Abspeck-Club bei rheuma-online, wer hat Lust?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Marie2, 10. Februar 2005.

  1. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.663
    Zustimmungen:
    1.438
    Ort:
    zu Hause
    Hallo in die Runde,

    liebe Grüße von Colana soll ich euch ausrichten. Sie wird die Liste ein wenig später aktualisieren und einstellen. Colana liegt derzeit mit einem dicken Infekt flach.
     
  2. Gast_

    Gast_ Guest

    oje colana!

    wenn du das liest: ich wünsche dir gute besserung! hoffentlich geht es dir nicht ganz so "dreckig"!

    liebe mandy!

    vielen dank für die info!


    einen lieben gruß von puffelhexe
     
  3. tammy44

    tammy44 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zollernalbkreis
    Liebe Colana,

    auch ich wünsche dir auf diesem Weg eine gute Besserung!

    l.g Tammy
     
  4. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.303
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Ihr Lieben,

    nur ganz kurz:

    seit Dienstagabend bin ich ausser Gefecht gesetzt.... Kopfschmerzen, Muskelschmerzen, Husten und Müdigkeit ohne Ende - es war so richtig mistig... ich konnte mich nicht konzentrieren oder sonst was. Meine Muskulatur hat noch die Freundschaft zum Schwamm gesucht... grrrr

    Sobald ich einigermaßen klar wieder denken kann, stelle ich sie ein...

    Allen neuen:
    ein herzliches Willkommen hier bei uns im Club und vor allem viel Erfolg.

    Und vergesst nicht:
    trinken trinken trinken

    Liebe Grüße
    Colana
     
  5. rephi38

    rephi38 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Colana,
    versuch dich zu kurieren und vergiß einmal die Tabelle.
    Ich wünsche dir gute Besserung, viel Ruhe und alles Gute.
    Danke für alles, was du hier für uns machst.
     
  6. Schnubbel

    Schnubbel Hunde-Katzen-Mama

    Registriert seit:
    29. März 2009
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NÖ.
    Wenn es mir besser geht, mache ich wieder mit!
    Denn ich war diese Woche im KH (Speising). ​

    Ich bin wieder daheim, Gott sei Dank!

    Es geht mir aber nicht so gut, weil es dann fast zum Schluss der OP recht dramatisch war, da ich das Fentanyl (Narkosemittel, 100x stärker als Morphium!), das ich zum Sedieren bekam (ich war ja nicht in einer richtigen Narkose, nur sediert), nicht vertragen habe und gegen Ende der OP kollabiert bin. Ich hab auch alles mitbekommen und die beiden Ärzte, die mich operiert haben und der Anästhesist haben auch immer wieder mit mir gesprochen.
    Doch ich war dann plötzlich weg und hatte dazu noch starkes Nasenbluten. Das 1 1/2 Stunden ruhig auf dem Bauch liegen tat noch sein Übriges dazu.
    Jedenfalls herrschte dann helle Aufregung im OP, es waren dann vier Ärzte da, statt vorher drei usw.
    Auch war mir dann von dem Mittel so übel, so schlecht war mir noch nie.
    Ich war dann in einem Beobachtungsraum, total verkabelt und mit Schläuchen gespickt und durfte erst nach einiger Zeit wieder aufs Zimmer, wo auch ständig jemand kam und nach mir schaute.
    Aber es ist vorbei und ich muss versuchen, nicht mehr daran zu denken. Doch noch kann ich das, was passiert ist, nicht wegschieben, das wird wohl noch eine Weile dauern.
    Die Schmerzsymptomatik wird sich allerdings auch erst in einigen Wochen bessern, aber ich hab die berechtigte Hoffnung, dass sie das tun wird. Meine Kehrseite ist auch tief dunkelblau und geschwollen, ich hab einen großen Bluterguss. Man sieht auch die Einstichstellen der Sonden.

    Aber auch das wird in einigen Tagen vergehen.

    Meine Mausi "pflegt" mich ganz toll und weicht mir nicht von der Seite, auch nachts nicht. Mein Hund ist ein richtiger Schatz!!

    Da muss es mir doch bald besser gehen, bei so einer lieben Krankenschwester!

    Ich wünsche euch ein schönes, friedliches drittes Adventswochenende!
     
  7. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.303
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo ihr Lieben,

    soweit geht es mir einigermaßen gut bis auf den blöden Husten noch und dass meine Muskeln noch meckern. Anschl lag mein Sohnemann noch mit fast 40° Fieber, Kopfweh, Halsschmerzen, Schnupfen und Husten flach. Dank Ibuprofren, Muccosolvan-Saft und Spitzwegerich-Sirup ging es dann auch so einigermaßen.

    Die Gewichte werde ich nun wieder wie gewohnt am Donnerstag einsammeln, wenn es Euch recht ist.

    Danke Euch...
     
  8. Gast_

    Gast_ Guest

    oje colana!!!

    schön, wieder von dir zu hören! dann mal weiterhin gute besserung!!!

    ich war gestern übrigens ne "coole tusse"!!!:a_smil08:

    beim bäcker gabs mohn-marzipan torte und ich bin standhaft geblieben!

    nun bin ich gespannt auf donnerstag! allerdings gab es sonntag gänsebraten! aber wenigstens hab ich die fette haut nicht gegessen!

    man muß ja echt um die sünden herum ganz schön knapsen! sonst klappt das vorne und hinten in der adventszeit nicht mit dem abnehmen!

    aber, wem sag ich das???!!!

    eine schöne woche für euch!

    bis donnerstag

    puffelhexe
     
  9. Tennismieze

    Tennismieze Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Melde mich dann mal zurück von der Reha. Gewichtsmäßig dürfte sich wenig geändert haben, auf der Reha mußte jeder sich selbst an die Kandarre nehmen :eek: Gewicht melde ich ausnahmsweise mal morgen.
     
  10. Meeresbrise

    Meeresbrise Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mellingen CH
    Meeresbrise

    Meeresbrise meldet diese Woche 79,6 Kg. Eine gute Woche an alle, und kein Weihnachtsstress eure Meeresbrise
     
  11. Riha96

    Riha96 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    15. Dezember 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg/Harburg
    Hi Marie,
    ich versuche seit ca. 3 Jahren abzunehmen aber das klappt nicht so wirklich. Deshalb möchte ich jetzt mal versuchen mit euch abzuspecken. Im Mohment wiege ich 85kg aber ich will noch auf max. 50 runter. Ich bin erst 13 da wären 50 eigentlich auch noch viel aber ich bin 1,73m groß also von daher...

    Viele Grüße
    Mariha
     
  12. christine631

    christine631 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    1. Juli 2008
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    97,8 kg, ich bin mehr als zufrieden. Wenn ich bedenke, dass 100 angepeilt waren .....

    Größe 48 passt immer besser, ich wünsche mir jetzt bis Ostern die 90. Wäre schön wenn dies klappen würde.

    Eine schöne Woche wünscht

    christine
     
  13. Tennismieze

    Tennismieze Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Habe heute das reguläre Wiegen verpennt, denke aber, daß 76,5kg ein realer Wert ist. Der Alltagstrott hat mich halt noch nicht wieder im Griff.
     
  14. Gast_

    Gast_ Guest

    guten morgen!!!

    genau 60,00 kg!!!

    bitte einen tusch!!!

    einen lieben gruß von puffelhexe
     
  15. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.746
    Zustimmungen:
    129
    Ort:
    Rheinland
  16. rephi38

    rephi38 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    0
    schäm, schäm
    es war wohl seit wochen ein wunschdenken
    mein aktueller Stand 81,00 Kg, ich sehne die sieben herbei.
    Bitte colana ändere doch die werte.
    Danke schön.
     
  17. Sabrina 84

    Sabrina 84 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallöchen!

    Ich melde diese Woche unveränderte 73,6 Kg.

    Eine schöne besinnliche Woche wünsche ich euch.

    Sabrina
     
  18. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.303
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo ihr Lieben,

    und allen, die sich erleichtern konnten: Top - weiter so...

    Für den Rest: WIR SCHAFFEN DAS :top:

    [​IMG]

    Für alle neu hinzugekommenen:
    Herzliches Willkommen in unserer Runde und vor allem viel Erfolg bei uns.

    Für die nächsten 3 Wochen:
    Macht Euch bitte jetzt keinen Stress - genießt einfach jetzt die Weihnachtszeit. Macht Euch Obstteller zum Zwischendurch zu greifen oder einen Gemüsestickteller abends zum Knabbern.

    Als Nachtisch ist auch ein Obstsalat super und dazu 1 Kugel Eis oder Wackelpeter mit einem Klecks Sahne dazu.

    Und nachmittags einfach mal raus und einen Spaziergang machen.

    Und denkt daran: trinken, trinken, trinken

    Das Hauptziel heißt vor allem:
    für die nächsten 3 Wochen die Gewichte halten.

    @rehpi
    Ist alles in Ordnung - mach Dir da nun keinen Kopf drum. :a_smil08:

    Ich wünsche Euch einen schönen 4. Advents-Sonntag.
    Liebe Grüße
    Colana
     
    #4558 17. Dezember 2009
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2009
  19. Sabrina 84

    Sabrina 84 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Huhu Colana!

    Was ist denn mit der Tabelle?

    Lg Sabrina
     
  20. Gast_

    Gast_ Guest

    nu ma bidde n büschen mehr begeisterung...

    huhu!!!

    ich hab ja jetzt mit 60 kilo mein wunschgewicht erreicht!

    nun muß ich es nur mal schaffen, abgenommenes gewicht zu halten! da hat es bis jetzt auch immer dran gehapert!

    trotzdem werde ich hier donnerstags immer weiter mein gewicht angeben, zur kontrolle! ich denke mal, das ist schonmal wichtig!

    ich habe jetzt für insgesamt 12 kilo 1 1/2 jahre gebraucht! die zugenommenen kilos zwischendurch noch nichmal mitgerechnet!

    ich bin superstolz! und bei 60 möchte ich bleiben! ich finde, die stehen mir!

    also, ich bleib euch noch erhalten! (nur mal so gesagt! falls es irgendjemand interessiert!:p)

    einen schönen verschneiten tag wünscht puffelhexe
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden