der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Was auch sonst?
    Dann auch noch das falsche. Wenn der Verdacht so nahe liegt und Du starke Beschwerden hast, kann ein Versuch mit Sulfasalazin durchaus vertretbar sein.Wenn Du es nicht brauchst, merkst Du es sehr schnell, ansonsten tut es gut und wäre ein weiterer Hinweis.

    Was ist daran falsch, statt Cortison Sulfasalazin zu nehmen?

    Edit Ein „Vielleicht“ ist kein Ausschluss und nach der langen Krankengeschichte würde ich es wollen.
     
    #20601 27. Januar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2022
  2. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Eigentlich hätte der Test ungültig sein müssen.
     
  3. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Stimmt, hatte ich auch schon. Es gibt eine Liste mit überprüften Tests, die man nutzen kann. Selbsttests zum Freitesten zu nehmen ist ein Skandal. Egal, ob validiert, oder nicht, Zumindest Testzentrum sollte sein, damit der Test fachgerecht ausgeführt wird. Aber darum geht es gar nicht mehr.
     
  4. Mona-Lisa

    Mona-Lisa habe RA seit 2011

    Registriert seit:
    7. November 2011
    Beiträge:
    1.003
    Ort:
    ... am Bodden
    Meinen älteren Sohn und seine Familie hatte es auch erwischt, alle drei hatten Covid.
    Sie hatten Freunde besucht, am nächsten Tag dann der Anruf von denen, dass sie infiziert seien.
    Mein Sohn und Schwiegertochter haben sich dann vorsichtshalber selbst in Quarantäne begeben, machten Schnelltests, die waren negativ.
    Zwei Tage später wurde meine Schwiegertochter krank, noch zwei Tage später mein Sohn, später dann auch meine Enkelin. Sie haben mehrmals die Schnelltests gemacht, IMMER negativ.
    Erst der PCR-Test war bei allen dreien positiv!
    Meine Schwiegertochter ist nicht geimpft (Angst vor der Impfung), sie hat es am schnellsten überstanden. Mein Sohn ist zweifach geimpft, er hatte die längsten und meisten Probleme.
    Tja, nun sind sie der Meinung, dass eine erneute Impfung gar nichts bringt. o_O Find ich nicht gut.
     
  5. Rotkaeppchen

    Rotkaeppchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    1.267
    Ort:
    Münsterland
    Jupp, beim Paul-Ehrlich-Institut kann man sich eine Liste runterladen. Alternativ über die Website schnelltesttest.de den Barcode eines Antigenschnelltests einscannen – und schon zeigt die Webseite an, wie gut das Produkt Infizierte mit sehr hoher Viruslast sowie mit allen Viruslasten erkennt.
    Insbesondere wenn eine niedrige Viruslast vorliegt, wie zum Beispiel in der frühen Phase nach einer Ansteckung (etwa in den ersten fünf Tagen) oder ab der zweiten Woche nach Symptombeginn kann ein Test negativ sein, obwohl eine Infektion vorliegt.
    PCR-Tests schlagen schon bei geringer Viruslast an.
     
  6. Tris

    Tris Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. September 2018
    Beiträge:
    552

    Entschuldige ich dachte das Quensyl.
    War echt verwirrt.

    Der Rheumatologe meint er möchte nichts geben solang er nicht weiß was es ist. Und dass er das Ausmaß noch zu mild findet... Er meint es reicht Etoricoxib. Dass ich NSAR net gut vertrage interessiert irgendwie nicht.
    Hm ich überlege mir ihn drauf anzusprechen beim nächsten Mal...
     
  7. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Das ist leitliniengerecht, aber über Jahre Etoricoxib? Dann soll er Dir eine Überweisung zum Nephrologen geben, damit Folgeschäden vermieden werden.

    Ich hatte erst Malariamittel geschrieben und die Verwirrung verursacht, entschuldige bitte nochmal. Sulfa wäre es bei Deinem Beschwerdebild. Er könnte jetzt auch mit einem Cortisonstoß testen, ob es entzündlich ist. Hilft es, würde ich bei Deinem Leidensdruck konkret über Sulfasalazin sprechen. Man kann es ja geringer dosieren.

    Solange Etoricoxib hilft, kannst Du Dich aber auch auf die Verbesserung Deiner Lebensqualität konzentrieren und die Diagnostik ruhen lassen. Kleine Hilfen installieren, über Hilfsmittelbedarf nachdenken, etc. Es ist nichts schlimmes, Du kannst Aufbautraining und Dinge, die Spaß machen, wie Tanzen, ohne Bedenken genießen.

    Mir tut heute alles weh, dritter Tag und eine deutliche Impfreaktion ohne Fieber.
     
  8. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    …ist überlastet. Der Server ist überlastet und antwortet nicht mehr.
     
  9. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.025
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Tris, ich würde deine Nebenwirkungen vom Etoricoxib auflisten und evt. mit deinem Hausarzt dokumentieren, anhand von Blutwerten (bei mir sind die Leberwerte hoch gegangen) und/oder nochmal mit dem Rheumatologen reden..... vielleicht war er gedanklich schon eine Tür weiter.
    Ich weiß, kostet viel Kraft, immer wieder beim Arzt aufzulaufen.
     
  10. Tris

    Tris Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. September 2018
    Beiträge:
    552
    Ja, sie sagen ich soll Etoricoxib notfalls mal paar Monate durch nehmen. Das könnte man schon machen. Habe aber Bedenken dabei, weil es ja eigentlich nicht als Dauermedikation eingesetzt werden sollte...

    Auf Cortison und Sulfasalazin werde ich ihn ansprechen konkret und hören was er dann sagt. Danke für diesen Tipp!

    Mein Leben zu genießen versuche ich und mache auch meinen Sport weiter, so weit das eben geht. Manchmal übertreibe ich im Eifer und bekomm dann die Klatsche mit ner Entzündung danach. Bin noch dabei die Grenzen auszuloten.

    Vielen Dank für die ganzen Ideen und deine Antwort!:)

    Und gute Besserung für dich wegen der Impfreaktion!
     
    Deleted member 55144 und teamplayer gefällt das.
  11. Tris

    Tris Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. September 2018
    Beiträge:
    552
    Ich habe sie gelb angrmarkert im Beipackzettel. Und werde es erneut probieren. Vielleicht dringe ich diesmal durch...
    Ja es nervt und strengt an dauernd in irgendwelchen Wartezimmern zu sitzen. Vielleicht kommt bei der Diagnose meiner Mutter dieses Jahr endlich was raus. Das würde mich auch weiterbringen.
     
    Katjes gefällt das.
  12. Rotkaeppchen

    Rotkaeppchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    1.267
    Ort:
    Münsterland
    Bei mir gerade nicht, ist halt immer mal möglich, wenn eine Web-Site durch die Presse "gejagt" wird
     
  13. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Das war als allgemeine Info hier gedacht. Ich kenne das und habe ihn angepingt. Platt. War aber auch eine ungünstige Uhrzeit, beginnende Mittagspause.
     
    Rotkaeppchen gefällt das.
  14. Tris

    Tris Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. September 2018
    Beiträge:
    552
    Ich hab mich nicht gefreut heute an meinem freien Tag spontan in der Arbeit einspringen zu müssen.
     
  15. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Meine Haushaltshilfe hat mir heute Morgen abgesagt - Verdacht auf Corona, sie ging noch am Vormittag zum Hausarzt für einen PCR-Test. Sie hatte seit Montag ein Kratzen im Hals, fühlte sich schlapp, ging trotzdem arbeiten, weil die jeden Tag gemachten Antigen-Tests negativ waren. Gestern Abend bekam sie von einer Familie (Eltern, Kindergartenkind) eine WhatsApp - sie sind alle positiv getestet (ihre Antigen-Tests waren auch alle negativ, aber als es der Frau und dem Sohn immer schlechter ging, haben sie die PCR-Tests machen lassen). Den Dingern traue ich keinen Meter mehr, da gibt es so viele falsch negative Ergebnisse, da braucht man sich nicht zu wundern, dass die Zahlen so rapide steigen!
     
    Deleted member 55144 gefällt das.
  16. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Es ist überall gefährlich jetzt.

    Ich war gestern auch beim Doc, und da stand einer mit Symptomen und wartete auf den PCR-Test, erfuhr ich dann. Durfte er nicht, musste vor die Tür, und dort wurde er gemacht.
    Tagelang waren seine Tests negativ, trotz Schnupfen und Halsweh, nun doch positiv, deshalb der PCR-Test.
    Ich habs Gespräch insoweit mitgekriegt, dass die Selbsttests und auch die Schnelltests so gut wie nicht mehr aussagefähig sind, weil sie bei Omikron nur bei sehr hoher Virenlast die Erkrankung anzeigen.
    Man sollte sich bei allen Kontakten, auch im Freien, so verhalten, als sei der Gegenüber infiziert, denn viele sinds und wissens nicht.
    Nun, dieser wusste es... Aber er wusste nicht, dass er sofort bei positivem Test keine Kontakte haben darf, und Test nur auf Anmeldung.
    Klasse. Wird nicht der einzige sein, der die Viren verteilt.

    Jedenfalls hab ich gleich meiner Brut verboten, an meinem Geburtstag hier aufzukreuzen, denn nun mag ich auch auf der Terrasse keinen Besuch haben. Ich trau den Tests meiner Kinder jetzt auch nicht mehr.
     
  17. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.025
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Sinela, ich habe ähnliche Erfahrungen mit den Schnelltests gemacht..... auch bei den sogen. Bürgertests.... immer negativ trotz Symptomen, sicherheitshalber wurden aber noch PCR Tests gemacht..... und die waren dann positiv.
     
    Deleted member 55144 gefällt das.
  18. Jazzlyn

    Jazzlyn Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2020
    Beiträge:
    1.592
    Ort:
    Niedersachsen
    Liebe @Sinela, ich hoffe, dass Du Deine Haushaltshilfe länger nicht gesehen hast und nicht gefährdet bist!
    Deiner Haushaltshilfe wünsche ich eine schnelle Genesung und keine Langzeitfolgen!
     
    Sinela und stray cat gefällt das.
  19. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    @Sinela,

    ich wünsche dir, dass du nicht infiziert bist und dass deine Hilfe bald wieder bei dir werkeln kann.
    Hier ist die Inzidenz noch niedrig, aber sie wird ansteigen in Kürze. Dann gibt es nur noch Draußenkontakte. Am Dienstag noch in eine Ausstellung, die nur bis 20. geht, dann ist bei mir auch Ende im Karton.
     
    Sinela gefällt das.
  20. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Wegen einer möglichen Infektion mache ich mir keine Sorgen, da es schon eine Woche her ist, dass meine Haushaltshilfe da war. Sie trägt auch schon seit Wochen auf meinen Wunsch hin eine FFP2-Maske.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden