Abspeck-Club bei rheuma-online, wer hat Lust?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Marie2, 10. Februar 2005.

  1. Fliegermaggy

    Fliegermaggy Wo ich bin, ist vorne !!

    Registriert seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.650
    Ort:
    norddeutsche Plattebene
    Finaly,
    hier die letzten Daten.

    Moony - schade, dass Du aufgibst. Eigentlich ist das ja nicht gültig, nur die Schlemmerzeit vorzuschieben ;) Aber laß' es Dir gutgehen, und vielleicht machst Du nächstes Jahr mit neuer Energie bei uns wieder mit.
    Mutterkutter - Model? Yachtmodel :D bist Du doch jetzt schon. Klasse !!

    Alle - noch eine schöne Woche und besseres Wetter :(

    liebe Grüße
    Maggy

    ich hänge nach meinem gestrigen Tonnengriff heute mal absichtlich nix weiter dahinter :D
     

    Anhänge:

  2. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    [​IMG] zu schade !!:D :D
    (ich grinse immer noch!)
    liebe maggy, bitte mach mit deinen hübschen
    bunten einfügungen weiter! bunt erhellt das leben!


    grüsschen marie

    [​IMG]
     
    #922 23. November 2005
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2005
  3. Fliegermaggy

    Fliegermaggy Wo ich bin, ist vorne !!

    Registriert seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.650
    Ort:
    norddeutsche Plattebene
    Dein Wunsch sei mir Befehl :D
    [​IMG]
    Meistens finde ich ja auch was (Un)Anständiges ;)
    liebe Grüße
    Maggy
     
  4. annada

    annada Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    38
    vergessen??????

    hallo Maggi,

    tut mir leid hab am Montag vergessen mein Gewicht zu schreiben, sende nächste Woche wieder meine Kilos. Hoffentlich hattet ihr alle eine gute Woche, mir geht es ganz gut. Hoffe auf nächsten montag etwas erfolgreich beim Abnehmen zu sein.


    liebe Grüße Annemarie
     
  5. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    hi zusammen,

    ich habe beschlossen einen 4 - wöchigen test zu machen,
    und werde 4 wochen lang kein fleisch, keine wurst essen,
    ok, das krieg ich problemlos hin, und 4 wochen keine
    süssigkeiten essen :eek: , nicht um das abnehmen zu forcieren,
    wenn's dabei hilft, umso besser,
    sondern um zu sehen, ob sich gesundheitlich etwas tut,
    ob ich wirklich merke, dass das den gelenken gut tut.
    auf cappuccino kann ich nicht verzichten, den brauch ich
    einfach, um den tag zu überstehen :D

    dazu hab ich noch eine frage:
    wie wirken sich

    mineralwasser
    cappuccino
    zucker
    essig
    weissbrot

    auf den säure-basen-haushalt des körpers aus?
    weiss das jemand? wäre nett, wenn man mir dazu was
    sagen könnte.

    hab ich wirklich geschrieben, ich will 4 wochen keine süssigkeiten
    essen? :eek: *stöhn* ich hab jetzt schon entzugserscheinungen! :D :eek:
    und das in dieser jahreszeit *jammer*
    aber wenn ich das hier nicht schreibe, mach ich es nicht,
    da weiss ich genau.

    lieben gruss
    [​IMG]
    .............marie
     
  6. Mutterkutter

    Mutterkutter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    548
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    @Marie,ich hab es ja schon an Dich PN)t,ich halte da grade zu dieser Zeit nichts davon.:) Wir sind nun mal alle Genussmenschen und auch der Mutterkutter mit seiner 1 jährigen Disziplin freut sich riesig,dass jetzt Adventszeit ist und man viele leckere Sachen schlemmen kann,die es das Ganze Jahr über nicht gibt.Natürlich steig ich wieder täglich auf die Waage und passe auf wie ein Luchs,dass von dem Abnehmerfolg des Jahres 2005 bloß nichts kaputt gemacht wird.Nichtsdestotrotz gibts doch nichts Schöneres als bei gerade diesem Wetter nachmittags ein Tässchen Kaffee und ein leckeres Stück Christstollen oder ein leckeres selbstgebackens Plätzchen zu sich zu nehmen,sich zurückzulehnen und die Weihnachtszeit zu geniessen.Und wenn ich das ganz bewußt tue,dann ist es auch Genuss ohne Reue.

    Ich denke mal,dass Du mit Deinem Selbstversuch auch noch die paar Wochen bis Januar warten kannst.Nimm es mit rüber als guten Vorsatz fürs Neue Jahr und dann kannst Du den Versuch in der ersten Januarwoche starten,mit dem Gefühl,dass Du eine schöne,genussvolle Wehnachtszeit hinter Dir hast und dann mal in die Vollen gehen kannst in Bezug auf Selbstversuch.Sei umärmelt vom Mutterkutter
     
  7. Liala

    Liala Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    220
    Wow Marie, da hast Du Dir ja was vorgenommen!
    Ausgerechnet in der Adventszeit keine Süßigkeiten??? Da wünsche ich Dir ganz viel Durchhaltevermögen und einen eisernen Willen! Und natürlich, daß es Deiner Gesundheit nutzt und die Pfunde purzeln!
    Ich überlege gerade, ob ich mit dem "Diäten" nicht bis nächstes Jahr aussetze, ich weiß genau, daß ich an den ganzen leckeren (Schoko-) Sachen nicht vorbei komme und ich will doch auch Plätzchen backen ... Und sich das alles zu verkneifen bzw. sich schlecht zu fühlen, wenn man's nicht schafft, frustriert doch nur.
    Die Idee von Mutterkutter, den Test auf Januar zu verschieben, finde ich gut, da würde ich mich dann evtl. auch anschließen und vier Wochen "fasten".
    Liebe Grüße
    Liala
     
  8. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    liebe mutterkutter und liala,

    dankeschön für eure postings! :)

    natürlich habt ihr recht mit den überlegungen.
    aber ich dachte mir, wenn ich es ausgerechnet jetzt in dieser zeit schaffe, wo ich naturgemäss alles mögliche in mich reinschaufeln würde, ihr wisst ja, ich bin süchtig :D , dann erspare ich mir mindestens 2 kilo auf der waage, und zu weihnachten kann ich dann wieder zulangen, denn länger werd ich wohl nicht durchhalten, fürchte ich,

    ich stöhne jetzt schon :D *grins*. ich hab es auch mit meiner tochter abgesprochen, und zugesichert, dass ich zum weihnachtsessen ordentlich zulangen werde. ;) [​IMG]

    meine meinung ist, dass eine gesunde ernährung eine gute und vernünftige voraussetzung für gesundheit ist.
    vielleicht kann sie sogar einige krankheiten heilen. arthritis aber wohl kaum. aber ich habe gemerkt, jedesmal, wenn ich viel schokolade esse, geht es mir irgendwie schlechter.:confused:
    ich sage das nicht gern, wirklich nicht. aber ich müsste ja bekloppt sein, wenn ich das nicht näher untersuche, gelle?

    ich steh das durch *hoff*:D einen tag hab ich ja schon
    geschafft! *lach*

    also, ich bleib dabei, und euch wünsche ich viel genuss bei all den leckeren plätzchen, kuchen, sossen, sahne.......... *stöhn*


    einen ganz lieben gruss
    marie

    [​IMG]
     
  9. knoeppie

    knoeppie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    272
    Hallo,

    erstmal mein Gewicht: 75,2 kg :mad:

    Meine Ausrede :rolleyes: : Am WoE habe ich Glühweinschnitten gebacken und sporteln kann ich im Augenblick auch nicht so richtig, da ich eine Sehnenscheidenentzündung am Handgelenk und einen dicken Knöchel habe.

    Allen, die zur Zeit durchhalten und vor allem an Marie2, die Eiserne (immer noch?), viel Erfolg und weiter so. Ich merke es übrigens auch in den Gelenken, wenn ich Süßigkeiten esse.

    Viele Grüße,

    Knoeppie
     
  10. Fliegermaggy

    Fliegermaggy Wo ich bin, ist vorne !!

    Registriert seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.650
    Ort:
    norddeutsche Plattebene
    Guten Morgen, Ihr Lieben

    @ Marie - ouhauerhauerha!!! Ich wünsche Dir einen eisernen Willen!!! Den habe ich zwar auch, aber nicht in dieser Zeit. Ich zolle Dir meinen allergrößten Respekt, wenn Du das schaffst. Das grenzt ja schon an Selbstkasteiung (heißt das so?? :rolleyes: )

    Also ich für meinen Teil, bin schon zufrieden, wenn ich mein Gewicht so eiiiinigermaßen halte.... :cool:
    Mein Junior (22 J.!!), seine Freundin (20 J.!) und ich haben am Samstag meine Küche unter Mehl gelegt :D und Plätzchen gebacken. Die Zweibeiden kamen zu mir und fragten :eek: Na, da sagt man als erfahrenes Alteisen nicht Nein. (Nächsten Samstag will Junior nämlich seine eigene, kleine Küche ausprobieren, wenn er mit dem Umzug in unsere Einliegerwohnung fertig ist.) Und ist doch wohl klar, dass anschließend ausgiebig Kaffee und Kekse geschmaust wurden. Vor allem bei dem Wetter: Schnee in der norddeutschen Platt(sch)ebene!! Das war doch sowas von gemütlich...
    Naja, falls ich letzte Woche etwas abgenommen haben sollte, habe ich dem am Wochenende den Garaus gemacht. :D Ich vermelde - Plusminus Null -
    und bin damit zufrieden.

    Und wie sieht's bei Euch aus?

    liebe Grüße
    Maggy
     
  11. annada

    annada Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    38
    Kilos runter, ha,ha

    Hallo Alle zusammen,

    war diese Woche sehr schlampig, war weder im Chat noch hab ich mich so gemeldet, seit bitte nicht bös, hatte einfach keinen geist.
    Melde mein neues Gewicht stolz 82.7kg.

    wünsche Euch allen alles liebe

    Annemarie
     
  12. ernstie

    ernstie Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    142
    Hallöle,

    auch ich habe Plätzchen ohne Grenzen gebacken :D und natürlich auch gegessen;) .

    Dabei sind dann 96,5 Kilo rausgekommen. Hm, nun ja, hat geschmeckt.

    Allen eine schöne Woche.

    Christine
     
  13. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    7.120
    Guten Morgen zusammen,

    Marie, alle Achtung, da hast du dir was vorgenommen. Drücke dir die Daumen, dass du es schaffst.

    Vermelde 72,9 kg - mein Mann meint, ich solle langsam aufhören - ich wäre nur noch ein Strich in der Landschaft. Bei 1.78 Grösse möchte ich aber auf 70 kg herunter kommen.

    Ich wünsche euch eine schöne Woche und eine schöne Adventszeit.
     
  14. Liala

    Liala Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    220
    Hallo!
    Kurz und knapp:
    79,5 kg

    Liebe Grüße
    Liala
     
  15. Inesmaus

    Inesmaus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    499
    Ort:
    Winterthur - Schweiz
    Advent, Advent...

    ..ein Lichtleine brennt....

    und ein paar Gramm sind dabei geschmolzen :D

    Melde: 64,0 kg [​IMG]

    Bin ein bischen stolz, waren diese Woche imemrhin minus 400gr. [​IMG]

    ich wünsche euch allen eine schön Adventszeit[​IMG]

    Liebe Grüsse
    Inesmaus [​IMG]
     
  16. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    grüss euch! [​IMG]

    ich versteh die welt nicht mehr. leider muss ich ehrlicherweise
    61.9 kg hier melden und weiss nicht wieso, weshalb, warum :(
    damit du nicht rechnen musst maggy, ich hab satte 1.4 kg
    zugenommen :eek: :confused: :mad:
    letzte nacht hab ich .um 3h eine halbe dose thunfisch ohne öl mit toast
    gegessen, ich konnte nicht schlafen, mit vollem bauch ging es dann,
    aber daran allein kann es ja wohl kaum liegen.

    die guten wünsche zum durchhalten ohne süsses kann ich also[​IMG]
    gut brauchen. danke euch schön! bis jetzt hab ich "ohne" brav
    durchgehalten, schaun wir mal, wie es nächste woche ist.
    jedenfalls finde ich es interessant, dass auch knoeppi
    sagt, dass es nach süssem schlechter geht.

    kann jemand das hier beantworten? ich hab dazu leider
    keine ahnung!?

    mineralwasser
    cappuccino
    zucker
    essig
    weissbrot


    wie wirkt sich obiges auf den säure-basen-haushalt des körpers aus?
    weiss das jemand? wäre nett, wenn man mir dazu was
    sagen könnte.

    dann schleich ich mich jetzt mal schamhaft nach meiner [​IMG]
    mieserablen meldung davon.

    ich wünsch euch eine schöne woche!

    [​IMG]marie
     
  17. Liala

    Liala Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    220
    Hallo Marie!
    Ich bin nicht sich, glaube aber:
    Mineralwasser ohne Kohlensäure = base
    Mineralwasser mit Kohlensäure = säure
    Weißbrot = Säure
    Zucker = Säure
    Cappuccino = Säure

    Hier findest du eine liste saurer:
    http://www.medizinfo.de/ernaehrung/saeuren-basen-haushalt/lebensmittel_sauer.shtml
    bzw. basischer Lebensmittel:
    http://www.medizinfo.de/ernaehrung/saeuren-basen-haushalt/lebensmittel_basisch.shtml

    Grüße
    Liala
     
  18. Mutterkutter

    Mutterkutter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    548
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    Minus 600 Gramm macht 68,7 Kilo.Plätzchen hab ich inzwischen auch gebacken.Aber der Göga ißt sie alle ganz schnell auf.:) Da kann dann nichts mit mir passieren.:)
     
  19. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    liebe liala,

    danke dir schön! [​IMG]

    ich werde mich schlaulesen!

    grüsschen marie
     
  20. Fliegermaggy

    Fliegermaggy Wo ich bin, ist vorne !!

    Registriert seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.650
    Ort:
    norddeutsche Plattebene
    Guten Morgen, Ihr Lieben

    ...und hier die letzten Daten
    ob Keks geschädigt oder nicht...:D
    Ich wünsche uns eine fröhliche Weihnachtsnascherei !! [​IMG]

    liebe Grüße
    Maggy
     

    Anhänge:

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden