Abspeck-Club bei rheuma-online, wer hat Lust?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Marie2, 10. Februar 2005.

1. ivele

ivele Bekanntes Mitglied

hallo

neue Woche -
    altes Gewicht:
    67 kg steht mal so..:(
    zum Trinken: beginne auch schon vor dem Frühstück mit einem gr. Häferl Fencheltee(400 ml) , dann dünner schwarzer Tee, 1kl T Kaffe , später grüner Tee ,Fencheltee, Leitungswasser über den Tag ,
    für mich durch die Trockenheit kein Problem...
    komm auf ca 3 l, manchmal mehr,
    nur, wenn ich unterwegs bin,
    ist es etwas weniger, obwohl ich eine kl.Flasche H2O mit nehm...
    euch Allen eine schöne Woche + liebe Grüße ivele :)

2. Colana

Colana Musikus

Hallo allerseits,

wg der MTX-Kaffee-Diskussion:
    Ich habe für mich beschlossen, dass ich meinen obligatorischen Becher Kaffee mit Milch je morgens und nachmittags genießen werde..., ansonsten bleibe ich auf dem MTX-Tag auf Tee usw...

Trinken fällt mir im Augenblick schwer... ich vergesse es oder habe einfach keinen Durst. Ich muss mich regelrecht zwingen dazu... während ich letzte Woche unterwegs war, hatte ich überhaupt keine Probleme damit: nur üben und trinken (pro Tag über 3 l), aber zu Hause :confused:....
    Nun habe ich mir meine Teekanne ins Wohnzimmer gestellt und werde diese auch leertrinken inkl Wasser usw....
    Morgen stelle ich die Tabelle ein ;):)....
    wenigstens habe ich mein Kilo, was ich letzte Woche wieder drauf hatte, wieder runter... und weiter im Karree...

Liebe Grüße
    Colana

@ Sabrina:
    ich glaube ja, morgen aktualisier ich eh die Tabelle....
    Liebe Grüße
    Colana

3. Venus

Venus Neues Mitglied

Hallöchen
    ich melde erstmal 75kg, denke das ich zum kommenden Wochenende wieder mehr auf die Wage bringen werde.Denn mein Bruder hat zum Sippen treff eingeladen und die ganze Verwandschaft will kommen. Ohje das wird was, habe einige seit 20 jahren nicht mehr gesehen.Und meine kleine Schester aus Kalifornien kommt uns auch besuchen.Es werden zwischen 80 und und 100 Personen erscheinen. Na ja und jeder bringt was zum Essen mit. Was solls freu mich schon Rießig.
    Ach ja das trinken. ich habe schon nachts immer eine Flasche Wasser am Bett stehn.Trinke morgens schon wenn ich die Augen aufmache. Bevor ich frühstücke habe ich meistens schon eine Flasche getrunken.Koche auch morgens gleich meinen Tee und versuche den auch über den Tag zu trinken. na und wenn ich auf der Arbeit bin brauche ich auch immer eine Flasche Wasser.Und wenn ich den kleinen hunger spüre trinke ich erstmal. Es fällt mir im Sommer leichter zu trinken als im Winter.
    Bis dann Venus :a_smil08:

4. christin105

christin105 Neues Mitglied

Hallo alle miteinander,

ich hab heute fast einen Schock erlitten... die Waage durchs ganze Bad verrückt.. aber überall dasselbe... 102,2 kg. Fast 2 kg zugelegt. Hab die letzte Woche nicht die lecker Möhren und Kohlrabi essen können. Konnte absolut nicht zubeissen. So hab ich mich von weichen, meist auch kalorienhaltigeren Sachen ernähren müssen. Ist ja nicht so das ich Schuld wäre :)Nein! :) Niemals! :)Heute ist der erste Tag an dem ich wieder einigermßen kauen kann, hab mich aber noch nicht gleich an die gesunde Kost gemacht sondern heute gab es Gulasch. Mal wieder Fleisch zwischen den Zähnen...:) So aber ab morgen geht das wieder los.
    Ich fahr übrigens auch bald zur Kur, nach Bad Kösen in Sachsen/Anhalt. Freu ich mich schon drauf. Kennt das jemand von euch?
    Trinken ist bei mir im Moment auch so eine Sache die ich ganz gerne vergesse. Muss ich mich auch mal wieder ein bißchen zusammenreissen. Ich koch mir am besten gleich mal einen lecker grünen Tee.
    Also ihr Lieben,
    ich wünsch Euch eine schöne Woche, und mehr Erfolg beim abnehmen als ich diese Woche!!!
    LG Christine

5. Sabrina 84

Sabrina 84 Neues Mitglied

Ich habe leider auch das Problem, dass ich im Winter zu wenig trinke. Im Sommer ist es da schon leichter. Aber damit ich auch trotzdem auf mindestens 1,5 Liter pro Tag komme, trinke ich immer aus einem kleinen Glas oder einer kleinen Tasse. Trinke ich z.B. aus einem 0,5 Liter großem Glas, dann sehe ich wie das Glas nur sehr langsam leerer wird. Und für eine Person, die recht wenig trinkt, aber trotzdem auf die 1,5 Liter kommen möchte, kann das schon recht frustrierend sein. Außerdem habe ich nur 0,5 Liter Wasserflaschen bei mir zu Hause. Diese sind schneller leer.
    Ich weiß auch nicht warum, aber ich kann besser 3x 0,5 Literflaschen trinken als 1x 1,5 Literflaschen. Vielleicht sehen die 1,5 Literflaschen zu mächtig aus. Keine Ahnung!! :confused: Es ist aber so. Es spielt sich eben halt vieles im Kopf ab. Man sagt ja auch ,,das Auge isst mit''. In diesem Fall müsste es heißen ,, das Auge trinkt mit''.

Na, hat jemand nur ansatzweise verstanden was ich damit sagen will?
    Ich hoffe, dass ich den Text einigermaßen verständlich geschrieben habe.
    Heute bin ich leider ganz neben der Spur. Seit fast 4 Wochen stehe ich morgens um 04:30 auf, außer jedes zweite Wochenende. Dann habe ich nämlich Wochenende. Ich bin total müde. Sorry!!! :o

LG Sabrina

6. Fallingstar

Fallingstar Mitglied

Guten abend Zusammen,

mein aktuelles Gewicht: 87,2 :a_smil08::a_smil08::a_smil08:

Bin selber ganz erschrocken heute morgen, aber dann hab ich mich riesig gefreut.
    Das mit dem trinken klappt bei mir in dieser Jahreszeit wunderbar. Ich glaube ich habe heute ca. 3 Liter gesüffelt (Kaffee nciht dazu gerechnet).
    Aber ich war heute abend auch noch 1 Stunde beim Sport und bei dieser Hitze trinke ich dort schon 1 Liter. In der kalten Jahreszeit habe ich auch so meine Probleme. Ich mach mir dann morgens in der Arbeit immer eine Kanne Tee und die trinke ich dann auch. Aber mehr geht nicht, ausser natürlich Kaffee, so zwischen 3 und 4 grosse Becher sind es schon.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend,
    lg Fallingstar

7. wilanwe

wilanwe Neues Mitglied

...und wieder was drauf

Hallo Ihr Lieben,

hab mal wieder 6 Tage im Krankenhaus verbracht. Die mit ihren verflixten Kortisontropfs. Habe 2x 500ml erhalten. Das Ergebnis, fast 2 kg drauf. Dank der Behandlung wiege ich jetzt wieder einmal 126,9 kg.

So das wars. Wünsche allen noch eine schöne und schmerzfreie Woche. All denen, die noch keinen Urlaub hatten, wünsche ich eine schöne Urlaubszeit.

Euer
    wilanwe

8. Colana

Colana Musikus

Hallo allerseits,

ich habe meinen kg wieder runter...

Anbei die Tabelle...

Liebe Wilwane,

nicht den Kopf hängen lassen.... Du weißt um die Wirkung vom Cortison... Du bekommst es hin, ganz bestimmt....

Hallo Christin,

auch Du schaffst es... Du hattest gesundheitl Probleme und nun geht es weiter...

Ich wünsche Euch allen eine erfolgreiche Woche
    Liebe Grüße
    Colana

Und immer schöööön an das Trinken denken !!!!

9. mamaela

mamaela Neues Mitglied

Guten Morgen,

wieder bin ich zu spät, ich sollte den Dienstag auf Montag verlegen :a_smil08:

Also hatte zwischendurch mal wieder 1kg zugelegt, naja nicht ganz. Aber ich glaube das brauchte der Körper auch, zwecks erholung durch die Magen Darm Grippe. So nun bin ich wieder auf 74,4kg jiiiiiiiiiiiiiiiiiiiippppppppppppppppiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeee

So noch 4kg, dann hab ich zumindest die 70 erreicht. :rolleyes:

Und dann ganz langsam auf die 65kg zu, weniger braucht es gar nicht sein. ;)

Mein Wunschgewicht sind 65kg, aber erstmal ist emin <Ziel 70kg, das scheint wohl eher realistisch zu werden, als wenn man gleich Ziel 65kg macht. Kommt mir zumindest so vor.

LG Manu

10. Colana

Colana Musikus

Hallo roselo,

ich nehme zur Zeit zusätzlich Ibuprofen, wg meiner Gelenkschmerzen, ca. 1 - 2 x tgl 400 mg... Eine Gewichtszunahme habe ich allerdings noch nicht gemerkt. Was sagt der Waschzettel denn? *Grübel*

Liebe Grüße
    Colana

Hallo Mamaela,

das macht nichts :).... Ich habe es notiert... grins, die Liste ist erst gestern abend reingekommen...

Wenn es Dir lieber ist, verschiebe ich das Reinstellen auf den Mittwoch...

Liebe Grüße
    Colana

11. mamaela

mamaela Neues Mitglied

Hu hu Colana,

ne ne laß mal lieber :) Wirf wegen mir blß nicht alles um. Sonst komm ich dann auf die Idee das Donnerstags reinzusetzen :uhoh:

LG Manu

12. Sabrina 84

Hallo Colana!
    Ich habe mir gerade die Abspecktabelle angesehen und dabei ist mir etwas aufgefallen. Du hast eingetragen, dass ich am 22.06.08 82,2 Kg hatte. Aber ins Forum habe ich 82,8 Kg angegeben. Außerdem hast du gar nicht mein letztes Gewicht vom 30.06.08 mit angegeben- 82,9 Kg. Würdest du das für mich ändern?
    Ich danke dir. Ich wünsche dir noch einen schönen sonnigen Tag.

Liebe Grüße Sabrina

13. Colana

Colana Musikus

Hallo Sabrina,

ist erledigt....

Viele Grüße
    Colana

14. Sabrina 84

Hallo Colana!
    Ich danke dir recht herzlich. Einen schönen Tag noch.

Sabrina

15. MrsMImpf

MrsMImpf Neues Mitglied

juuuhuuuuu

hallo ihr lieben abnehmwilligen,

auch ich würde gern bei euch mitmachen. da ich hier neu bin, weiss ich noch nicht, wie das mit der liste usw. funzen soll.

es wär schön, wenn ich eine nachricht bekommen könnte.

sonnige grüße sendent euch

Mrs Mimpf

16. mamaela

mamaela Neues Mitglied

Hu hu,

ich kann meine Freude gar nicht verbergen :)

Ich weiß es ist noch nicht Montag :D Colana ihren Plan durcheinanderschmeiße :rolleyes:

Aber heute morgen hatte ich 73,8kg

Ich glaub das nicht, oh man hoffentlich kann ich das halten bzw. noch etwas weniger wäre auch nicht schlecht :a_smil08:

LG Manu

17. Colana

Colana Musikus

SUPER:a_smil08::a_smil08::a_smil08::a_smil08:

Liebe Grüße
    Colana

18. christin105

christin105 Neues Mitglied

Ibuprofen

Hallo roselo,

habe deine Frage leider erst jetzt gelesen. Ich habe letzte Woche täglich zwischen 3 bis 4 Tispol (je 600mg IBU) nehmen müssen, sonst hätte ich die Schmerzen in der Kauleiste nicht ausgehalten. Vielleicht ist das ja auch eine Erklärung für meine fast 2 Kilo mehr in einer Woche. Jetzt brauche ich das nicht mehr und es sind heute morgen wieder 600 g weniger auf der Waage. Na mal sehen wie sich das weiterentwickelt!!!
    LG Christine

19. Venus

Venus Neues Mitglied

Hallo Colana
    Ich hoffe es macht nichts, daß ich heute muss mein Gewicht angebe!!! Bin bei meine 76 kilo geblieben. Wir hatten ja am Wochenende unser großes Familien Treffen gehabt :D Morgen habe ich einen Termin beim Rheuma dock.Und Mittags muss ich Arbeiten. Und die nächsten Woche habe ich ja noch meine Schwester und ihre Tochter aus Amerika zu Besuch und danach geht es für uns in den Urlaub :cool: für 14 Tage. Werde also erst wider am 28.6. mich wieder melden :p !!
    Im diesen Sinne wünsche ich euch allen einen schönen Urlaub :a_smil08:
    Liebe Grüße Venus

20. Mupfeline

Mupfeline Neues Mitglied

2 Kilogramm runter. Also 95!

Liebe erfreute Grüße - und bitte, verratet mir doch nochmal wo der Schmetterling auf dem Lineal zu finden ist. Will auch so was :)

Mupfeline

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden