Buchtipps

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Gast_, 23. Oktober 2009.

  1. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    @Resi Ratlos : Ich hatte mir in der Bücherei das Buch "Winter in Wien" von Petra Hartlieb vorbestellt, du hattest es im Januar empfohlen. Es hat mir sehr gut gefallen, demnächst werde ich dann auch die folgenden Bücher lesen, falls sie vorrätig sind.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Resi Ratlos gefällt das.
  2. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Benedict Wells: Vom Ende der Einsamkeit

    (Büchergilde Gutenberg)
     
  3. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Herman Koch: Der Graben
     
  4. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest


    Habe fertig; ein wirklich schönes Buch!
     
  5. Catwoman55

    Catwoman55 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    9. September 2017
    Beiträge:
    781
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Khider, Abbas: "Palast der Miserablen". Habe erst angefangen aber es liest sich gut. Spielt im Irak im Zeitalter Saddams. Bin durch Zufall drauf gestossen und da wir einen irakischen Freund haben, war es doppelt interessant.
     
  6. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Auf dem Programm stehen u.a.:

    Hanns-Josef Ortheil (ich liebe seine Bücher!!): Der von den Löwen träumte

    Peter Schneider: Vivaldi und seine Töchter

    Nino Haratischwili: Das achte Leben (hat mir eine liebe Freundin geschenkt, schlappe 1.200 Seiten....)

    Jane Hawking: Die Liebe hat elf Dimensionen - über das Leben mit dem schwer kranken Genie

    James Joyce: Ulysses

    Haruki Murakami: Hardboiled wonderland

    Ich entscheide immer kurzfristig, wonach mir gerade ist......und habe immer Bücher auf "Halde" und in der Warteschleife....
     
  7. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.501
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Schon gelesen von Sandra Dallas: Das Brauthaus

    jetzt habe ich schon zur Hälfte das Buch Libellen Schwestern von Lisa Wingale gelesen,

    Für Avery Stafford hat das leben keine Geheimnisse, Bis sie eines Tages die neunzigjährige May Crandall trifft.
    Die Fremde erkennt ihr Libellenarmband, ein Erbstück?

    Sie beginnt zu recherchieren und stößt schon bald auf ein unglaubliches Geheimnis, das auf ein dunkles Kapitel ihrer Familiengeschichte führt.

    Eine Familie die in einer Schicksalhaften Nacht auseinandergerissen wird.
    Vier Schwestern die einander verlieren aber nie aufhören sich zu lieben
     
  8. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.501
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Hallo Sinela,
    wie hat dir der sechste Band der Sonnenschwestern gefallen

    Lg. Gunilla
     
  9. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Vor der Coronaschließung der Buchläden bestellt, ich bin sehr gespannt auf das Buch:

    Jeremias Thiel: Kein Pausenbrot, keine Kindheit, keine Chance

    Ein autobiografischer Bericht eines Jungen aus wirklich armen Verhältnissen, der sich vom Elend seiner Familie distanziert und emanzipiert hat und einen sehr markanten Weg geht.
    Ich habe einen Zeitungsartikel über den jungen Mann aus der Pfalz gelesen, eigentlich ein Interview, und bin beeindruckt ob der ausgeprägten Persönlichkeit dieses erst 19-jährigen.
    Das hat mich bewogen, das Buch zu bestellen - erstens, weil ich besondere Menschen sehr mag und zweitens, weil es ihm vermutlich auch direkt hilft (finanziell und ideell!)
    SOLCHE Männer und Frauen braucht das Land ;)
     
    Schneekugel und Gunilla 7 gefällt das.
  10. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Resi,
    das hört sich gut an.
    Werde mal gucken ob es das Buch evtl auch als Hörbuch gibt.

