Ich hab ja die offizielle Liste für Niedersachsen schon mehrfach studiert, aber über Pflegegrade hab ich nix gelesen. Oder ich hab da nen Sehfehler.
Ich in BaWü auch nicht, also keinen Absatz, wo speziell drin steht, dass jetzt jeder mit Pflegegrad geimpft wird (oder sowas in der Art).
@Maggy63 Bei uns (NRW) steht das. ZITAT Für bettlägerige Personen können Impfungen in der eigenen Häuslichkeit vereinbart werden, wenn die bettlägerige Person in Pflegegrad 4 oder 5 eingestuft ist. Mitgeimpft werden können im Rahmen der aufsuchenden Impfung dann bis zu zwei Kontaktpersonen. Für über 80-Jährige, die bettlägerig sind, gibt es unabhängig von einem eventuellen Pflegegrad ebenfalls ab sofort dieses Impfangebot in der eigenen Häuslichkeit. Termine können bei der jeweiligen behandelnden Arztpraxis vereinbart werden. Das Land stellt den Ärzt/inn/en für die Impfungen immobiler Personen ab Anfang April in kleinerem Umfang Impfdosen zur Verfügung. Diese können vom Impfzentrum ergänzt werden. Hinweis: Da nicht jeder Impfwillige in den ersten Tagen einen Termin erhalten kann, ist etwas Geduld notwendig.
@Sinela, in BW nur die schlecht eingestellten Diabetiker. Und als ich geimpft wurde stand drin, Pflegegrad und über 70, und ich hatte Vorerkrankungen und Krebs und Diabetes, schlecht eingestellt, der Pflegegrad zählte bei mir nicht. Es ist alle paar Wochen anders und jetzt bei den Hausärzten erst recht...
Für diejenigen, die generell an den Corona Impfstoffen in der Welt interessiert sind hab ich hier einen Überblick - aber nur in Englisch: https://www.nytimes.com/interactive/2020/science/coronavirus-vaccine-tracker.html
Man braucht schon etwas mehr für Prio2. Ich bin mit unter 60 hochgestuft worden und dafür muss man schon handfest gefährdet sein. Seid doch lieber froh, wenn es nicht erforderlich ist, so hoch eingestuft zu werden. Ich hätte lieber keine 2 nötig.
Meine Oma 99 (NRW) wurde am selben Tag geimpft wie ich. Die Hausärztin machte dazu einen Hausbesuch mit Biontech und mein Dad kam als Pflegender gleich mit dran. Bei den beiden verlief alles ganz easy. Erst kamen die nicht aus dem Knick, fingen erst am 01.04. überhaupt an zu impfen in dem Bezirk und dann ging es hopplahopp. Bettlägerig ist Oma nicht, aber auch nicht wirklich mobil. Pflegestufe hat sie glaub ich 3. Ich glaube es kommt jetzt Bewegung ins System.
Hier gibt es etliche freie Termine in einigen Impfzentren....hab gehört, dass auch geimpft wird, wenn man einfach erscheint, ohne Voranmeldung, und über 60 ist. Wobei ich nicht weiß, ob man dann Biontech wählen kann, weil eigentlich Astra für Ü60 ausschließlich sein sollte.
ich weiß nicht, ob in diesem Thread bereits folgender Link eingestellt wurde: https://www.bundesregierung.de/breg-de/themen/corona-informationen-impfung/corona-impfung-infoseiten-1834482 Es finden sich hier die unterschiedlichen Bedingungen in den einzelnen Bundesländern zur Corona-Impfung, stets aktualisiert. Ich bin am 7. April mit Biontech geimpft worden und habe kaum Beschwerden gehabt: Etwas Kopfschmerzen und Müdigkeit. Leider habe ich nicht gewusst, dass ich meine morgentliche Einnahme von Ibuprofen am Impftag aussetzen sollte und hoffe, dass trotzdem Antikörper gebildet werden.
Endlich ist die Info auch in Deutschland bzw Österreich angekommen: https://science.orf.at/stories/3205895/?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE
Auch beim Impfstoff von Johnston&Johnson gibt es Probleme mit Sinusvenenthrombosen https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/thrombosegefahr-johnson-und-johnson-verschiebt-auslieferung-von-corona-impfstoff-in-europa-a-48156e49-bdeb-42c2-b575-d347ccec35c8
Und ich würde mich nicht wundern, wenn das auch bei anderen Corona Adeno-Viren -Impfstoffen so wäre... also Spucknick und die Chinesen...
Was interssantes zu AZ und warum ich die Firma/das Konglumerat nicht mag: Besonders der Halix Vorfall https://www.businessinsider.de/wirtschaft/deutscher-milliardaer-im-mittelpunkt-des-astrazeneca-zoffs-2021-3/
Aus einem Corona-Blog: "Dänemark verzichtet als erstes EU-Land auf den Corona-Impfstoff von Astrazeneca. Die Impfkampagne werde ohne das Präparat des britisch-schwedischen Unternehmens fortgesetzt, gab der Direktor der dänischen Gesundheitsverwaltung, Søren Brostrøm, am Mittwoch auf einer Pressekonferenz in Kopenhagen bekannt."
Es gibt einen kleinen Vergleich zu Patienten mit rA vs. Patienten mit SpA bzgl Reaktion auf Covid19 Ich hoffe man kann meinen screenshot via twitter erkennen.