Abspeck-Club bei rheuma-online, wer hat Lust?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Marie2, 10. Februar 2005.

  1. Christeline

    Christeline Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Hallo
    Melde unveränderte 80,5kg :mad:

    Colana, deine Zwiebelkuchenrezepte hört sich gut an .... aber habe den vor Jahren für eine Weinhandlung in der Saison gebacken .... mag ihn noch nicht mal mehr riechen ...ggg .
    Einkochen mach ich nicht mehr ( Familie zu klein), Marmelade mach ich immer noch und arbeite mit Stevia...schmecken mir besser :a_smil08:.


    Schönes WE

    LG Christeline
     
  2. rechel

    rechel Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergen, Niedersachsen
    Guten Morgen,

    melde heute 128,4 kg.

    Wünsche allen eine schöne Woche.

    Gruß Rechel
     
  3. Evalena

    Evalena Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. Oktober 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norddeutschland
    Gewicht

    melde heute 75,4 kg.
    Seit ich Sulfa abgesetzt habe verflüchtigt sich mein Gewicht wie von selbst. :p

    Alles Liebe
    Eva
     
  4. Juny86

    Juny86 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    24. Juni 2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    habe leider zugenommen und wiege heute 91,4 kg. :rolleyes:

    kann mir net erklären warum. hab gesund gegessen. vllt liegts am sport - muskelaufbau? gehe 3mal die woche 45 min. walken und mache 3x hanteltraining.
     
  5. Liarienne

    Liarienne Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    17. April 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Zur Zeit habe ich keine Abnehmstrategie. Muss erst einmal den Stress hier überstehen. Leider habe ich wieder zugenommen. 96,1 hatte ich heute. Wenn wieder ruhigere Zeiten einkehren nehme ich auch wieder ab. Hoffe ich zumindest.
     
  6. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.276
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo allerseits,

    schwupps - wieder ne Woche weg.. wow..
    Für einige von uns war sie wieder erfolgreich - DAS IST SPITZE - weiter so.:top:
    Für den Rest geht es auch weiter - Kopf hoch :a_smil08:

    @Estelle
    herzlich Willkommen hier bei uns und viel Erfolg...

    @ Juny
    wir kochen alle unser eigenes Süppchen


    Das einzige, worauf ihr wirklich achten solltet, ist folgendes:


    0,8 g/kg Körpergewicht Eiweiß
    30 – 40 g Fett inkl der versteckten Fetten plus 2 TL sog gutes Öl (Walnuss-, Leinsam-, Olivenöl usw.)
    mind 120 g KH bis ca. 144 g KH
    2 x 1 Handvoll Obst
    3 x 1 Handvoll Gemüse
    4 x 250 mg Calcium (inkl 800 i. E. Vit D3)


    mind 1.200 kcal plus Obst, Gemüse und die 2 L gutes Öl


    mind 2 l Flüssigkeit


    Grund
    Der Körper gewöhnt sich an die niedrige Kcal-Menge und ihr müsst dann für immer und ewig da drauf bleiben. Ergo ---> lieber langsamer abnehmen und ihr könnt so manches dadurch genießen


    Mediterrane Ernährung ist super, wenig Fleisch, mind 1x wö Fisch (grins – mehr schaffe ich auch nicht), viel Gemüse, Obst, Vollkornprodukte, fettarme Milch- und Wurstprodukte


    Als Unterlage eignet sich Halbfett-Margarine oder Halbfett-Butter, Senf, Tomatenmark oder beides gemsicht..


    Mit Halbfett-Butter/-Margarine kannst Du auch backen

    So ihr Lieben,

    anbei wie immer die aktualisierte Tabelle.

    Ich wünsche Euch allen eine erfolgreiche und schmerzfreie Woche







     
    #5266 19. August 2010
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2011
  7. Kati

    Kati Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.619
    Zustimmungen:
    598
    Ich habs vergessen... dass schon wieder Donnerstag ist:mad:
    116,6.
     
  8. Sturmvogel

    Sturmvogel Narkoleptikerin ;-)

    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Rhein-Main
    Dachte auch ich melde noch schnell mal nach: 81,2 kg

    Viele Grüße u ein schmerzfreies WE!
     
  9. Grundina

    Grundina Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Melde heute 62,3kg
    bei meinem letzten Melden meines Gewichtes, hatte ich am nächsten Tag beim Wiegen 64,55 kg -also musste ich was ändern-
     
  10. Juny86

    Juny86 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    24. Juni 2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    hab von gestern auf heute schon wieder zugenommen - 600 g! :confused:

    kann mir das echt nicht erklären? kann man innerhalb von 10 tagen bei nun regelmäßigem sport und vorher so gut wie keinem 1 kg und mehr an muskelmasse zunehmen?


    vg
     
  11. Tennismieze

    Tennismieze Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Leute,
    ich setze erst einmal mit dem Abspeckclub als auch mit dem Forum generell aus.
    Macht's gut.
    Tennismieze
     
  12. Kati

    Kati Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.619
    Zustimmungen:
    598
    Liebe Tennismieze,

    das tut mir leid... ich hoffe Du setzt aus, weil es Dir so gut geht!
    Wünsche tue ich Dir das von Herzen!

    Kati
     
  13. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.276
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo ihr Lieben,

    habe für Euch etwas:

    www weightwatchers.de/util/art/index_art.aspx?tabnum=1&art_id=123075

    www weightwatchers.de/food/rcp/index.aspx?recipeid=221034

    www weightwatchers.de/util/art/index_art.aspx?tabnum=1&art_id=137757

    Bitte die Links kopieren und in die obige Leiste einfügen, denkt dabei auch an den Punkt hinter www

    Die Newsletter könnt ihr Euch kostenlos von WW schicken lassen. Sie haben immer leckere Sachen dabei...

    Viel Spass und Guten Appetit
     
    #5273 23. August 2010
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2010
  14. Juny86

    Juny86 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    24. Juni 2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    bin überglücklich! :) habe diclac und ibuprofen abgesetzt und wiege nun sogar unter 90 kg - innerhalb von zwei tagen. die medis haben eh nicht geholfen. gleichzeitig macht es mich traurig und ist sehr frustrierend dass ich noch so gesund essen und sport machen konnte und trotzdem durch die medis weiter zugenommen habe.

    habe jetzt angst davor was mir mein rheumatologe verschreiben wird. hätte ja nie gedacht dass man bei medis so leicht zunehmen kann.

    wünsche allen einen guten start in die neue woche.

    lg
    juny
     
  15. Estelle

    Estelle Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Huhu

    Mein Gewicht derzeit: 88.65 kg.

    Ist eben bei mir auch so, dass ich bei einer knallharten Diät zwar im Moment abnehme, aber dann enorm wenig essen darf, um das Abgenommene halten zu können. Außerdem würde ich mich dann noch kraftloser fühlen. Nur ist es jetzt auch übertrieben, wie sehr ich Kraft vom Essen erwarte.

    Ich kann nur hoffen, dass meine Medis (Plaquenil), die eigentlich appetitlos machen sollen, mein Gewicht nicht noch erhöhen. Steht das irgendwo?

    Vorher nahm ich durch Sport ab, aber jetzt hab ich gerade einen akuten Schub, da ist Sport nicht ideal.
     
  16. Meeresbrise

    Meeresbrise Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mellingen CH
    Meeresbrise

    Hallo ich melde mich retour von den Ferien. Es hatt mir gutgetan, so drei Wochen Ferien. Ohne grosse Termine undso. Aber leider ist jetzt mein Gewicht wieder etwas angestiegen. Somit melde ich 82,5 kg :confused:, das heisst für mich das ich wieder mit dem Essen schauen muss. Ich hoffe ihr habt auch alle einen Schönen Urlaub und Sommer gehabt. Es grüsst euch die Meeresbrise
     
  17. rechel

    rechel Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergen, Niedersachsen
    Ich melde leider 128,6 kg. Speicher wohl wieder Wasser ein, bedingt durch ....

    Gruß Rechel
     
  18. Gast_

    Gast_ Guest

    hallo ihr lieben!

    könnte mir bitte jemand den unterschied zwischen seefisch und meeresfisch erklären?

    also, besser so ausgedrückt: welche fische gehören zum seefisch??? und welche fische sind meeresfische???

    lieben gruß von puffelhexe
     
  19. Christeline

    Christeline Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Huhu Puffel,

    gibt keinem ..grins... seefisch ist fisch aus dem meer.
    Gibt nur noch den unterschied zwischen Seefisch und Tiefseefisch
    und natürlich süßwasser und salzwasser.
    Gibt aber auch Fisch der sowohl in Salz- als auch in Süßwasser vorkommt, beispielsweise Aal und Lachs .

    Gruß Christeline
     
  20. Christeline

    Christeline Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Hallo
    Melde 80kg :a_smil08:


    Schönes WE

    LG Christeline
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden