Suchergebnisse

  1. S

    Restless legs

    Hallo delphin, mein Arzt meint, ich brauchte nicht zum Neurologen, weil das auf Grund meiner Beschreibung eindeutig sei und hat mir Restex verschrieben. Werde das jetzt mal ausprobieren! Wenn ich mir mal einen Gang zum Arzt sparen kann, mache ich das gerne. Denn wenn ich so lese, wie das...
  2. S

    Restless legs

    Hallo, also der Arzt hat mir gesagt, dass ich Restex eine halbe Std vorm Schlafengehen nehmen soll. Wird ja passen. Aber wenn ich nicht schlafen kann, werde ich wohl besser nicht mit Schokolade anfangen, sonst habe ich ein tierisches Magenproblem mitten in der Nacht:D. Hoffe, dass das Medi jetzt...
  3. S

    Restless legs

    @Hildegard :) Ich habe jetzt mal ein bisschen im Internet gesucht und da steht tatsächlich, dass Restless legs durch RA ausgelöst werden kann. Diesen Juckreiz habe ich auch schon viel länger als die nächtlichen Beschwerden, aber gut, dann will ich mal sehen, ob das Medikament mir helfen kann...
  4. S

    Restless legs

    @Marly Habe sehr starke Schmerzen in Armen und Beinen, sowie total "unruhige" Beine. Das macht einen gerade nachts wahnsinnig. Dachte immer, dass geht vorbei, aber es wird immer schlimmer. @honeybee das Medi hat mir mein Arzt jetzt auch aufgeschrieben. Hoffe, dass es mir hilft und die Nächte...
  5. S

    Restless legs

    Hallo, kennt sich jemand mit Restless legs aus und kann eine Rheumatoide Artrithis so etwas auslösen? Mein Arzt hat jetzt davon gesprochen, weil ich nachts extreme Probleme mit meinen Armen und Beinen habe. Viele Grüße Tina
  6. S

    Juckreiz durch Remicade

    Hallo,:) ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann: Am Donnerstag habe ich meine 5. Remicadeinfusion bekommen und seit gestern habe ich Juckreiz am ganzen Körper. Erst fing es am Kopf an (dachte schon an Läuse :p), dann an den Beinen, an den Armen, Bauch...eigentlich überall. Finde so nichts...
  7. S

    Husten unter Remicade

    Hallo Arielle, vielen Dank für die Antwort! Dass das Immunsystem runtergefahren wird, ist schon klar. Aber ich hatte gerade Antibiotika, weil der Husten immer schlimmer wurde. Und jetzt sieht es so aus, als ob ich wieder auf dem besten Wege dahin bin. Mein Hausdoc meint, dass wir nochmal bis...
  8. S

    Husten unter Remicade

    Hallo, ich habe jetzt das vierte Mal eine Remicade-Infusion bekommen. Die starken Kopfschmerzen und die totale Müdigkeit nehme ich ja gerne in Kauf, wenn das Medikament hilft. Aber nach der zweiten Infusion bekam ich Husten. Beim Rheumatologen wurde mir gesagt, dass das nichts damit zu tun...
  9. S

    Remicade

    Hallo Karine, ich habe meine erste Infusion am Mittwoch bekommen und ein paar Stunden später hatte ich total starke Kopfschmerzen und war müde. Hatte schon einen anderen Thread aufgemacht, weil ich in den Nebenwirkungen keine Hinweise auf Kopfschmerzen gefunden habe. Vier Tage waren die...
  10. S

    starke Kopfschmerzen durch Remicade?

    Hallo Medi, vielen Dank für deine Antwort. Will ich mal hoffen, dass es nichts damit zu tun hat. Besser werden die Kopfschmerzen jedenfalls nicht, eher noch schlimmer. So haben mich Kopfschmerzen noch nie fertig gemacht. Meine Medikamente, die ich so zu Hause habe, wollen auch nicht so recht...
  11. S

    starke Kopfschmerzen durch Remicade?

    Hallo, habe am Mittwoch meine erste Remicade-Infusion bekommen und seit Donnerstag tierische starke Kopfschmerzen. Ist das Zufall oder kann das mit Remicade zusammenhängen? Wenn es damit zusammenhängt wie soll es dann erst nach der zweiten Infusion werden?!? Geht oder ging es jemandem genauso...
  12. S

    Enbrel

    Hallo, habe auch lange Zeit Enbrel gespritzt, zusammen mit MTX. Hat mir am Anfang auch geholfen. Seit ca. 3 Monaten ist davon nicht mehr viel zu merken. Habe jetzt nach und nach das Cortison wieder erhöht, um meinen Alltag einigermaßen auf die Reihe zu kriegen. Der Rheumadoc meinte dann auch ...
  13. S

    Remicade

    Hallo, vielen Dank für eure Antworten. Ist es bei euch oder eurem Mann auch so gewesen, dass vorher eine Pneumokokkenimpfung gemacht werden musste? Und sämtliche Blutwerte, auch Hepatitis und ein TBC-Test?:vb_confused: Viele Grüße Tina
  14. S

    Remicade

    Hallo, habe gerade von meinem Rheumadoc erfahren, dass er die Therapie umstellen will. Die Entzündungen werden doch wieder mehr und das Cortison steigt. Von Enbrel auf Remicade soll umgestellt werden. Vorher soll noch die Lunge geröngt werden und Hepatitis Test. Wie lange läuft so eine Infusion...
  15. S

    Hallux valgus und Krallenzehe

    So, war beim Rheumadoc. Es ist im Fuß eine Entzündung und geschwollen ist auch alles. Übernächste Woche habe ich einen Termin zum Röntgen bekommen. Er will wissen, ob der Knochen schon verschoben ist. Außerdem soll die Therapie umgestellt werden, von Enbrel auf Remicade. Werde mal noch einen...
  16. S

    Hier stinkt´s! / MTX

    Hallo, auch ich kenne das. Es gibt Augenblicke da riecht alles nach Autoabgasen. Klingt zwar komisch, aber es ist wirklich so. Habe es lange Zeit auch nicht mit Medis in Zusammenhang gebracht. Ich denke, dass deine Tochter sich das wohl nicht ausdenkt. Viele Grüße Tina
  17. S

    CT-Kopf

    Hallo, muss nächste Woche zum Hausdoc. Mal sehen was er aufschreibt. Sinnvoll wäre ja gleich alles machen zu lassen. Viele Grüße Tina
  18. S

    Hallux valgus und Krallenzehe

    Na klasse, mal sehen was bei mir herauskommt. Termin beim Rheumadoc hat sich um eine Woche verschoben. Bin gespannt, ob er das rheumatechnisch auch so sieht oder auch meint, dass hat nichts mit Rheuma zu tun. Inzwischen kriege ich schon eine Druckstelle auf dem einen Zeh... Viele Grüße Tina
  19. S

    CT-Kopf

    Hallo, wegen meiner ständigen Kopfschmerzen möchte mein Hausdoc mich zum CT überweisen. Könnt ihr mir sagen was auf der Überweisung stehen muss, damit auch die NNH und die Zähne abgebildet werden?! Oder werden die beim Kopf-CT automatisch mit abgebildet? Viele Grüße Tina
  20. S

    Hallux valgus und Krallenzehe

    Hallo, vielen Dank, aber ich hatte es mir auch schon gedacht. Dieser Arzt hat eh komische Ansichten. Ist nicht mein Rheumadoc, zu dem muss ich am Dienstag, mal sehen was der sagt. Die Medis reichen wohl nicht mehr. Bin aber inzwischen bei meinem 5.Basismedi angekommen, was da noch bleibt weiß...
Zurück
Oben