Corona Impfung

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von lieselotte08, 11. November 2020.

Schlagworte:
  1. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    17.997
    Zustimmungen:
    11.246
    Ort:
    Niedersachsen
    Das ist aber auch ein Durcheinander... [​IMG]
     
    stray cat und Sinela gefällt das.
  2. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    5.858
    Zustimmungen:
    3.612
    Ort:
    Stuttgart
    Ich dachte eigentlich, dass jetzt nur die Menschen mit Demenz geimpft werden und nicht allgemein alle, die einen Pflegegrad haben.
     
  3. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    17.997
    Zustimmungen:
    11.246
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich hab vorhin mal ein bisschen gegockelt, aber gefunden hab ich nix.
     
  4. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    7.252
    Zustimmungen:
    6.589
    Ort:
    Nähe Ffm
    Schaut doch mal in die Infoseite von eurem Impfzentrum, das für euch zuständig ist.
    Dort sind die Gruppen genau beschrieben.
     
  5. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    17.997
    Zustimmungen:
    11.246
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich hab ja die offizielle Liste für Niedersachsen schon mehrfach studiert, aber über Pflegegrade hab ich nix gelesen. Oder ich hab da nen Sehfehler.
     
  6. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    5.858
    Zustimmungen:
    3.612
    Ort:
    Stuttgart
    Ich in BaWü auch nicht, also keinen Absatz, wo speziell drin steht, dass jetzt jeder mit Pflegegrad geimpft wird (oder sowas in der Art).
     
  7. Clödi

    Clödi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    5.888
    Zustimmungen:
    3.735
    @Maggy63

    Bei uns (NRW) steht das.

    ZITAT
    Für bettlägerige Personen können Impfungen in der eigenen Häuslichkeit vereinbart werden, wenn die bettlägerige Person in Pflegegrad 4 oder 5 eingestuft ist. Mitgeimpft werden können im Rahmen der aufsuchenden Impfung dann bis zu zwei Kontaktpersonen. Für über 80-Jährige, die bettlägerig sind, gibt es unabhängig von einem eventuellen Pflegegrad ebenfalls ab sofort dieses Impfangebot in der eigenen Häuslichkeit.

    Termine können bei der jeweiligen behandelnden Arztpraxis vereinbart werden. Das Land stellt den Ärzt/inn/en für die Impfungen immobiler Personen ab Anfang April in kleinerem Umfang Impfdosen zur Verfügung. Diese können vom Impfzentrum ergänzt werden. Hinweis: Da nicht jeder Impfwillige in den ersten Tagen einen Termin erhalten kann, ist etwas Geduld notwendig.
     
  8. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    6.781
    Zustimmungen:
    1.375
    @Sinela, in BW nur die schlecht eingestellten Diabetiker.
    Und als ich geimpft wurde stand drin, Pflegegrad und über 70, und ich hatte Vorerkrankungen und Krebs und Diabetes, schlecht eingestellt, der Pflegegrad zählte bei mir nicht. Es ist alle paar Wochen anders und jetzt bei den Hausärzten erst recht...
     
  9. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    5.858
    Zustimmungen:
    3.612
    Ort:
    Stuttgart
    Das habe ich inzwischen gelesen, aber danke für die Info. :)
     
    Stine gefällt das.
  10. Satansbraten02

    Satansbraten02 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2019
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    226
    Ort:
    Raum München
    Auch in Bayern ist man in Gruppe 2 mit Diabetes erst ab 7,5 HbA1C
     
  11. Satansbraten02

    Satansbraten02 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2019
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    226
    Ort:
    Raum München
    karos gefällt das.
  12. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    6.498
    Zustimmungen:
    4.843
    Ort:
    Norddeutschland
    Man braucht schon etwas mehr für Prio2. Ich bin mit unter 60 hochgestuft worden und dafür muss man schon handfest gefährdet sein.

    Seid doch lieber froh, wenn es nicht erforderlich ist, so hoch eingestuft zu werden. Ich hätte lieber keine 2 nötig.
     
    Gunilla 7, tilia, Katjes und 3 anderen gefällt das.
  13. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.330
    Zustimmungen:
    1.760
    Ort:
    München
    Meine Oma 99 (NRW) wurde am selben Tag geimpft wie ich. Die Hausärztin machte dazu einen Hausbesuch mit Biontech und mein Dad kam als Pflegender gleich mit dran. Bei den beiden verlief alles ganz easy. Erst kamen die nicht aus dem Knick, fingen erst am 01.04. überhaupt an zu impfen in dem Bezirk und dann ging es hopplahopp. Bettlägerig ist Oma nicht, aber auch nicht wirklich mobil. Pflegestufe hat sie glaub ich 3. Ich glaube es kommt jetzt Bewegung ins System.
     
    Ruth gefällt das.
  14. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    2.776
    Hier gibt es etliche freie Termine in einigen Impfzentren....hab gehört, dass auch geimpft wird, wenn man einfach erscheint, ohne Voranmeldung, und über 60 ist. Wobei ich nicht weiß, ob man dann Biontech wählen kann, weil eigentlich Astra für Ü60 ausschließlich sein sollte.
     
  15. Enziane

    Enziane Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2021
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    111
    ich weiß nicht, ob in diesem Thread bereits folgender Link eingestellt wurde:
    https://www.bundesregierung.de/breg-de/themen/corona-informationen-impfung/corona-impfung-infoseiten-1834482

    Es finden sich hier die unterschiedlichen Bedingungen in den einzelnen Bundesländern zur Corona-Impfung, stets aktualisiert.

    Ich bin am 7. April mit Biontech geimpft worden und habe kaum Beschwerden gehabt: Etwas Kopfschmerzen und Müdigkeit.
    Leider habe ich nicht gewusst, dass ich meine morgentliche Einnahme von Ibuprofen am Impftag aussetzen sollte und hoffe, dass trotzdem
    Antikörper gebildet werden.
     
  16. Satansbraten02

    Satansbraten02 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2019
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    226
    Ort:
    Raum München
    allina gefällt das.
  17. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    5.858
    Zustimmungen:
    3.612
    Ort:
    Stuttgart
  18. Satansbraten02

    Satansbraten02 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2019
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    226
    Ort:
    Raum München
    Und ich würde mich nicht wundern, wenn das auch bei anderen Corona Adeno-Viren -Impfstoffen so wäre... also Spucknick und die Chinesen...
     
  19. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    12.861
    Zustimmungen:
    7.376
    Ort:
    in den bergen
    Spucknick :D
     
    Mimmi, stray cat und Sinela gefällt das.
  20. Satansbraten02

    Satansbraten02 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2019
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    226
    Ort:
    Raum München
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden