Abspeck-Club bei rheuma-online, wer hat Lust?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Marie2, 10. Februar 2005.

  1. Gucki

    Gucki Guest

    Guten Abend zusammen

    bei mir ist wieder ein wenig runter,
    mein aktuelles Gewicht 78.5 kg

    Ich habe keinen speziellen Plan,sondern esse weniger Fett und kleinere Portionen

    gleich wird gegessen

    Blumenkohl,Kartoffeln und ein kl Schnitzel
    In den 10 Stunden Nachtdienst laufe ich die Kalorien wieder ab!

    tSCHÜSSI bis nächste Woche

    und schön durch halten,nicht wahr!!!
     
  2. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    huhu, bin in 14 tagen wieder da,

    hoffe, etwas gestärkt!

    biba marie:)
     
  3. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    7.122
    Guten Morgen ihr Lieben,

    Knoeppie - ein herzliches Willkommen im Club. Fühl dich wohl bei uns.
    Bianca - ich drücke dir ganz fest die Daumen - lass dich umarmen - ich denke an dich.
    Ernstie - und, wie hat das Amitriptylin gewirkt? Merkst du schon was. Ich habe es vor zwei Jahren mal für meine Polyneuropathie bekommen - hat voll eingeschlagen allerdings nicht bei den Pfunden. Ich hoffe, es hilft dir. Lass dich nicht unterkriegen.
    Maggy - dir einmal lieben Dank für deine wertvolle Arbeit und die prompte Bearbeitung der Listen.
    Zuckerschnutenmami - danke fürs Daumendrücken. Lieb von dir, dass du an mich gedacht hast. Das MRT war Streß pur, das Ergebnis nicht so doll, bin auf 50 mg Corti hoch und fühle mich uralt, japse bei jeder noch so kleinen Anstrengung und könnte nur noch schlafen. Der Schwindel und die Sehstörungen sind noch nicht weg und am Donnerstag darf der Neurologe mich mal beurteilen.
    Allen anderen eine schöne Woche - darf ich euch alle mal vorsichtig drücken? Es ist schön, dass ihr da seid.
     
  4. Fliegermaggy

    Fliegermaggy Wo ich bin, ist vorne !!

    Registriert seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.650
    Ort:
    norddeutsche Plattebene
    Guten Morgen, Ihr Lieben

    :eek: 107,8 Kg ???!!!!
    :mad: verdammt !!!!! :mad:
    :mad: war das nu am Dienstag die halbe Stulle mit der fettarmen Gummisalami? Oder war es das Heringsessen mit einem Bierchen letzten Samstag bei Freunden?? :(
    Okay - das ist gelaufen! Auf ein Neues :rolleyes:
    Vielleicht schaffe ich es in diesem Leben ja doch noch unter 100kg-Marke zu kommen :rolleyes: :D
    Ich wünsche Euch einen schönen Tag

    liebe Grüße
    [​IMG]
     
  5. Inesmaus

    Inesmaus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    499
    Ort:
    Winterthur - Schweiz
    Auf der Waage war ich noch nicht..aber ich möchte dir sagen, das ich 2 x 25mg abends nehme vom antidepressiva. Ob ich davon zugenommen habe? Ich würde sagen nein. Ich habe eher vom essen zugenomemn und den hormontabletten... bei mir steht in der Packungsbeilage auch nichts vom Gewicht. Aber das muss ja auch nix heissen...
    Vielleicht kannst du mal mit deinem doc über das problem reden...

    Wünsche dir weiterhin alles Gute
    Inesmaus
     
  6. knoeppie

    knoeppie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    272
    Hallo,

    heute morgen habe ich 75,6 kg gewogen :D .

    Weil ich aber gestern abend in der Sauna war und vorher beim Spinning, bin ich wohl auch etwas dehydriert, ich schätze also, dass ich in Wirklichkeit wohl eher 76 kg wiege. War die ganze letzte Woche wirklich "eisern" und bin auch wieder am Molketrinken, da ich dann den Hunger nicht so verspüre. Letztens habe ich in einer der einschlägigen Frauenzeitschriften außerdem gelesen, dass man von Eiweiß eher gesättigt wird als von Fetten oder Kohlehydraten.
    Ansonsten knabbere ich statt an Schokolade und anderem Süßkram an Trockenfrüchten, was zwar zur Folge hat, dass ich bereits jetzt keine Feigen mehr sehen kann, aber was tut man nicht alles für seine Traumfigur, gelle?

    Über Euer lieben Willkommensgrüße habe ich mich übrigens sehr gefreut und wünsche Euch eine schöne und vor allem schmerzfreie Woche.

    Viele Grüße,

    Knoeppie
     
  7. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    7.122
    Guten Morgen alle zusammen,

    trotz hohem Corti wiege ich heute morgen 74,1 kg. Habe - wenn das Corti hoch ist - überhaupt keinen Hunger auf Süsses, nur auf Deftiges. Hänge den ganzen Tag an Essiggurken und salzigen Sachen. Bin nur müde und wackle langsam und japsend durch die Gegend. Hoffe daß ich bald wieder runter komme.

    Ich wünsche Euch einen schönen Tag und eine gute Woche.
     
  8. zuckerschnutenmama

    zuckerschnutenmama Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    91
    Guten Morgen
    Ich vermelde 63,5 kg für diese Woche.

    Hallo Bianca
    ich hoffe Du hast die Woche noch mit viel Kraft überstanden & bis nun in der Klinik wo sie Dir helfen können.
    Ich denke an Dich & hoffe das Du bald wieder gestärkt bei uns sein kannst.

    Hallo Gucki
    Und wie war die Woche Nachdienst .. anstrengend ???

    Hallo Marie
    Bis in einer Woche ( eine haben wir ja ohne Dich schon geschafft ) ... wir werden dich vermissen

    Hallo Stine
    Du das ist doch selbstverständlich; aber Du hast ja keine gute Nachrichten .. menno ... wie war denn dein Termin beim Neurologen ? .. Hat er Dir ein bissel helfen können.
    Schwindel ist sowas von ekelig .. ich hatte das ja von dem Corti .. erst unter 20 mg nun hört er so langsam auf .. aber mein Gang erinnert eher an einem schwankenden Boot als alles andere.


    Hallo Knoeppie
    Also ich pers. halte von **für meine Diät tue ich einiges** nicht so viel & wenn Du damit nicht glücklich bist ist es doch eher eine Quälerei.
    Wenn du die Dinger nimmer sehen kannst .. dann lass es ;) ... ich esse z.b. im Moment wieder mehr Birnen ... die schmecken auch gut ...
    Aber was die Waage heute sagt wird eingetragen ;) aber die schwankt doch eh ... von daher ..

    So ich wünsche euch allen eine erfolgreiche Woche
     
  9. Mutterkutter

    Mutterkutter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    548
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    So,meine antialkoholische Gesundheitswoche ist vorbei.Ich war ganz brav und artig,nur gesunde Sachen gegessen und was hatts gebracht?1200 Gramm weniger:D Macht genau 70 Kilo Gesamtgewicht.Bin mal gespannt wann ich die 6 vorne sehe.Wär mein Ziel.Einfach ne 6 vorne und dann fang ich an zu halten.Heute habe ich mir die Weihnachtsbilder von vorigem Jahr angeschaut.Oh Mannomann,ich kanns noch garnicht glauben,dass ich da noch 96 Kilo Lebendgewicht hatte und nun schon so weit runter bin.


    :D Aber jetzt genehmige ich mir grade ein lecker Bierchen:D Prost
     
  10. annada

    annada Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    38
    kilo rauf runter

    Hallo alle zusammen,

    Habe leider 300g zu genommen, leider brauchte auch wieder diese Invusionen gegen meine Schmerzen.

    Liebe Grüße

    Annemarie
     
  11. knoeppie

    knoeppie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    272
    Hallo,

    erst mal herzlichen Glückwunsch an Dich, Mutterkutter, 26 kg in ca. 11 Monaten sind ja wirklich der Hammer. Das muss ich mal meinem "Mütterchen" erzählen, die ist nämlich bei den WW eingestiegen und hat noch ca. 26 kg vor sich (10 kg sind schon runter seit Januar) und stöhnt dann und wann, wenn sie an den Berg eingesparter Kalorien denkt, der noch vor ihr liegt.

    @ Zuckerschnutenmama: Keine Sorge ;) , natürlich martere ich mich nicht und bin zwischenzeitlich von Feigen auf Mangostreifen umgestiegen und wenn ich die nicht mehr sehen kann, dann kommen Aprikosen oder andere Leckereien wie z. B. Papyas. Es geht mir also gut und ist auch keine Quälerei, sonst halte ich das Ganze ja überhaupt nicht durch.
    Leider fehlt mir irgendwie die Beherrschung, Süßigkeiten in Maßen zu essen. Wenn ich mir z. B. eine Schoko kaufe, dann ist gleich die ganze Tafel weg, weil ich mich nicht zurückhalten kann. Sage ich mir aber, es gibt überhaupt keine Schokolade oder Kekse, sondern nur Obst, etc., dann fällt mir das nicht so schwer.

    Viele Grüße,
    Knoeppie
     
  12. ernstie

    ernstie Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    142
    Besser spät als nie

    Hallo Ihr Lieben,

    also erst mal die Meldung des gestrigen Tages 97 erschreckende Kilo - also wieder eines rauf. Naja, die rote Woche ist im vollen Gange und genascht habe ich auch.

    @Stine Das Amitriptylin wirkt erst mal dahingehend, dass ich schlafe wie ein Murmeltier - leider auch noch den halben Vormittag, also dann mit offenen Augen, da ich ja um 6.00 Uhr aufstehen muss.
    Die Gewichtszunahme schiebe ich nun auch nicht darauf, eher auf mein unmögliches Esverhalten. Ich denke mir einfach mal "keep cool" und versuche mich nicht von dem Waschzettel verrückt machen zu lassen.

    @Inesmaus Ich werde mein Gewicht genauestens beobachten, mit dem Arzt habe ich noch nicht darüber sprechen können, da ich ja erst Ende des Monats den nächsten Termin habe - ich denke mal dann sind 4 Wochen um und ich sehe klarer. Ein bisschen Herzstolpern habe ich davon wenn ich dann ins Bett gehe aber man schläft ja rasend schnell ein und so ist das erträglich.

    @Zuckerschnutenmama danke Dir noch einmal für Deine Pläne, die mich aber sicher verhungern lassen, das ist ein bisschen zu wenig für mich - wie schaffst Du das? Ich denke immer ein Tablettencocktail am Morgen fordert einfach auch eine gute Grundlage, mir ist sonst den ganzen Tag nur elend und ich bekomme Magenschmerzen trotz Magenschutzmittelchen. Aber es ist ein guter Anhaltspunkt für mich. Ich bewundere Dich, wie Du das in Deiner Situatiuon so durchhältst und denke, ich bin ein Weichei ;).

    @Fliegermaggy Gräm Dich nicht meine Liebe, ich werde eines Tages unter die 90 rutschen und Du wirst die 100 hinter Dir lassen. Wir reißen uns einfach mal zusammen - haha.

    Allen anderen eine schmerzfrei Woche

    Christine
     
  13. zuckerschnutenmama

    zuckerschnutenmama Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    91
    Guten Morgen

    Hallo Babamaus: 400 g sind weniger .. das ist doch supi .. für jedes verlorene Gramm kann man ne Party machen ..
    Also PARTY :D ...

    Hallo Mutterkutter
    wie ich ja im Chat gestern sagte: supi mit deinen 1,2 kg ... und da warst Du ja echt eisern ...
    Und Du bist ja kurz dann vor deinem Ziel :D denn zur 6 vorne sind es ja nur wenige Gramm.
    Aber mit den Fotos **wenn Du magst schick ich dir mal per PN meine Fotos* aber da hast Du es ganz toll geschafft :D sei stolz auf Dich.
    Eine super tolle Leistung !!!

    Hallo Annemarie
    Das wichtigste ist das dir die Infusion hilft & es deinen Schmerzen an den Kragen geht ...
    Da ist ne Zunahme egal oder ? die gehen auch wieder runter .. aber es gehört zur Lebensqualität wenig Schmerzen zu haben *knuddels*

    Hallo Knoeppie
    Dann ist es gut **also für mich wäre es Quälerei .. ich mag sowas gar nicht ... aber jeder so wie er es mag *gell* .. ich gönne mir dafür ab & zu etwas süsseres ( ok das ist eben bei mir Vollkorntoast mit Halbfettmargarine & Marmelade ) ... da ja durch meine Milchallergie eh Schoko für mich flach fällt.

    Hallo Ernstie
    Viele haben bei der roten Belagerung immer mehr auf der Waage ... also lass dich davon nicht entmutigen.
    Und das Du nun besser schlafen kannst ( auch wenn DU ab 6 Uhr nimmer darfst ) ist schon mal supi .. denn erholsamer Schlaf ist die halbe Miete **ist bei mir so .. Tramal hilft mir auch in soweit das ich schön tief schlafen kann & dafür alleine lohnt es sich**

    Und zu meinen Tagesplänen .. ich esse schon immer wenig **nur sah ich nicht danach länger aus* & ich bin wirklich fast immer papp satt ...
    Im Moment esse ich unheimlich viele Birnen ...

    Morgens früh reicht mir ein Vollkorntoast mit Geflügelaufschnitt .. dann hab ich auch mittags wieder Hunger .. so hab ich eine gewisse Regelmässigkeit in meinen Mahlzeiten **das war ja mein Manko .. spät frühstücken .. spät Abendessen**

    Nein DU bist kein Weichei ... dicken Tröstknuddler ...
    Mensch ich habe mir nach dem abstillen vorgenommen abzunehmen & habe es angepackt ..
    Davor hab ich lange auch kein Anfang gesehen ( ok 3 Kinder in der Zwischenzeit bekommen ) ... und als ich nun meine Diagnose hatte & endlich das Auakind einen Namen hatte änderte sich erst mal nix.
    Na gut das der Schub ein längerer **Dauerschub von Mitte September bis jetzt & immer noch** ist und ich nun Corti & co nehme hab ich mir gedacht ... das ich es lockerer nehmen sollte .. was ich aber auch tue; da ich eh nun in einem BMI Bereich bin der ok ist & nicht wie ein rotes Warnsignal vor meiner Birne aufleuchtet ... und ob ich wirklich runter auf 55 gehe weiß ich noch nicht.

    So ich wünsche euch allen eine erfolgreiche Woche am besten mit gar keinen Schmerzen & nur nette Menschen um einen rum.

     
  14. Inesmaus

    Inesmaus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    499
    Ort:
    Winterthur - Schweiz
    Ich habe Probleme mit...

    ..der Verdauung:mad: wegen den Medikamenten, grrrrrrrrrrrr

    ....deshalb melde ich ganz bescheiden: STILLSTAND

    Ich hoffe, dass sich dieses Problem beseitigen lässt in der neuen Woche...

    Euch allen viel Erfolg in der Woche 45 !!!!!
    Weihnachten naht in riesen Schritten :rolleyes: !!! ich hoffe, dass dieses Jahr der Weihnachtsspeck sich in Grenzen hält.;)

    Liebe Grüsse
    Inesmaus
     
  15. Fliegermaggy

    Fliegermaggy Wo ich bin, ist vorne !!

    Registriert seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.650
    Ort:
    norddeutsche Plattebene
    Guten Morgen, Ihr Lieben

    hier die neuen Übersichten...

    Euch allen eine angenehme Woche

    liebe Grüße
    [​IMG]
     

    Anhänge:

  16. Waldwuffel

    Waldwuffel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    799
    Abnehmen

    Hallo ihr lieben!!! Ihr habt eine neue Mitstreiterin;) !!!

    Auch ich habe mich entschlossen abzunehmen.Ich wiege zur Zeit 74 kilo:( und möchte 10 kilo abnehmen.Für jeden Tipp von euch bin ich sehr dankbar.

    Auf in den Kampf.................:rolleyes:

    WALDWUFFEL
     
  17. annada

    annada Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    38
    mit den kilos rauf und runter

    Hallo ihr Lieben!!

    Was solls melde 82,9 macht keinen Spaß, es ist ein auf und ab, war letzte Woche schon herunten auf 81,9 und jetzt, oh, oh???????
    kann es mir nicht erklären aber ich mache weiter.
    Geh jetzt zum Ha. die nächste Invusion holen ich glaub ich spür schon den Schnee, kann kaum laufen.
    Wünsche allen einen schönen Tag!!!!

    Liebe Grüße

    Annemarie
     
  18. knoeppie

    knoeppie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    272
    Hallo,

    in aller Kürze: Ich wiege 74,2 kg :D

    Eine schöne Woche und viel Erfolg, mich ruft leider die Arbeit :eek:

    Knoeppie
     
  19. ernstie

    ernstie Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    142
    96 wieder mal..

    Hallo Ihr Lieben,

    ich wünsche Euch eine schöne Woche. Meine Gräten ziepen auch und wenn es auch keinen Schnee geben sollte, so ist irgendwas im Busch.

    Gruß Christine
     
  20. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    7.122
    Guten Morgen aus Süddeutschland,

    herzlich willkommen Waldwuffel - auf in den Kampf.

    Melde 73,9 kg.

    An alle liebe Grüsse und eine streßfreie, schmerzarme Woche.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden