Abspeck-Club bei rheuma-online, wer hat Lust?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Marie2, 10. Februar 2005.

  1. Venus

    Venus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    110
    Hallo ihr lieben,
    dank des heißen Wetter kann ich sehr gut abnehmen. :cool: Liegt aber daran das ich zu Faul zum Essen bin.Zu Zeit bin ich fast nur am Trinken. Aber trotzdem verliere ich nur langsam meine kilos.Also ich wiege zur Zeit 76,5. Vieleicht liegt es auch an die Neuen Medis die ich nehme.
    Ich wünsche euch allen eine schöne Woche :a_smil08:
    LG Venus
     
  2. Joana

    Joana Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    83
    Darf ich mitmachen?

    Hallo zusammen!

    Ich würde mich gerne in die Reihe der Abspeckwilligen einreihen! Ich wiege 95 Kilo und davon möchte ich eine ganze Menge verlieren. Und ich denke, gemeinsam gehts besser! :) Tagsüber esse ich eigenlich nichts zwischen den Mahlzeiten, aaaaaaaaaaber abends beim Fernsehen :uhoh::uhoh::uhoh::uhoh:!
    LG Joana
     
  3. ivele

    ivele Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.750
    Ort:
    südl.NÖ
    hallo

    ist wieder eine Spezial-Woche :
    ich steh auch wieder mal,
    aber bin schon froh, dass ich nicht noch mehr zugelegt hab ;),
    hoffe, dass sich bald was mit Abwärts tut..
    @ Joana begrüß dich mal ganz herzlich in unserer Mitte :),
    du hast recht : gemeinsam gehts insofern besser,
    als man es nicht als Einzelschicksal sieht :D
    liebe Grüße und eine gute Woche euch Allen
    ivele :)
     
  4. wilanwe

    wilanwe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2006
    Beiträge:
    329
    Ort:
    Schönebeck BL: Sachsen-Anhalt
    Hallo

    Vermelde heute 127,0 kg.

    LG
    wilanwe
     
  5. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo ihr Lieben
    und herzlich Willkommen in unserer Runde Joana... Viel Erfolg wünsche ich Dir...

    So - nun ist wieder eine Woche rum, irgendwie vergehen die Wochen wahnsinnig schnell, habt ihr auch das Gefühl...?

    Mein heutiger Essenplan sieht so aus:

    ---> 2,5 (!!!) Brötchen (5), 2 TL Butter (2), 1 TL Halbfett-Margarine (0,5), 1 Sch Corned Beef (0,5), Quark mit Marmeldade, Kaffee mit 1,5% Milch (1)
    = 9 Pkt

    ---> 150 g Kartoffeln (2), große Portion Blumenkohl mit 1 TL Rapsöl (1), 1 Fischstäbchen (1)
    = 4 Pkt

    ---> 250 g 1,5% Joghurt (2,5) mit 1 zerschnippelten Nektarine u etwas Süßstoff, 1 Gl Apfel-Schorle (1), 4 Mandeln (1)
    = 4,5 Pkt

    ---> 3 Knäcke (1,5), 1 TL Halbfett-Margarine (0,5), 150 g Kräuter-Magerquark inkl 1 TL Rapsöl (2), 1/2 Sch Käse (1)
    = 5 Pkt

    Gesamt: 22,5 Pkt von 24

    So. anbei die aktualisierte Tabelle...
    Wünsche Euch allen einen erfolgreiche Woche...
    Viele liebe Grüße
    Colana

    P. S. Denkt daran:

    2- ... l tgl trinken
    2 x tgl Obst (1 Handvoll) und 3 x Gemüse
    Eiweiß- u calciumreich (4 x 250 mg - mehr Ca kann der Körper nicht auf einen Mal aufnehmen)
    fettarm, aber auf 2 TL sog gutes Öl nehmen, wg der Omega-3-Fettsäure
    ballaststoffreich wie Vollkornprodukte

    wenig Fett
    wenig Schwein
    wenig leere Kohlenhydrate

    Wenn es geht, etwas bewegen....

    Bis danni.....
     
  6. Juliane

    Juliane Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    2.519
    Ort:
    Weserbergland
    Huhu,

    nach langen Suchen ist mir gestern das Buch:
    Wie koch ich meinen Mann schlank- wieder in die Hände gefallen.
    Und ihm natürlich auch. Ergo: Iiich doch nich!
    Hab heute Wok gekocht, Göga hat nicht alles geschafft.
    Sein Probl. ist das Abends- vorm Fernseher- noch ne Tüte Keks oder
    1/2 Packung Eis- essen. Und manchmal zuviel an Bier. Und ich hab auch einige Kilo aufgelegt.
    Frage: wer von Euch lebt nach dem Low- Fat- 30- System?
    Ich hab im Internet eine Selbsthilfeseite gefunden, in der man ohne Anmeldung surfen kann. Bin ganz begeistert.
    Und bei Ebay gibts Bücher für 1€. "Bitte melde Dich". LG von Elke.
     
  7. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen

    liebe colana,

    dein engagement für den abspeck-club bestätigt mich in der entscheidung, dich zu fragen, ob du den club weiter machen willst!
    ganz dickes lob für dich!

    allen abspecklern weiterhin durchhaltevermögenn und viel erfolg!

    lg marie

     
  8. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Liebe Marie, *freu*

    nun werde ich rot - danke... Schön, dass Du wieder dabei bist.

    Liebe Grüße
    Colana
     
  9. Cindy

    Cindy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    233
    Ort:
    Oberfranken
    Also ich finde auch das Colana das mit dem Club wirklich super macht!
    *Applaus*
    (Nicht das es heißen soll Marie hätte es nicht toll gemacht!:top:)

    Darf man dann also gratulieren zum neuen "Boss"?

    Also dann:
    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR BEFÖRDERUNG! [​IMG] :D

    Nebenbei melde ich mal 300 g mehr als letzte Woche :(
    Also 86,3 kg.. Zu viel Badesee mit zuviel Naschen *hmpf..
    Jetzt gehts wieder los, muss doch mal voran gehen! *kreisch

    Liebe Grüße
    Cindy :cherries:
     
    #2629 11. August 2008
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2008
  10. Joana

    Joana Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    83
    Hallo!

    Melde 900 Gr weniger, aber es ist meine erste Woche, deshalb wohl leeeeidddeeerrrrr hauptsächlich Wasser! Aber ich bin beim ersten von vielen kleinen Schritten......................! :):):):)

    94.1 Kilo!

    LG Joana
     
  11. Mupfeline

    Mupfeline Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    992
    Ort:
    Sachsen
    1 mehr - 96

    Ich habe gestern, vorgestern und vorvorgestern schwedische Mandeltorte gegessen - Oh Mann, war die lecker :mad:

    Gott sei Dank ist sie alle!
     
  12. Sassi

    Sassi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    896
    Hallo!

    Bei mir sind`s gerade auch wieder 62kg. :mad:
    Wie du Mupfeline bin ich ein Opfer von Kuchen geworden! ;)
    Ich war am Wochenende auf einer Hochzeit und hab zu viel an der Hochzeitstorte genascht. Die war einfach viel zu lecker!

    LG und habt eine schöne Woche!
     
  13. MrsMImpf

    MrsMImpf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    139
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo ihr lieben,

    bei mir hat sich die Woche über nichts getan. Also immer noch 104,00 kg. -wenigstens nicht zugenommen-

    Ich glaub, ich muß mir auch mal so etwas wie Low Fett oder ähnliches suchen und Infos einholen. Aber mir fehlt einfach die Zeit und falls ich mal Zeit hab, bin ich einfach nur schlapp bzw. hab Schmerzen. Ich bleib aber am Ball, versprochen.

    Dann starte ich mal zuversichtlich in eine neue Woche und wünsche euch viel Erfolg.

    LG

    Mrs Mimpf
     
  14. Sabrina 84

    Sabrina 84 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    197
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallöchen allerseits!
    Ich finde auch, dass Colana das richtig toll macht. :top:
    Ich melde heute 83,1 Kg. Ich war am Wochenende wieder bei meinen Eltern und dort gibt es immer sehr gutes Essen. Ich kann einfach nicht widerstehen. Schrecklich!:(

    Colana: Letzte Woche konnte ich mein Gewicht nicht angeben, da ich nicht ins Internet gekommen bin. Letzte Woche hatte ich 83,0 Kg.
    Vielleicht kannst du diesen Wert noch in die Tabelle eintragen. Danke!

    Eine schmerzfreie Woche wünsche ich euch.
    Sabrina
     
  15. Fallingstar

    Fallingstar Mitglied

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    432
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo Ihr Lieben,

    ich traue mich diese Woche nicht auf die Waage:uhoh::uhoh:!

    War beim RO-Treffen zur Weinprobe und habe von Freitag bis heute
    nur geschlemmt und viel Wein getrunken.
    Melde mein Gewicht dann wieder nächsten Montag, :o:o!!

    Liebe Colana,

    auch von mir ein dickes Lob. Du machst das richtig toll und ich bin froh,
    das es diesen Austausch und Deine Tipps gibt.

    Liebe Grüße
    Fallingstar
     
  16. Venus

    Venus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    110
    HuHu.
    Ich kann noch immer meine 76,5 kilo vermelden!!!
    Ich war heute auf geburtstag von meiner Freundin habe 2 stücken Kuchen gefuttert.:a_smil08: Ach man war das lecker.
    Na ja werde es für die nächste Woche weiter probieren. Lach hauptsache es geht so einerger massen.
    Liebe Grüße venus:top:
     
  17. ivele

    ivele Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.750
    Ort:
    südl.NÖ
    hallo

    leider bin ich schon wieder spät dran,
    gestern vormittag Enkelin da und nachmittags bis spät abends bei Freunden eingeladen...
    was sich leider gewichtsmäßig auch auswirkt :
    wieder die 70,10 kg erreicht :mad:,
    dabei war ich so happy, als ich nach und nach drunter kam ,
    aber es war trotzdem sehr nett gestern :)

    @ Colana - kann nur nochmal wiederholen, wie super du das machst :top:
    und wieviel Zeit du dir nimmst ,um uns total viele Infos zu bringen :)
    wieder mal ein großes DANKE dafür :)
    Allen eine gute Woche,
    die Blumen für dich Colana,
    liebe Grüße ivele :)













     
  18. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo allerseits,

    ihr macht mich ja ganz rot.... habt Dank für Eure Blumen...

    Ich bin endlich wieder mal 1 kg los geworden trotz dicker Schlemmerei am Wochenende. Meine Schwiegermama hatte Geburtstag und mein Männe hatte seine tolle Sahne-Nuss-Torte gemacht, ich dazu unseren Diabetiker-Kuchen und einen Butterkuchen samt Schlagsahne. Mittags hatte ich ihren Wunsch erfüllt und Rindergulasch mit Kartoffeln und Rotkohl gemacht, anschließend leckeres Vanille-Eis mit heißen Himbeeren. Am Sonntag gab es dann Reste-Essen, seit Montag wieder nach WW. Auf jeden Fall habe ich mich gefreut wie ein Schneekönig...

    So, anbei wie immer die aktualisierte Tabelle...

    Tipp am Rande:
    Schreibt Euch doch mal eine Weile auf, was ihr gegessen habt und wieviel inkl Kcal-Zählerei - ebenso solltet ihr auf das Fett und die Kohlenhydrate achten...
    Fett sollte nicht mehr wie 30 - 50 g inkl der versteckten Fette sein, jedoch solltet ihr Eure 2 TL gutes Fett mit einplanen...

    Viele von uns vertragen abends nicht so viele Kohlenhydrate - in einem anderen Forum ist das u. a. gerade ein Thema - probiert abends doch mal aus, ob ihr mit wenig KH auskommt, aber dann lieber auf Salat und vielleicht Eiweiß ausweicht, aber auch hiervon nicht zu viel...
    Ich bin gespannt, ob es auch hier funktionieren würde...

    Fragt mich bitte nicht, wie ich das fabriziert habe, dabei noch ein kg zu verlieren....

    Und denkt an das vermaledeite Trinken - das ist ebenso wichtig, damit der das, was abgebaut wird, auch abtransportieren kann...

    Ich habe auch nicht daran glauben können, dass es wirklich mit der Gewichtsabnahme funktioniert, wenn ich jeden Tag meine 2 TL Raps- o Olivenöl oder Walnuss-, Leinsam- usw. öl zu mir nehme..., wo immer wieder gesagt wird: spart das Fett ein wo ihr könnt... aber diesen Luxus dürft ihr Euch wirklich gönnen, weil der Körper dieses Fett benötigt...

    So, nun genug der Infos...
    Habe noch ein Rezept gefunden, welches ich auch ausprobieren werde - für unsere Naschkatzen unter uns:
    Kaffee-Göttespeise.

    1/4 l Kaffee kochen, 6 g gemahlene Gelatine bzw 4 Blatt Gelatine darin auflösen, mit Flüssig-Süssstoff o Stevia süßen und den Kaffee kalt werden lassen.
    Bis hier hin hätte er 0 kcal bzw. 0 Pkt
    Entweder könnt ihr nun 1 Becher mageren Vanille-Joghurt z. b. Optimell oder Linessa v L**l nehmen, das wären dann ca. 1,5 Pkt bzw. ca. 75 kcal
    oder ihr macht Euch 1 Portion Falsche Sahne
    - 150 ml 1,5 Milch mit ca. 1 TL Johannisbrotkernmehl 4 min aufschlagen, anschließend süßen u aromatisieren - drüber, hat für die WWler 1 Pkt, für die anderen ca. 50 - 60 kcal zusätzlich...

    An heißen Tagen kann ich es mir super vorstellen...

    Ich wünsche Euch weiter eine erfolgreiche Woche..
    LG
    Colana

    P. S. @ Juliane
    Wir haben hier alle in irgendeiner Form eine bestimmte Art der Ernährung. Ich lebe z. B. nach WW und eher kohlenhydratarm, klar auch fettarm..
    Es gibt auch eine Fett-Formel, wonach Du die Prozente für Dich ausrechnen kannst, da die Low-Fat ja die 30 Prozent-Grenze favorisiert...
    Bitte bedenke jedoch, dass der Körper auch sog gutes Öl in best Mengen benötigt, da er die sog Omega-3-Fettsäuren nicht selbst herstellen kann...

    Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Suche
    Viele Grüße
    Colana
     
  19. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.747
    Ort:
    Rheinland
    Und jetzt auch noch einen Blumenstrauß
    für Marie2, die diesen Thread eingerichtet
    hat und durch deren Initiative ich seinerzeit
    auch 4 kg verloren habe.


    [​IMG]

    Viele liebe Grüße an Marie, Colona und alle Abnehmwilligen!

    Neli
     
  20. Joana

    Joana Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    83
    Hallo!

    Leider habe ich das eine Kilo, das ich letzte Woche abgenommen habe, schon wieder drauf! Aber ich verstehe es nicht, auch bei WW kann man ja Obst und Gemüse nach Wunsch und ohne Limit essen! Ich schränke mich tagsüber ein, aber abends beim Fernsehen esse ich Unmengen an Obst (Trauben, Melone usw.) Kann das eventuell doch zu viel sein? Heute Abend Restaurant, am Samstag eine Hochzeit, usw. Ich habe Panik vor der 100!
    Man weiss ja gar nicht mehr, was gut ist, eine Freundin von mir hat seit April 10 Kilo abgenommen mit viel Kohlenhydraten (macht aber dazu viel Sport), eine andere war bei der Ernährungsberatung und sie soll KH meiden :confused::confused: . Was kann man denn jetzt glauben???
    LG Joana
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden