Abspeck-Club bei rheuma-online, wer hat Lust?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Marie2, 10. Februar 2005.

  1. Cindy

    Cindy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    233
    Ort:
    Oberfranken
    Hallo Klaraklarissa!

    Ich musste jetzt erst mal googeln was Stevia überhaupt ist :D
    Jetzt kann ich Dir auch auf Deine Frage antworten..
    Also ich nehme generell NUR Zucker, ob im Kaffee, beim Backen o.ä.
    Süßstoff ist nämlich gar nicht so gut, macht heißhunger!
    (Hat sich Mupfeline glaub ich schon zu geäußert)
    Lieber vom Zucker etwas weniger, aber kein Süßstoff!

    Das war`s von mir!

    Schönen Sonntag!
    Liebe Grüße
    Cindy
    :cherries:
     
  2. Mupfeline

    Mupfeline Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    992
    Ort:
    Sachsen
    Hallo ja, dazu habe ich mich geäußert. Die Diätassistentin hat mir den Tipp gegeben keinen Sußstoff zu verwenden - der wird in der Schweinemast verwendet damit die Schweinchen mehr Appetit bekommen :(

    Also ich versuche seitdem möglichst ohne Süßstoff auszukommen.

    Kuchen kann ich im MOment gar nicht backen - obwohl ich leidenschaftlich gern backe - ich wäre ja allein den Kram zu essen. Und das geht nun wirklich nicht.

    LG Mupfeline

    Ihr Lieben, ich muss wie Ihr ja wisst ebenfalls sehr auf mein Gewicht aufpassen und habe mein Essen so gut es geht umgestellt.

    Ich habe mich aber schon länger dazu entschlossen alle ein bis zwei Wochen ein Stück Kuchen zu kaufen und genussvoll zu verspeisen. Dafür lasse ich andere Süßigkeiten aus denen ich mir eh nichts mache, einfach weg.

    Schönen Tag noch.

    Ah so ja, 95! - Für Dich liebe Colana und die Statistik.
     
  3. Elfie4711

    Elfie4711 Elfie4711

    Registriert seit:
    18. Juli 2008
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Niedersachsen
    Keine erfolgreiche Woche

    Hallo Ihr Lieben alle zusammen,
    meine Waage zeigte mir heute Morgen leider immer noch das gleiche Gewicht wie letzte Woche. Trotz 2 x ca. 30 km Radfahren durch die Natur und 1 x Wassergymnastik. Drei Tage in dieser Woche Einladungen können ja auch keinen Erfolg bringen, und wiederstehen ist ja auch schwer! Also immer noch 68,3 kg :mad:. Ich will mich bessern!

    Was das Thema Süßstoff angeht, ich verwende es auch oft. War ganz erstaunt, das es überhaupt nicht gut ist. Da werde ich mich auch umstellen müssen.
    Liebe Grüße Elfie
     
  4. Cindy

    Cindy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    233
    Ort:
    Oberfranken
    Nicht so die große Ausbeute..

    Guten Morgen zusammen!
    Ich vermelde heute 85,9 kg, also nur 100 g weniger..Nicht so der Hit, aber das war ja klar *g
    Hab n bischen genascht die Woche :o
    Aber trotzdem etwas weniger :cool:

    Auf gehts in die neue Woche!
    Am Freitag ruft das Schützenfest:eek:
    Ich glaub ich ess die ganze Woche nur Möhren das ich am Freitag zulangen kann *lol

    Schöne Woche!

    Liebe Grüße
    Cindy
    :cherries:
     
  5. Fallingstar

    Fallingstar Mitglied

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    432
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo guten morgen,

    mein Gewicht steht: 87 kg.:uhoh::uhoh::uhoh:

    Naja, habe letzte Woche keinen Sport gemacht! 2 Tage plagten mich
    Magen und Darmkrämpfe. Und jetzt weiss ich wovon: Ich habe bei
    Lidl Spezi Zero gekauft und am letzten Woe 2 Liter getrunken. Nun ja,
    ich vertrag es nicht. Hätte es eigentlich wissen müssen, denn zuckerfreie Bonbons vertrage ich auch nicht, da renn ich nach 3 Stück auch nur noch zur Toilette. Jetzt trinke ich wieder Wasser und seitdem gehts mir wieder gut.

    Eine schöne Woche wünsche ich Euch,

    liebe Grüße
    Fallingstar
     
  6. wilanwe

    wilanwe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2006
    Beiträge:
    329
    Ort:
    Schönebeck BL: Sachsen-Anhalt
    heute etwas weniger

    Hallo Ihr Lieben:),

    Vermelde heute 400 g weniger:jump:. Aktuelles Kampfgewicht also 127,5 kg. :multijump::luxhello:

    Wünsche allen noch eine schöne und schmerzfreie Sommerwoche. Allen, die noch keinen Urlaub hatten, einen schönen Urlaub!:wave::globwhore:

    LG
    wilanwe
     
  7. mamaela

    mamaela Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    647
    Guten Morgne,

    also 74,3kg hatte ich heute morgen. Ok das wirft mich noch nicht aus der Bahn, da ich gerade in einer Phase bin, wo ich eh immer ca. 1-2 kg mehr wiege. Warten wir mal diese 3 Tage noch ab:D und schauen dann mal wieder, was ich für ein Gewicht habe.

    Ich hab nicht mehr viel Zeit, in 14 Tagen geht es in den Urlaub und der Bikini sitzt noch nicht richtig :uhoh: Da muß ich wohl die Speckies zusammenfalten :a_smil08:

    LG Manu
     
  8. MrsMImpf

    MrsMImpf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    139
    Ort:
    Niedersachsen
    leider auch kein erfolg

    hallo ihr lieben,

    ich muß leider auch 1 kg mehr vermelden. :eek: also sind es wieder 103,5 kg.

    nach langer überlegung muß ich sagen, das ich sehr bewust gegessen hab. soll heissen, beim grillen gab es gemüse oder fisch und bei einem hungergefühl hab ich immer eine möhre in der hand gehabt.

    außerdem bin ich viel geschwommen. da ich bei sehr heissem wetter immer zu nehme denke ich an wassereinlagerungen. geht es jemanden von euch ähnlich????:confused:

    süssstoff nehme ich aus den oben beschriebenen gründen auch nicht. da meine familie auch nicht so auf kuchen steht, backe ich nur zu familienfeiern. :D

    ich wünsche euch noch ein paar sonnige tage und hoffe, das keiner von euch im überschwemmungsgebiet wohnt.

    liebe grüße sendet euch

    Mrs Mimpf
     
  9. Venus

    Venus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    110
    Hallo,
    bin wider da. Unser Urlaub ist vorbei und habe nur 1kilo zugelegt. Bin ganz stolz auf mich.Da wir auf Fuerteventura All Inklusiv gebucht hatten.Und ich habe versucht diesesmal nicht überall zu Naschen.Das ist mit einwenig schwergefallen:D. So nun noch mal mein aktulles gewicht 77 kilo.
    Wünsche euch allen eine schöne Woche :cool:
    LG Venus
     
  10. Sabrina 84

    Sabrina 84 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    197
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallöchen allerseits!
    Und schon wieder ist eine Woche vorbei. Wie die Zeit vergeht! Ich melde heute 83,0 Kg. War am Wochenende zu Besuch bei meinem Eltern. Dort wird immer reichlich gegessen.:( Furchtbar, aber das schmeckt immer so gut bei denen. Und dann sagen sie immer noch ,, Kind, ess doch noch was''. :( Schlimm!!!!!!!! Aber trotzalledem bin ich gerne bei ihnen. Wir sehen uns sooo seltern.

    Ich wünsche euch eine sonnige Woche. :a_smil08:

    LG Sabrina
     
  11. Sassi

    Sassi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    896
    Guten Abend ihr Lieben!

    Ich stecke gerade bei 61,6kg fest. Und diese Woche steht schon wieder eine Geburtstagsfeier an...
    Aber neue Woche, neues Glück - oder so ähnlich... :a_smil08:
    Ich hoffe doch so sehr, dass meine Knie sich verbessern, wenn ich weniger wiege.

    Ich vertrage übrigens auch seit einigen Jahren keinen Süßstoff mehr. Ich bekome auch immer Magen- und Darmkrämpfe davon.
    Blöd ist nur, dass in ziemlich vielen Medis und Nahrungsergänzungsmitteln Süßstoffe drin sind. Zum Beispiel in Vitamin Brausetabletten.

    Liebe Grüße und lasst euch nicht zu sehr von der Sonne bruzzeln... :sunny:
    Sassi

    @Sabrina: Geht es dir denn ein bisschen besser?
     
  12. ivele

    ivele Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.750
    Ort:
    südl.NÖ
    hallo

    leider wieder kein Erfolg - im Gegenteil :(,
    69, 3 kg
    hoffe, es bleibt bald mal stehen,
    aber derzeit esse ich auch enorm viel Obst - zusätzlich,
    Klaräpfel und Aprikosen sind reif,obwohl wir heuer nicht allzuviele haben, für mich reichts :D, mein Göga beteiligt sich nur am Kompott..
    @Colana - nein, ich hab keine BE oder Ähnliches vorgeschrieben bekommen :confused:, aber ab morgen bin ich am Reduzieren, hoffentlich wird der App. auch weniger, nicht nur die Schmerzen mehr ...!! ??
    euch Allen eine gute Woche +
    liebe Grüße ivele :)
     
  13. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo allerseits,

    so eine Woche geht echt schnell rum....

    Ich ersetze beim Backen

    normale Margarine gegen Halbfett
    nehme Zucker weniger (teilweise bis zu 1/3)
    muss halt Süßstoff einsetzen wg meines Männes
    Ersetze auch mal 1 Ei gegen 85g Apfelmus
    nehme nur Magerquark
    statt Schlagsahne Cremefine von Rama oder Du Darfst
    magere Milch usw.

    So, nun noch mein Tagesplan (für alle, die Ideen benötigen ;):a_smil08:):
    Zum Frühstück gab es

    3 EL Haferflocken, 1 TL Leinsamen, 2 TL Rosinen, 1 TL Zu-Zimt, 1/2 geschnippelten Apfel und 200 ml Milch, 1 TL Rapsöl und Tee
    = 5 Pkt

    Mittags:
    2 Eierkuchen inkl 2 TL Rapsöl zum Braten, Apfelmus u 2 TL Zucker
    Gurkenscheiben
    = 7,5 Pkt

    Nachmittags:
    Obst / 250 ml Buttermilch
    = 2 Pkt

    Abens:
    3 Knäcke, 150 g Kräuter-Magerquark, Tomatenmark-Senfgemisch, 1 Sch Käse, Rohkost
    = 4,5 Pkt

    Gesamt: 19 Pkt von 24 Pkt
    (mal schaun, wo ich den Rest lasse)
    Neben mir steht eine 1, 5 l Flasche mit Calcium)

    Im Anhang findet ihr die Tabelle wie gehabt... Anscheinend haben wir fast alle eine Stagnation... - wat solls, es geht weiter im Caree... :top:
    Ich wünsche Euch allen eine schöne kalorienarme Woche...
    Denkt an genügend Trinken, Obst (200g), Gemüse (300g), eiweiß- u calciumreiche, jedoch fettarme Produkte sowie tgl 2 TL gutes Öl wie Rapsöl (wg der Omega-3-Säure).... ;):rolleyes::D:a_smil08:

    Liebe Grüße
    Colana
     
  14. MrsMImpf

    MrsMImpf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    139
    Ort:
    Niedersachsen
    schön das alle so ehrlich sind!!!!!

    hallo ihr lieben,

    ich find es echt klasse, das alle so ehrlich sind. :top:

    einen dank auch an colona, mit den leckeren tipps. ich sammel sie und sobald ich den kopf einwenig freier hab, möchte ich das ein oder andere auch probieren.

    @colona,

    deinen tipp mit viel trinken kann ich leider nicht umsetzen, da ich wohl eine reizblase hab. der termin im Krankenhaus läßt leider auch auf sich warten. und eine therapie schlägt natürlich auch nicht an. :confused:

    da viel trinken bei einer gewichtsreduktion wichtig ist. hab ich wohl schlechte karten. aber ich geb trotzdem alles.

    liebe grüße

    Mrs Mimpf
     
  15. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Mrs MImpf,

    und bei mir hängt es an der Bewegung... *grummelgrummel*... und stagnieren tut es auch... im Augenblick ist es eher so, dass ich pro Monat 1 kg weg bekomme... - also werde ich viel viel Geduld mit mir und meinem Körper haben....

    Ich wünsche Dir gute Besserung u baldige Genesung
    Colana
     
  16. Cindy

    Cindy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    233
    Ort:
    Oberfranken
    Guten Morgen zusammen!

    Im Gegensatz zu roselo hat sich bei mir ein Fettpölsterchen dazu gemogelt..:( Es wiegt 100 g, somit bin ich wieder bei 86 kg..*hmpf*

    Grüßle
    Cindy :cherries:
     
  17. Fallingstar

    Fallingstar Mitglied

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    432
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo Ihr Lieben,

    bei mir hat sich nichts getan. Gewicht steht bei 87 Kg:confused::confused::confused:


    Liebe Grüße
    Fallingstar
     
  18. Mupfeline

    Mupfeline Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    992
    Ort:
    Sachsen
    Kein Deut besser - 95!
     
  19. Sassi

    Sassi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    896
    Hallo zusammen!

    Bei mir tut sich auch kaum was... 61,5kg.
    Allerdings kann ich eher froh sein, dass es nicht mehr geworden ist.
    Ich sollte wirklich einen Weg finden, meinen Frust nicht immer durch Schoki u.ä. zu bezwingen. :uhoh:

    Hut ab vor allen, die so diszipliniert sind!
    Vor allem dein Durchhaltevermögen Colana, finde ich wahnsinnig klasse.
    Wie geht eigentlich dein Eierkuchenrezept?

    Habt eine schöne Woche!

    Sassi
     
  20. MrsMImpf

    MrsMImpf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    139
    Ort:
    Niedersachsen
    hallo zusammen,

    bei mir sieht es auch nicht anders aus. ich steh nun bei 104,00 kg. *grummel*:uhoh:

    es ist einfach zum verzweifeln.

    sorry colana, das ich deinen namen falsch geschrieben hab.

    ich wünsch euch eine erfolgreiche woche.

    liebe grüße sendet euch

    Mrs Mimpf
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden