Abspeck-Club bei rheuma-online, wer hat Lust?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Marie2, 10. Februar 2005.

  1. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    7.122
    Guten Morgen zusammen,

    auch ich vermelde Stillstand - muß wohl an den Gutsle (zu hochdeutsch: Weihnachtsgebäck) liegen. Ich denke auch, dass es erst im neuen Jahr wieder aufwärts (d.h. abwärts) mit den Pfunden geht.

    Ich wünsche euch allen eine stressfreie und schmerzfreie Woche.
     
  2. ernstie

    ernstie Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    142
    Auch ein Stillstand!

    Grummel, immer noch 96 Kilo, dabei hatte ich dann letzte Woche Mittwoch endlich die 95,5 und die blieb sogar - aber dann kam das Wochenende :confused: .

    Wenn Wochenenden nicht so ungeheuer gemütlich wären, würde ich sie einfach abschaffen :p.

    Wenigstens nicht wieder zugenommen.

    Bis nächste Woche

    Christine
     
  3. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    [​IMG]hallo zusammen!

    ich hoffe, ihr hattet alle einen schönen 3. advent!
    wie ich gelesen habe, hat die eine (oder andere) so [​IMG]gefeiert!
    hoffentlich hat's spass gemacht! vermutlich würde es sich empfehlen,
    sich etwas sportlich zu betätigen, vielleicht so:[​IMG]


    ich kann 60,1 kg vermelden, obwohl ich böse war, siehe unten

    [​IMG]


    darum mach ich mich ganz leise von dannen! [​IMG]




    [​IMG]marie
     
  4. Mutterkutter

    Mutterkutter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    548
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    Der Mutterkutter hat Winterpause.Nichts zu und nichts abgenommen.:)
     
  5. Inesmaus

    Inesmaus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    499
    Ort:
    Winterthur - Schweiz
    Traurig...

    ...aber wahr...

    auch ich habe nix , aber auch gar nix abgenommen :o .

    Vermelde +200gr.:o :( !!!!

    Ab dem nächsten jahr wird alles besser!!!:rolleyes: Ehrlich!! :D

    Eine schöne Adventswoche euch allen...

    Liebe Grüsse
    Inesmaus
     
  6. Fliegermaggy

    Fliegermaggy Wo ich bin, ist vorne !!

    Registriert seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.650
    Ort:
    norddeutsche Plattebene
    So...

    ...mal eben schnell unsere Tabelle und das Diagramm...

    liebe Grüße
    Maggy

    ..und nascht nicht allzuviel ;):D
     

    Anhänge:

  7. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    7.122
    Guten Morgen zusammen,

    bin ich die Erste? Schlaft ihr noch alle? Es sei euch gegönnt! Ich vermelde mit großer Freude - trotz Weihnachtsplätzchen 300 g weniger, also 72,2 kg.

    Maggy - toll, dass dir und deinem Göga die Kur in BB bewilligt wurde. Ich bin gespannt, was du von dort erzählst.

    Allen anderen wünsche ich eine schöne Woche, verfallt nicht in Vorweihnachtsstreß und frohe, besinnliche Weihnachten.

    Was gibt es bei euch zu essen? Bei uns gibt es Gänsefüsse mit Klössen und Rotkohl.
     
  8. Fliegermaggy

    Fliegermaggy Wo ich bin, ist vorne !!

    Registriert seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.650
    Ort:
    norddeutsche Plattebene
    Moin Stine,
    GänseFÜSSE ???? *brrrschüttel* :D meinst Du wirklich diese platten Schwimmflossen? :D
    Also GänseKEULEN gibt bei mir auch, auch mit Rotkohl, aber mit Salzkartoffeln. Mit Knödeln brauche ich meinen Jungs leider nicht zu kommen, da sind sie keine Fans von ...

    Ich vermelde 107,7 :mad: naja - selber Schuld wohl auch.... :p
    außerdem - jetzt, wo ich weiß, dass es zur Kur geht, ertappe ich mich dabei, etwas luschig zu werden... :rolleyes:

    Allen noch eine schöne Woche und Frohe Weihnachten

    liebe Grüße
    Maggy
     
  9. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    hallo zusammen! [​IMG]

    aktuelles gewicht ist 60,1 kg.
    ich beende jetzt meinen test: wie geht es mir ohne süsses.
    die zeit hat in jedem fall ausgereicht, um mir zu zeigen, dass
    sich eigentlich kaum was verändert. wenn ich richtig reinhaue
    und ordentlich schokolade esse, dann denke ich schon, dass
    ich eine beeinträchtigung spüre, aber 3-5 stückchen zeigen
    offensichtich keine wirkung.

    was gibt es denn bei euch als weihnachtsessen? [​IMG]

    ich bin froh, dass ich hier grad schreiben kann, die letzten beiden tage
    ging so gut wie nix, die ganze letzte woche hatte ich dauernd ausfälle.

    liebe und weisse grüsse aus dem verschneiten norden.[​IMG]
    marie
     
  10. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    7.122
    Entschuldige Maggy,

    aber bei uns Schwaben gehen die Füsse vom großen Zeh bis zu den Hüften. Natürlich gibts Gänse K E U L E N !!!
     
  11. Mutterkutter

    Mutterkutter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    548
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    Der Mutterkutter hat weiterhin Winterpause.Nix dazu nix runter.

    Weihnachtsessen.Tja bei mir gibts Fondue,aber nicht in Fett sondern in Brühe mit Puten und Rinderfleisch und gaaanz viel Rohkostsalat.
    Ersten Weihnachten gibt es Ente mit Rotkohl und Klössen.
    Zweiten Weihnachten gibt es traditionell Resteessen von den letzen zwei Tagen.Grins.
    Als Vorspeise gibt es ein Süppchen und als Nachspeise Eis mit heissen Himbeeren und Sahne.:)
    Und davon esse ich fast garnichts Grins,damit ich mir die Figur nicht ruiniere.
     
  12. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    maggy, du gehst zur kur? :confused:

    wie denn, wo denn, wann denn, wohin denn?

    [​IMG]

    grüsschen marie
     
  13. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    ......uiiiih... ich seh grad,
    das war der 1000. beitrag !
    ganz ordentlich, oder? :D
    [​IMG]
    marie
     
  14. Inesmaus

    Inesmaus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    499
    Ort:
    Winterthur - Schweiz
    Beitrag Nummer 1003

    Ich melde ganz bescheiden : 63,4 kg :D

    Besser wie nix... aber bei den vielen leckeren Schlemmereien habe ich auch nicht mehr erwartet ;)

    Nun wünsche ich euch eine stressfreie Woche. Ich melde mich dann erst im neuen Jahr wieder. Ich mache nun Weihnachtspause :D. Ach so noch schnell die Frage zum Weihnachtsessen beantworten: bei uns gibt es am 24. Fleischfondue und am 25. ganz Traditionell: Rollschinken (Kasseler) Dörrbohnen, Kartoffeln oder Pommes Duchese.

    Nun aber los...die letzten gebastelten Geschenke sind noch nicht ganz fertig :o ...

    Bis bald
    Inesmaus
     
    #974 20. Dezember 2005
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2005
  15. knoeppie

    knoeppie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    272
    Hallo,

    war heute leider zu genervt, um auch noch auf die Waage zu steigen (gefühltes Gewicht liegt bei mindestens 150 kg), weswegen ich diese Woche pausiere . Wegen meines Urlaubes kann ich mich auch erst wieder am 16.01.2005 melden. Dann geht´s mit neuem Schwung weiter.

    Euch allen schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    Knoeppie

    P.S. Weihnachtsessen am 24.12. gibt es dies Jahr nicht so richtig, weil wir in Indien sein werden, wir werden uns allerdings in ein leckeres Lokal setzen. Morgen abend feiern wir mit meiner Mutter und meinen Geschwistern vor, was es da gibt, ist aber ein Geheimnis (gewünscht habe ich mir Lasagne).
     
  16. Bianca

    Bianca Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    261
    Ort:
    Ludwigshafen/Rhein
    Hallo ihr lieben:D leider bin ich ja nen Tag zu spät, aber hatte gestern echt vergessen mich zu wiegen :eek: :o !

    Heute gleich nachgeholt. Aktueller Stand: 85,8

    (ich glaube das es nun 200 gr weniger sind als letzte Woche)


    Bei uns gibt es am 24. Kartoffelsalat und Rippchen
    25. sind wir wahrscheinlich bei meinen Schwiegerleuten:(
    26. weiß ich nicht da mein Bruder diesesmal eingeladen hat und ich mache den Nachtisch : fettarmes Tiramisu
    Wen interresse am Rezept besteht bitte melden, ist sehr lecker!

    Nun möchte ich aber jetzt schon mal eine frohe und besinnliche Weihnachten wünschen:D !!!! Seid ganz lieb geknuddelt und gegrüßt:D !!!!!!!!!!

    Bianca :D
     
  17. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    liebe bianca,

    ja bitte! ich möchte das rezept haben!
    meine tochter macht ein hervorragendes tiramisu,
    ist aber eine kalorienbombe. also wäre etwas leichteres
    sehr willkommen!

    [​IMG]

    grüsschen [​IMG]marie
     
  18. Bianca

    Bianca Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    261
    Ort:
    Ludwigshafen/Rhein
    Fettarmes Tiramisu

    Tiramisu

    Zutaten für 2 Portionen

    1/2 Päckchen Vanillepuddingpulver
    70 g Zucker
    125 ml Milch
    150 g Speisequark, Magerstufe
    2 EL ital. Weinbrand oder Cognac
    50 g Sahne
    ca. 12 Löffelbiskuits (ca. 80 g)
    1 Tasse kalter Espresso
    etwas Kakaopulver

    Zubereitung:

    Den Vanillepudding nach Vorschrift -allerdings nur 125ml Milch und 20 g Zucker- zubereiten.
    Das ergibt einen ganz dicken Pudding. Beiseite stellen und mit Folie abdecken,damit sich keine Haut bildet.

    Magerquark, den restlichen Zucker und den Weinbrand mit einem Rührgerät kräftig verrühren. Dann nach und nach den lauwarmen Vanillepudding unterrühren.

    Die Sahne steif schlagen und vorsichtig unter die Quark-Pudding-Masse rühren.
    Das ist eine fettarme Creme, der Ersatz für den Mascarpone.

    Die Löffelbiskuits auf einen flachen Teller legen und mit einem Esslöffel den Espresso auf beiden Seiten über die Löffelbiskuits träufeln.
    Nun abwechselnd Creme und beträufelte Biskuits in eine Form schichte.
    Die letzte Schicht ist die Creme, die dann dick mit Kakaopulver bestreut wird.

    Mindestens 1 Stunde im Kühlschrank ruhen lassen,oder besser am Vortag zubereiten!

    Anstelle von Weinbrand kann man auch Amaretto oder Eierlikör nehmen (den bevorzuge ich zB. )

    Für Kinder nimmt man statt Espresso ,kalten Kakao (mit Wasser angerührt).
    Für die Creme Statt Alkohol, einen Bananenbrei aus : einer Banane
    Etwas Honig und
    etwas Orangensaft
    alle anderen Zutaten und Schritte wie oben.
    Das Kinderrezept habe ich aber noch nicht gemacht

    Eigene Tipps :Man kann natürlich leicht die Menge je nach Bedarf mehrfach nehmen.
    Statt normaler Sahne verwende ich die Cremefine zum Schlagen von Rama, diese bleibt wesentlich länger steif (mir ist das erste Tiramisu dieser Art etwas davongelaufen als es ein paar Minuten in der Küche stand, zwar nicht viel aber es sieht halt nicht so schön aus)

    Das Kakaopulver mische ich zu gleichen Teilen mit normalem Kabapulver und siebe es dann zusammen darüber (ich mag keinen Kakao pur,ist mir zu bitter)


    Achja das Rezept ist aus dem Pfundskurbuch, leider gibt es da keine Kalorienangaben usw. da steht nur dass das "normale" Tiramisu pro Portion 45 g Fett hat und bei diesem Rezept hat eine Portion nur 12 g Fett!!!!


    Wünsche ein gutes gelingen und einen guten Appetit!!!!!!

    Liebe Grüße
    Bianca:D
     
  19. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    liebe bianca,

    ich danke dir ganz herzlich für die mühe, die du dir
    gemacht hast!

    ich hab's gleich an's töchterchen geschickt, denn sie ist
    die küchenfee bei uns :D

    ich wünsche dir schöne feiertage mit deiner familie!
    marie [​IMG]
     
  20. Bianca

    Bianca Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    261
    Ort:
    Ludwigshafen/Rhein
    Bitte, mache ich doch gerne!:D
    Dann wünsche ich Euch einen guten Appetit! (ich hoffe es schmeckt euch genauso gut wie meiner Familie)

    Wünsche Dir von Herzen ebenfalls frohe Weihnachten und einen guten Start ins Jahr 06:D
    Dies gilt natürlich auch für alle anderen:D


    Ganz liebe Grüße
    Bianca:D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden