Abspeck-Club bei rheuma-online, wer hat Lust?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Marie2, 10. Februar 2005.

  1. Mosch

    Mosch Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    12. Oktober 2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das Forum ist echt riesig. Ich habe mich am Anfang total verzettelt und tierisch viel Zeit da verbracht. Mittlerweile bin ich nur noch in einem einzigen Thread aktiv und gucke in die anderen kaum noch rein. Das ist ganz schön, weil wir in diesem Thread ein fast schon "eingeschworenes Team" sind. Man muss das Forum ganz anders nutzen als dieses hier. Überall mal durchgucken, was es Neues gibt (so wie hier) geht gar nicht.

    Ich kann heute übrigens 99,9 kg melden :D.

    Liebe Grüße
    Mosch
     
  2. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.303
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    So ihr Lieben,

    zu später Stunde, aber es kommt.

    Allen die ihrem Gewicht einen Abschied schenken durften - super - DAS WAR SPITZE... :top: - WEITER SO...
    Und der Rest kommt nach - definitiv...

    Denkt jetzt bitte in dieser schönen Zeit daran:

    Viel Trinken

    Macht Euch einen Obstteller, wovon ihr immer wieder mal naschen könnt und dazu 3 oder 4 Kekse oder 1 Stück Stollen - dazu einen schönen Vanille- oder Zimt-Marzipan-Rooibuschtee

    Nehmt bewußt weniger an Kohlenhydraten zu Euch, vor allem abends...
    Macht Euch einen großen Pott Suppe - z. B. diese Magicsoup. Sie ist basenreich, hat sehr wenig Fett und macht satt. Portionsweise einfrieren und davon dürft ihr abends dann essen ohne Gedankenverschwendung - sogar 2 o 3 Teller voll.

    Dann kommt ihr auch super über die Weihnachtszeit.

    Ich wünsche Euch einen schönen 2. Advent und einen tollen Nikolaustag.

    @Mosch
    Ich bin leider nie in diese Gruppen damals reingekommen. Kam mir immer etwas überflüssig vor. Deswegen bin ich dann auch weg da und 2 Jahre später beim Chefkoch gelandet ;)
     
  3. rephi38

    rephi38 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    0
    Vielen lieben Dank Colana, auch dir und deiner Familie einen schönen zweiten Advent.
    Nochmals Danke für deineMühen und die tolle Motivation.
     
  4. Gast_

    Gast_ Guest

    guten morgen!

    oooooh ne! ich schon wieder!

    wo find ich denn nochmal das rezept für diese magic soup???

    da ich grad so am rumdümpeln bin, würden mir ein, zwei tage mit dieser wundersuppe ganz gut tun!

    ab montag geht nämlich das große "fressen" los! eine feier nach der andern!!! da kann doch ein kleines reserve "polster" nicht schaden!!!:a_smil08::a_smil08::a_smil08:

    einen lieben gruß von der puffelhexe
     
  5. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.303
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Magische Suppe
    CED-Patienten müssen auf bitte auf die Gemüse- und Gewürzauswahl achten

    für Menge für 3 Tage pro Person:

    1 Weißkohl (Krautkopf), groß
    1 Dose Tomaten
    2 Paprikaschoten, grüne
    1 Bund Frühlingszwiebel
    1 Bund Staudensellerie
    1-2 TL Gekörnte Brühe (Instant, Suppenwürfel) oder Suppenwürze selbstgemacht wg des Glutamates
    Kümmel (oder Fenchel), macht die Suppe darmverträglicher
    Gewürzen nach Wahl, wie: Curry, Petersilie, Chili, Pfeffer - auf Salz muss jedoch verzichtet werden!
    Schnittlauch, in Röllchen

    Weißkohl halbieren, vierteln, Strunk ausschneiden. In dünne Streifen Hobeln (oder schneiden). Paprika entkernen, würfeln. Frühlingszwiebel und Sellerie in kleine Ringe schneiden.

    Gemüse im Topf mit Wasser bedeckt in ca 20 Min gar kochen. Nach Wahl würzen.

    Magic Suppe heiß in Teller portionieren. Mit Schnittlauchröllchen garnieren.

    VARIANTEN:
    Kohlsuppe an sich ist gesund, aber nach dem Originalrezept (ca. 1950 aus Amerika zu uns gekommen) nicht gerade ein kulinarisches Highlight. Man darf die fade Suppe allerdings auch abwandeln.
    Allen Rezepten jedoch gemein: Wenig Fett und kein Salz!

    Ihr könnt auch mit dem Gemüse wechseln:
    Kohl, Tomaten, Paprika, Chmpignons usw.

    MEDITERRAN:
    Basilikum, Chilischoten, Schwarzen Oliven, Olivenöl, Salbei, Thymian.

    ASIATISCH:
    Curry, Knoblauch, Koriander, Kümmel, frischem Ingwer, Sojasauce.

    Tipp:
    Ich würde pro Mahlzeit (egal wieviel Teller) 1 TL gutes Öl mit in einem der Suppenteller einrühren.

    Viele liebe Grüße
    Colana
     
    #4525 4. Dezember 2009
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2009
  6. Gast_

    Gast_ Guest

    danke schön, colana!!!
     
  7. Meeresbrise

    Meeresbrise Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mellingen CH
    Meeresbrise

    :rolleyes:Ich melde diese Woche 80,0 kg
    Eine schöne Woche Meeresbrise
     
  8. Sabrina 84

    Sabrina 84 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallihallo ihr Lieben!

    Ich melde diese Woche 73,6 Kg. Cool, es geht weiter abwärts. :santabgrin:

    Ich wünsche euch noch eine schöne Woche.

    Machts gut.:wmann3:

    Sabrina
     
  9. Gast_

    Gast_ Guest

    nabend!

    ich bin schon ganz aufgeregt!!! tapitti tapitti!!!

    wenn ich morgen früh 60 kg habe, gibt es mittags zur belohnung einen big tasty bacon von mäc doof!
     
  10. Mosch

    Mosch Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    12. Oktober 2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr lieben Abnehmwilligen,

    ich melde heute 100,3 kg. Ärgere mich etwas darüber, denn letzte Woche war ich schon mal unter der magischen 100 - tja, die ganzen vorweihnachltichen Verlockungen haben mich eiskalt erwischt :mad:. Muss dringend lernen standhafter zu werden!

    Lieben Gruß und viel Erfolg weiterhin!
    Mosch
     
  11. rephi38

    rephi38 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    0
    ich vermelde 71,8 kg und hoffe es geht euch allen gut.
     
  12. Gast_

    Gast_ Guest

    guten morgen!

    ich vermelde 60,2 kg!!! ich bin superstolz! und habe bald mein ziel von 60 kilo erreicht!

    allerdings gibt es heute noch keinen burger! den gibt es erst zur belohnung! aber das ist jetzt ein ansporn, trotz der weihnachtsfeiern mein ziel nicht zu sehr aus den augen zu verlieren!

    mal sehen, ob nächste woche nur noch eine 60 dasteht!

    einen lieben gruß

    puffelhexe
     
  13. wilanwe

    wilanwe Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2006
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schönebeck BL: Sachsen-Anhalt
    Bei Lungenentzündung abgenommen!

    Hallo Ihr lieben Abnehmwilligen,

    lag mit einer Lungenentzündung im Bett. Hatte überhaupt kein Appetit. Erfolg, 1,9 Kg abgenommen. Wiege also jetzt
    114.1 kg.
    Braucht
    aber
    nicht neidisch sein, lieber gesund, als so abnehmen.

    Wünsche eine schönes Wocnende und einen schönen dritten Advent!:advent:
    Liebe Grüße
    wilanwe
     
  14. christine631

    christine631 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    1. Juli 2008
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich kann 98,6 kg vermelden.

    Wünsche allen noch einen schönen Tag.

    christine
     
  15. IchCoCo

    IchCoCo Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. November 2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    *ankopf*

    guten Morgen Ihr Lieben..

    Die Puffelhexe hat mir von Euch geschrieben .. und ich würde mich gerne anschließen wenn ich darf ..

    irgendwie müssen doch ein "paar" KG rollen ...

    ich habe von 101 kg abgenommen auf 80 kg .. leider aber wieder 5 Kg zu genommen .. also fange ich jetzt an mit 85,6 kg und habe grad ein Schoko-croissant gegessen :( ..so wird das nix oder ?

    Ich wünsche Euch einen schönen Tag
    die IchCoCo
     
  16. Gast_

    Gast_ Guest

    huhu coco!!!


    herzlich willkommen bei uns! ich versuch immer viel mit "ausgleich" zu schaffen! morgens nutella brote! dafür danach nur noch gemüse und salat! oder abends ne pizza! dafür den nächsten tag ganz eisern! würd so gern auch jeden tag mich "dumm und dämlich fressen"! aber ich sag dann immer: puffelhexe du willst zwar schlemmen, aber auch nicht mehr so mopsig am bauch und im gesicht sein! also, laß dir einen goldenen mittelweg einfallen!.. ich hab nun, zwar langsam, aber schön abgenommen! ich glaub nu mal, ich hab den weg für mich gefunden!

    einen lieben gruß von puffelhexe
     
  17. Gast_

    Gast_ Guest

    sagt mal, hab ichs mit den augen? irgendwie sehn die texte auf einmal so in die breite gezogen aus!!! hab ich mal wieder was verstellt??? sieht auf jeden fall alles seltsam aus!!!

    hhm!
     
  18. tammy44

    tammy44 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zollernalbkreis
    Hallo.
    Puffelhexe bei mir ist es auch so in die breite gezogen.
    Hallo Ichcoco herzlich willkommen ich bin auch erst die 2 Woche dabei.

    Hallo Colona habe leider zugenommen:eek:habe zuviel schoki von meiner Tochter gegessen melde 91kg.

    Na ja gehe am Sonntag also einen Tag eher in die Reha und hoffe das da weitere Kilos schmelzen:)

    Habe schon etwas Muffesausen was mich dort erwartet war ja noch nie in Reha.

    l.g.Tammy
     
  19. Gast_

    Gast_ Guest

    kuck kuck!

    ich hab im moment ein ekliges problem! ich hab seit tagen heißhunger auf fettiges! was kann das sein??? fehlt mir irgendwas??? und was kann ich dagegen tun???

    ich habe ja ständig heißhunger! aber dann auf käse, schokolade oder salzigem knabberkram! aber fett???

    ich könnte im moment ein pfund butter pur fressen!!! igittigitt!!!

    hat einer ne ahnung???

    lieben gruß vom puffelchen
     
  20. rephi38

    rephi38 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    0
    hu hu puffelhexe,
    keine fettfressanfälle, bitte.
    eigentlich sagt man ja, man soll seinen fressatacken nachgeben, man ist dann befriedigt, aber dann sind bei fett bestimmt auch einige grämmchen mehr drauf.
    wünsche dir alles gute
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden