Abspeck-Club bei rheuma-online, wer hat Lust?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Marie2, 10. Februar 2005.

1. Sabrina 84

Sabrina 84 Neues Mitglied

Hallöchen!
    Ich habe eure Seite entdeckt :top: und würde sehr gerne mitmachen. Ich denke alleine kann ich nicht abnehmen. Mit mehreren Leuten gemeinsam abnehmen macht doch viel mehr Spaß. Ich wiege 84 Kg bei einer Größe von 1,70 Meter. :sniff: Damit ich in eure Liste komme, was muss ich dabei beachten bzw. muss ich dafür etwas tun?

Ganz liebe Grüße
    Sabrina

2. eva59

eva59 Neues Mitglied

Hallo,
    mir gehts wie Sabrina - leider nur was das Interesse am Mitmachen betrifft, denn mein Gewicht schaut VIEL schlechter aus (1,75 groß, ca. 106 kg:()
    lg
    Eva

3. Mupfeline

Mupfeline Neues Mitglied

Die neue Woche

97 Kilogramm - nix rauf nix runter

LG Mupfeline

4. Sassi

Sassi Neues Mitglied

Hallo!

Ich war auch schon auf 61,5 und bin aber heute wieder bei 62,5 kg. :scream:

Ich habe zu oft das Problem, dass ich doch wieder diesen blöden Heißhunger bekomme, dann auch noch Frust und schwupps hat man alle guten Vorsätze vergessen. :dozey:

Ich wünsche euch auch eine schöne Woche! :life:
    Sassi

5. Colana

Colana Musikus

Wie bekämpfe ich den Heißhunger?

Hallo allerseits,

den Titel unserer kleinen Serie hat dieses Mal Sassi gegeben - wenn auch ungewollt ;):D:

Wie bekämpfe ich den Heißhunger?

Wir wissen alle, dass wir vor allem regelmäßig 3 große oder 3 mittlere und 2 kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt zu uns nehmen sollen, damit der Blutzucker-Spiegel stabil bleibt und uns der Heißhunger nicht überfällt.....

Ich für meinen Teil, frühstücke morgens inkl 1 St Obst. Das reicht bei mir bis zur Mittagszeit. Dann die nächste Mahlzeit, nachmittags esse ich (je nach Punktzahl) auch eine Kleinigkeit: Obst mit 1,5%tigem Joghurt, falsche Schlagsahne (Heißhunger auf etwas Süßes kann ich damit bekämpfen) oder ein Stück Obst-Biskuit...
    Abends dann halt meine 3 - 4 Knäcke, Tomatenmark-Senf-Gemisch u mageren Aufschnitt u Kräuter-Magerquark...

Und trinken, trinken, trinken..... :a_smil08:

So, nun die Vorschläge zur Bekämpfung von Heißhunger für heiße Tage u kalte Tage:

geeistes Stück Melone - heiße Gemüsesuppe

Was fällt Euch dazu ein?

Morgen kommt wieder die aktualisierte Tabelle....
    Unseren neuesten Ankömmlingen hier bei uns wünsche ich viel Erfolg und ein Wohlfühlen bei uns....

Gespannte Grüße
    Colana

6. Venus

Venus Neues Mitglied

Hallo ihr lieben
    auch hatte am wochenende heisshunger einfach auf alles was kalt und süss war. was leider nicht sehr förderlich für mein gewicht war:mad:. aber mit der eismelone könnte ich mich anfreunden. Ich versuche 2 bis 3Liter zu trinken leider habe ich auch davon durschfall:(lässt das auch wieder nach???? Wiege zur zeit 77 Kilo na ja ein wenig ist es ja weniger geworden.Denke das kommt von meinen Sitzungen.
    Liebe grüsse Venus

7. Colana

Colana Musikus

Venus,

das ist doch super - innerhalb einer Woche -1 kg.... Es ist immer sinnvoller, nicht zu schnell abzunehmen. Die Ernährungs-Experten sagen: 1 Pfund bis 1 Kg ist okay, dadrüber zuviel... Die Haut würde gar nicht mitkommen, sich wieder zurück zubilden.....

Ich habe jetzt innerhalb seit 8`06 16 kg abgenommen (grins, davon waren 10 Monate durchs Cortison Durststrecke)... aber in dieser Zeit konnte sich meine Haut wieder ein wenig zurückbilden...

Immer schön langsam...
    Hast Du eine Idee zur Bekämpfung des Heißhungers?

Weitere Idee:
    Sommer:
    1 Glas selbstgemachtes Smoothie oder Gemüse mit fettarmen Dip
    Winter:
    heiß gegartes Gemüse, 1 Becher heiße Milch

Liebe Grüße
    Colana

8. Mupfeline

Mupfeline Neues Mitglied

Heißhunger

1 Banane hilft bei mir sehr gut und hält auch lange vor. Neulich hatte ich wirklich mal Appetit auf Süßes - also habe ich mir Salzstangen gekauft und fettfreie Gummibärchen. Von den Salzstangen reichen schon 2 - 3 und es geht wieder besser. Oder ich koche mir schwarzen Kaffee, viel trinken ebenfalls. Wobei - Heißhungern auf Süßes ist bei mir nicht das Problem und durch die Ernährungsumstellung und mein aufschreiben meiner Nahrung habe ich es schon ein bisschen besser im Griff.

Also so schlimm wie noch vor einigen Wochen ist es nicht mehr. Ich habe mich jetzt schon seit einigen Wochen entschlossen mich dem Problem Gewicht zu stellen und vor mir selbst zu akzeptieren dass ich abnehmen muss. Also kann ich auch darüber sprechen/schreiben.

Wenn ich abends Appetit habe noch was zu Essen, dann ehrlich gesagt, gehe ich ins Nest und lese. Dann vergesse ich den Hunger wieder.

LG Mupfeline

9. ivele

ivele Bekanntes Mitglied

hallo

etwas verspätet :
    66,8kg
    @ - herzlich willkommen Sabrina + Eva :)
    mein Abendessen ist meist Fruchtjoghurt + Cornflaces( + Flohsamen / Leinsamen wg. Sicca i.Darm),
    selten mal vorher ein Brot mit Margarine + 1 Scheibe Magerkäse ,
    geg.Heißhunger am ehesten einen Apfel,
    @ - Colana : finde super, dass du dir immer die Mühe machst , soviele Tipps rund ums Abnehmen zu geben, macht dir viel zusätzliche Arbeit -
    :) DANKE - COLANA :)
    wünsch euch allen eine gute Woche mit wenig Schmerzen ,
    liebe Grüße ivele :)

10. Sabrina 84

Sabrina 84 Neues Mitglied

Hallöchen!
    Mein Gewicht heute 84,5 kg. Sehr frustrierend! Ich esse schon sehr viel mit Dinkel, Vollkorn oder auch mal Soja. Aber mein Gewicht geht nicht runter. Irgendetwas mache ich falsch. Trinke auch viel Wasser oder Schorle.

Liebe Grüße Sabrina

11. wilanwe

wilanwe Neues Mitglied

Die neue Woche

Hallo Ihr Lieben,

heute sind es nur 126,2 kg:).

LG
    wilanwe

12. Sassi

Sassi Neues Mitglied

Hallo Colana!

Ein wirklich gutes Thema!
    Ich hatte ja schon durchaus Phasen, in denen ich es gechafft hatte, Süßigkeiten komplett wegzulassen und in dieser Zeit hatte ich dann tatsächlich auch keinen Heißhunger.

Soweit ich weiß, funktioniert das mit dem Heißhunger ja so:
    Man ißt was Süßes und der Insulinspiegel schießt in die Höhe.
    Nach einiger Zeit kommt es dann zum Abfall des Blutzuckers und das führt dann zu Heißhunger, Schwäche, Zittern, Angst usw.
    Der Körper möchte dann eine bestimmte Menge an Kalorien bzw. Süßem und gibt erst wieder Ruhe, wenn der Insulinspiegel wieder angehoben wurde.

Wäre man nun schlau (und damit meine ich mich :)) würde man versuchen den Insulinspiegel auf einem Niveau zu halten bzw. nur süße Nahrungsmittel essen, die den Insulinspiegel langsam ansteigen lassen (z.B. Obst).
    Dann kommen diese Heißhungerattacken gar nicht erst zu Stande.

Das Problem ist aber, dass man immer erst durch so eine Art Entzug muss, wenn man mit den Süßigkeiten aufhört.
    Der Insulinspiegel muss sich eben erst "beruhigen", bevor man aus diesem Teufelskreis raus ist. Naja und dann sollte man natürlich nicht wieder so stark rückfällig werden, wie ich es ständig tue.
    Ich habe heute erfahren, dass mein kleiner Kater einen bösartigen Tumor hatte, der Gott sei Dank komplett entfernt werden konnte. Eine Restangst bleibt aber, dass er gestreut haben könnte.
    Tja und diese Nachricht, hat mich schon wieder die Nasch-Schublade plündern lassen. :(

Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg und Durchhaltevermögen!
    LG
    Sassi

13. Venus

Venus Neues Mitglied

Hallo Colana,Mupfeline
    danke euch für eure mitteilung für mich ist es am schlimmsten mit dem essen über tag. Abends brauche ich kommischer weisse nichts zu essen. Die schlimmsten heisshunger ataken habe ich morgens kaufe kaum süsses. aber mein männe kann es nit lassen also haben wir immer was zu hause für die kids und....na ja werde mich bessern.
    liebe grüsse Venus:p

14. Mupfeline

Mupfeline Neues Mitglied

Hallo Venus

Nein, mit den Schokoladen habe ich keine Probleme. Sie liegen im Dutzend hier. Ich habe mir gestern 2 Scheiben gekochten Schinken gekauft. Obwohl ich fast kein Fleisch esse konnte ich nicht ruhen bis die zwei Scheiben gekochter Schinken alle waren. Ich bin so wütend auf mich, das hätte nicht sein müssen. Sie machen nicht satt, sie machen nur dick. DAS ist wo ich nicht NEIN sagen kann - ein gutes Scheibchen Wurst. Bei Fleisch steh ich drüber da mache ich mir gar nichts draus, aber Kochschinken und Salami vergesse ich alle guten Vorsätze.

Mist verdammter.

Aber nun sind Salami udn Kochschinken alle und diese Woche wird auch keine Wurst mehr gekauft. Ich habe nur noch 2 Scheiben Sülze und 2 Scheiben Gemüseaspik. Das muss reichen :)

Ich habe meine Attacken übrigens vormittags. Und dann nochmal gegen Abends. Es ist schon ein vertracktes Thema.

LG Mupfeline

15. Fallingstar

Fallingstar Mitglied

Hallo Zusammen,

mein aktuelles Gewicht: 88,3 Kg:a_smil08:

Wie bekämpfe ich Heißhunger??

Meist gar nicht! Ich versuche aber dann nicht wahllos alles in mich rein
    zu stopfen, sondern wäge ab, auf was kann ich jetzt verzichten und was muss ich denn unbedingt haben. Meistens habe ich bei einer Heißhungerattacke Lust auf süsses, fettes, herzhaftes. Im einem Moment möchte ich gerne Schokolade, aber andererseits könnte ich auch ein dickes fettes Brötchen mit Salami verdrücken. Also entscheide ich mich, wenn es gar nicht anders geht, meist für ein Stück Schokolade. Das geniesse ich dann aber auch ohne schlechtes Gewissen. Gott sei Dank habe ich diese Attacken nicht mehr oft. Seit ich regelmässig zum Sport gehe habe ich selten Heißhunger!

Einen schönen Abend,
    lg Fallingstar

16. Colana

Colana Musikus

Hallo allerseits,

wenn ich Heißhunger bekomme, dann meist auf Kohlenhydrate oder Schokolade par excellence.... es ist dem Himmelseidank nicht mehr oft, allerdings regelmäßig so alle 4 Wo ;):rolleyes:..... - da ist es am Schlimmsten. Die ersten Male bekomme ich noch mit 1,5 % Joghurt und 1 EL echtem Kakao mit Süßstoff hin, aber irgendwann wird es echt schlimm...
    Oder wenn Stress da ist, dann bekomme ich auch Heißhunger-Attacken...
    Proben über Obst, getrocknetem Obst, Gemüse, Lesen, Ablenken usw. klappen dann nicht allzu oft - leider....

Aber irgendwie kriege ich dann wieder die Kurve, nach dem meine Umgebung dann auch mit gelitten hat :sniff::(

So ihr Lieben - ich finde es gut, dass das Thema Euch gut gefällt und wir drüber diskutieren. Ich denke, es ist die halbe Miete, wenn wir wissen, wann die Auslöser zu Heißhunger-Attacken stattfinden und wie wir evtl Lösungen finden können...

Anbei die aktuelle Tabelle.... leider bin ich Montags u Dienstags durch die MTX - Spritze fast immer ausser Gefecht gesetzt mit einer unendlichen Müdigkeit - aber das ist zur Zeit auch die einzigste Nebenwirkung - toi toi toi...

Liebe Grüße
    Colana

17. Sassi

Sassi Neues Mitglied

Nabend! :)

Eine Freundin von mir hat gerade in 8 Wochen 16kg abgenommen!
    Sie meinte, wenn sie Lust auf Süßigkeiten hat, ißt sie frische Ananas.
    Ab 16 Uhr ißt sie sowieso nur noch Obst oder Gemüse. Vorher frühstückt sie aber normal und hat auch ein normales Mittagessen. Dazu natürlich mehr Bewegung als vorher.
    An Wochenenden hat sie aber auch mal gegrillt und die Diät etwas schleifen lassen.
    Sie meinte, dass sie mit dieser Art der Ernährung keine Hungerattacken bekommt und sich sehr wohl fühlt.
    Mal gucken, ob Ananas wirklich ein Schokoladenersatz sein kann. :rolleyes:

LG
    Sassi

18. mamaela

mamaela Neues Mitglied

Hu hu Guten Morgen,

ich hab mich nicht mehr gemeldet, da ich im Frust hiersitze und wieder 77kg wiege. Ich hatte es sogar bis 74 geschafft. Nur leider irgendwas hat das bei mir wieder gestoppt und nun wieg ich wieder 77kg :sniff:

Nun hab ich aber gestern mir 3 Bikinis in der Gr. 40 schicken lassen und ich dacht mich haut es weg, das kann nicht sein, die passen nicht :sniff:

Einer hat mir besonders gefallen, das ich gestern gesagt habe, so geht das nciht mehr weiter, es müssen welche runter.

Am Tage will ich nun normal frühstücken und eine Suppe am Mittag. Gestern abend hab ich mal umgestellt, eigentlich wollte ich gar nichts essen, aber nun erklär mal Kindern die essen sollen, das Mama nicht essen will :uhoh:

Also hab ich gestern Knäckebrot, hab auf die Kohlehydrate und Fett geschaut, was so drauf steht und hab auf Butter verzichtet hab nur Schmierkäse genommen und zwei Scheiben Putenwurst und Gurke. Dann noch etwas Obst.
    Meint Ihr ist das schon zuviel für Abendbrot? Kohlenhydrate war fast nicht dabei.

Bitte ich weiß manche sind noch schlimmer dran und ich kann es verstehen, wenn man die Pfunde purzeln lassen will:cool:

Das schlimme denke ich, das sich bei mir am Bauch immer mehr Schwappelbauch anfrißt und ich nicht weiß wie ich das wieder runter bekomme.

LG Manu

19. wilanwe

wilanwe Neues Mitglied

Und wieder ist eine Woche rum.....

...und die Gewichtsmeldung steht ins Haus. Heute sind es 125,8 kg:). Habe viel rohes Gemüse und Obst gegessen.

Wünsche allen noch eine Schöne schmerzfreie Woche!!!

LG
    wilanwe

20. Venus

Venus Neues Mitglied

Hallöle,
    also ich habe letzte Woche viel gesündigt:D mein gewicht hat sich nicht verändert. Bin wider bei 78 kilo. Werde mich nächste woche wider anstrengen.
    Man hat hat ja nur einmal im jahr Hochzeitstag.
    Liebe grüße venus:p

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden