1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Juckreiz durch Remicade

Dieses Thema im Forum "Biologische Therapien (Biologika und niedermolekul" wurde erstellt von shadow, 27. August 2011.

  1. shadow

    shadow Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. August 2005
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hildesheim
    Hallo,:)
    ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann:
    Am Donnerstag habe ich meine 5. Remicadeinfusion bekommen und seit gestern habe ich Juckreiz am ganzen Körper. Erst fing es am Kopf an (dachte schon an Läuse :p), dann an den Beinen, an den Armen, Bauch...eigentlich überall. Finde so nichts darüber, aber vllt gibt es ja hier jemanden, der das kennt?! Habe mir in der Nacht, wohl im Schlaf an den Beinen eine Seite aufgekratzt. Es ist kein Ausschlag da und habe auch keine neuen Waschmittel etc benutzt. Hoffentlich kann mir da jemand weiterhelfen, ist echt total unangenehmes Gefühl.
    Liebe Grüße
    Tina
     
  2. susannegru

    susannegru Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Juckreiz

    Hallo,
    Du hast diesen Juckreiz schon nach kurzer Zeit und ziemlich extrem. Das kann ein Zeichen sein, dass Du allergisch reagierst und das Mittel auf Dauer nicht nehmen kannst. Du solltest das auf jeden Fall sofort mit Deinem Rheumatologen besprechen. ich spritze schon 8 Jahre Humira - der Juckreiz wurde im Lauf ímmer stärker, ist aber noch nicht so schlimm, dass ich humira(was bei mir total wirkt) nicht mehr nehmen würde. Da muss man die Beschwerden gegeneinander abwägen. Mein Arzt macht auch öfter Antikörper Untersuchungen, ob man z.B. gegen Tnf Alpha reagiert. Der Juckreiz ist quälend, aber auch ein Zeichen, dass man gegensteuern muss. Entweder neues Mittel, oder Cortison Tabl- oder Creme. Bin selbst am Suchen. Gruß A.H.
     
  3. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    liebe shadow,


    im internet wird zb bei netdoktor juckreiz als nw aufgeführt.
    der beipackzettel liegt mir nicht vor.

    hier schreibt dr. langer zu: Juckreiz als Nebenwirkung von Remicade?

    zwar im zusammenhang mit cortison, aber vielleicht ist es trotzdem für dich interessant ;)

    alter hase, wenn du ein passendes mittel gefunden hast, ich wäre an einer info auch interessiert. meinen nächsten versuch dieses abartige jucken loszuwerden werde ich mit entzündungshemmenden cremes versuchen, selbst in der apotheke angerührtes hilft nicht.

    schönen sonntag, marie ... kratz ;-)
     
  4. sommerblume

    sommerblume Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. August 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Frankfurt
    Enbrel und Antibiotika

    Kennt ihr euch mit Antibiotika bei den Biologicals aus ???
    Danke
     
  5. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    sommerblume, herzlich willkommen!

    in diesem thread geht es remicade, deshalb möchte ich dir empfehlen,
    in diesem unterforum einen eigenen thread zu erstellen zu:
    "enbrel und antibiotika", und auch konkrete fragen zu stellen.

    lieben gruss marie