    Innerhalb von 2 Tagen durchgehört
    Das Gerücht, von Lesley Kara
    Psychothriller
     
    Resi Ratlos gefällt das.
  11. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Hallo, Resi! Grade habe ich ihn gegoogelt, liest sich sehr interessant!
    Danke für den Hinweis.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Resi Ratlos gefällt das.
  12. Faustina 24

    Faustina 24 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    1.362
    @Resi, ja, der junge Mann ist wirklich beeindruckend. Er war letzten Sonntag bei SWR 1 Leute. den Podcast kann man sich auf der ARD Audiothek anhören;)
     
    Resi Ratlos gefällt das.
  13. Catwoman55

    Catwoman55 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    9. September 2017
    Beiträge:
    781
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Khider, Abbas: "Palast der Miserablen".
    eine Kindheit in Zeiten des 1. Irak-Krieges. Zuerst auf dem Land, dann in Bagdad. Manchmal eine derbe Sprache aber gut und flüssig zu lesen,
    Aus zwei Perspektiven. Der Protagonist landet wohl aufgrund seiner Liebe zu Büchern im Gefängnis. 1 Perspektive (Nebenperspektive) und die Rückschau auf die Kindheit als Hauptperspektive.
    Ich find‘s gut.
     
    Ducky gefällt das.
  14. walküre

    walküre Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. November 2009
    Beiträge:
    104
    Ort:
    Ein mini winziges Nest
    grüß euch ihr Lieben,

    nach längerer Pause bin ich auch wieder einmal hier. Und dank des Viruses(?) habe ich sehr viele tolle Bücher gelesen.
    Z.B. von Nino Haratischwili -> Das achte Leben.
    Ein wahnsinns Buch mit noch mehr Seiten(1273), aber jede ist es Wert gelesen zu werden. Oder von John Ironmonger-> Der Wal und das Ende der Welt.
    Könnte kaum aktueller sein, obwohl es schon 2012 erschienen ist, bei uns erst seit letztem Jahr.
    Und dann wäre da noch von André Heller-> das Buch vom Süden.
    Ein wundervolles Buch für Freunde der schönen Wörter und Satzkreationen, einfach was zum gern lesen.
    Ach ja und die Lesereise durch Österreich ging natürlich auch weiter.
    Für Kärnten habe ich das Buch Waidmannsdank von Alexandra Bleyer gelesen und für das Burgenland die Kopftuchmafia von Thomas Stipsitz, für Tirol Veilchens Blut von Joe Fischler und für Salzburg die finnische Socke von Marie Anders.


    LG Walli:cat3:
     
    #394 2. April 2020
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2020
  15. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Resi, das Buch des jungen Schreibers gibt es leider (noch) nicht als Hörbuch.
     
  16. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Das ist schade - soll ich dir vielleicht das Original schicken, wenn ich es denn mal gelesen habe? Mache ich gerne!
     
    Ducky gefällt das.
  17. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Das ist lieb Resi aber ich kann die kleine Schrift nicht mehr lesen.

    Deswegen bin ich auf Hörbücher umgestiegen.
    Selten, dass ich noch mal am EBook- Reader etwas lese.

    Ich werde immer mal wieder gucken.

    Trotzdem vielen Dank!
     
  18. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Simon Beckett
    Die ewigen Toten
     
  19. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.501
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Ich lese zur Zeit von Clauda &Nadja Beinert
    Die Herrin der Kathedrale (hatte es immer wieder zur Seite geschoben weil ich anfangs dachte
    das ist nicht mein Lesestoff, nun mag ich es manchmal nicht aus der Hand legen)

    Gestern bekam ich zwei weitere Bücher von Kaherine Webb
    Das geheime Vermächtnis und Das verborgene Lied

    Lg. Gunilla 7

    Passt Bitte alle auf Euch auf und bleibt Gesud
     
  20. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Gerade gelesen:

    Elena Ferrante - Lästige Liebe
    Darf für meinen Geschmack an die Quadrilogie nicht tippen......

    Thomas Meyer - Wolkenbruchs waghalsiges Stelldichein mit der Spionin
    Sicher nicht jederfraus oder -manns Sache, aber ich lese ihn gerne.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden