1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CT-Kopf

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von shadow, 1. März 2011.

  1. shadow

    shadow Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. August 2005
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hildesheim
    Hallo,
    wegen meiner ständigen Kopfschmerzen möchte mein Hausdoc mich zum CT überweisen. Könnt ihr mir sagen was auf der Überweisung stehen muss, damit auch die NNH und die Zähne abgebildet werden?! Oder werden die beim Kopf-CT automatisch mit abgebildet?
    Viele Grüße
    Tina
     
  2. Louise1203

    Louise1203 Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    1.889
    Zustimmungen:
    0
    Moin Shadow,

    soviel wie ich weiss, wird der ganze Kopf durchs CT aufgenommen

    Deine Kopfschmerzen können auch von den Nasennebenhöhlen oder von den Zähnen kommen. Also werde die den ganzen Kopf durchleuchten.

    Drücke Dir die Daumen, dass alles in Ordnung ist.

    Liebe Grüsse

    Louise
     
  3. josie16

    josie16 PsA

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    24
    Hallo Tina!
    Bevor das CT gemacht wird, wirst Du sicher auch gefragt, welche Beschwerden Du hast und da kannst Du auch nochmals sagen, was für dich wichtig ist!
     
  4. Bundesliga

    Bundesliga Mitglied

    Registriert seit:
    24. Januar 2011
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leoben Steiermark
    Hallo Tina!

    Auch bei meinen Kopf -CT wurden die NNH und die Zähne mit abgeklärt.
    Alles Gute lg Moni
     
  5. shadow

    shadow Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. August 2005
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hildesheim
    Hallo,
    muss nächste Woche zum Hausdoc. Mal sehen was er aufschreibt. Sinnvoll wäre ja gleich alles machen zu lassen.
    Viele Grüße
    Tina