Abspeck-Club bei rheuma-online, wer hat Lust?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Marie2, 10. Februar 2005.

  1. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.303
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Tammy

    und ein herzliches Willkommen hier bei uns.

    Klar kannst Du mitmachen. Machst Du WW nach den Flexis oder nach dem neuen Programm (ich nenne es mal WW 2010 - sonst bekomme ich Probleme mit den WW). Ich stell gerade auf das neue Programm um. Mal schaun, wie das läuft. Hatte einige Monate pausieren müssen aus persönl. Gründen. Und nun - neuer Start - neues Glück.

    Ich sammle so irgendwann (wenn ich mich nicht gerade im Tag vertue :D) am Donnerstag die Werte ein und stelle die Tabelle entweder Do abend oder Freitag ein.

    Wenn Du noch Fragen hast, dann immer her damit.

    @all
    Ich wünsche Euch allen einen schönen besinnlichen 1. Advent [​IMG] und denkt daran:

    Trinken trinken trinke
    Liebe Grüße
    Colana
     
  2. tammy44

    tammy44 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zollernalbkreis
    hallo Colana,
    danke für deinen herzlichen Willkommensgruß,ich mache noch nach dem alten Konzept WW, da ich vor 2 jahren mal bei einigen Treffen war und ich es jetzt auf eigene Faust probiere,so kenne ich das neue Programm noch nicht.
    Kann aber sein das ich nach meiner Reha wieder mit den Treffen anfange.
    Habe auch festgestellt das trinken das A und O beim abnehmen ist ,obwohl man sich manchmal wie ein Luftballon fühlt:D

    l.g. Tammy
     
  3. Gast_

    Gast_ Guest

    guten morgen!!!

    ein dreifaches HUHU für dich, liebe tammy!!!

    herzlich willkommen!

    ich bin die liebe puffelhexe! du wirst bestimmt öfters von mir lesen! meist schreib ich gescheites, aber mitunter auch ganz schönen quatsch!:a_smil08:

    sei lieb gegrüßt

    von puffelhexe
     
  4. tammy44

    tammy44 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zollernalbkreis
    Hallo liebe Puffelhexe,
    danke für deinen lieben Willkommensgruß da wird einem ja gleich warm ums herz.
    Freue mich sehr hier dabei zu sein !!!
    l.g.Tammy
     
  5. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.303
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Tammy,

    hier kannst Du Dich schon mal über das neue Konzept schlau machen, das ist eine ganz gute Zusammenfassung. Das alte System ist am Auslaufen.

    Das fängt dann an, dass 1 Toastbrotscheibe mit 2PP bewertet wird anstatt vorher mit 1 Pkt, Bananen brauchen nicht mehr angerechnet zu werden. Die sog grüne Liste wird bevorzugt usw., wobei ich noch nicht so ganz hinter gestiegen bin, was die grüne Liste ausser Obst, Gemüse, fettarme Wurst- und Milchprodukte noch beinhaltet... Auch wühle ich mich durch die Sattmacher... Im Grunde wird das mit berücksichtigt, was wir alle schon festgestellt haben: die KH wird schlechter bepunktet, da sie eher mit ansetzen, so das Fazit von einigen Usern...

    Es gibt auch eine neue kompliziertere Berechnungsformel, die allerdings durch eine vereinfachte schon im Umlauf ist. Ich für mich habe diese vereinfachte der Originalen schon angepasst. Die andere ist eher benutzerfreundlicher :)D), da sie fast immer um mind 1 Pkt abweicht. Es soll an für sich auch keine 0,5 Schritte mehr geben, wobei wir fast alle durch die Bank für uns beschlossen haben, diese doch einzubehalten. Denn wenn ich für 2 TL Halbfett-Margarine mir 1 PP anrechnen soll, aber nur 1 TL benögtige, rechne ich mir auch nur den 1 TL an und nicht die volle PP-Zahl...

    Die meisten schimpfen eher, weil sie sich einen Calculator gekauft haben und diesen halt austauschen müssen. Klar gibt es dann auch schon das 1. Kochbuch - alles in allem: es wird relativ teuer. Zur Zeit liegt der Preis für einen neuen Calculator wohl noch um und bei 15,00, später soll er wohl teurer werden - so gelesen im WW-Forum. So, das erst mal zu den Vorab-Infos, was kommt. Ach ja, das neue Programm kommt ab 1.12.09 online.

    Ich selber mache es in Eigenregie unter zu Hilfenahme vom CK-Ernährungsforum.. - dort und im Abnahme-Forum laufen sie zweigleisig.

    Hier läuft es, dass jeder so sein eigenes Ernährungsprogramm hat. Davon profitieren wir alle.

    Viele liebe Grüße
    Colana
     
  6. Gast_

    Gast_ Guest

    huhu!

    habe grad die seite von waswiressen.de entdeckt! kennt die noch jemand? wie findet ihr die??? überlege grade, ob die mir ernährungstechnisch noch was neues bringt...

    einen lieben gruß
     
  7. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.303
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Puffelhexe,

    ich bin mal eben rüber... - hmm -weiß ich nicht. Rheumamäßig gibt es da nichts neues ebensowenig wie über Diabetes usw. Sie ist ansonsten gut aufgebaut - für die, die jetzt absolut neu sich darüber Gedanken machen müssen, ist sie nicht schlecht... :)

    LG Colana
     
  8. christine631

    christine631 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    1. Juli 2008
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Mitstreiter!

    Bei mit wird es jetzt mit der Ernährung mehr als schwierig. Bei mir wurde letzte Woche Morbus Basedow diagnostiziert. Ernährung soll nun jodfrei bzw. jodarm sein. Ganz schön kompliziert. Jod ist ja in sooo vielen Nahrungsmitteln enthalten, von Fertigprodukten ganz zu schweigen.
    Brot, Wurst, überall wird mit Jodsalz gearbeitet. Ich bin heute schon stunden am PC um mir so viele Infos wie möglich zu holen.

    Ein schönes WE wünscht

    christine
     
  9. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.303
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Christine,

    von mir hast Du ja schon den nachfolgenden Link... Ich stelle ihn mal für alle anderen auch ein:

    Tabellen mit Angabe von Jodgehalten
    http://www.jodkrank.de/Ernahrung/Tabellen_der_Jodgehalte/tabellen_der_jodgehalte.html

    Liste mit Lebensmittel, die jodarm bzw -frei sind
    http://hl-reuters.de/jod/lebensmittel.html

    Text dazu:
    http://www.schilddruesenguide.de/jodarme_ernaehrung.pdf

    Hier ist noch ein Forum zu Morbus Basedow
    http://www.morbusbasedow.de/

    Ist das Schwesterforum zum Hashi...

    Liste mit LM:
    Jodarme Lebensmittel

    BACKWAREN

    Baguette Brötchen zum Fertigbacken Kronenbrot Frankreich Edeka, real
    Ciabatta Classic Italien Lidl

    >Viele verpackte Schnittbrote in Supermärkten enthalten jodfreies Salz (Speisesalz)!

    >Manche Brötschen zum Fertigbacken enthalten ebenfalls jodfreies Salz.Auf das Etikett schauen!

    MILCH UND MILCHPRODUKTE

    Französische,italienische und grieschiche Milchprodukte

    Kleine Fruchtzwerge Danone Frankreich
    Echte griechische Feta Galpo Griechenland Lidl
    Parmesankäse Grano Padano Italien Lidl
    Sahne Joghurt aus frischer Kuhmilch und Sahne Mevgal Griechenland real
    Schafsmilch Joghurt 6% Mevgal Griechenland Kaufland,real
    Butter Kerry gold Irland Netto
    Streichkäse Tartare Frankreich Lidl , Kaufland
    Ziegenmilch Candia Frankreich Kaufland
    Comte Extra Duc de Coeur Lidl
    Ziegenmilchkäse Peyreire Lidl
    Rocquefort Lidl
    Kuhmilchkäse La Brique President Lidl,Penny Markt
    italienische Gongorzola Lidl
    Gongorzola Igor Italien Penny Markt
    Schafsmilchkäse Saint Maure President Frankreich Penny Markt Edeka
    Camembert L´Aromatique President Penny Markt

    FLEISCH UND FLEISCHWAREN


    Rohschinken aus Spanien (Serrano,Lidl) und Italien (Parma).
    Schinken Aoste real
    Französisches Hähnchen Pere Dodu Kaufland
    Bio-Salami und Bio-Schinkenwurst mit Meeressalz Deutschland Netto

    >Manche verpackte Wurstsorten in Supermärkten enthalten kein Jodsalz!(Kaufland) Auf das Etikett schauen!

    FISCH

    TK Forellen Femeg Spanien Netto

    WÜRZMITTEL UND SOSSEN

    Frugula , Körnige Würzbrühe Natura Deutschland Reformhaus

    >Die meisten Bio-Brühe enthalten Meeressalz.Meeressalz enthält wenig Jod

    FERTIGGERICHTE

    Pizzas Mama Pasta Penny Markt ohne Jodsalz

    Weiter Info-Links:

    http://jod-info.blog.de/2009/06/06/naehrwert-ampel-blau-jodfrei-6250127/

    Die "Instant-Brühe" kannst Du übrigens auch selbst machen. Schau mal in dieses Rezept rein.. - da musst Dich ein Mal durcharbeiten. Du nimmst dann anstelle des Meeressalzes ein jodfreies Salz.

    Viele liebe Grüße
    Colana
     
  10. christine631

    christine631 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    1. Juli 2008
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Colana!

    Vielen, vielen Dank für die Infos.

    Ich habe mich nämlich mit diesem Thema noch überhaupt nicht auseinandersetzen müssen.

    Da ich ja gerne koche, gerne auch was ausprobiere, sehe ich auf lange Sicht auch wenig Probleme. Nur ist es halt immer schwierig an erste, wichtige und auch richtige Informationen zu kommen. Das Internet bietet ja sehr viel, jedoch muss man halt einfach die richtigen Seiten finden.

    Mit deinen Infos kann ich mir nun eine gute Basis schaffen.

    christine
     
  11. Gast_

    Gast_ Guest

    guten morgen ihr lieben!

    einen schönen 1. advent für euch alle!!!

    kann mir bitte mal jemand sagen, wie man so grenzenlos dämlich sein kann??? da "freß" ich gestern nachmittag eine ganze tafel schokolade! und abends eine ganze tüte chips! und dazu noch 2 gläser wein!

    mir war die ganze nacht schlecht!!! selber schuld! das kommt davon!!!

    wieso mach ich son blödsinn??? jetzt bin ich erstmal wieder wochenlang kuriert von diesem kram!!!

    einen lieben gruß

    von der kamillentee trinkenden puffelhexe
     
  12. Sabrina 84

    Sabrina 84 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallöchen ihr Lieben!

    Ich wünsche euch allen einen schönen und erholsamen 1. Advent. :santasmile:

    Lg Sabrina
     
  13. wilanwe

    wilanwe Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2006
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schönebeck BL: Sachsen-Anhalt
    Trotz Kortison etwas weniger!!!

    Hallo Ihr Lieben,

    habe trotz Kortison etwas abgenommen.:) Vermelde heute 116,0 kg.:top:

    Liebe Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit
    wünscht
    wilanwe
     
  14. Meeresbrise

    Meeresbrise Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mellingen CH
    Meeresbrise

    :confused:Hallo Meeresbrise meldet diese Woche 80.0 kg, mein Gewicht macht mit mir was es will. Einmal weniger und dann wider mehr. Es ist zum verzweifeln. En gueti Wuche die Meersebrise
     
  15. Gast_

    Gast_ Guest

    nabend!

    oh! ich bin gespannt, was ich morgen melden kann! hatte gestern den ganzen tag nur helle brötchen gegessen! weil ich mich so krank fühlte! dann muß ich immer helle brötchen essen!

    dann bis morgen früh!

    einen lieben gruß von puffelhexe
     
  16. tammy44

    tammy44 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zollernalbkreis
    Hallo ,


    habe heute gesündigt,war mit meiner Freundin unterwegs und haben lecker Mittag gegessen(Schnitzel überbacken mit Tomate und Käse und Krocketten):uhoh: und abends noch einen Salat.Habe bestimmt zugenommen aber was solls man gönnt sich ja sonst nichts:a_smil08:.Werde morgen wieder normal mit meinen Punkten weitermachen.
    Wünsche euch noch einen schmerzfreien Abend:top:


    l.g. Tammy
     
  17. tammy44

    tammy44 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zollernalbkreis
    Hallo,

    vermelde stolz mein Gewicht von 90,1 habe trotz gestrigen schlemmen eine Abnahme von 400 gr:top: freue mich sehr darüber,hoffe bei euch laüft es auch so gut.

    Wünsche euch noch einen einen schmerzfreien Start in den Tag.

    l.g.Tammy
     
  18. Gast_

    Gast_ Guest

    guten morgen!!!

    habe 61,5 kg! habe zugenommen! ist mir aber auch grad sowas von latte! meine erkältung ist schlimmer geworden! liege total brach! außerdem hab ich wieder eine beule am zahnfleisch! muß gleich auch noch zum zahnarzt!mir reichts dann erstmal!!!

    einen lieben gruß von puffelhexe
     
  19. rephi38

    rephi38 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    0
    hallo colana, ich vermelde 72,6 kg habe wieder etwas zugenommen, aber bin auf gutem Weg. Mein Mann hat zur Zeit Urlaub und da sündige ich doch etwas.
     
  20. Sabrina 84

    Sabrina 84 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo ihr Lieben!

    Aktuelles Gewicht bei mir: 74,1 Kg. :a_smil08:

    Ich wünsche euch noch einen schönen Donnerstag.

    LG Sabrina
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden