der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    @Lagune,

    das Haus ist ja wahrlich eine Fundgrube.
    Und man fragt sich, wieso Dinge gekauft und dann nicht benutzt wurden, zumal Geld im Überfluss bei den meisten nicht vorhanden war.
     
  2. Scary

    Scary Guest

    Interessante Auflösung gestern vor dem schwimmen.Diejenigen die nicht jedes mal anwesend waren beim Funktionstraining mussten gestern zahlen .Das ging teilweise über 10Euro.
    Der angebliche Grund des ganzen es würde ansonsten Geld fehlen um unseren Trainer komplett zu bezahlen.
    Auch wenn man krank ist sich entschuldigt hat etc es wird zur Kasse gebeten.
    Die zwei die bezahlen mussten waren darüber nicht gerade erfreut.Mal sehen wie lange sie noch dabei sind .Mit den beiden komme ich soweit gut klar ist unser Pärchen.
     
  3. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Das Problem wird sein, dass der Trainer unabhängig von der Teilnehmerzahl ein gleichbleibendes Honorar erhält (was auch normal ist).
     
  4. Tris

    Tris Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. September 2018
    Beiträge:
    552
    So. MRT ISG war mal wieder für den Ärmel.

    Außer:

    Gering hypertrophe Facettengelenksarthrosen mit synovialer Reizung

    und

    Kleine, unscharf begrenzte subchondrale Signalanhebung

    und

    Chondrose LWK4/5

    nichts gefunden. Das reicht mal wieder nicht um irgendwas zu diagnostizieren.



    Langsam glaube ich auch ich bilde mir alles ein.:/
     
  5. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Die Schwere der Chondrose ist nicht beschrieben, betrifft die Bandscheibe, das knöcherne Fach oder eines der Gelenke? Das war nicht „für den Ärmel“, darüber solltest Du Dich sehr freuen.

    Muskeln und ihre Ansätze können in diesem Bereich unerträgliche Schmerzen verursachen. Insbesondere, wenn dazu eine Chondrose einen Nerv reizt.

    Gute Besserung!
     
  6. Tris

    Tris Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. September 2018
    Beiträge:
    552

    Betrifft die Bandscheibe glaube ich. Aber was Genaueres hat er nicht geschrieben.

    Ich freu mich natürlich irgendwo, dass nix arges kaputt ist.

    Nur wurde das MRT ja veranlasst vom Doc in der Hoffnung endlich differenzieren zu können was da los ist. Ob axiale Spondylarthritis oder PSA oder whatever.
    Jetzt sieht man halt n bissl was aber nix Halbes und nix Ganzes. Und wieder hat man nur Fragezeichen danach.
    zB Woher die Arthrosen? Woher die kleine Entzündung? usw

    Habt ihr ne Ahnung ob man alles gleich gut ohne Kontrastmittel sieht wie mit?
     
  7. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Entzündungen werden heutzutage ohne Kontrastmittel fast so gut dargestellt, wie mit, habe ich sagen lassen. Habe selbst RA (überall) und in der Folge u.a. eine generalisierte Arthrose, von der immer irgendeine aktiviert ist.

    Eine synoviale Reizung hast Du auch, warte mal ab. Oder wurde Dir schon gesagt, dass keine Diagnose abzuleiten wäre?

    Verschleiß ist normal und beginnt je nach Veranlagung schon mit Mitte 30. Bei guter Muskulatur kann sie bis ins Alter schmerzfrei oder arm bleiben. Mein Kumpel hat total arthrotische Knie, fährt sehr viel Fahrrad und hat keine Schmerzen in den Knien. Meine sind fast so schlimm, wie seine, aber nur fast, und ich drehe manchmal am Rad. Die Bänder sind von der RA teilweise geschädigt und die Knie instabil. Bitte tue Dir den ganz großen Gefallen und sorge für eine ausgewogene und kräftige Muskulatur, nicht nur in Beinen. Das ist die halbe Miete.
     
  8. Tris

    Tris Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. September 2018
    Beiträge:
    552
    Der Radiologe meinte halt die Entzündungen sind so geringfügig, dass es nicht für was rheumatisches spricht.
    Aber die Osteochondrose hatte ich 2018 auch schon und damals war ich ja erst 28 Jahre alt. Erscheint mir etwas früh für Abnutzung.
    Und jetzt mit 32 Jahren Facettengelenksarthrose. Schon früh irgendwie. :/

    Ich mache regelmäßig Sport, soweit meine Gelenke und Sehnenentzündungen das halt zulassen. Alles geht halt nicht immer. Aber genügend Muskulatur is hoffentlich da. :)
     
  9. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    Warte mal die Auswertung und Besprechung mit deinem Rheumatologen ab. Auch wenn der Radiologe da meint es könnte nichts rheumatisches sein, so kann es der Rheumatologe vielleicht besser deuten, ob doch, oder ob eben nicht.
     
  10. Tris

    Tris Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. September 2018
    Beiträge:
    552
    Ok, ich warte ab und werde euch berichten wie es weiter geht.
    Danke für eure Antworten!
     
    Katjes gefällt das.
  11. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    Wenn länger trainiert wird, als die Kasse zahlt, dann ist es für mich ja noch verständlich das jeder etwas dazu zahlt. Aber bei Fehlen wegen Krankheit, auch wenn man sich vorab entschuldigt/krankmeldet finde ich schon merkwürdig und kenne das so nicht.

    Bei Veranstaltungen zB. Seminaren mit Übernachtung Vollversorgung musste ich auch was bezahlen, aber es war trotzdem preiswert, einmal ging ein Seminar übers Wochenende, Freitag Nachmittag bis Sonntag Vormittag. Hätte ich mir woanders in einem Hotel ein Zimmer mit Vollpension und ohne Seminar genommen hätte das bestimmt das drei oder vierfache gekostet. Weihnachtsfeiern war ich wenige male dort, weiß gar nicht mehr, ob ich da was gezahlt habe und wenn dann war es ein kleiner Betrag, wenn man den Mitgliederausweis hatte.
    Die Bundesländer, Landesverbände haben ja auch eine Satzung, da kann man auch einiges herauslesen, wie es läuft und was Sache ist. Kann auch online gelesen werden, als PDF.
     
    #20571 26. Januar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2022
  12. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Tris, ich weiß nicht, ob es in deinem Wohnort mehrere radiologische Praxen gibt. Sollte es so sein, kannst du ja mal nachschauen (Homepage) oder nachfragen wieviel Tesla (Feldstärke) das MRT hat. Die meisten Praxen haben ein 1,5 Tesla-MRT. Sollte es in deinem Wohnort eine Praxis mit einem 3 Tesla-MRT geben und du dort zeitnah einen Termin bekommen, dann würde ich dieser Praxis den Vorzug geben.
     
  13. Tris

    Tris Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. September 2018
    Beiträge:
    552
    Ok das wusste ich noch garnicht
    Vielen Dank für den Tipp! :)
    Ich werde nach einer solchen Praxis suchen in jedem Fall!!
     
  14. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Gern geschehen Tris. :)
     
    Tris gefällt das.
  15. Merkur

    Merkur Mitglied

    Registriert seit:
    22. Mai 2021
    Beiträge:
    52
    Guten Tag, bei mir ist heute die allererste Coronaimpfung in der Luca- App verschwunden.
    Es sind nur noch die zweite und die dritte da.
    Meine erste war am 06.01.2021. Da ist wohl die Gültigkeit abgelaufen.
    Habe mich erschrocken, da es mir erst beim Einchecken aufgefallen war.
    Die dritte war im November. Muss ich nun zur vierten Booster im Februar, weiß jemand mehr???
    Danke für eure Antworten.
    Gruß Merkur.
     
  16. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Meine 3. war auch im November. Und meine Ärztin hat noch nix gesagt, dass die 4. Impfung fällig ist.
    Ich werde sie auch nicht nach 3 Monaten machen, sondern erst mal abwarten.

    Quelle: https://www1.wdr.de/nachrichten/themen/coronavirus/corona-vierte-impfung-100.html
     
  17. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.172
    @Merkur

    Das ist doch nur der Ablauf des Zertifikates in der App. Du hast aber doch das Zertifikat der Boosterung. Guck mal hier:

    Zitat:
    In Deutschland gilt das digitale Impfzertifikat für Personen mit Grundimmunisierung derzeit zwölf Monate lang. Ab 1. Februar wird die Gültigkeit auf 270 Tage (neun Monate) verkürzt.

    Die Zertifikate von Menschen, die bereits eine dritte Impfung (Booster) bekommen haben, gelten ab dem Tag der Auffrischungsimpfung derzeit für einen unbegrenzten Zeitraum. In der CovPass- und Corona-Warn-App ist lediglich ein technisches Ablaufdatum von 12 Monaten hinterlegt, das aber derzeit keine rechtliche Relevanz hat.
    Zitatende

    Das liest sich für mich so, als wenn man das Zertifikat der Boosterung nach einem Jahr einfach beim Arzt oder in der Apotheke erneuern kann. Wenn sich nicht in der Zwischenzeit der Herr Lauterbach etwas Anderes ausdenkt.
     
    Deleted member 55144 gefällt das.
  18. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    So hat ich es in etwa auch verstanden, wer dann die Boosterimpfung schon hat gilt weiterhin als voll geimpft. Anders würde es wahrscheinlich sein, wenn nur zwei mal geimpft und man die Boosterimpfung nicht machen lässt, zählt dann, wenn die Frist für die beiden ersten Impfungen abgelaufen ist als ungeimpft. Aber 100 Prozent sicher bin ich mir nicht. Es ist gar nicht so einfach da noch den Überblick zu behalten, weil sich auch schnell wieder was ändert oder ändern kann.
     
  19. Tris

    Tris Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. September 2018
    Beiträge:
    552
    Ich habe mich nicht gefreut, dass der Rheumatologe bezüglich der Einschätzung ob es eine axiale Spondylarthritis ist genauso ratlos ist wie ich.

    Er sagt:

    "Jetzt haben wir den Salat beim MRT:
    Die Antwort ist "vielleicht"...."

    Abwarten, beobachten ob neue Symptome auftauchen und brav Schmerzmittel nehmen wenn was weh tut
     
  20. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Was hat er vor, ist viel wichtiger?

    Das Ergebnis ist schwammig, aber so ist die Rheumatologie, man braucht unendlich viel Geduld. Von „Sie hat einen Schub, aber ich weiß nicht, was ihn auslöst“, bis zur Diagnose hat es über 10 Jahre gedauert, die ich mit symptomatischer Behandlung verbrachte. Ohne Cortison, nur Diclo, als Bedarf (100er retard) später 90er Arcoxia als Dauermedikation, bis die Nieren rebellierten. Seronegative RA wird häufig nur in Kliniken festgestellt.

    Da die Diagnostik heutzutage sehr viel feiner ist, musst Du wahrscheinlich sehr viel kürzer warten.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden