Abspeck-Club bei rheuma-online, wer hat Lust?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Marie2, 10. Februar 2005.

  1. Fliegermaggy

    Fliegermaggy Wo ich bin, ist vorne !!

    Registriert seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.650
    Ort:
    norddeutsche Plattebene
    Hallo babamaus
    Man immer ran an uns (und an'n Speck :D)
    Herzlich Willkommen !!!
    [​IMG]
    Jauh, da habe ich ja richtig zu basteln; Marie *gacker*,
    aber das geht voll in Ordnung.
    Ich wünsche viel Erfolg
    und dass Kos trotzdem in wirklich guter Erinnerung bleibt

    liebe Grüße
    [​IMG]
     
  2. Fliegermaggy

    Fliegermaggy Wo ich bin, ist vorne !!

    Registriert seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.650
    Ort:
    norddeutsche Plattebene
    Ooooooch, ich muß nur die Tabelle und unser Digramm 'n büschen umbauen, aber das übt :D
    [​IMG]
    Grinsegrüße
    Maggy
     
  3. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    hi babamaus,

    maggy war so lieb hier weiterzumachen, als ich mein
    zielgewicht erreicht hatte. und maggy hat noch länger
    etwas damit zu tun *lach* *grins* ist also hervorragend gelöst!

    grüsschen marie

    [​IMG]
     
  4. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    maggy, ich habe vergessen zu sagen,
    [​IMG]
    dass ich jetzt die pdf - datei öffnen kann,
    frag mich bloss nicht wieso-weshalb-warum ?!
    jedenfalls geht's wieder!

    grüsschen marie
    [​IMG]
     
    #864 31. Oktober 2005
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2005
  5. Fliegermaggy

    Fliegermaggy Wo ich bin, ist vorne !!

    Registriert seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.650
    Ort:
    norddeutsche Plattebene
    SUUUPPIIIIII - wahrscheinlich ein Hängerchen vom PCchen?? :D
    [​IMG]
    Aber dann brauche ich mir ja jetzt keine Sorgen mehr zu machen...
    liebe Grüße
    [​IMG]
     
  6. Moony

    Moony Guest

    Ich wiege immer noch 93 Kg.

    Hänge irgendwie fest. Macht aber nichts.
    Hauptsache nicht zunehmen.:eek:

    Eine schöne Woche und lasst es euch gut gehen.

    Bis bald

    PS: Befasse mich seit einer Weile mit autogenem Training.
    Bis jetzt eigentlich eher zur Entspannung. Habe jetzt aber
    eine interessante Lektüre aufgetan. Man kann über die
    sogenannte "Selbsthypnose" eine ganze Menge erreichen,
    im Bezug auf Schmerzen und Gewichtsabnahme. Bin da aber
    noch ganz am Anfang. Werde euch immer mal wieder an meinen
    "Studien" teilhaben lassen.
     
  7. knoeppie

    knoeppie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    272
    Hallo Fliegermaggy,

    nachdem Ihr mich bereits eingetragen habt, müsst Ihr mir nur noch sagen, wie ich mir die Tabelle anschauen kann (dann bewundere ich schon mal Eure Erfolge) und wie häufig Ihr Euer Gewicht immer kontrolliert. :confused:

    Liebe Grüße,

    Knoeppie
     
  8. Fliegermaggy

    Fliegermaggy Wo ich bin, ist vorne !!

    Registriert seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.650
    Ort:
    norddeutsche Plattebene
    Hi knoeppie -
    guckst Du...
    2 Seiten zurück, mein Eintrag von letzter Woche, dort sind die letzten Meldungen als DOC und PDF Dateien angehängt. Einfach anklicken, wenn PDF bei Dir nicht funxt, muß DOC aber arbeiten.

    liebe Grüße
    [​IMG]
     
  9. zuckerschnutenmama

    zuckerschnutenmama Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    91
    Hallo
    Ich vermelde mein Montagsgewicht: 64,0 kg ...

    Hallo Annemarie
    Bitte setze dich doch net so unter Druck .. verbiete Dir doch nicht etwas & sondern gönne es dir ab & zu & schaue einfach ob es in dein tgl. Essen hineinpasst.
    Ich pers. zähle ja kcal & parallel wohl nun auch Weight Watchers Points zählen
    ( wenn ich am Ziel bin möchte ich in die Erhaltung von WW gehen ) ...

    Hallo Baba
    auch dir ein herzliches Willkommen .. auf das wir gemeinsam Pfunde verlieren .. *obwohl ich um deinen schönen Urlaub ein klein wenig Neidisch bin*


    Hallo Marie
    Hmm schwierig .. also ich habe sie meist standgehalten .. selten nachgegeben .. wenn dann 1 Vollkorntoast mit Margarine & Marmelade gegessen um den Süsshieper zu stellen ...
    Aber die letzte Woche war bei mir auch Ende Kalender ( bin ja am Corti wieder reduzieren ) und hab echt 1 Tag richtig gefuttert .. mit Waffeln & Pizza ..
    Tja .. und trotzdem ein halbes Kilo wieder runter ... ich mache es net absichtlich ;)

    Hallo Kriegerin
    Willkommen ...
    Meine Gewichtsabnahme bitte nicht als Beispiel nehmen aber meine Kilos sind von einer SD Erkrankung innerhalb 6 Monaten entstanden & mein Stoffwechsel ist nicht ok.
    Also ich habe nur meine Ernährung ein bissel umgestellt .. also Geflügelfleisch statt Schweinefleisch ( Rind esse ich eh nicht ) .. Geflügelaufschnitt und Kochschinken .. Pepsi light statt Cola .. Halbfettmargarine ...
    Unsere festen Essensmahlzeiten noch gefestigt so das mein großes Manko das abends essen gut in den Griff kommt **ab und an ;) passiert es doch**
    Vieleicht die Portionen auch ein klein wenig verkleinert aber im Grunde ernähre ich mich nun gesunder & bewusster.


    Hallo Gucki
    Gratuliere zum Kilo wech; aber hoffe der PC ist wieder heile & bleibt es auch .. wir vermissen dich doch

    Hallo Poldi
    Ein leckeres Frühstück :( hast Du da .. ich knuddle dich mal ganz ganz feste & finde .. manchmal ist für Diät und co einfach kein guter Zeitpunkt ... und ich wünsche Dir das es dir einfach bald bald wieder besser geht

    Hallo Mutterkutter
    Hmm .. dann bin ich ein bissel beruhigt .. bin ja eh am runterdosieren ( bin bei 20 - 0 - 0 nun angekommen ) & dosiere nun ab heut wieder ein wenig die mg nun per Woche runter.

    Hallo Bianca
    Ich befürchte du bist schon im KH aber ich wünsche dir vom Herzen alles gute & das deine Sorgen & Nöte bald ganz ganz klein werden & endlich auch mal gute Nachrichten dich erfreuen können.
    Daumendrück das Dir der KH Aufenthalt Dich sehr viel weiter bringt.

    Hallo Stine
    Ich habe ganz feste an Dich um 11 Uhr gedacht & daumengedrückt.
    Ich wünsche Dir viele gute Nachrichten & Hoffnung das es dir bald wieder besser geht.

    Hallo Knoeppie
    auch dir ein herzliches Willkommen
    Ich pers. finde das Konzept von WW sehr gut ( allerdings mit dem komerziellen hast Du schon recht )
    Tschakka .. wir schaffen es .. *Motivation genug ;)*

    Hallo Ernstie
    Bitte nicht aufgeben .. ich befinde mich auch immer noch in meinem Dauerschub & es geht mir eher schlechter statt besser ( hatte die Woche dann auch tierisch mit den Nebenwirkungen (mein Matchhirn .. mein Drehschwindel & co) der Cortisonreduzierung zu kämpfen aber Laborwerte sind besser so das es bald besser gehen muss **MitdemFussaufdenBodenstampf** .. ... Ich hoffe sehr für dich das dein Doc dir gute Nachrichten & viel Mut zusprechen konnte ..
    Denn das was wir wirklich nicht dürfen ist aufgeben.. vieleicht wenn es dir besser geht dann mit volldampf gen Kilos *ok* ... und wenn nicht dann nicht.

    So ich wünsche euch eine erfolgreiche Woche
     
  10. annada

    annada Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    38
    kilo weg

    hallo alle zusammen,

    freut mich zuckerschnmama, aber ich kann mich über mich selber ärgern wenn ich mein Ziel wieder einmal aus den Augen verliere. Ich freue mich mit jedem von euch der die kilos los wird. Auch ich bin ganz happy und wenns nur 300gr sind.

    Liebe Grüße

    Annemarie


    Hallo Maggie

    Diese Woche waren es nur 300gr, wiege 82,4 ist ja schon ein Erfolg.

    Liebe Grüße Annemarie
     
  11. Mutterkutter

    Mutterkutter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    548
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    Ich sach nix.Ich schludere hier so rum.Nix zu und nix abgenommen.:D Aber diese Woche mach ich mal wieder streng nach Plan.Gesundheitswoche hab ich das getauft.So mit Brennesseltee zum Entschlacken;kein Alkohol;furchtbar viel Gemüse und Obst.Und dann gucken wir mal was wird.;)

    Herzlich Willkommen allen Neuen in unserer Runde.

    @Ernstie,ich drück Dich mal ganz feste.
     
  12. ernstie

    ernstie Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    142
    Ich kann nun gar nicht allen einzeln antworten....

    .... danke Euch aber für Euren kollektiven Zuspruch.

    Also heute beim Rheumadoc kam heraus, dass es keine auffälligen Entzündungswerte gibt, um die Diagnose Fibromyalgie mit sekundärer cP zu festigen, muss ich erst mal noch zum MRT, da mal vor Jahren eine Sacroiliitis bds. diagnostiziert wurde.

    Ich habe mit dem neuen Doc dann mal über Antidepressiva gesprochen, habe hier im Forum ja auch schon einiges dazu lesen können. Er hat mir gleich ne 100-er Amitriptylin 10 mg verordnet und ich soll dann jeden Abend eine nehmen.

    Ich habe dann gerade mal den Waschzettel studiert und das Phänomen der Zunahme war mir ja nun nicht neu - aber es ist eine der häufigsgten Nebenwirkungen.

    Jetzt sagt mir mal bitte wie kann ich das einnehmen, ohne nicht ständig daran zu denken, dass ich sicher bald platzen werde - oh großer Mist, ich hatte gehofft, es kommt nur selten zu einer Zunahme. Nun sitz ich wie die Schlange vorm Kaninchen und weiß nicht was ich machen soll.

    Der Doc hat noch keinen Piep zu meinem Gewicht gesagt, was ja ganz nett ist aber irgendwie ignoriert er damit auch eines meiner Probleme. Werde ich nun fröhlicher und geht es mir dann besser wenn ich noch mehr zunehme - wohl kaum - kann ich mir nicht vorstellen.

    Ach liebe Leute und das alles, was ich hier schreibe, wäre schon fast einen eigenen Thread wert aber irgendwie auch wieder nicht, denn es gehört zu meinem Abnehmproblem.

    Nimmt auch jemand von Euch eine Antidepressivum? Wie hat es gewirkt, bzw. hat es gewirkt?

    Grüße Christine
     
  13. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    hi ernstie,

    für meine, eigentlich heisst es ja gegen meine fibro nehme ich abends
    2 tropfen amitriptylin. ich bevorzuge die tropfen, weil ich sie viel besser
    dosieren kann. und die 2 tropfen langen mir. zu beginn habe ich auch die
    tabl. bekommen, und bin umgefallen. das war nix für mich.
    vielleicht probierst du erstmal eine geringere dosis, tabl. kann man ja teilen,
    bis du weisst, mit welcher dosierung du auskommst. aber natürlich darf
    ich nicht die angaben deines arztes negieren, schau, was du tun willst.
    und versuch positiv zu denken! :D ja, ich weiss, sagt sich so leicht...

    es wird schon alles werden....
    marie
     
  14. ernstie

    ernstie Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    142
    Hallo Marie,

    es sind Dragees, die lassen sich nicht teilen, ich habe nun mal eines genommen und gehe nun ratzfatz ins Bett und wenn ich morgen bis in die Puppen schlafe, ist es nicht ganz so schlimm.

    Gute Nacht und ich werde berichten.

    Gruß Christine
     
  15. zuckerschnutenmama

    zuckerschnutenmama Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    91
    Hallo
    Ein Abendposting .. irgendwie kann ich net schlafen .. also ab zu RO

    Guten Abend Annemarie: ich finde 300 g sind ganz viel .. denn es sind mehr als 299 oder auch 250 g .. und jedes Grämmchen weniger ist ein großer Erfolg & sollte auch als dieser gefeiert werden.
    Ich freue mich auch immer für jeden !!
    Aber mit dem Ärgern; vieleicht sehe ich das sehr locker aber die Kraft wo ich mich drüber ärgere spare ich mir lieber ..
    Aber jeder so wie er es meint .. nur sei net arg streng zu Dir ..

    Guten Abend Mutterkutter
    Das hört sich ja interessant an mit deiner Entschlackungswoche & Gesundheitswoche .. dann viel Erfolg & berichte wie es dir danach geht & ob es dir mehr wohlbefinden vermitteln kann.

    Liebe Christine
    Ich weiß nicht was ich schreiben soll .. habe aber wirklich feste an Dich gedacht & ich wünsche dir einfach das dieses Medikament dir helfen wird .. Nebenwirkungen können sein .. müssen aber nicht & nicht jeder Körper reagiert gleich auf alles.
    Warte ab **ok**
    Aber mache wirklich einen neuen Thread auf .. hier ist bestimmt die ein oder andere mit Erfahrungen diesbezüglich.
    Dicken Knuddler !!!

    so euch allen eine schöne Woche ... ist schön viel los hier heut gewesen !!!!
     
  16. Bianca

    Bianca Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    261
    Ort:
    Ludwigshafen/Rhein
    Hallo ihr Lieben, bin mal wieder zu spät:o .Habe im moment so einen megastreß und hatte glatt vergessen hier reinzuschauen. Meine Freundin war gestern da und wir haben einfach zusammen geweint.
    Ich habe trotz dem ganzen Streß 500 gr zugenommen.

    ich bin nun froh wenn diese Woche noch glimpflicht an mir vorbei geht und ich am Montag dann in die Klinik kann, ich bin einfach nur noch fertig.
    Für all euren lieben Zuspruch und die lieben Wünsche möchte ich euch von Herzen danken(mist fange grad schon wieder an zu heulen)!!!

    Allen Neueinsteigern wünsche ich einen schönen Aufenthalt in dieser super runde und viel Erfolg im Kampf gegen die Pfunde!

    Euch, denen es momentan auch nicht so gut geht drücke ich ganz fest die Daumen das es ganz schnell besser wird. Und auch wenn das abnehmen momentan nicht so gut klappt, bleibt dabei, hier habt ihr liebe Menschen die zu Euch stehen und Euch mit aller Kraft versuchen zu helfen.

    Ich bin stolz das ich hier dabei sein darf und freue mich wenn ich nach dem Klinikaufenthalt wieder bei Euch sein kann!!!! Ich werde Euch alle ganz dolle vermissen!!!!!!!!!!!!!!! Ich werde versuchen in den nächsten Tagen wenigstens nochmal kurz reinzuschauen, aber falls ich nicht mehr dazu komme

    wünsche ich Euch alles liebe für die nächsten Wochen und weiterhin viel Erfolg!!!!
    Ich drücke Euch alle mal ganz dolle!!!!!

    Es Grüßt Euch von Herzen Eure Bianca
     
  17. Fliegermaggy

    Fliegermaggy Wo ich bin, ist vorne !!

    Registriert seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.650
    Ort:
    norddeutsche Plattebene
    Bianca, ich schicke auch Dir einen ganz dicken Knuddler durch den Draht.
    Ich wünsche Dir, dass Du diese Woche noch rumkriegst und recht gute Besserung im KH, laß von Dir hören - und heul' Dich bei uns aus. Dafür sind wir da.
    [​IMG]

    liebe Grüße
    [​IMG]
     
  18. Fliegermaggy

    Fliegermaggy Wo ich bin, ist vorne !!

    Registriert seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.650
    Ort:
    norddeutsche Plattebene
    Sodenn,
    hier die PDF-Dateien vorweg...

    liebe Grüße
    [​IMG]
     

    Anhänge:

  19. Inesmaus

    Inesmaus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    499
    Ort:
    Winterthur - Schweiz
    morgen wieder ernsthaft...

    ...heute habe ich nicht ganz "Diätmässig gelebt". Es gab zum Mittagessen Toast Hawaii. Kennt ihr das?

    1 Scheibe Toastbrot; darauf kommt:1 Scheibe dünngeschn. Schinken, 1 Scheibe Ananas, 1 Scheibe Käse (KEINEN VOLLFETTEN:D )

    Keine Ahnung wieviel Kal. das hat, aber da mich heute das Essen schön macht, spielt es keine Rolle. :D ;) :rolleyes:

    Zum Abendbrot werde ich eine Schüssel Tomatensalat und etwas grünen Salat essen mit einer Scheibe Brot...dann ist aber Schluss für heute...

    und morgen werde ich auch wieder "DIÄT" machen :D

    Liebe Grüsse
    Inesmaus
     
  20. Inesmaus

    Inesmaus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    499
    Ort:
    Winterthur - Schweiz
    Menuplan für morgen

    Das ist mein Essensplan für Morgen:

    Frühstück: 1 becher-180gr.-Joghurt (1,5% fett) mit Crunchy-Mix (5% fett)

    Zwischendurch: 1 Apfel

    Mittagessen: Pellkartoffeln mit Quarksauce (Magerquark, angerührt mit etwas Milch und ganz vielen feinen Kräutern), dazu Gurkensalat

    Zwischendurch: 1 Becher Kefir (180gr.) mit frischer Ananas

    Abendbrot: 2 Scheiben Brot mit Quark und Tomaten belegt


    Bewegungsplan: mit Hundi so ca. 20 min. spazieren, länger machen meistens die "Knochen" nicht mit.

    Also los, auf in die nächste Runde

    Gruss
    Inesmaus
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden