Abspeck-Club bei rheuma-online, wer hat Lust?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Marie2, 10. Februar 2005.

  1. norchen

    norchen Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    2.321
    Zustimmungen:
    385
    Ort:
    Thüringen
    Marly wir fahren immer zusammen wenn es geht zu den Ärzten. Nach seinem unfall wo er sich die schulter komplett kaputt geschlagen hat, braucht er mich ggf zum fahren und deshalb lieber zu zweit. Und letzte woche das hst sich ja gelohnt für mich. Ab 09.12 muss er stationären nach hersfeld in die hno klinik...
     
  2. Tusch

    Tusch Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Zustimmungen:
    1.582
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    Moin
    Dank Cortison geht’s mir mal richtig gut. jetzt muss ich nur aufpassen, dass ich nicht wieder überfliege.:a smil08:

    @Marly .. mit den Abbauprodukten der Fettpolster könntest du recht haben, aber ich kenne mich da nicht mit aus. Wäre nochmal ein Google Fall.:p
    süsse Haustiere sind auf unserer Reise ausdrücklich erlaubt :cat3::dogrun::elefant::elkgrin:
     
  3. Marly

    Marly Guest

    @norchen ... das wußte ich nicht. Klar, dass er dich dann lieber dabei hat. Was macht eigentlich dein Magen? Ist der wieder gut?

    @Tusch : paß bloß auf und teil dir deine Energie ein ;)

    Mir tut die Überfliegerei nicht mehr gut.

    Nach einer furchtbaren Nacht (Schüttelfrost, Hitzewallungen, ständig Pippi machen) gehts mir jetzt endlich besser .... ich kann am PC sitzen:) Ich denke ich bin
    übern Berg. Mein Mann war einkaufen und ich hatte endlich wieder was Leckeres zu essen im Kühlschrank.
    Die Wölckchenkekse habe ich entsorgt. Nachdem sie abgekühlt waren, schmeckten sie nicht mehr lecker und ich hatte starke Bauchweh. Vermutlich vertrage ich
    das viele Eiweiß nicht. Mein Magen/Darm Trakt ist eine Mimose:(

    Ich bleibe bei Gemüse..... ;)
     
  4. Grätchen

    Grätchen Mitglied

    Registriert seit:
    21. November 2019
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    61
    Hallo zusammen ! Ich möchte ab Januar 2020 versuchen abzunehmenund auch keinen bzw. wenig Zucker zu essen ( hoffe das es klappt)habe mir dazu ein paar Bücher gekauft und bin noch am lesen. Ich würde gerne hier mit machen und mich mit euch austauschenAber erstmal wünsche ich euch frohe weihnachtenund einen guten Rutsch ins neue Jahr LG Grätchen

    (Wiege im Moment 83 kg habe Bluthochdruck u. nehme dafür tabletten, auch habe ich trotz Medis oft schübe und meine Knie wollen auch nicht mehr so gerne Treppen steigen hoffe das es besser wird wenn ich mein Gewicht reduziere )meine Ha Ärztin meint zwar ist rheuma aber ich sollte auf jeden Fall abnehmem
     
    norchen gefällt das.
  5. Marly

    Marly Guest

    @Grätchen :

    Ich wünsche Dir einen guten Start im Januar....genieße erstmal die Feiertage.

    Ich lebe auch seeehr zuckerreduziert und nehme ab mit WW.

    Schöne Weihnachten :gespann:
     
    norchen gefällt das.
  6. Grätchen

    Grätchen Mitglied

    Registriert seit:
    21. November 2019
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    61
    Ja Dankeschön Die Feiertage werde ich genießen ☕
    Unsere Bude wird voll
    Ich wünsche auch frohe Weihnachten
     
    Marly und norchen gefällt das.
  7. Tusch

    Tusch Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Zustimmungen:
    1.582
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    Moin
    Hallo Grätchen..
    ich mache über die Feiertage auch lockerer und starte dann im Januar wieder durch.

    euch allen eine schöne Weihnachtszeit

    Lg
    Tusch
     
    Marly und norchen gefällt das.
  8. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.697
    Zustimmungen:
    1.914
    ............und denkt dran, man nimmt nicht zwischen Weihnachten und Neujahr zu, sondern das Meiste zwischen Neujahr und Weihnachten.
    In diesem Sinne genießt das lecker Essen und die feinen Gutsle und was es sonst noch gibt.
     
  9. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    12.861
    Zustimmungen:
    7.384
    Ort:
    in den bergen
    Wird gemacht Uschi :)
     
    Marly gefällt das.
  10. norchen

    norchen Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    2.321
    Zustimmungen:
    385
    Ort:
    Thüringen
    Also ich setze jetzt auch aus, kalorienzählen ist ab heute gestrichen bis 26.12, dann starte ich wieder damit, das abzunehmen was weihnachten gebracht hat...ich muss nur aufpassen das ich nicht in alte Muster zurück falle...
    Grätchen wünsche dir dann auch viel Erfolg und kannst ja mal berichten wie es klappt...

    Euch allen jetzt erst einmal wunderschöne Weihnachten...
     
    Marly gefällt das.
  11. Grätchen

    Grätchen Mitglied

    Registriert seit:
    21. November 2019
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    61
    Danke euch im Moment kann ich auch gar nicht abnehmen ,überall steht was Süßes und heute Abend gibt es lecker essen Ich fange nach neu Jahr an und werde euch berichten.
     
    Marly gefällt das.
  12. Grätchen

    Grätchen Mitglied

    Registriert seit:
    21. November 2019
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    61
    Wünsche noch frohe Festage:1luvu:
     
    Marly gefällt das.
  13. Tusch

    Tusch Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Zustimmungen:
    1.582
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    Frohe und entspannte Weihnachten
    Heute gab es pulled pork im Baguette Brötchen (zu den SP sage ich lieber nix) und Rotwein :)p ) und der Nachtisch konnte nicht stehen bleiben.
    Ich versuche, einfach die zweite Portion wegzulassen. Das funktioniert sogar. Damit vinich zwar über dem Budget, aber das Gefühl ist gut,

    schlaft alle gut in Begleitung eurer Engel.
     
    Marly gefällt das.
  14. norchen

    norchen Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    2.321
    Zustimmungen:
    385
    Ort:
    Thüringen
    Tusch super....ich hab auch nur einmal genommen...es gab Weißwürstchen auf unsere Art hier...die sind frisch, wie auch unsere besten Thüringer Bratwürste...nur werden diese in Mehl gewickelt und in etwas Butter in der Pfanne gebraten, dazu gab es Nudelsalat und als Nachtisch Orangenstückchen mit etwas Sahne und Biskuit geschichtet....sehr lecker und ich hab null Ahnung wo meine kcal da lagen...dazu ein schöner Glühwein und selbst gemachten weihnachtslikör...
    Aber ich hatte mir ja vorgenommen mal keine kcal zu zählen...
    Erst ab morgen wieder, 26.12...... aaaaber auch da wird es schwierig weil die ganzen Reste von heute ja da sind...aber ich kann ja was einfrieren...

    Wünsche euch weiter tolle Weihnachtstage...
     
    Marly gefällt das.
  15. Marly

    Marly Guest

    Moin moin

    Wir hatten gestern Abend Raclette und ich konnte gar nicht viel essen.
    Als Käse hatte ich Skyrella, weil den Raclettekäse vertrage ich nicht.
    Es gab außer Gemüse und Kartoffeln nur Garnelen, Hähnchenbrustaufschnitt, Tofu, Avocadodipp und Frühlingsquark.
    Nachtisch (Eis) hat nur mein Mann gegessen. Ich hatte später etwas Marzipan und selbstgebrannte Mandeln.

    Also alles übersichtlich. Mir drückt trotzdem etwas der Bauch. Man ist das üppige Essen nicht mehr gewohnt und ich willes auch nicht. Ein bissel mit Genuss ist okay....

    Ich mache gleich aus dem Rest einen Gemüseauflauf.

    Schönen Tag euch allen
     
  16. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    18.005
    Zustimmungen:
    11.254
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich hab gestern nicht viel essen können. Erstens mal passt schon von Natur aus wenig rein in den trotzdem dicken Bauch, und ich hatte vergessen, meine Laktasepillen mitzunehmen, da musste ich auch aufpassen. Und trotzdem hat der Bauch gekniffen... War aber auch so ein sehr schöner Abend!

    Heute kommt unsere Tochter noch mit den Kindern, da machen wir dann Fondue. Aber ohne Fett, nur mit Brühe. Wir haben Fleisch von Schwein, Huhn und Rind, dazu Brokkoli, Champignons, einen Kräuterdip aus Creme fraiche, Baguette (oh Gott, das muss ich ja noch auftauen!) und einen Nachtisch, von dem ich noch nicht weiß, ob der was geworden ist.
    Zumindest die Kleine wird mit dem Fondue nichts anfangen können, da will ich vorher ein bisschen Hühnerfleisch kochen und mit etwas Sauce oder Sahne pürieren. Da bin ich ja geschult und flexibel als altgedientes Muttertier. :D
     
  17. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    18.005
    Zustimmungen:
    11.254
    Ort:
    Niedersachsen
  18. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    18.005
    Zustimmungen:
    11.254
    Ort:
    Niedersachsen
    15422e7a434b80b861ef3ecd656506eb.jpg

    Ich hoffe, ihr könnt heute auch entspannen.

    Ich gönne mir gerade ein Stück Stollen. Der lag jetzt schon wochenlang unangetastet rum und wollte ihm weitere Langeweile ersparen.:D
     
    Marly gefällt das.
  19. Marly

    Marly Guest

    Ich habe mich heute nach dem Frühstück aus Gewohnheit gewogen (WW Wiegetag) und nix zugenommen:)

    Das wird nicht so bleiben....hier liegen überall Leckereien herum und ich bin fleißig am Naschen;)
     
    Maggy63 gefällt das.
  20. moni3

    moni3 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.131
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    österreich
    Ich möchte auch wieder etwas abnehmen.
    Ich Beginn wenn alles vorbei ist an fressereien.
    Ich beginne am Montag den 13.1.
    Entweder mit FDH oder mit 16 /8
    Lg.moni
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden