Abspeck-Club bei rheuma-online, wer hat Lust?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Marie2, 10. Februar 2005.

  1. Tusch

    Tusch Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.096
    Zustimmungen:
    910
    Ort:
    Stade
    @Marly ... den Lebkuchen habe ich heute mit Genuss und ohne Reue genossen.
    Hmmm... leeeecker.
    Ich musste heute sowieso einfach mal an die Wochenpunkte ran, da ich seit Mittag Schwindel habe und die blöden Fibroschmerzen echt nerven. Dann ist das mit der Disziplin einfach zu viel.
     
    Marly gefällt das.
  2. Marly

    Marly Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    4.551
    Zustimmungen:
    1.704
    Ich hatte eine etwas undisziplinierte Woche und muß sagen, je herbstlicher es wird, umso mehr verlangt es mich nach
    Essen....
    Das Ende vom Lied: nur 100 Gramm weniger. Muß aber sagen, das hätte auch gut in die andere Richtung gehen können.
    Meine Motivation ist immer sehr schwankend. Ich habe mal 2 Tage, an denen ich super motiviert bin und dann kommen 3 oder mehr Tage an denen
    ich ständig Hunger /Appetit habe.

    Die meisten 0 Punkte LM vertrage ich nicht so gut (außer gedämpftes Gemüse und Tofu)...

    Ich suche noch das ideale LM oder die ideale Kombi, die ich gelegentlich zwischendurch essen kann, ohne das Punktelimit zu sprengen oder
    Bauchweh zu bekommen.....

    Grüße an alle !!!
     
  3. Marly

    Marly Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    4.551
    Zustimmungen:
    1.704
    @Tusch : Kann ich super gut verstehen. Ich habe dauernd Schmerzen.... mal mehr, mal weniger....und sie nerven und vielleicht
    bin ich deswegen auch oft so undizipliniert, auf jeden Fall aber deprimiert.

    Trotzdem mache ich Sport so gut ich kann. Mittlerweile schaffe ich 2 E-Bike Touren (meistens 1 Stunde)die Woche und gehe 1x schwimmen.
    Dazu die täglichen Hundespaziergänge.
    Wenn ich das mit vor 4 Jahren vergleiche ist das richtig viel. Damals konnte ich nicht mal täglich 30 Minuten spazierengehen.
     
    Ducky, norchen, mondbein und 3 anderen gefällt das.
  4. Tusch

    Tusch Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.096
    Zustimmungen:
    910
    Ort:
    Stade
    Moin Marly
    Mir geht’s im Moment genauso wie dir. Ich habe Hunger - richtig mit Magenknurren.
    Ich denke aber, dass diese „Phasen“ zum abnehmen dazu gehören und vielleicht ist es gut, sich dann mal einfach satt zu essen, damit der Körper im Nachhinein wieder Pfunde loslassen kann, er denkt ja sonst, dass ich Not leide.
    Ich habe mir vorgenommen, morgen eine Suppe mit wenig Punkten auf Vorrat zu kochen, so dass ich bei Hungeranfällen was warmes habe.
    Ich stöbere gleich mal in der WW App.
    Heute war ich zum Aquafit- ich habe mich wirklich dahin gequält (absolut keine Lust und keine Energie nach der Arbeit) jetzt freu ich mich, dass ich da war.

    morgen ist Wiegetag - ich glaube, mit - 100 wäre ich glücklich

    ich freu mich sehr für dich, dass du einen so tollen Erfolg mit der Bewegung hast. da kannst du stolz sein.

    LG
     
    Marly gefällt das.
  5. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    9.927
    Zustimmungen:
    2.780
    Ort:
    in den bergen
    Marly, mir bereiten ständig Schmerzen und wenig Schlaf oft ein dünnes Nervenkostüm und da fällt es mir sehr, sehr, sehr schwer nicht andauernd Seelenfutter zu futtern....... Die letzten Wochen war ich aber sehr diszipliniert und hab das zugenommene wieder abgenommen, ingesammt hab ich jetzt 3,9 Kg weniger.Von meinem Ziel trennen mich noch 15 Kg, die will ich nächstes Jahr im Mai geschafft haben...... da sind wir auf einer großen Hochzeit eingeladen, und dort möchte ich mit meinem schönen Leinen Kleid glänzen.
     
  6. Tusch

    Tusch Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.096
    Zustimmungen:
    910
    Ort:
    Stade
    Moin
    Wiegetag... 800 gr.
    Damit habe ich gar nicht gerechnet. Ich freu mich.
    Ein schönes Wochenende
     
    Ducky, Marly und sumsemann gefällt das.
  7. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    9.927
    Zustimmungen:
    2.780
    Ort:
    in den bergen
    Tusch, das ist toll........ gerade wenn es überrascht!
    Glückwunsch!
     
    Tusch und Marly gefällt das.
  8. Marly

    Marly Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    4.551
    Zustimmungen:
    1.704
    @Tusch .. Klasse!!! Ich gratuliete dir!

    Auf knurrenden Magen habe ich keinen Bock. Man soll ja auch gar keinen Hunger haben.
    Neulich habe ich bei den Ernährungsdocs gesehen, dass der Körper sich das höchste Gewicht merkt und da, besser noch etwas drüber, wieder hin will.
    Ich versuche mit so wenig Stress wie möglich für meinen Kopf und Körper das Gewicht zu reduzieren. Vielleicht merkt er das dann nicht so schnell und heizt nicht gegenan.

    @Katjes : auch dir herzlichen Glückwunsch!!!

    Die Schmerzen sind echt gruselig...jetzt habe ich seit gestern auch noch Durchfall und Bauchweh. Trotzdem meldet sich der Hunger...
    Ich ernähre mich von Haferbrei und Weißbrot, dass mein Mann mir extra vom Biobäcker mitgebracht hat.

    Also WW freie Tage...
     
    Tusch gefällt das.
  9. norchen

    norchen Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    350
    Ort:
    Thüringen
    Hey ihr Lieben ,
    Uch habe mal gehört das es auch ein wohlfühlgewicht für den Körper gibt, an dem er dann fest hält.
    Blöd nur, wenn es noch nicht meins ist:D na ja mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.
    Uch will nur noch 4 bis 5 kg aber die hält mein Körper hartnäckig fest.
    Am 20.10 hatte ich ein cheatday, heißt mit meinem Mann und Familie seinen 60sten Geburtstag gefeiert und gegessen ohne kcal zu zählen. Es war ein toller Tag, allerdings ging's mir den nächsten Tag net sooo gut, obwohl ich nicht in die vollerei verfallen bin.
    Naja es sind trotzdem 300 gr weniger:1blue1:aber ich kenne euer Problem zur Zeit auch.
    Schmerzen und damit verbunden Hunger...heißt ablenken.... Ich esse dann von exquisa den Quark Genuss 0,2 fett mit Obst. Lecker, macht satt und passt in die kcal.

    So nun wünsche ich euch weiterhin viel Erfolg und wenn es mal gar nicht weiter geht, dann esst einfach mal einen Tag etwas mehr. Soll auch mal gut tun und gaugelt dem Körper vor das es keine Hungersnot gibt;):D
     
    Marly, Katjes und Tusch gefällt das.
  10. Marly

    Marly Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    4.551
    Zustimmungen:
    1.704
    @norchen Herzlichen Glückwunsch zur Abnahme!

    Ich vertrage Milchprodukte so gut wie gar nicht.

    Da sich mein Darm und die Bauchweh noch nicht sonderlich beruhigt haben, bin ich immer noch auf Hafer/Grieß und Weißbrot fasten
     
  11. Tusch

    Tusch Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.096
    Zustimmungen:
    910
    Ort:
    Stade
    Moin
    @Marly gute Besserung.
     
    Marly gefällt das.
  12. Jardin e la Luz

    Jardin e la Luz Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    1. Juli 2010
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    167
    Ort:
    Spanien
    Hallo ihr Lieben, ich lese gerade Doc Fleck Ran an das Fett und die Erkenntnisse sind schon gruselig. Nicht das Fett ist das Böse, sondern der Zucker! Und der ist ja gerade auch in Fettreduzierten drin! Empfehlen möchte ich euch den Film : Die Cholesterinlüge.... ist zurzeit in der Mediathek von ARTE verfügbar.
    Wir essen kohlenhydratarm und ich habe das Gefühl, es tut mir gut!
     
    Marly gefällt das.
  13. Tusch

    Tusch Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.096
    Zustimmungen:
    910
    Ort:
    Stade
    Moin @Jardin e la Luz
    Danke für die Info.
    Das Fett nicht unbedingt schlecht ist, sagen ja auch die Ernährungsvorschläge bei rheuma. Es kommt eben, wie bei vielen Dingen, auf das Richtige und die Menge an.
    Zucker habe ich auch sehr reduziert- gelingt mir nicht immer - aber doch schon ganz gut.
    Bei WW gibt’s sowieso wenig Kohlenhydrate, wenn man in den Punkten bleiben will.

    lG
     
    Marly gefällt das.
  14. Jardin e la Luz

    Jardin e la Luz Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    1. Juli 2010
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    167
    Ort:
    Spanien
    @Tusch ja richtig es darauf an, welche Fette! Anne Fleck schreibt über viele Studien, die den Omega 3 Fetten eine enorme Bedeutung zuschreiben! Leider sind diese sehr empfindlich, Licht und hitzeempfindlich. Das Leinöl mit Omegasafeverfahren ist ein wahrer Held und Omega 3 aus fetten Fisch! Ich lese mich gerade ein
     
    Ducky und Tusch gefällt das.
  15. Marly

    Marly Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    4.551
    Zustimmungen:
    1.704
    Hallo Ihr Lieben!

    Durchfall ist Geschichte, ich hatte tatsächlich 2 Tage mit viel Kohldampf und ich konnte futtern. Trotzdem habe ich 700 Gramm weniger.
    Hauptsache ist für mich aber, dass der Bauch wieder gesund ist. Das war gar nicht schön und ich habe mich so schlapp gefühlt. Das kommt
    langsam wieder.

    Schönes WE euch allen.
     
  16. Tusch

    Tusch Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.096
    Zustimmungen:
    910
    Ort:
    Stade
    Moin
    Schön das es dir besser geht Marly und die Abnahme ist doch auch klasse.
    Ich habe auch wieder 800 gr weniger. Habe aber gestern mehr Punkte verfuttert, weil wir Handwerker im Haus haben. Da gab es lecker Kuchen und abends waren wir essen. das muss auch mal sein.
    leider ist es mir beim arbeiten in die LWS geschossen - Hexe lässt grüßen. Das dauert jetzt wieder eine Woche max bis es besser wird. Man hat ja sonst nix.

    LG
    Tusch
     
  17. Marly

    Marly Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    4.551
    Zustimmungen:
    1.704
    @Tusch
    Oh je....das ist ja blöd von der Hexe.
    Ich wünsche dir schnell gute Besserung!

    Immer hat was irgendwas... manchmal macht mich das ganz fertig. Die blöden Fibroschmerzen reichen doch schon für 20 Leben. Kommt noch irgendwas dazu, haut mich das schnell um.

    Halt die Ohren steif!
     
  18. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    9.927
    Zustimmungen:
    2.780
    Ort:
    in den bergen
    In den letzten 10 Tagen sind 800g verschwunden........ Mir geht es viel zu langsam......Insgesamt sind es jetzt 4,7kg weniger.
    Tusch, gute Besserung!
    Marly, und dir wünsche ich jetzt eine lange Zeit ohne negativen zusätzlichen Mist!
    Norchen, dir noch ein großes Danke für den Tipp mit der Wölkchenbäckerei!
    Habe die Schokolade mit Amaranth gemacht....... eine tolle Leckerei mit wenig Kalorien :)
     
    #8678 3. November 2019
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2019
  19. norchen

    norchen Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    350
    Ort:
    Thüringen
    Tusch gute Besserung, sag ist dein Urlaub schon wieder vorbei? Und abgenommen trotz Aida? Oder verwechsel ich was.... auf jeden Fall super

    Marly Glückwunsch auch dir, sowie Katjes.

    Bei mir sind auch ca 500 gr weg, noch 0,3 BMI fehlt am Normalgewicht.
    Ist immer lustig, wenn ich gefragt werde, was willst du denn noch abnehmen und wo? Dann sag ich was ich wiege und da fällt die kinnlade runter. Und ganz ehrlich, die nackten Tatsachen sehe nur ich jeden Tag:D mein Mann nennt mich liebevoll Hungerhaken:oops::azzangel:

    Katjes ich habe jetzt die zweite Auflage der Wölkchenbäckerei, immer wenn das Wetter schlecht ist, verziehe ich mich in die Küche :p heute gibt es Rosinenschnecken daraus, leider ist der Teig etwas klebrig gewesen und so habe ich...wie nannte es eine bei FB...Brocken auf das Blech geklatscht:D daraus wurden dann Brockenklatscher, was haben wir schon gelacht...aber lecker sind die trotzdem und machen schön satt und wenig kcal.
    Kommst denn klar mit dem zählen? Mir hilft das ungemein, hatte ja erst ww machen wollen, aber ich würde vermutlich den ganzen Tag diese zero sachen essen und dann würde ich das vermutlich nicht schaffen.

    So hier scheint jetzt echt die Sonne, da will ich mal los mit meiner Ila....
    Schönen Sonntag euch allen....
     
    Marly gefällt das.
  20. Tusch

    Tusch Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.096
    Zustimmungen:
    910
    Ort:
    Stade
    Moin
    Norchen... Aida ist im Dezember ... noch haben wir schöne Vorfreude.
     
    Marly gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden