Abspeck-Club bei rheuma-online, wer hat Lust?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Marie2, 10. Februar 2005.

1. Sabrina 84

Sabrina 84 Neues Mitglied

Hallöchen!
    Ich melde heute 83,0 Kg. Das sind genau 2 Kg weniger als letzte Woche.:a_smil08: Endlich tut sich da mal was bei mir. Und ich hoffe, dass das mit mir so weiter geht. Das war ja schon so frustrierend für mich. Ständig denkt man, dass man bestimmt 0,5-1,0 Kg in der einen Woche abgenommen und dann stellt man Montag fest, dass genau das Gegenteil passiert ist. Sehr frustrierend, oder? Aber jetzt muss es doch mal klappen.

Ich wünsche euch eine schöne EM- Woche.

Liebe Grüße
    Sabrina

2. christin105

christin105 Neues Mitglied

So denn wolln wir mal!!!

Hallo zusammen,

hab heute meine alte Waage mit Zeiger verschrottet...mir eine neue zugelegt, die auf 100 Gramm genau anzeigt, und bin Gott sei Dank nicht in Ohnmacht gefallen. Kommt fasst hin mit meinem Startgewicht. Habe also eben im Schlüppi die Waage ausprobiert und die vermeldet 101,5 kg.
    Sonst wiege ich mich ja morgens. Na mal schauen wie es nächste Woche aussieht. Hab mich ja nun schon bis Seite 38 in diesem Thema durchgeforstet und immer schön Rezepte gesammelt. Heute abend probier ich doch gleich mal das Dressing mit Joghurt und Pfefferminztee an Eisbergsalat aus. :) Freu ich mich schon drauf!
    Also eine schöne Woche wünsch ich allen!!
    Eure neue Mitstreiterin Christine

3. ivele

ivele Bekanntes Mitglied

hallo

und schon wieder ein Montag :)
    66,5 kg
    @ Christine - herzlich willkommen hier bei uns , darfst uns gerne unterstützen :) ,
    Allen eine schöne Woche , hoffentlich wieder mit Sonnenschein :),
    zumindest bei uns hat es ja bis gestern vorwiegend geregnet,was zwar den trockenen Augen ,aber nicht den armen Gelenken gut getan hat...
    liebe Grüße ivele :)

4. Sassi

Sassi Neues Mitglied

Hallo!
    Bei mir sinds heute 62,7 kg.
    Ich hoffe sehr auf Mittwoch, wenn es endlich mal kühler werden soll und ich mich hoffentlich wieder wohler fühle.

Was macht ihr eigentlich wenn ihr auf einer Party eingeladen seid und ihr nun vor einem viel zu leckeren Büffet steht?
    Schafft ihr es den inneren Schweinehund zu bezähmen? :o
    Wenn es keine Wochenenden gäbe, an denen man sich mit Freunden trifft und auch zusammen ißt, wäre ich bestimmt erfolgreicher.
    Meistens habe ich bis Freitag 0,5 bis 1kg abgenommen, tja, und dann kommt das Wochenende...

Liebe Grüße
    Sassi

5. christin105

Guten Abend

Hallo,
    @ivele: Vielen Dank für Dein Willkommen!!
    @sassi: Ich hatte heute gerade wieder das Problem mit der Standhaftigkeit. Ein Kollege hat zur Geburt seiner Tochter gaaaanz viel Kuchen mitgebracht. Alles in kleine handliche Stückchen geteilt. Das Problem waren die vielen unterschiedlichen Sorten. Ich hab mich denn doch 3 Mal hinreissen lassen zuzugreifen. Und dann hab ich mir erst mal einen Kohlrabi einverleibt, damit ich nicht noch mal hinrenne! Leider ärgere ich mich dann immer über mich selbst, aber naja... ist ja noch ein bißchen hin bis zum nächsten wiegen. :)
    Sonst versuche ich bei einem Buffet immer nur leichte Sachen rauszufischen oder nur ganz wenig. Kommt aber auch immer auf die Tagesform an. Manchmal kann man eben nicht wiederstehen.

Einen schönen Abend wünsche ich allen!!
    Christine

6. Colana

Colana Musikus

Guten Morgen allerseits,

so - heute bin ich wieder ansprechbar (gestern morgen MTX-Spritze, abends am 20.45 völlig fertig ins Bett, heute morgen um 6.00 munter :rolleyes::a_smil08:, ich glaube, dass ich in Zukunft immer meine Spritze morgens abholen werde, dann ist es nur 1 Tag, den ich kaputt bin und nicht fast 2 (sonst hatte ich immer um die Mittagszeit und dann zog sich das Ganze auf 2 Tg hin) - mal schaun...)

Ansonsten kann ich 105,5 kg vermelden - es geht weiter, trotz Naschereien ;) :D ....

Wie immer: anbei die Tabelle....
    Weiter so :top: und daran denken:

TRINKEN nicht vergessen

Liebe Grüße
    Colana

7. Colana

Colana Musikus

Neues Thema: Parties usw.

Guten Morgen allerseits,

es wurde folgende Frage gestellt:

Was macht ihr eigentlich wenn ihr auf einer Party eingeladen seid und ihr nun vor einem viel zu leckeren Büffet steht?
    Schafft ihr es den inneren Schweinehund zu bezähmen?

Da ich nach dem Ernährungsprogramm WW in Kombination mit den BEs (Kohlenhydrate) lebe, mache ich mir keine allzu großen Gedanken mehr. Wenn ich weiß, dass ich am Wochenende eine Feier, Party usw. habe, spare ich mir Pkt auf... und die kann ich dann dort verbraten.
    Ergibt sich die Feierei mal von heute auf morgen, dann versuche ich mich nach Möglichkeit an die pkt- bzw. kalorienärmeren Sachen zu halten oder halt 1 - 2 kl St Kuchen...
    Ansonsten kann ich es mit der kommenden Woche wieder wettmachen, indem ich nicht ganz auf meine volle Pktzahl /BEzahl komme...

Ich genieße den Tag und mache am nächsten Tag weiter... - darüber bin ich - dem Himmelseidank - weg, mich dann noch für den schönen Tag zu "bestrafen"....;)

Bin auf Eure Meinungen gespannt.
    Viele Grüße
    Colana

8. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

wenn ich auf einer party bin und aufpassen muß,dann trink ich vorher
    sehr viel wasser.und ich geh immer sehr spät ans buffet,dann sieht es auch nicht mehr so lecker aus,so das ich nicht das gefühl hab ich muß von allen sachen probieren.ausserdem,sind dann schon welche da,die
    das ein oder andere scho gegessen haben und die können mir dann noch sagen was ich unbedingt probieren muß.:D
    lieben gruß katjes
    muß halt doch immer auf mein gewicht achten.bei mir setzt es halt schnell an und mein gölege ist ein hungerhaken.neben dem komm ich
    mir mit normalgewicht schon vor wie eine wuchtbrumme.:mad:

9. lolle

lolle Mitglied

Hallöchen....

Hallo Leute:a_smil08:,

lange ist es her,aber ich hab gedacht ich melde mich mal um zu verkünden das ich mein Ziel erreicht habe......wünsche Euch allen weiteres frohes Abspecken und gebt nicht auf es LOHNT sich....:top:.

grüsse
    lolle:a_smil08:

10. ivele

ivele Bekanntes Mitglied

hallo Lolle

Gratulation :bounce2:
    schön, das du uns mal wieder besucht hast :),

11. Colana

Colana Musikus

Hallo lolle...

Herzliche Glückwünsche zu Deinem erreichten Ziel... :top:

und hoffentlich bleibt es gaaaaanz lange so...

Viele Grüße
    Colana

12. wilanwe

wilanwe Neues Mitglied

...und wieder sind es 200 g

Hallo Ihr Lieben,

man fragt sich, wo die Woche geblieben ist. Kaum hat man die Meldung abgegeben, ist schon wieder Montag. Diesmal sind es nur 200 g, die runter sind. Somit aktuelles Gewicht 125,00 kg.

Wünsche allen noch eine schöne und schmerzfreie Woche!

LG
    wilanwe

13. Sassi

Sassi Neues Mitglied

Hallo allerseits!

Heute sind es 62,3kg.
    Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen... :o und gleich bin ich zu einem Kaffeetrinken eingeladen. Oh, oh, ich ahne Schlimmes. ;)

Ich wünsche euch auch eine schöne, schmerzfreie Woche! :butterfly:

Sassi

14. Venus

Venus Neues Mitglied

Konnte letzte woche nicht berichten war mal kurz in Berlin gehwesen. Und da alles so lecker war, habe ich auch nit abgenommen!!! Was solls,habe also meine 78 kilo behalten. darüber freu ich mich auch, dachte es wäre mehr geworden. Auch ich wünsche euch eine schmerzfreie Woche.:D
    LG Venus

15. christin105

aktuelles Gewicht

Einen wunderschönen Guten Abend alle miteinander!!!

Habe heute morgen 100,5 Kilo auf die Waage gebracht. Ich freu mich schon wahnsinnig drauf wenn die Zahl vorm Komma zweistellig wird. Dauert hoffentlich nicht mehr so lange. Also ich grüß Euch ganz herzlich aus dem verregneten Hamburg!! (Es wird Nacht Senorita!!!:))

Christine

16. Mupfeline

Mupfeline Neues Mitglied

Hallo Colana,

jetzt erst, verspätet meine Meinung zum Buffett. Ich gehe hin und würde mir auch ein bisschen holen. Aber ich mag sowieso kein Buffettbesucher sein, der sich die Teller belegt bis nichts mehr drauf passt. Deshalb max. 2 mal ein bisschen von jedem. Beim drittenmal habe ich das Gefühl die Leute würden innerlich den Kopf schütteln :)

Im KH habe ich mir viele üble Sprüche anhören müssen von den Ärzten. Also was soll ich dazu sagen? Das Übergewicht - das scheint eine neue Methode zu sein - ist erstmal generell an allen Krankheiten schuld. Das ist einfach, man braucht nicht mehr zu suchen und die Diagnosestellung ist dann einfacher: "Nehmen Sie ab dann vergehen die Beschwerden von allein."

Eigentlich könnte man sich die Krankenhauseinweisungen sparen.

LG Mupfeline - korrekt mit 98 Kilogramm. Nix dazu - nix weg - jetzt ist es laut Auskunft Diätassistentin meine Psyche die verhindert dass ich abnehme.:eek:

LG Mupfeline

17. Sabrina 84

Sabrina 84 Neues Mitglied

Hallöchen allerseits!
    Oje oje, ich habe heute ein Gewicht von 83,2 Kg. :( Das liegt wohl daran, dass ich am Wochenende zu viel Leckeres gegessen habe. Eine Freundin hatte Geburtstag. Es wurde gegrillt und da kam ich einfach nicht drum herum, von jeder Leckerei zu kosten. Ja, es war sehr lecker! Aber nun bin ich frustriert. :sniff: Sch.....!!! Naja, muss nun wieder runter. Hoffentlich klappt es.

Liebe Grüße Sabrina

18. ivele

ivele Bekanntes Mitglied

hallo

diesmal wieder verspätet - Entschuldigung !
    66,5 kg - hat sich nix geändert...
    wünsche euch eine gute Woche ,

19. Colana

Colana Musikus

Hallo Ivele,

meist komme ich eh erst am Mittwoch zum Einstellen, da ich am Mo die MTX Spritze erhalte und meist am Dienstag och noch kaputt und müde bin... also keinen Stress ;):D

Hallo Sabrina,

bitte sei nicht zu sehr geknickt... Die Hauptsache, Du hast diesen Termin genossen, und zwar aus vollen Zügen... anschließend weitermachen wie immer. Auch Feiereien müssen mal sein.

Ich habe z. B. jetzt auch ein schönes Wochenende mit dem Orchester vor mir und ich gedenke nicht, mir diese Zeit durch völlige Zurückhaltung zu vermiesen, da wir am Samstag abend auch grillen wollen. Auch wird das Essen dort gekocht bzw. vorserviert. Also lasse ich 5we grade sein und werde es genießen. Anschließend geht es halt wieder weiter.

Hallo Mupfeline,

steh drüber... - irgendeinen Grund müssen die Ärzte doch finden und wenn es halt unser Gewicht ist. Mach weiter ohne Druck, denn der steht uns tatsächlich quer. Ganz sutsche - jeden Tag aufs Neue - grins: und vieeel trinken, über die 2 l hinaus.

Du bekommst es hin, genauso wie Sabrina, ich und alle anderen auch. Immer kleine Schritte....
    Wenn es ein kleiner Trost ist: mein Körper wollte 24 lange Monate nicht runterkommen - und hier haute das Cortison voll rein - leider.

Egal welche Ernährungsform oder Reduktion oder Diät wir nehmen, ich denke, dass wir uns nicht kasteien sollten, sondern einfach wieder genießen.

Wenn wir tatsächlich einen Ausrutscher haben, weil irgendwo eine Feier ansteht oder wir einfach mal Lust auf ein Eis haben, dann genießen wir es in diesem Augenblick. Und dann geht es halt weiter.
    Ich denke, dass wir uns viel zu sehr verbeißen und uns selber den Druck machen... - das ist zumindest eines der Dinge, die ich mit meinem WW-Kram gelernt habe. Mir keinen Druck mehr zu machen und komischerweise, seither läuft es - in Minischritten, aber Pfündchen für Pfündchen und das jetzt immerhin mit - 5 kg....

So, anbei die Tabelle...
    Ich wünsche weiterhin ein fröhliches Gewichte verlieren.
    Liebe Grüße
    Colana

20. mamaela

mamaela Neues Mitglied

Hu hu,

tja vielleicht sollte ich öfters ne Magen Darrm Grippe haben :sniff:

Im MOment sind alle krank, aber auch alle und das ist nicht scöhön :uhoh:

Hab mich mal pauschal auf die Waage gstellt, wiege 74,8kg :eek:

Aber ich glaub das war nicht Sinn der Sache :confused:

Zwillinge geht es wieder gut, dafür der große nun und ich halt. Männle hat es auch überstanden. Geht ja so ca. 2-3 Tage und dann ist es wieder weg.

LG Manu

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden