der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

1. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

Tilia, ich verdrömmel die Zeit mit Ibu, hier auf RO und mit alten Bilder gucken und gleich guck ich noch einen Film.

Hibiskus14 und tilia gefällt das.
  2. Snoopie2000

Snoopie2000 Bekanntes Mitglied

@Sinela und @Katjes ihr tut mir so leid! Ich wünsche euch ganz schnelle Besserung!

stray cat und Sinela gefällt das.
  3. Chrissi50

Chrissi50 Bekanntes Mitglied

Für den Fall hab ich eine Notfallpille bekommen. Die Angst ist dann zwar noch da, aber erträglich.
    Der Zweck heiligt die Mittel, denn es kam ja nicht oft vor. So viele Zähne hatte ich nicht mehr.

4. teamplayer

teamplayer Bekanntes Mitglied

@Katjes Habe ich Dir schon gute Besserung gewünscht? Gute Besserung!

Du kannst dauerhaft einen Waschlappen, whatever, mit nicht zu kaltem Leitungswasser auflegen. Der Temperaturunterschied ist genau richtig, um die Wunde leicht herunter zu kühlen. Ab und zu dann richtig kalt gegen die Schmerzen.

Du warst sehr tapfer, finde ich. Da ist eine fette Belohnung fällig. Meinen Respekt hast Du auch.

5. Katjes

Oh, Danke für euer Lob!
    Teamplayer ich hab ein Cool Pack im trockenen Waschlappen.

6. Sinela

Sinela Bekanntes Mitglied

Ich habe dieses Miststück schon seit ich 17 bin. Manchmal habe ich sie im Griff, manchmal nicht. Vor allem nicht, wenn es um Zähne geht, denn vor dem Zahnarzt hatte ich schon als Kind einfach nur Panik.

Ich habe die Angst meistens ganz gut im Griff. Das gelingt mir aber nur, wenn alles in meinem Umfeld stimmt, ich genügend Kraft zum unterdrücken habe. Und beim Thema Zahnarzt ist es ganz übel. Vor allem jetzt, wo mein Zahnarzt nicht da ist und ich dauernd zu einem neuen gehen muss, der mich nicht kennt. Und ich ihn natürlich auch nicht.

7. teamplayer

teamplayer Bekanntes Mitglied

Es ist die feuchte Kühle, mit weniger Temperaturunterschied, die den Unterschied macht, wie bei feuchter Wärme/warmen Wickeln, ist das selbe Prinzip.

Nur du weißt. was Dir besser hilft.

Katjes gefällt das.
  8. Katjes

Ja, bei mir geht das feuchte auf der Haut nicht.

9. Lagune

Lagune Bekanntes Mitglied

Das kann ich dir gut nachvollziehen und mein Mann hat das auch Betreff Zähnen und Zahnarzt. Sinela wir beide sind damit bestimmt nicht allein, aber nicht jeder und alle trauen sich das zu sagen oder zu schreiben. Ich bin ja so froh das ich dieses Jahr eine neue gute Zahnarztpraxis ganz nahe meiner Wohnortadresse gefunden habe. Vorher war ich bei einer Zahnarztpraxis, an die ich auch nur aus einer Notlage meines Mannes kam, da er diese Zahnarztpraxis nämlich mal vor einigen Jahren als Wochenenddienst wahrnehmen musste, da es gar zu schlimm wurde. Da war ich danach auch ein paar mal und hatte Vertrauen gefasst, nur schaffe ich den Weg dahin nun nicht mehr ohne Auto oder einem Menschen mit Führererschein mit Auto, der mich da hin fährt, ist etwas weiter weg und mit öffentlichen Verkehrsmitteln nur sehr schlecht bis gar nicht erreichbar. Deshalb bin ich jetzt so froh das ich dieses Jahr hier in der Nähe eine Zahnarztpraxis, ein Ehepaar die Zahnärzte sind gefunden habe, denen ich vertrauen kann und ihre Tochter arbeitet auch mit in der Praxis.

Ich habe davor wirklich nicht regelmäßig kontrollieren und nachgucken lassen wegen dieser Angst und auch jetzt ist sie ja nicht weg, aber diese Familie in der Zahnarztpraxis wo ich jetzt bin ist so einfühlsam, ich werde es bestimmt schaffen zur nächsten Kontrolle zu gehen und sie werden mich per Telefon oder mail daran erinnern, denn das haben wir so ausgemacht. Ich habe dort auch von meiner "Angst" erzählt und alles gesagt und wurde verstanden und das tat so gut.

Sinela, Mimmi, Ruth und einer weiteren Person gefällt das.
  10. Ducky

Ducky † 3.2.22

meine Zahnärztin ist auf Kiddies spezialisiert.
    ich bin 2007, das erste Mal bei ihr gewesen, noch mit nur Besprechung, nicht in den Mund gucken und so, das ging dann über eine Leck mich am Arsch spritze mit dormicum,was leider bei mir nicht gut gewirkt hat und wir abbrechen mussten.
    seitdem, muss es ohne gehen.
    sie erklärt jeden Schritt.sie zählt bis 10 beim Bohren und bei längeren Sitzungen, wird Shaun das Schaf angemacht.

mittlerweile gehe ich allein in die Praxis und brauche nur noch selten vorher was zur Beruhigung,yeah

lieselotte08, Tab, teamplayer und 5 anderen gefällt das.
  11. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Liebe @Katjes und liebe @Sinela: Ich wünsche euch gute Besserung für die Zahnsachen!
    Auch allen anderen Schmerzgeplagten wünsche ich gute Besserung.
    Liebe Grüsse,
    Ruth

Sinela, Jazzlyn und stray cat gefällt das.
  12. stray cat

stray cat Bekanntes Mitglied

och menno....und dass Ihr schlafen könnt, Ihr lieben 2 :star3::star5:

Mimmi, Sinela und Jazzlyn gefällt das.
  13. kekes

kekes Bekanntes Mitglied

@teamplayer ... ich liege bereits seit 3 Wochen im Bett - was weder meinem Rücken noch mir selbst gefällt. Aber es muss sein...wobei es anders schon gar nicht geht (jede Berührung oder Lageveränderung ist eine schmerzhafte Angelegenheit). Die Kühlpacks sind jeweils wechselweise im Kühlschrank - eines der wenigen Dinge, die wirklich gut tun.
    Ich habe vorhin noch einmal mit meiner Ärztin telefoniert. Sie meinte, da das Fieber gesunken ist und auch die Antibiose zum Antibiogramm passt, sollte jetzt - mit der höheren Dosierung - zügig eine Besserung eintreten. Ich bin gespannt...
    Zusätzlich creme ich nun fünfmal am Tag mit Gentamycin/Cortison Salbe (vorher wird das Bein noch gut desinfiziert).
    Eine Sepsis würde ich erkennen. Das bringt meine frühere Berufstätigkeit schon mit sich. Die ist auch der Grund, dass ich lt meiner Ärztin dieses Erysipel zu Hause behandeln darf.
    LG

teamplayer und Ducky gefällt das.
  14. Hibiskus14

Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

@kekes ,

Nächtliche Grüße

kekes gefällt das.
  15. Hibiskus14

Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

@kekes ,

das ist aber blöd, dass das Erysipel so schlecht auf AB anspricht. Mitunter dauert es, bis man das richtige AB findet, das scheint in manchen Fällen normal zu sein.
    Aber 3 Wochen ist schon eine lange Zeit, im Bett, und Fieber dazu, das zehrt doch ganz schön. Ich drück mal meine Daumen, dass es nun vorwärts geht.

Sei froh, dass du zu Hause bleiben darfst.

kekes, Mimmi, Sinela und einer weiteren Person gefällt das.
  16. Lütten

Lütten Bekanntes Mitglied

Gute Besserung an Alle die es gerade brauchen.
    So langsam habe ich die Vermutung das meine Beschwerden mit dem Cimzia zusammen hängen. :(
    Aber natürlich haben meine Ärzte Urlaub

kekes und Sinela gefällt das.
  17. Jazzlyn

Jazzlyn Bekanntes Mitglied

Auch von mir an alle, die es benötigen, verdammt gute Besserung!

18. stray cat

stray cat Bekanntes Mitglied

:(

19. Sinela

Sinela Bekanntes Mitglied

Ich war heute mit der Einkaufsdame von der AWO unterwegs und sie hat von ihrem Zahnarzt erzählt und wie toll er ist. Hat ihn gleich angerufen und ich kann um 15:30 Uhr in die Sprechstunde kommen. Ich habe ihn zu Hause mal gegoogelt und bei den Bewertungen stand mehrmals, dass Angstpatienten dort sehr zufrieden waren. Jetzt hoffe ich einfach mal, dass ich dort gut aufgehoben bin.

Tab, stray cat, teamplayer und 10 anderen gefällt das.
  20. Snoopie2000

Snoopie2000 Bekanntes Mitglied

@Sinela das klingt doch einfach genial! Freut mich für dich! Wie geht es dir jetzt mit deiner Angst so kurz vor dem Arztbesuch? Alles gute für die Sprechstunde und erzähle dann bitte, wie es gelaufen ist!
    LG
    Snoopie

Sinela gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden