionen zu den Mobbingproblemen einer Person zu führen.... So wie ich es verstanden habe, wird hier kurz was abgeladen und fertig. Warum wird nicht einfach ein Thread zum Thema "Mobbing" aufgemacht? Da können sich dann die Interessierten alles klagen... Viele Grüße
Es würde ja keine Seitenlange Diskussion entstehen, wenn dann nicht weiter darauf "rumgehackt" würde. Wenn @Felix15 das was sie schrieb für sich gerade als negativ empfindet, dann kann sie das doch hier erwähnen. Dazu muss sie doch nicht einen extra Thread aufmachen. Sie erlebt da gerade das als negativ für sich (was ich übrigens nachvollziehen kann) und das hat sie eben nun im Negativ Thread erwähnt. Ich sehe da jetzt ehrlich gesagt dabei kein Problem das sie das hier kurz in den Thread schreibt.
Danke @ Lagune Genauso sehe ich das auch. Und nur, weil es sich nicht jeder vorstellen kann oder es einem selber nicht passiert, kann es anderen sehr wohl so ergehen.
Sodele. Das Rumgehacke ging gar nicht mehr. Kompletter Thread gelöscht. Ichbin sowas von negativ begeistert von euch. Ihr schafft es immer wieder alles zu zerreden.