der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Bei uns dauern solche Passbilder 4 Wochen.
    Ich hab meins ausm November 2 Tage vor Weihnachten bekommen.
    Da kosten jetzt 6 km/h schlappe 30 €. Ein Schnäppchen für ne 4spurige Straße am Ortseingang.
     
    stray cat gefällt das.
  2. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ich war über 10 zuviel....
    60- Schild, Ortseingangsschild, Blitzer, 60-Schild, ganz, ganz kurz hintereinander.....ich war natürlich noch bei knapp über 60, aber für die 10 m galten eben 50.
    Lerneffekt, stationärer Blitzer aufpassen, auf dem neuen Weg zur Tochter ,den ich ja nur wegen Corona noch nicht öfter gefahren bin.
     
  3. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.176
    Der neue Bußgeldkatalog ist echt happig!

    Mein Mann hat letztens aus Versehen die Parkscheibe falsch eingestellt. Statt 15:30 Uhr auf 16:30 Uhr. Normalerweise parkt man da zwei Stunden kostenlos. Wir haben so für 20€ geparkt. :smhair1:
     
  4. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Ich war neulich in der 30er Zone nur 12 kmh zu schnell. Musste 50-, € Strafe bezahlen.
    Ich war in Gedanken schon beim Mandanten und dem Termin und hab nicht mehr dran gedacht dass in der Ortschaft 30 ist statt 50. So oft bin ich da schon durch gefahren.
     
  5. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Im Prinzip dürfte man immer nur 53 oder 33 fahren, um dem Bußgeld zu entgehen. Fährste 54, musste zahlen, bei 59 genauso, kann man gleich 59 nehmen.
    Aber Regeln müssen schon sein, sonst gurkt jeder, wie er will.
     
  6. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Die wollen ja in allen Städten 30 km/h machen. In vielen kleinen Ortschaften ists schon so.
     
  7. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    In dem Stuttgarter Vorort, in dem ich wohne, ist auf den meisten Straßen auch nur 30 km erlaubt (auf einer größeren, die sich um den ganzen Vorort herumzieht, 40 km).
     
  8. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.028
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ich persönlich finde es mehr wie gut und nötig, mit der Geschwindigkeitsbegrenzung, es kann gar nicht teuer genug sein bzw Punkte geben...... Und für mein empfinden, wird es hier viel, viel zu selten kontrolliert.
    Und nicht nur die Geschwindigkeitsbegrenzung, sondern auch alle anderen Verkehrs vergehen....... Wenn es hier voll mit Touristen ist, wird mir mindestens einmal am Tag die Vorfahrt genommen oder es wird gedrängelt, im Überholverbot überholt, man wird geschnippelt oder es kommt einem gar jemand auf der eigenen Spur entgegen....... Mich nervt das gewaltig, und eigentlich wundert es mich, daß es nicht viel mehr Verkehrsunfälle gibt!
     
    tilia, Hibiskus14, Ducky und 3 anderen gefällt das.
  9. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.028
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ich war definitiv zu oft in schweren Verkehrsunfällen verwickelt (unschuldig)!
     
  10. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Tempo 30 auf Durchgangsstraßen finde ich oft (nicht immer) fragwürdig. Bei uns im Bodenseekreis hat dies mal eine Gemeinde angefangen. Andere haben es nachgemacht. Bei einigen ist den ganzen Tag 30, bei anderen nur von 22.00 Uhr bis 6.00 Uhr. Man muß wahnsinnig aufpassen was wo und wann verboten ist.
    Seit dem in manchen Orten Tempo 30 ist, ist viel mehr Stau auf der B31. War das im Sinne des Erfinders?
    Ich gebe Euch recht, es wird oft zu schnell gefahren und leichtsinnig überholt. Schuld ist auch der viele Schwerverkehr.
    Ich fahre im Jahr über 25.000 km und bin viel auf der Straße. Oft muss ich den Kopf schütteln.
     
  11. Snoopie2000

    Snoopie2000 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. Oktober 2020
    Beiträge:
    665
    Ort:
    Allgäu
    @Katjes ich bitte um eine Übersetzung - das Wort habe ich noch nie gehört bzw. gelesen :conf:
     
  12. Jazzlyn

    Jazzlyn Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2020
    Beiträge:
    1.592
    Ort:
    Niedersachsen
    @Snoopie2000, ich denke @Katjes meint schneiden damit.
    Ich kenne den Begriff beispielsweise unter " Gemüse schnippeln".
     
    Pasti, Katjes und Snoopie2000 gefällt das.
  13. Snoopie2000

    Snoopie2000 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. Oktober 2020
    Beiträge:
    665
    Ort:
    Allgäu
    @Jazzlyn ja, klar, danke dir! Da hätte ich auch selbst drauf kommen können (aber wozu denken, wenn ich hier im Forum fragen kann;))
     
    Pasti, Jazzlyn und Katjes gefällt das.
  14. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.028
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Snoopie, Jazzlyn hat es richtig erklärt :)
     
    Snoopie2000 gefällt das.
  15. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.721
    Ort:
    Herne
    Inge, von der Stelle haben wir ein Urlaubsfoto (lach)....
     
  16. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Von einem Verkehrsschild? *staun*

    Ich habe Zahnschmerzen und bin heilfroh, wenn die Nacht rum ist und ich zum Doc gehen kann.
     
  17. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Oh je, Zahnschmerzen sind nie gut....dann lass dich morgen mal gut behandeln. Und eine schlafreiche Nacht wünsche ich dir.
     
    stray cat gefällt das.
  18. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.028
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Och nicht doch Sinela.
    Ich hoffe, es wird nicht so schlimm! Und die Nacht nicht so lang!
     
  19. Oje... Zahnschmerzen sind ganz fies. Gute Besserung und wünsche dir, dass du hoffentlich schlafen kannst. Toi, Toi, Toi für den Zahnarzt Termin....

    Liebe Grüße
     
  20. kekes

    kekes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2018
    Beiträge:
    1.089
    Ort:
    Bayern
    Die Wundrose nervt langsam.... Jetzt schlucke ich schon über Wochen Antibiotika, aber das dumme Ding lässt sich nur mäßig davon beeindrucken. :ohplease:
    Die Wade ist nach wie vor richtig dick - jetzt auch der Knöchel (fast kein Schuh, der mehr ohne Druckstellen passt) und die Entzündung (also die sichtbare) wird auch nur sehr langsam weniger. Die Lymphknoten und Lyphmgefäße sind dick und entzündet.
    Die HA meinte, Hauptsache, das Antibiotikum schlägt überhaupt an.
    Es kann angeblich Monate dauern... zumindest mit meinen Vorgeschichten. So ein ....:(
    Was ich aber nicht vergessen will --- ich wünsche allen Geplagten alles Gute, gute Besserung, wenig Schmerzen und was ihr sonst noch brauchen könnt...:troest:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden