Abspeck-Club bei rheuma-online, wer hat Lust?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Marie2, 10. Februar 2005.

  1. Gast_

    Gast_ Guest

    liebe colana!

    ich weiß, ich bin erst wieder seit kurzem dabei! mit dem gewichtmelden! ich würde trotzdem gerne pausieren mit dem melden!

    leider kann ich noch garnicht sagen, ob es nur für kurze zeit ist oder für länger oder sogar für immer!

    gibt es wohl die möglichkeit mich auf "pause" zu setzen? sowie ich weiß, ob und wann ich wieder einsteigen möchte, melde ich mich bei dir! oder wenn ich definitiv weiß, das ich mich ganz abmelden möchte!

    entschuldige, für die mühe, die ich dir mache...

    puffelhexe
     
  2. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Zustimmungen:
    173
    Ort:
    entenhausen
    hi colana,

    nein, einkochen, das hat meine grossmutter gemacht und auch meine mutter hat marmelade eingekocht, einfach weil sie einen garten hatten.
    es würde mir selber zu viel mühe machen, tiefgefrorenes ist so einfach und günstig zu haben, es lohnt einfach nicht. aber jetzt beginnt wieder die zeit einen rumtopf anzusetzen :D damit er zu weihnachten fertig ist.
    erfreulicherweise macht meine tochter das immer für mich, und ich brauch mich bloss drauf zu freuen ;)

    lieben gruss marie
     
  3. ~bernd~

    ~bernd~ Guest

    also ich finde, man kann reichlich kalorien sparen, auch ohne
    weniger zu essen. ich hab mir das schon vor jahren angewöhnt und
    trinke nur wasser. also da spart man ne menge kalorien. gerade
    die säfte und cola zb. haben haufenweise zucker. und wenn man sich dran gewöhnt hat, schmeckt wasser ausgezeichnet.

    lg bernd :wavey:
     
  4. Juny86

    Juny86 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    24. Juni 2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    guten morgen.

    heute morgen hat die waage 90,1 kg angezeigt. zwar nur 200g weniger, aber immerhin. ;-)

    mache jetztz auch regelmäßig sport - abwechselnd jeden tag 45-60 min. walking und hanteltraining. sonntags ist ruhetag. ;-)


    lg
     
  5. Tennismieze

    Tennismieze Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    heute mal wieder 80,1kg
     
  6. rechel

    rechel Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergen, Niedersachsen
    Hallo,

    ich melde leider heute 129,2 kg.

    Leider geht es zur Zeit etwas nach oben.

    Gruß Rechel
     
  7. Sabrina 84

    Sabrina 84 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Huhu!
    Ich melde diese Woche leider 73,7 Kg. Etwas mehr als letzte Woche. :sniff:
    Aber ich bin froh zu wissen, warum das so ist. Ich warte seit Tagen auf eine Zusage von der Fachhochschule Hannover. Das macht mich ganz kirre!:( Vor Nervosität kann ich kaum schlafen, knirsche mit den Zähnen und nasche sooo leckere Sachen. :(
    Hoffentlich kommt bald der Briefträger, dass das Warten endlich ein Ende hat!

    Ein schönes erholsames WE wünsche ich euch.

    Sabrina
     
  8. Kati

    Kati Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    612
    Ich bitte das Gewicht von letzter Woche zu lassen.
    Irgendwie warte ich auf die Wechseljahre wie auf Weihnachten! Wenigstens gehe ich dann nicht jedesmal auf wie ein Hefekloss...
    jetzt bin ich so voller Wasser, dass die Waage einen Hilferuf getan hat:

    nein, nein, stell Dich bitte nicht auf mich drauf!

    Ich finds einfach nur frustrierend!
    Kati
     
  9. Christeline

    Christeline Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Hallo,
    melde 80,5 kg.


    liebe Grüße
    Christeline
     
  10. Liarienne

    Liarienne Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    17. April 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Diese Woche hatte ich heute morgen 94,8kg.
    Beinahe hätte ich wieder vergessen mich zu melden.

    Das kommt davon wenn man zu viel auf einmal macht. Heute hat ein Handwerker den ganzen Tag in meiner Küche, die zur Zeit umgebaut wird, die Wände aufgeschlagen um die Kabelinstallation zu erneuern. Am liebsten hätte ich ihn rausgeworfen so viel Krach machte er. Wie sollen wir da im Büro arbeiten können. Als ich mir den Handwerker gegen Abend ansah hat er mir richtig leid getan. So verdreckt und müde von dem vielen Putz und Staub. Er hat es ja noch lauter gehabt als wir. Der Arme. Komischerweise ist er dabei auch noch übergewichtig. Bei so viel körperlicher Arbeit. Keine Ahnung wie er das schafft.
     
  11. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.334
    Zustimmungen:
    143
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo allerseits,

    menno - ward ihr wieder fleissig... wow.

    DAS WAR SPITZE - macht weiter so :top:

    Wir anderen folgen Euch unauffällig weiter.

    @Puffelhexe
    Sag Bescheid, wenn Du weitermachen möchtest

    Ich hatte Euch nach fettarmen Zwiebelkuchen-Rezepten gefragt, anscheinend kennt es keiner hier... sie heißen auch Flammkuchen.

    Ich würde Euch folgende Rezepte vorschlagen:

    Flammkuchenecken

    Zutaten für 18 Stück

    360g Mehl
    Salz
    2 EL Olivenöl
    1/2 halben Würfel frische Hefe oder 1 Tüte Trockenhefe
    200ml lauwarmes Wasser
    150g mageren Schinkenspeck
    8 Zwiebeln in Ringe
    180g Saure Sahne
    1 - 3 TL getrockneter Thymian
    1 - 3 TL getrockneter Rosmarin
    Pfeffer

    Zubereitung:

    Mehl und 1 TL Salz vermengen, Öl zufügen. Hefe mit Wasser auflösen, zur Mehlmischung geben und so lange verkneten bis sich der Teig vom Schüsselrand löst. Hefeteig abgedeckt ca. 30 Minuten an einem warmen Ort gehen lassen und auf einem mit Backfolie ausgelegten Backblech ausrollen. Speck in Würfel und 4 Zwiebeln in Ringe schneiden. Saure Sahne auf dem Teigboden verstreichen, mit Zwiebelringe und Speck belegen, mit Thymian und Rosmarin bestreuen und mit Salz und Pfeffer würzen.

    Flammkuchen im vorgeheizten Backofen auf mittlerer Schiene bei 200°C ca. 20 - 25 Minuten backen.


    Zwiebelkuchen
    6 Personen

    1/2 Würfel Hefe ..............................mit
    125ml fettarmer ..............................lauwarmer Milch,
    7EL Wasser ......................................und
    1Prise Zucker ...................................verrühren. Mit
    160g Mehl .........................................mischen und abgedeckt an einem
    .............................................................warmen Ort gehen lassen. Teig mit

    160g Mehl
    1Ei
    etwas Salz und
    60g Halbfett-Margarine ..............verkneten.
    75g gewürfelten Schinkenspeck und
    1kg Zwiebeln in Ringen dünsten, mit
    Salz, Pfeffer, Kümmel ................und
    geriebenerMuskatnuss ...............abschmecken.

    Ausgerollten Teig auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen und mit Zwiebeln belegen.

    1 Ei mit
    300g Saurer Sahne ...................verquirlen, mit
    Salz, Pfeffer, Kümmel ..............und
    geriebener Muskatnuss ............würzen und auf dem Kuchen
    ........................................................verteilen.

    Bei 200°C ca. 30 Min auf mittlerer Schiene backen

    ***********************
    Vielleicht fallen Euch ja noch ein paar nette Rezepte ein.

    Ich wünsche Euch eine erfolgreiche und schmerzfreie Woche.
     
  12. Kati

    Kati Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    612
    Das klingt köstlich... sehr köstlich...
    danke Colana!!!

    Kati
     
  13. Estelle

    Estelle Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Huhu,

    ich will auch mitmachen, hoffe, dass ich mich dann endlich am Riehmen reißen kann.

    Mein Startgewicht: 87.65 kg
     
  14. Sturmvogel

    Sturmvogel Narkoleptikerin ;-)

    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Rhein-Main
    Hallo,

    ich wollte bitte für letzte Woche noch 80,7 kg nachmelden falls das geht.

    Viele Grüße und allen einen guten Wochenstart
    Sturmvogel
     
  15. Evalena

    Evalena Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. Oktober 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norddeutschland
    Geburtstagsgewicht

    ich bin schon wieder zu spät. Ich wiege im Moment 75,6 kg. Und das, obwohl ich Geburtstag hatte und gefuttert habe, wie eine Blöde. Warum? ich habe alle Medikamente abgesetzt, weil ich davon ganz krank war und siehe, schon geht auch das Gewicht runter. Wie es jetzt weitergehen soll, weiß ich allerdings nicht. Wenn alles aus dem Blut ist, kommen ja bestimmt auch die Schmerzen wieder.... na, schaun wir mal.

    Alles Liebe
    Eva
     
  16. Juny86

    Juny86 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    24. Juni 2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    welche abnehmstrategien habt ihr eigentlich? - ich versuche so gut es geht auf fett zu verzichten (zum anbraten nehme ich aber 1 el öl, aber halt kein bereits enthaltenes fett, also lf käse etc.) und zucker meide ich auch. fleischesser war ich eh noch nie. esse heute z.b. schnitzel und dann noch einmal die woche hackfleisch, sonst hähnchen oder eben fleischlos.

    hatte am mittwoch mit ibuprofen 400mg 3mal am tag (eigenmächtig) angefangen weil ich so dolle schmerzen hatte. da ich mein gewicht immer dokumentiere, hab ich gesehen dass ich dadurch innerhalb weniger tage 2,5 kg zugenommen habe. da die schmerzen net besser wurden hab ichs abgesetzt und schwupps wieder abgenommen... jetzt hab ich angst dass ich vomn rheumatologen vllt medis bekomme von denen ich auch zunehme. gerade bei ibu und so hätte ich das ja nie gedacht.

    vg
     
  17. Estelle

    Estelle Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Huhu

    Vor allem heute wurde mir bewusst, warum ich so dick bin. Ich esse, weil ich mich aufgrund der Krankheit erschöpft fühle und mit dem Essen eine Art Kraftmedikament suche. Und irgendwo hilft es manchmal wirklich.

    Ich hab mich nicht mehr auf die Waage gestellt, ev. hab ich zugenommen. Ich muss das unbedingt bremsen!!!!
     
  18. Dani78

    Dani78 Daniela

    Registriert seit:
    23. April 2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saal a. d. Donau
    Gewicht in dieser Woche

    Hallo

    melde mich auch mal wieder...

    Heutiger Stand 87,5.. Na immerhin...
     
  19. Dani78

    Dani78 Daniela

    Registriert seit:
    23. April 2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saal a. d. Donau
    Einkochen / Zwiebelkuchen

    Hallo,

    hab grad so in den letzten Seiten reingelesen...

    Also ich bin da schon noch eine vom alten Schlag..

    Mach also Marmelade ein und koch auch Bohnen und so..

    Die Marmelade koch ich z. B. gerne mit verschiedenen Früchten zusammen. Also welche mit viel Fruchtzucker und welche die mehr säuerlich sind. Dann halt nur Geliermittel rein ( das ohne Zucker) und schon hat man Marmelade..

    Ok, die ist bei weitem nicht so süß, aber auch daran gewöhnt man sich und nach einiger Zeit, schmeckt einen die Zuckerpampe die man kaufen kann gar nicht mehr.. Es bleibt einfach mehr Geschmack von der Frucht übrig...

    Was ich auch noch gerne einkoche ist Kürbis. Hier bin ich aber immer noch auf der Suche nach einem Rezept in Kalorienarmer Weise.

    Als Kompott ess ich den Kürbis nicht so gerne, ich mag ihn gern in der Anti-Pasti -Version mit Frischkäse und Öl, aber gerade da wirds halt wirklich haarig.

    Wenn also jemand ein gutes Rezept für mich hat, bitte schreiben...
     
  20. Sabrina 84

    Sabrina 84 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Huhu!
    Mein Gewicht heute: Stillstand :sniff:

    Colana, deine Zwiebel und Flammkuchenrezepte hören sich ja echt super lecker an. Hmm!!!! Werde ich gleich mal in den nächsten Tagen ausprobieren.

    @Estelle: Herzlich Willkommen in unserer Runde. :) Falls du Fragen hast, dann stell' sie ruhig. Wir werden sie dir gerne beantworten.

    Allen eine schöne und schmerzarme Woche noch.

    LG Sabrina
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden