Buchtipps

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Gast_, 23. Oktober 2009.

  1. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Januar 2016
    Beiträge:
    5.875
    Zustimmungen:
    3.486
    P. S. Spannend - macht mir Lust auf mehr van Gogh.....
     
  2. Gunilla 7

    Gunilla 7 Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Ich habe den sechsten Band Die Sonnenschwester von Lucinda Rilley gelesen, danach Der Damenfriede von Marie Christen,
    jetzt ist Der duft der Muskatblüte von Laila El Omari an der Reihe
     
  3. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    3.913
    Zustimmungen:
    1.431
    Ort:
    Stuttgart
    Das Buch hole ich mir morgen in der Bücherei, hatte ich vorbestellt und gerade kam die Mail, dass es da ist. Freue mich schon auf das lesen, die Vorgängerbücher haben mir sehr gut gefallen.
     
  4. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    12.751
    Zustimmungen:
    1.217
    Ort:
    württemberg
    Grade habe ich "Piccola Sicilia" von Daniel Speck aus der Bücherei ausgelesen.
    Das Buch spielt auf 2 Zeitebenen, einmal in der Gegenwart und einmal in der Zeit von 1942-1945. Piccola Sicilia ist das italienische Viertel in der nordafrikanischen Stadt Tunis. Die Handlung zeigt, wie der 2. Weltkrieg und damit auch die deutsche Besatzung Nordafrika und auch Tunis erreicht, wie sich das bisher friedliche Zusammenleben verschiedener Bevölkerungsschichten und Religionen brutal verändert. Es ist ein vielschichtiges Buch, das mich sehr beeindruckt hat.
    "Piccola Sicilia" ist ein Roman , der, wie der Autor schreibt, auf wahren Begebenheiten beruht. Vielleicht bleiben dadurch am Ende noch manche Fragen offen...
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  5. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Januar 2016
    Beiträge:
    5.875
    Zustimmungen:
    3.486
    Hat mir sehr gut gefallen - super geschrieben, kurzweilig zu lesen, trifft den Nerv des Erwachsenwerdens und in etlichen Passagen musste ich sehr lachen.
    Das Ende ist dann deutlich nachdenklicher....
     
  6. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Januar 2016
    Beiträge:
    5.875
    Zustimmungen:
    3.486
    Aktuell:

    Annette Hess: Deutsches Haus - brisanter Stoff!
     
  7. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Januar 2016
    Beiträge:
    5.875
    Zustimmungen:
    3.486
    Hat mir eine liebe Patientin ausgeliehen:

    Andreas Séché: Namiko und das Flüstern - ein wundervolles Buch!

    Yasmin Crowther: Die Farbe von Safran - eine unbekannte Welt. Hat mich dazu animiert, im Frühjahr eine Wand safranfarben streichen zu wollen.....
     
  8. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    629
    Ort:
    Sachsen
    Ob mein früher vorhandenes Lese-Gen wieder erwacht, wenn ich demnächst ein Tablet bekomme??? Ich kann mich noch nicht darin sehen, lesend 2 Stunden aus der Welt zu fallen.
    Ich muss es wohl mal tun, um das Abdriften in andere Welten wieder zu erleben und schön zu finden. Ich hab immer so vieles anderes an Aktivitäten.....aktiv sein und eher nicht dasitzen.
    Aber es wird schon werden, noch ist mir nicht klar, welche Themen mich interessieren. Ich hab auch noch Bücher da, da könnte ich mich zumindest erst mal an Inhalten versuchen und sicher schon vorsortieren, was mir gefallen würde.
    Ach, alles schwierig.....
     
  9. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Januar 2016
    Beiträge:
    5.875
    Zustimmungen:
    3.486
    Robert Seethaler: Das Feld - aus einer ungewohnten Perspektive geschrieben......
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden