Abspeck-Club bei rheuma-online, wer hat Lust?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Marie2, 10. Februar 2005.

  1. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.352
    @Colana, das kriegen wir schon hin.

    Brigitte-Diät hatte mal so nen tollen Poster, der war so übersichtlich und einfach gestaltet.
     
  2. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Bis sind schon dabei:

    Tusch
    Twitty
    Nachtigall
    Uschi(drei)
    Colana

    Das wird schon eine tolle Runde werden.
     
  3. -Tweety-

    -Tweety- Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    923
    Ort:
    Hamburg
    Habt ihr denn einen Tipp für eine "Kalorien Rechner" APP?
     
  4. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Uff, da bin ich jetzt völlig überfragt....
    Vielleicht wissen die anderen ja etwas darüber.
     
  5. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    So eine KalorienrechnerApp würde mich auch interessieren.
    Ich müsste nur wenig abnehmen...aber ich wüsste gern, wie viele Kalorien ich zu mir nehme und wo ich dann einsparen könnte.
    Hab mich aber noch nirgendwo zu diesem Thema informiert.
     
  6. Schneekugel

    Schneekugel Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. August 2017
    Beiträge:
    502
    Ort:
    Schwarzwald
    Ich mache auch mit, wenn ich darf.
    Im Moment lasse ich Alkohol weg und esse kohlehydratarm und eiweissreich. Ganz viel Fisch. Colana hat den Mix gut auf den Punkt gebracht. Klappt super.
    Seit Februar sind schon 14 Kilo weg.
    Ohne Sport.
    Im Moment spinnt die Waage. Bei der Hitze lagert sich wohl Wasser ein. Oder es ist das viele Trinken. Egal, ich wiege mich nur einmal in der Woche. Das muss reichen.
     
  7. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    Moin

    Mein Vorschlag

    RO - Die REZEPT Offensive
    Gesund - lecker - leicht

    LG
    Tusch
     
    Schneekugel gefällt das.
  8. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    Moin Hibiskus
    Ich weiß nicht, ob ich die App hier reinstellen darf
    Sie kostet nix (es gibt natürlich eine kostenpflichtige Prämien Version, aber die braucht man nicht)
    Aber Werbung wäre es ja trotzdem
    Ich schicke sie dir per PN

    LG
     
  9. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    Tweety
    Du bekommst auch eine PN
     
    -Tweety- gefällt das.
  10. Marly

    Marly Guest

    Moin, moin...

    ich reihe mich mal wieder mit ein.

    Erstmal meinen allerherzlichsten Glückwunsch zu den Gewichtsabnahmen von Colana und moni!!!!

    Im letzten Jahr hatte ich 6kg:) geschafft, dann über Weihnachten bis Februar 2 kg wieder drauf :(.

    Im April bekam ich nach starken Bauchschmerzen die Diagnose Fettleber (was aber angeblich mit den Bauchschmerzen nichts zu
    tun hatte - ich sollte das nicht beachten ...).
    Ich habe das dann mit Hilfe meiner HP behandelt und meinen Ernährungsplan nochmal etwas verändert und
    die olle Fettleber hat echt meinen Ehrgeiz geweckt. So was geht gar nicht!!!

    Ich habe die Kombination Brot und Käse gestrichen (meine Leibspeise) und versucht soviel Zucker wie irgend möglich einzusparen und
    auch die Fettzufuhr wurde weiter gedrosselt. Die Zwischenmahlzeiten sind komplett gestrichen (gut, bei der Hitze gibt es auch einmal in der Woche ein kleines Eis und das genieße ich dann sehr). Die letzte Mahlzeit nicht nach 18 Uhr!!!
    Obst esse ich zu den Hauptmahlzeiten, meistens zum Frühstück.

    Ansonsten ist es geblieben wie vorher. Mittags esse ich bei der Hitze sehr oft Salat mit irgendeiner Beilage wie Rösti, Fisch, Schafskäse, Brot, Eier oder so.....

    So habe ich es geschafft auf - 11 kg :) .... leider gerade wieder etwas zugenommen und ich glaube, es liegt daran, dass ich häufiger Cola mit Süßstoffen getrunken habe. Ich weiß Cola ist der letzte Scheiß, aber mein Kreislaufmittel und bei der Hitze hilft es mir schnell. Da reicht das Korodin nicht aus.
    Irgendwann fiel mir auf, dass ich nach dem Genuß so einer sehr ungesunden Cola abends nur am Kühlschrank stand und mir ein Knäcke mit irgendwas Leckerem drauf nach dem anderen einverleibt habe....überhaupt hatte ich ständig Hunger.
    Ich habe das früher auch schon gelesen, dass Süßstoffe den Appetit anregen. Mir war es einfach aus dem Hirn gefallen.

    Jetzt bin ich auf Cola mit Stevia und Zucker umgestiegen und trinke aber so wenig wie möglich. Ich muß mir dringend ein anderes verträgliches Kreislaufmittel besorgen.....die Hitze soll ja zum Wochenende ein Ende haben und wenn es unter 30 Grad ist, brauche ich das eh nicht.

    In meiner Herkunftsfamilie kenne ich niemanden, der als Erwachsener noch schlank ist oder war. Wir sind gute Futterverwerter. Da wird noch die kleinste Kalorie gebunkert.

    Die Idee mit der Rezepte-Seite finde ich gut, allerdings koche ich nie nach Rezept und berechne keine Kalorien. Ich messe Beilagen nach Gewicht: Nudeln und Reis 40 Gramm, Kartoffeln 200 g pro Mahlzeit.

    Ich habe es mir abgewöhnt irgendwelche Leckereien einzukaufen. Die futter ich nämlich direkt weg. Einteilen war gestern....wenn ich unbedingt was will, kaufe ich mir ein kleines Teil und fertig. Was nicht da ist, landet auch nicht auf meinen Hüften. Mein Mann findet das zwar blöd, weil er kann sich ja nun auch nix bunkern, aber er gewöhnt sich dran und eigentlich will er ja auch nicht mehr regelmäßig naschen.:)

    Ich wünsche allen hier gutes Gelingen! :)
     
    Schneekugel gefällt das.
  11. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    Colana
    Ich freu mich gerade, dass wir hier zusammen finden
    Gemeinsam geht’s bekanntlich besser

    Hihi. Da machen wir WW Konkurrenz :1syellow1:

    ... und ich habe gerade ein leckeres Eis mit meinem Mann schnabuliert :angel3:
    Statt Mittagessen - nicht so gesund -aber lecker

    Für heute Abend habe ich noch keine Idee.
    Irgendwas mit Brokkoli, der muss weg.
     
  12. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.352
    Hallo Tusch geht diese App auch auf dem Tablet?? Mein Handy kann sowas nicht.
    Wenn es auf dem Tablet geht, würde ich mich über den Link freuen.
    Ich fände es auch zweckmäßig, wenn wir alle dieselbe nutzen würden.

    Uschi
     
  13. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    Moin Uschi
    Ja die App funktioniert auf dem Tablet
    Ich mache es nur mit dem Tablet, dass ist einfacher und größer
    PN kommt
     
  14. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.352
    Hallo Tusch!

    Kam an Danke -- ich bin nun mal ein paar Tage weg.
    .
    Urlaub, denn das ist das schönste Laub.
    Uschi
     
  15. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    @Marly,

    irgendwie kommt mir das mit den Leckereien und gleich aufessen und nicht einteilen können ganz, ganz dolle bekannt und vertraut vor.
    Ich kaufe uns gelegentlich was, aber vorrätig ist nix. Göga wollte immer Gebäck haben, falls ihm mal nach was Süßem ist oder jemand unverhofft zum Kaffee kommt. Fazit: er hat das aufgefuttert, sofort. Also gibt es nüscht auf Lager.
     
    Marly gefällt das.
  16. Nachtigall

    Nachtigall Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    4.002
    Ort:
    Bayern
    Danke für die Erklärungen zum SetPoint. Damit kann man gut nachvollziehen, woher bei Diäten der Jojo-Effekt kommt.

    Mein SetPoint ist sicherlich auch nach oben gegangen, aber bei mir hat sich nichts eingependelt, sondern das Gewicht ist durch Frustessen stetig gestiegen. Dagegen muss ich jetzt angehen, um mich wieder wohler fühlen zu können.
     
  17. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    Moin
    Das nennt man Süßigkeiten Vernichter :p
    Mein Mann und ich gehören auch zu der Spezies

    Im Moment steht bei uns immer eine Schale mit Rosinen und Cranberrys, sowie Nüssen auf dem Tisch. Interessanter Weise wird die nicht so schnell leer genascht.
    Außerdem habe ich den tip von Colana mit der Zartbitterschokolade im Kühlfach umgesetzt.

    Ich hatte früher (vor den Medikamenten) nie Gewichtsprobleme und ideal Gewicht
    Wenn ich mal über die Stränge geschlagen habe, war es ruckzuck wieder weg.

    Seit 2010 habe ich locker 20 kg zugelegt. Ein paar Kilo würden mich nicht stören. Das ist sicher mit Menopause usw normal. Aber das!
    Dabei geht’s mir gar nicht so um die Optik (klar auch ) aber ich fühle mich zusätzlich unbeweglich und unwohl. Ich wäre so froh, wenn ich wenigsten 10 Kilo weniger hätte.
    Mein Ziel jetzt sind erstmal 5 Kilo (immer schön kleine Schritte ;))

    Wie sieht es mit unseren „Rezept“ Thread aus?

    Lieb geknuddelt
    Tusch
     
    Marly gefällt das.
  18. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Moin moin zusammen,

    unsere bisherige Runde - zur Übersicht:

    Tusch
    Twitty
    Nachtigall
    Uschi(drei)
    Marly
    Schneekugel
    Colana

    Zur App:

    ich denke mal, nach der europäischen Datenschutzgrundverordnung könntest Du es so machen - das müsste korrekt sein:

    Play-Store (das Ding kennt inzwischen fast jeder, selbst ich ;) ) - und dann den korrekten Namen nennen

    (Liebe Marie u Kukana, sollte diese Info falsch sein, dann bitte korrigieren - die europäische Datenschutzgrundverordnung
    hat hier absoluten Vorrang - im Augenblick versuchen wir den Thread einfach zu reaktivieren nach den neuen Gesetztesmäßigkeiten)


    Wir werden dann diese "Info" quasi immer erweitern und jedem neuen Teilnehmer mitgeben in einem Begrüßungsthread,
    so ähnlich habe ich es damals auch gemacht, dadurch gingen die ganzen Themen nie verloren und tauchten immer wieder
    auf.

    @Tusch
    Es ist gut, dass Du Dir immer kleine Ziele steckst. Vielleicht magst Du hier Dir auch kleine Belohnungen einbauen, wie z. B.
    einen kleinen Blumenstrauß usw.
    Wenn Du am Ziel bist, dann folgt ein schönes Kleidungsstück - was Du Dir immer gewünscht hast oder ein
    Friseur mit Beratung usw.
    Leider ist es so, dass wir Älteren einen langsameren Stoffwechsel haben, wir weniger Grundumsatz benötigen. Das wird
    häufig vergessen, da bilde ich auch keine Ausnahme. Und je älter wir werden, desto weniger benötigen wir - leider :(....
    Es sei denn, wir machen viiiiieeeeeeeeeel Bewegung, was ja meist innerhalb unserer Erkrankung gerade daran scheitert.
    Versuche tgl ein wenig Spazieren zu gehen - mind 30 min - oder wenn ihr habt, in ein Schwimmbad zu gehen.

    Übrigens - auch wir älteren können sehr schön aussehen. ;)

    @Uschi(drei)
    ich wünsche Dir einen schönen und erholsamen Urlaub,
    komm gesund wieder.

    Frustfressen:

    Das Thema kommt mir auch sehr vertraut vor.
    Es schreibt sich allerdings leichter als dass es ist: versucht etwas anderes zu finden:

    - haut mit der Faust in ein Kissen
    - geht auf eine Wiese und schreit Euren Stress, Euren Ärger in die Welt hinaus
    - umarmt einen Baum ---------> das ist kein Scherz
    bei mir hat es gekribbelt, es war aber schön
    - sucht Euch ein Hobby, wobei ihr Euch entspannen könnt u bewegt Euch dazu
     
  19. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    Danke liebe Colana
    Wieder tolle Tipps

    Du benutzt Alsan Margarine
    Was ist das besondere daran? Außer das sie Vegan ist.
    Ich nehme gerne leichten Frischkäse auf mein Brot oder die Margarine von R..ma, mit Rapsöl und Butter Geschmack

    Ich habe auch schon Bäume umarmt -
     
    Marly gefällt das.
  20. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    Ich will noch einen App Tipp geben
    Es handelt sich um eine Einkaufs App
    Damit kaufe ich nichts „unnötiges „ ein und vergesse nichts wichtiges.

    Wenn es okay ist hier Apps zu posten würde ich die dazu stellen
    Ich finde die Apps im App Store ?
    Die Apps laufe sowohl für Android als auch IPhone
    Oh Man... was wäre ich ohne meinem Handy :1syellow1:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden