Abspeck-Club bei rheuma-online, wer hat Lust?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Marie2, 10. Februar 2005.

  1. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    @julia
    gewichtsschwankungen sind ganz normal ..................hat was mit unserem zyklus und evt. wassereinlagerungen und/oder der verdauung zu tuen.
    deshalb sollte man auch nur 1x die woche auf die waage steigen.
     
  2. Julia123

    Julia123 rheumatic pixie

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3.391
    Ort:
    Kleinstadt in Oberfranken
    ....... bei nur einmal die Woche erwische ich dann garantiert einen Tag mit Wassereinlagerung!:D
     
    #6222 3. Dezember 2011
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2011
  3. Artep

    Artep Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Oktober 2008
    Beiträge:
    214
    Ort:
    Mecklenburger Seenplatte
    Hallo, Ihr Lieben, melde mich zurück aus dem Tal der Traurigkeit ohne Internet. Hurra, endlich haben auch wir Internet (per LTE).
    Sind denn wirklich schon 50 Jahre seit der Einführung des Internets vergangen? Muss ja, ich lebe schließlich in Mecklenburg und dann noch auf dem Land.......
    Mein aktuelles Gewicht? Weiß ich nicht, Waage kaputt seitdem ich versucht habe, die Akkus zu wechseln.
    Ich weiß nur, dass die Hosen immer weiter werden, ich grabe schon in den Klamottenbergen der vergangenen Jahre und bewege mich auf Größe 84 zu (vorher 92 Langgröße).
    Mußte Kortison absetzen wegen andauernder Infekte, durchgängig von September 2010 bis August 2011.
    Bis zum nächsten Schub................
    Meide aber nach wie vor Kohlenhydrate.
    Muss mal eine Waage finden.
    Bis bald und gute Nacht.
    LG Petra
     
  4. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    [​IMG]

    Hallo alle zusammen

    und einen schönen Nikolaus-Tag.

    @Greisin

    Herzlich Willkommen in unserer Runde und viel Erfolg wünsche ich Dir. Du hast ja schon
    ein paar Tipps erhalten. Zusätzlich solltest Du Dich an folgendes noch halten:

    2 Handvoll Obst tgl
    3 Handvoll Gemüse tgl - davon kannst Du mind 1 Portion abends einbauen mit z. B. etwas gedünstetem Fisch oder Geflügel oder etwas Räucher-Makrele (ca. 50 g) oder 1 Ei

    mind 120 g Kohlenhydrate - nicht darunter gehen, damit der Blutzucker-Spiegel stabil bleibt

    ca. 0,8 - 1 g/kg Körpergewicht pflanzliches u tier. Eiweiß - für die Muskeln usw

    30 - 40 g Fett inkl 2 TL sog gutes Öl (Lein-, Raps-, Walnuss-Öl usw. - ein Auto braucht auch gutes Öl,
    damit der Motor vernünftig läuft) inkl der versteckten Fette

    nicht unter 1200 kcal plus Obst und Gemüse gehen
    der Körper gewöhnt sich an die niedrigen Kcal. Wenn Du dann normal essen würdest,
    gehen die Kilos wieder rauf, da der Körper speichert.
    Lieber dann für immer auf ca. 1.500 - 1.700 kcal (inkl Obst u Gemüse) dann bleiben,
    die Kilos gehen zwar langsamer weg, aber dafür nachhalter und Du lernst, Dich innerhalb dieser
    Grenze zu bewegen.

    Viel trinken, mind 1,5 l, besser 2l - es sei denn, der Arzt hat Dir eine andere Menge verordnet

    und Bewegung ist nicht zu vergessen, und wenn Du nur einen kleinen Spaziergang machst - das
    bringt auch schon etwas

    Tipp
    Führe über einen langen Zeitraum ein sog Ernährungstagebuch mit allem was Du isst und schreib
    Dir die Kalorien, die Fette und Kohlenhydrate auf

    Du erhältst einen Überblick, was Du isst und was Du verändern kannst.

    ***********************************************************************************
    Einige durften sich von ihrem Gewicht wieder verabschieden -
    das war spitze :top: - weiter so
    Alle anderen werden Euch folgen
    :)

    Anbei, wenn auch verspätet - Eure Tabelle.
     
  5. AusKöln

    AusKöln Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    92
    herzlichen Dank

    Euch allen mein Dank, es ist super lieb von Euch.

    Colana, mein Grundumsatz ist schon gering, so daß ich vermutlich mit 1.700 Kalorien zulegen würde. Ich denke, ich fange mit 1.500 Kalorien an und schau dann mal ob ich eventuelle noch runtergehen muß. Derzeit lasse ich sehr stark Wasser ab, so daß ich heute schon 2 kg weniger wiege als gestern (kann es sein, daß man wenn man Ibuprofen in Kurform, also kontinuierlich zu bestimmten Zeiten nimmt, auch entwässert?).

    Schwieriger wird es für mich mit dem nichts mehr essen ab 18:00 Uhr sein, denn ich komme erst um 20:00 Uhr von der Arbeit und fange meistens um 15:00 mit der Arbeit an. Pausen habe ich jede Stunde 10 Minuten, somit kann ich nicht warm essen, aber ich bin das abendliche warme Essen gewöhnt. Da muß ich mir noch was überlegen.

    Ich werde ab übernächster Woche Montag beginnen und mich hier zu Euch gesellen.

    Bis denne Greisin auf dem Weg zur Verjüngung ;)
     
  6. Briddel

    Briddel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    159
    Ort:
    Langenargen am Bodensee
    Hallo zusammen,

    so ich hab ne neue Waage, es kann also weiter gehen!! :)
    Ich werde mich jetzt wieder nur noch einmal die Woche wiegen, sonst macht man sich nur verrückt.
    für letzt Woche muss ich passen (da ich ja keine Waage hatte), diese Woche hat sich zwar nicht viel getan, aber das wird schon noch!!

    Vermelde für diese Woche 64,2 kg!! :)

    Ich hoffe ich kann den süßen Leckereien in der nächsten Zeit etwas besser wiederstehen!!

    Gruß
    Briddel
     
  7. Meeresbrise

    Meeresbrise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    227
    Ort:
    Mellingen CH
    Gewicht

    Meeresbrise meldet diese Woche 80,6 kg. Ich hoffe es bleibt so, denn jetzt kommt die schlimme Zeit. Mit Ernüssen, Weihnachtsguezli, und sonstige schleckereien. Aber es ist ja nur einmal im Jahr Weihnachszeit. So nun wünsche ich eine sturmfreie Zeit, bis nächste Woche. Die Meeresbrise
     
  8. Süpi

    Süpi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    357
    Ort:
    Erfurt
    hallo greisin,

    ein Frühstückstipp, der mich zumindest bis mittag satt macht

    1/2 bis 1 banane zerdrücken, dazu 1 geriebener apfel (vorzugsweise mit schale) und haferflocken.

    ich hab damit normal keine heißhungerattacken.

    Mittags gibt es relativ normal, Gemüse (fettarm angemacht) Kartoffeln und Geflügelfleisch.

    normal lasse ich die Kohlenhydrate abends weg. gibt dann z. B. Rührei mit gemüse, fisch in allen varianten etc.

    vielleicht hilft dir das ein wenig, anfangs ist es schwer abwechslung in den essenplan zu bekommen, aber mit der zeit entwickelt man ideen.

    also, nur mut.



    leider muss ich gestehen, dass das zur zeit bei mir nicht richtig klappt, ich erwische mich immer wieder dass ich mich über die schmerzen mit süßigkeiten tröste. und das rächt sich nun auf der waage.
    ich würde deswegen diese woche gerne aussetzten
     
  9. Gast_

    Gast_ Guest

    ..:-x...........67,2........
     
  10. Julia123

    Julia123 rheumatic pixie

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3.391
    Ort:
    Kleinstadt in Oberfranken
    ....62,6 kg. Dabei habe ich doch nur ab und zu an so einem ganz winzigen Plätzchen genascht!
     
  11. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    hallo ihr lieben,
    leider muß ich wieder zu euch kommen..................
    mit satten 72kg.............ich hoffe die kilos gehen so schnell weg wie sie gekommen sind.
    liebe grüße
    katjes
     
  12. Tata

    Tata Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juli 2011
    Beiträge:
    96
    63,6

    Süpi, ich mache es morgens ähnlich
    Obst was ich da hab (Apfel, Banane, Traube, etc.) und 1 Möhre mit Haferflocken, etwas Öl und dazu Direktsaft (Exotik, Traube, Johannesbeere) dazu und alles in meinem Mixi. Dann habe ich ein leckeres Morgengetränk, was richtig satt macht und auch noch gesund ist. Allerdings weiß ich nicht, wieviele Kalorien darin sind ;-)
     
  13. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.857
    Ort:
    Puppenkistentown
    60,1 ..und solange es in dem Bereich bleibt, gehts ja noch....aber die Stollen und Plätzchen lauern schon und warten auf den Angriff ;-))
     
  14. Süpi

    Süpi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    357
    Ort:
    Erfurt
    kalorien, das sind die kleinen tierchen, die nachts immer heimlich unsere kleider enger nähen :D
     
  15. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    an einem fluss
    @vermelde 70 kg....ich gebe die hoffnung nicht auf!

    nur 2 weihnachtsfeiern hintereinander..:confused:mit kuchen, den habe ich mir gegönnt-ich esse ernsthafterweise sonst nicht süsses. habe da auch nicht wirklich verlangen nach. bei mir sind es oft nur 2 mahlzeiten-da ich ein schrecklich schlimmer esser bin und frage mich wo holt der körper das her...

    @süpi...:D:D:D
    ich glaube die dinger nähen verdammt schnell....

    sauri
     
  16. Süpi

    Süpi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    357
    Ort:
    Erfurt
    oh ja, kleine flinke fiese dinger, die
     
  17. rosali74

    rosali74 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2009
    Beiträge:
    243
    Ort:
    Am Rande Berlinś
    Leider wieder etwas verspätet. Melde für diese Woche 72,0kg. Wünsche allen einen schönen 3-ten Advent. LG Rosalie
     
  18. sistera

    sistera Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. November 2011
    Beiträge:
    29
    Ort:
    Westerwald
    75,0. doch ich weiß woher das kütt, todesfall in der familie mit ablenkungsfuttern
     
  19. Meeresbrise

    Meeresbrise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    227
    Ort:
    Mellingen CH
    Gewicht

    Meeresbrise meldet dies Woche 80,8 kg
     
  20. Julia123

    Julia123 rheumatic pixie

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3.391
    Ort:
    Kleinstadt in Oberfranken
    ..... 61,9 kg ...... LG Julia123

    cartoon_diaet.jpg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden