Corona Impfung

Dieses Thema im Forum "Impfungen, Grippe, COVID-19" wurde erstellt von lieselotte08, 11. November 2020.

Schlagworte:
  1. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.020
    Zustimmungen:
    4.217
    Ort:
    Köln
    Man kann auch zusätzlich mit 2 Fingern zoomen.
     
    Money Penny, Pasti und stray cat gefällt das.
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    19.148
    Zustimmungen:
    13.464
    Ort:
    Niedersachsen
    ... Und jetzt das Ganze noch auf deutsch....

    Ich freue mich richtig, dass ich jetzt auch zur Impfung darf! Gerade kam die Benachrichtigung.
     
    Gunilla 7, Tab und Illyria gefällt das.
  3. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    7.003
    Zustimmungen:
    5.566
    Ort:
    Stuttgart
    Da passiert bei mir leider gar nichts.:(

    Am PC wahrscheinlich nicht, oder?
     
  4. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    19.148
    Zustimmungen:
    13.464
    Ort:
    Niedersachsen
    Kurze Verständnisfrage: mein Mann betreut ja meine Mutter, ist er da nicht auch impfberechtigt? Ich verstehe die Formulierung in der offiziellen Liste nicht ganz.
     
    Tab gefällt das.
  5. Tab

    Tab Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2020
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    690
    Ort:
    Bodensee
    Ich habe grad für meine Eltern Impftermiene ergattert.
    Bei der Suche bin ich hab die Seite https://impfterminradar.de/ genutzt. Die Zeigt eine Übersicht wo grad Termine frei sind. Nach ein paar mal schauen habe ich sogar im nächst gelegen Impfzentrum (bei dem es nicht so einfach sein soll) Termine ergattern können.
    Ich freue mich grad, dass des jetzt doch recht flott geklappt hat.
     
    Claudia1965, stray cat, Sinela und 5 anderen gefällt das.
  6. Claudia1965

    Claudia1965 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    329
    Ort:
    Meerbusch
    Ich habe am 21.04. einen Impftermin zusammen mit Männe bei meinem Hausarzt ergattert! Ich bin so froh :)
    Nachdem ich vergangenen Samstag mit meinem 2.Herzinfarkt im Krankenhaus lag, ging es dann jetzt doch ruckzuck :)
    Am Freitag nach der Impfung bekomme ich dann meine erste Spritze Kevzara...drückt mir mal die Daumen bitte, ich werde aber berichten.
     
    Tab, Claudia1809, stray cat und 2 anderen gefällt das.
  7. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.144
    Zustimmungen:
    4.055
    Ort:
    Berlin
    Oh claudia, ich freue mich für euch, dass ihr schon bald geimpft werdet.

    Das mit dem 2. Herzinfarkt ist ja nicht so schön. Erhole dich gut. Gehts denn nach der Impfung in eine Reha? Und weiß man denn warum du bereits 2 Herzinfarkte bekommen hast?

    Alles Liebe

    allina
     
  8. Claudia1809

    Claudia1809 Mitglied

    Registriert seit:
    12. September 2020
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Bayerischer Wald
    Claudia1965: Oje 2 Herzinfarkte, da wünsch ich dir alles erdenklich gute! Du bringst das so cool rüber.. alle Achtung! Würd mich interessieren, bist du familiär vorbelastet oder so? Ich Kämpfe schon seit einiger Zeit mit totalem Leistungsverlust und ausser Puste und immer wieder so komisch, dass ich Angst habe, auch Herzinfarktsymptome.. Aber will unbedingtv2. Impfung abwarten, bevor ich zum Kardiologen gehe und das abklären lass...
     
    Claudia1965 gefällt das.
  9. Lagune

    Lagune Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    9.084
    Zustimmungen:
    3.060
    Ort:
    Nürnberg
    Liebe @Claudia1965 , alles erdenklich gute wünsche ich dir. Bin entsetzt das du jetzt auch noch einen zweiten Herzinfarkt hattest, vom ersten wusste ich ja schon. Nur gut das du jetzt wenigstens die Coronaimpfung bekommst. Ich warte immer noch auf Termin, obwohl mein Herz nicht mehr gesund ist und vieles mehr und mein Mann ein Pflegefall ist und ich mit als Pflegeperson auch eingetragen bin, so habe ich trotzdem noch keinen Impftermin.
     
    #1709 17. April 2021
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2021
    Claudia1965 gefällt das.
  10. Claudia1965

    Claudia1965 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    329
    Ort:
    Meerbusch
    Nein im Grunde habe ich das erst seit meiner Rheuma Erkrankung. Die Biologika haben als NW meist Erhöhung des Cholesterinspiegels zur Folge, das ist mein großes Problem. Wobei ich dieses Mal wirklich davon überrascht wurde, da ich Ende 2018 noch ein gutes Ergebnis bei der Herzkatheteruntersuchung hatte.
    Deine Symptome lesen sich wirklich wie ein Herz"problem" aber kein Herzinfarkt. Ich würde es aber zeitnah abklären lassen..Beim Herz ist Zeit der größte Faktor.

    Danke allina :)
    Nein Reha mache ich diesesmal nicht, aufgrund von Corona. Im Grunde lerne ich da nichts neues und der 2. Infarkt hat mich wohl aus mehreren Gründen erwischt. Der Hauptfaktor wird Stress gewesen sein..Stress durch die Angst vor dem Virus, anhaltende Rheumaschmerzen weil nichts wirklich wirkt, Kortison, und der Hauptfaktor war großer Kummer. Ich habe meinen geliebten Hund am plötzlichen Herztod verloren, ich hab ihn tot in der Küche gefunden am 29.03...das hat mir das Herz gebrochen.
    Ich stehe im Grunde seit 2018 unter permanentem Stress...im April 2018 starb meine Mama an Krebs, im November dann einer meiner Hunde an Krebs (Lymphom). 2019 dann die Diagnose COPD und dann kam Corona.
    Ich muss mehr für mich sorgen, und hoffe das ich nun mit Kevzara zumindest mal an der Rheumafront Ruhe reinbringen kann...immer nur Schmerzen sind nicht schön...aber wem sag ich das.

    Ja ich hätte es auch nicht erwartet, zumal ich wirklich ausser leicht erhöhtem Cholesterin keine weiteren Risikofaktoren habe..deshalb denke ich das es mit dem Rheuma zu tun hat. Der Zusammenhang ist ja nicht unbekannt.
    Ich drücke dir feste die Daumen für einen baldigen Termin :)

    Sorry für OT aber ich wollte wenigstens antworten [​IMG]
     
    Aida2 und allina gefällt das.
  11. Claudia1965

    Claudia1965 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    329
    Ort:
    Meerbusch
    Nein da klickst du stattdessen auf das Bild mit der Maus ;) Das funktioniert.
     
  12. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.020
    Zustimmungen:
    4.217
    Ort:
    Köln
    Am pc aufs Bild klicken, dann hat man oben rechts so einen Pfeil "in neuem Fenster öffnen".

    Dann mit strg und+ kann man vergrössern. mit strg und - verkleinern
     
  13. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    7.003
    Zustimmungen:
    5.566
    Ort:
    Stuttgart
    Jetzt hat es geklappt, hatte immer nur mit dem linken Finger geklickt, mir rechts hat sich dann das Menü geöffnet und ich konnte mir die Seite anschauen.

    @Claudia1809 : Du musstest wirklich viele geliebte Lebewesen gehen lassen in relativ kurzer Zeit. Das tut mir sehr leid. Ich bin mir aber sicher, dass weder deine Mutter noch deine Hunde darüber glücklich sind, dass du sie nicht loslassen kannst. Sie wollen dich nämlich glücklich sehen. Ich weiß, dass das schwer ist, aber ich drücke die Daumen, dass du sie gehen lassen kannst, deine große Wunde im Herz verheilt und es dir wieder gut geht. Ich schicke dir viele positive Energien hierfür und werde die Engel um Hilfe bitten, damit sie dich auf diesem Weg unterstützen.
     
    Claudia1965 gefällt das.
  14. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    19.148
    Zustimmungen:
    13.464
    Ort:
    Niedersachsen
    @Claudia1965 Bei meinem Infarkt meinten die Ärzte alle, es lage sicherlich am Rheuma. Irgendwo hab ich auch gelesen, dass man mit rA ein zu soundsoviel Prozent höheres Infarktrisiko hat. Ich glaube, das liegt daran, dass die Entzündungen irgendwelche Prozesse in Gang setzen, aber wie genau, fällt meinem dusseligen Hirn jetzt nicht ein...
    Dass es dich nun schon zum zweiten Mal erwischt hat, ist ja gruselig. Klar wird da der Streß auch mitgespielt haben. Ach Mensch, das tut mir leid. Ich wünsche dir, dass es dir schnell wieder gut geht und das jetzt bitte auch der letzte Infarkt gewesen ist!

    @Claudia1809 Mach bitte einen Termin beim Kardiologen! Kann ja auch nix sein, aber besser, es schaut sich mal Einer an.
     
    Claudia1965 gefällt das.
  15. Claudia1965

    Claudia1965 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    329
    Ort:
    Meerbusch
    Liebe @Sinela danke für deine lieben Worte (ich denke das du mich gemeint hast damit :) )

    @Maggy63
    Auch dir ganz lieben Dank. Ja ist richtig wie du das sagst, die Entzündungen spielen da eine große Rolle.
     
  16. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    7.003
    Zustimmungen:
    5.566
    Ort:
    Stuttgart
    Ja, bitte entschuldige, da habe ich auf den falschen Nickname geklickt. Und gern geschehen.
     
    Claudia1965 gefällt das.
  17. Heike68

    Heike68 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    5.385
    Zustimmungen:
    5.604
    Ort:
    Rheinland
    Ein Lichtblick aktuell für mich...

    NRW: Vor 1 Stunde Mail der Impfpriorisierung erhalten. Aufgrund der Prio 2 .bla bla, eigentlich ja HA, aber zusätzlich eingetroffener Biontech Dosen..

    Termin morgen 13:30 Uhr (konnte ich mit Zugangscode selber buchen).

    Später mehr im anderen Thread.
     
    #1717 19. April 2021
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2021
    anurju, Mimmi, Ruth und 17 anderen gefällt das.
  18. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    7.313
    ich freue mich sehr, liebe @Heike68 :star2:
     
    Heike68 gefällt das.
  19. general

    general Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.632
    Zustimmungen:
    1.513
    Ort:
    Absurdistan
    @Heike68

    Übrigens hatte ich 100% Keimquote deiner Tomatensamen :D

    Vielen Dank nochmal dafür!

    Sorry für offtopic
     
    Sinela, Heike68 und stray cat gefällt das.
  20. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.144
    Zustimmungen:
    4.055
    Ort:
    Berlin
    Das ist wirklich eine sehr gute Nachricht Heike.
     
    Heike68 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden