Corona Impfung

Dieses Thema im Forum "Impfungen, Grippe, COVID-19" wurde erstellt von lieselotte08, 11. November 2020.

Schlagworte:
  1. Heike68

    Heike68 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    5.385
    Zustimmungen:
    5.604
    Ort:
    Rheinland
    Danke, dass Ihr Euch mit mir freut :1luvu:
     
  2. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    7.003
    Zustimmungen:
    5.566
    Ort:
    Stuttgart
    Ich lauere auch jeden Tag darauf, dass ich eine Mail von meiner Hausärztin bekomme. Die Warterei kostet mich wirklich Nerven.:(
     
  3. Claudia1809

    Claudia1809 Mitglied

    Registriert seit:
    12. September 2020
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Bayerischer Wald
    @Maggy63: ja ich möcht noch 2. IMPFUNG abwarten und dann erst wieder Arzttermine vereinbaren. Ich hab so wahnsinnig Angst vor Corona und Krieg sonst wieder Panik wenn ich irgendwo in geschlossenem Raum im Wartezimmer etc bin mit anderen Menschen. Ist schlimm geworden mit meine Ängsten
     
  4. Kaschu

    Kaschu Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. April 2019
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    527
    Ort:
    SFB
    Nun tut sich auch in meiner Familie so nach und nach was in Sachen Impfung:
    Meine Eltern bekommen ihre erste nächsten Dienstag im Impfzentrum am Klinikum. Und unser Junior bekommt vom Arbeitgeber eine Bescheinigung, mit der er sich dann auch um einen Termin kümmern kann. Er muss sich dann entscheiden, ob er zu unserer Hausärztin oder auch ins Impfzentrum geht.

    Ich selber würde mich eigentlich auch gern schon impfen lassen, aber erst muss da noch einiges abgeklärt werden.
     
  5. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    1.750
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Ich habe vorhin auch einen Impftermin am Montag, 26. April ergattert, jetzt warte ich nur noch auf den Code
    Habe mir vorgenommen mein MTX (wie einige ja schon geschrieben hatten) am Samstag Abend auszusetzen.
    Weiß eine von Euch hier ob es dann in der Folgenden Woche noch einmal ausgesetzt wird ?
     
    Aida2 und Ruth gefällt das.
  6. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    8.865
    Zustimmungen:
    9.626
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich hab mich nach den Antikörpertests gerichtet. Die wurden in der Studie bei Biontech 7 Tage nach der 2. Impfung gemacht. Also sollte am 7. Tag die Sache erledigt sein und danach kann man wohl wieder MTX nehmen.
    Bei Astra wars später.
     
    Gunilla 7 gefällt das.
  7. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    7.313
  8. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    8.865
    Zustimmungen:
    9.626
    Ort:
    Nähe Ffm
    Nee, oder?
    Ich hatte zufällig gleich nach der Impfung den ganzen Mund voller Aphten. Hat 2 Wochen gedauert und erst seit gestern ists besser.
    Mit der Impfung hätte ichs nicht in Zusammenhang gebracht, hab nur überlegt, warum meine Abwehr grad so schlecht ist, denn sonst hab ich selten mal mehr als eine Aphte.
     
  9. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    7.313
    das tut mir leid, Chrissi...
    Eine Freundin der Familie hat ebenfalls diese beobachtete Reaktivierung erlebt und eine Gürtelrose bekommen. Daraufhin haben wir recherchiert und dieses gefunden.
    Vermutlich ist es gut, wenn wir uns nicht lange wundern, sondern alle untypischen Symptome oder Verschlechterungen unseren Ärzten melden, auf dass möglichst schnell ein vollständiges Bild möglicher Nebenwirkungen entsteht.
    Oder gibt es eine Stelle, wo man das selber melden kann?
     
  10. Heike68

    Heike68 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    5.385
    Zustimmungen:
    5.604
    Ort:
    Rheinland
    Pasti, Maggy63, Lagune und 2 anderen gefällt das.
  11. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    7.313
    @Heike68: ...und hiermit erhalten Sie den Orden für die schnellste Recherchiererin des RO- Kosmos :1luvu:
     
    tilia, Pasti, Mimmi und 2 anderen gefällt das.
  12. Heike68

    Heike68 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    5.385
    Zustimmungen:
    5.604
    Ort:
    Rheinland
    Nö, stand ja auf meinem Aufklärungsbogen, den ich zig mal ausfüllen musste.
     
    tilia und stray cat gefällt das.
  13. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    7.003
    Zustimmungen:
    5.566
    Ort:
    Stuttgart
    Ich habe gerade eine Mail von meinem Hausarzt bekommen - ich darf heute in einer Woche zum impfen! :1blue1: Zweiter Termin ist dann am 10.06..
     
    Illyria, Claudia1965, Pasti und 6 anderen gefällt das.
  14. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    7.313
    wissen kann leider verunsichern,
    aber es kann auch helfen, schnell und richtig zu reagieren,
    sofern wir überhaupt eine dieser unerwünschten Reaktionen ausbilden!
     
  15. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    7.003
    Zustimmungen:
    5.566
    Ort:
    Stuttgart
    Für mich ist das halt schwierig, weil ich die Angststörung habe. ich hätte mich lieber an einem Montag oder Dienstag impfen lassen, so kurz vor dem Wochenende, dann auch noch mit Feiertag, das wird für mich schwer werden. Aber ich werde auf jeden Fall hingehen! Fand das nur interessant, dass die Buchung nur 5 Minuten aktuell war, man ist doch nicht dauernd online. Zum Glück kam die Mail in meiner PC-Zeit, sonst hätte ich mich total geärgert, wenn ich das später gelesen hätte.
     
    Claudia1965, Pasti und stray cat gefällt das.
  16. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    9.944
    Zustimmungen:
    4.807
    Ort:
    Herne
    Das ist aber seltsam, nur 5 Minuten aktuell. Aber wahrscheinlich haben die anderen alle so eine push-up-App auf dem Handy.
    Aber Glück, Du hast es ja.
    Bist Du denn ganz allein am Impftag oder kannst Du für Begleitung und Gesellschaft sorgen? Wäre wohl besser für Dich.
     
    Pasti und Aida2 gefällt das.
  17. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    7.003
    Zustimmungen:
    5.566
    Ort:
    Stuttgart
    Ich wohne allein, werde aber schauen, dass ich jemanden habe, den ich im Fall des Falles anrufen kann. Und euch habe ich ja auch. :)
     
  18. -Tweety-

    -Tweety- Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    982
    Ort:
    Hamburg
    Nach "molekularpathologischem Gutachten konnte keine mutierte Polycytaemia vera nachgewiesen werden", heißt eure Daumen haben durch Drücken ganze Arbeit geleistet. Vielen herzlichen Dank an alle.

    Während des Termins mit dem Professor in der Onkologie ergab es sich, dass mein Mann und ich in 2 Wochen mit Biontech geimpft werden.
    Bin gespannt und ich gestehe dass ich es mit der Impfung gar nicht eilig hatte. Aber nun ist es fest und ist gut so
     
    Hibiskus14, Claudia1965, Ruth und 11 anderen gefällt das.
  19. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    14.677
    Zustimmungen:
    11.543
    Ort:
    in den bergen
    Tweety, wie schön..... was für eine Erleichterung!

    Auf uns und unsere Daumen ist verlass!
    Sinela, klar sind wir für dich da!
     
  20. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.144
    Zustimmungen:
    4.055
    Ort:
    Berlin
    Oh tweety,

    das ist eine wirklich sehr gute Nachricht! Und ihr werdet jetzt auch noch bald geimpft. Ich freue mich für euch.

    Alles Liebe

    allina
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden