der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Och Mensch Kekes, dass hört sich vom Lesen schon sehr schmerzhaft an :(
    Hoffentlich wird das ganz schnell besser.
    Gute Besserung für dich....

    Liebe Grüße
     
    kekes gefällt das.
  2. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.028
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Kekes, du Arme, das zieht sich aber wirklich lange!
    Ich drücke dir die Daumen, dass es schneller besser wird, als wie es sich jetzt anfühlt!
     
    kekes gefällt das.
  3. Jazzlyn

    Jazzlyn Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2020
    Beiträge:
    1.592
    Ort:
    Niedersachsen
    @Sinela , ich hoffe, daß der Zahndoc Dir schnell helfen kann. Oder besser: Die Zahnschmerzen verschwinden einfach von allein!

    Och menno @kekes , das kann aber langsam mal besser werden. Wünsch Dir viel Heilungskraft!

    @Katjes , was macht Dein Infekt? Hoffentlich über Nacht weggeschlafen?
     
    kekes und stray cat gefällt das.
  4. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.028
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Jazzlyn, nein leider nicht weg geschlafen....... aber der Kopf ist frei, jetzt sind es nur noch Hals und Kopfschmerzen und so wird das mit der Behandlung schon klappen.
    Lieb das du fragst :)
     
  5. Jazzlyn

    Jazzlyn Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2020
    Beiträge:
    1.592
    Ort:
    Niedersachsen
    Nicht schön @Katjes, aber gut, daß die Behandlung nicht ausfallen muss!
    Weiterhin gute Besserung für alles!
     
  6. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    So ein großer Mist, kekes. Wurde ein Antibiogramm erstellt? Wenn der betroffene Bereich wächst, solltest Du über Krankenhaus nachdenken. Anzeichen einer Sepsis kennst Du? Es ist wichtig, darauf zu achten, bei dem Ausmaß. Strenge Bettruhe, das Bein weich Lagern und kühlen, sind sehr wichtig, also wirklich und in echt Bettruhe. Am besten nur für die Porzellanabteilung aufstehen, bis der Bereich kleiner wird.

    Ansonsten, Krankenhaus. Ich habe schon zu Hause Antibiotikum infundiert bekommen. Häusliche Krankenpflege und Haushaltshilfe sollten auch drin sein.

    Gute Besserung!

    Ich habe heute überwärmte Handgelenke und eine Sehne am Daumen ist entzündet. Dazu hyperaktive Schnappfinger und das zwiebelt so. Drücken die Schiene von den ollen Orthesen genau auf das entzündete Band und die Sehnenscheiden. Schön, dass ich das auch mal merke, sind ja nur meine Hände.
     
    kekes gefällt das.
  7. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Vielen Dank, geschlafen habe ich zum Glück so einigermaßen. Zumindest bis ich von jetzt auf gleich Ohrenschmerzen bekommen habe - die nach dem aufstehen wieder verschwunden sind.

    Zahnarzttermin war um 10 Uhr, aber nicht bei meinem Arzt, der ist nämlich doch im Urlaub - stand weder auf der HP noch war es auf der Bandansage zu hören. Ich habe heute Morgen um kurz nach 8 Uhr angerufen, es hat ewig geklingelt, dann kam das Besetztzeichen. Ich rufe wieder an, da war dann die Bandansage mit dem Urlaubshinweis angeschaltet. Und ich konnte nach einem Notzahnarzt schauen. :(

    Leider sind sie nicht verschwunden, aber zum Glück auch nicht schlimmer geworden.:)

    Der Zahnarztbesuch war .. na ja. Die gute Frau hat sich - weil im Stress - kaum Zeit genommen, es wurden Röntgenbilder angefertigt, da war zu Glück alles okay, keine Entzündung zu sehen. Sie hat ein wenig von der Prothese abgefeilt und mir an die eine Stelle, die mich seit März 2020 (!) plagt, ein Gel draufgemacht. Zu der Stelle meinte sie, da sei ein Knochenfragment, das soll dann aber mein Zahnarzt entfernen. Und ich soll Stress reduzieren, ich würde wohl mit den Zähnen knirschen. Komisch, woher die das mit dem Stress wohl weiß, kennt mich und meine Lebenssitutation doch gar nicht).

    Jetzt kann ich nur hoffen, dass die Stelle und der Kiefer nicht wieder stärker weh tun, sonst kann ich nochmal zum Notdienst gehen. Vor allem nachts und im Hinblick auf die Feiertage und die Wochenenden hoffe ich das nicht!
     
    Hibiskus14 gefällt das.
  8. Jazzlyn

    Jazzlyn Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2020
    Beiträge:
    1.592
    Ort:
    Niedersachsen
    Däumchen sind gedrückt @Sinela, daß es, bis Dein Arzt aus Urlaub kommt, nicht schlimmer wird/ auszuhalten ist!
     
  9. tilia

    tilia Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2021
    Beiträge:
    1.569
    Ich wünsche allen mit Schmerzen und Infekten wenigstens etwas Linderung, am Besten natürlich schnellstmögliche Heilung! :flowerface::nurse:
     
    kekes, stray cat, Jazzlyn und 2 anderen gefällt das.
  10. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.028
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Sinela, meine alte Zahnärztin konnte an den Zähnen bei mir ganz viel sehen.
    Sie erzählte mir, daß ihre Tochter auch Zahnmedizin studiert und es wohl mittlerweile auch in einem Semester um die Psyche geht. Wir fanden das sehr spannend...... Schmerzen sind ja auch Stress, z. B.
     
    stray cat, Pasti, Jazzlyn und 2 anderen gefällt das.
  11. Da schließe ich mich an liebe @Sinela. Hoffentlich beruhigt es sich.

    Liebe Grüße
     
    Sinela gefällt das.
  12. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Bei mir waren es nicht nur die Schmerzen, sondern meine Angsterkrankung hat sich gestern Abend, in der Nacht und heute Morgen massiv bemerkbar gemacht. Ich war nur am zittern, schluchzen und was weiß ich noch alles. Der Kopf sagt immer "alles gut", aber der Angst ist das egal. :(
     
  13. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Ich schließe mich auch an, @Sinela

    Wie wäre es dann mit Arztbegleitung, die vieles einfacher machen kann? Die bekommt man über verschiedene Wege.
     
    Sinela gefällt das.
  14. Das tut mir total leid liebe Sinela. :(
    Du bist so eine liebe und wirkst immer sehr ausgeglichen.... Gut wäre, wenn du jetzt nicht alleine bist und ein nahestehender Mensch dich ein wenig ablenken und trösten könnte.
    Ich drücke dich mal ganz doll und hoffe, dass es dir schnell wieder besser geht :pftroest:

    Liebe Grüße
     
    Hibiskus14, Jazzlyn und Sinela gefällt das.
  15. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.028
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Oh liebe Sinela, das hatte ich dann falsch verstanden....
    . Ich dachte du hättest dich lustig über die Frage der Ärztin gemacht!
    Ach Mensch du Arme, da hast ja eine ganz Bescheidene Zeit gehabt!
    Ich hoffe, jetzt kannst dich etwas erholen.

    Ich liege ja auch mit Eispack auf dem Sofa...... Mein Doc hat den halben Oberkiefer aufgesäbelt,so sieht es von der Naht her auf alle Fälle aus.
    Ich hab heute bei der Behandlung immer versucht mich zu beruhigen und nicht hysterisch zu werden, bei der Geräuschkulisse, den vielen Instrumenten im Mund und der etwas unsensiblen Art der Sprechstundenhilfe..... Ich neige in den letzten Jahren dazu zu würgen, wenn etwas im Mund ist...... Das kann manchmal sogar bei der Zahnbürste sein.
    Ich mußte nur 2x unterbrechen..... Dafür schwitze ich jetzt Blut und Wasser.
     
    Hibiskus14, Jazzlyn und Sinela gefällt das.
  16. Oje liebe @Katjes, auch dir natürlich gute Besserung... Sowas wäre für mich auch der Albtraum :(.

    Liebe Grüße
     
    Jazzlyn und Sinela gefällt das.
  17. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Davon habe ich ja noch nie etwas gehört, da werde ich gleich mal Tante Google fragen. Vielen Dank für den Tipp!

    Leider sind meine nahestehenden Menschen alle über ganz Deutschland verteilt, hier habe ich leider niemanden.:(

    Ach herrje, das hört sich ja übel an, was der Doc da mit dir gemacht hat. Da kann ich nachvollziehen, dass du jetzt Blut und Wasser schwitzt. Ich wünsche dir eine gute Besserung!
     
    Hibiskus14 und Katjes gefällt das.
  18. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Liebe Sinela, ich kann dir das gut nachempfinden. Ich hab nämlich "Zahnarztangst" schon seit meiner Kindheit ist das so. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, es ist ein so schreckliches Gefühl, unbeschreiblich und da hilft mir auch keine Ablenkung oder so. Es ist jedes mal das gleiche. Auch wenn ich weiß, wenn es vorbei ist und ich es geschafft habe, aber das nächste mal geht es von vorne los. Und falls mir jetzt jemand mit Psychotherapie kommt, ja die habe ich auch schon gemacht und trotzdem ist es noch da. Angsterkrankungen sind nicht so einfach mit ein bisschen Ablenkung zu händeln, Ich verstehe dich sehr gut.
     
    Sinela und Jazzlyn gefällt das.
  19. Jazzlyn

    Jazzlyn Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2020
    Beiträge:
    1.592
    Ort:
    Niedersachsen
    @Sinela, fühl Dich mal ganz Corona-konform aus der Ferne gedrückt :knuddel:

    @Katjes , Respekt!

    Überhaupt mein Horror-Thema .... ihr könnt echt stolz sein!
     
    Hibiskus14, Mimmi, Sinela und 3 anderen gefällt das.
  20. tilia

    tilia Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2021
    Beiträge:
    1.569
    Ohje, liebe Katjes, dein Zahnarztbesuch klingt echt dramatisch! Ich frag mich, wer da nicht "hysterisch" werden sollte!
    Hast du Möglichkeiten, dich etwas abzulenken und zu beruhigen und den Schmerz zu lindern?
    Evtl. auch "Mittelchen", wenn es nicht anders geht? Irgend einen doofen beruhigenden Film gucken?

    Liebe Sinela, auch dir wünsche ich alles Gute!
    So eine Angstattacke, verbunden mit Schmerzen ist ja wirklich übel!
    Teamplayer hat dir ja schon einen Hinweis gegeben... Von einer Freundin mit ähnlichen Problemen weiß ich z.B., dass man trainieren kann, die Angst frühzeitig zu erkennen und ihr in ihren Anfängen entgegen zu treten.
    Vielleicht findest du jetzt als Überbrückung etwas, das deine ganze Aufmerksamkeit fordert, vielleicht eine von deinen kreativen Arbeiten?

    Alles Liebe für euch!
     
    Hibiskus14, Katjes und Jazzlyn gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden