**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    So, Montag gab es das restliche Süßkartoffelpüree. Dazu habe ich einen Rest Blattspinat und Garnelen gegessen...zusammen mit Knoblauch in der Pfanne zubereitet. Dienstag gab es eine Kartoffel - Möhrenpfanne mit Thymian und Petersilie. Gestern habe ich gebratene Zuckerschoten und Buletten gegessen. Da ich heute unterwegs war, brachte ich mir Bratnudeln mit Gemüse mit.
     
  2. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Ruth gefällt das.
  3. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Hast du ein Rezept für die Suppe?
     
  4. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @Lavendel14: Vielen Dank für die guten Wünsche! Haben auch schon geholfen:)

    Heute mittag hat Göga die 2. Hälfte seiner Schlachteplatte aufgegessen. Mir geht es besser, also habe ich Nudeln gemacht und dazu ein paar Röllchen gekochten Schinken gegessen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Lavendel14 gefällt das.
  5. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Heute gab es Grünkohl mit 2 Scheibchen Kassler....
     
    Mimmi und Stine gefällt das.
  6. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich schwitze ein Zwiebelchen an, dann kommen die zerbröckelten Maronen dazu, Brühe aufgießen, sodass sie bedeckt sind. Nach 10 Minuten eine halbe süße Sahne dazu und pürieren. Also eigentlich so, wie ich alle Gemüsesuppen mache.
    Manchmal nehm ich auch nur einen Eßl. Frischkäse anstatt Sahne.

    Nachdem ich wieder mal meine Finger beim Schälen der Maronen geschunden habe, hab ich mir bei meinem Lieblingsaldi gleich mal 5 Päckchen fertige Maronen mitgenommen. Damit komm ich über den Winter. Sind nicht billig, aber diese elende Pellerei fällt weg.
     
    Maggy63 gefällt das.
  7. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Danke für das Rezept. Ja, diese Pulerei ist echt übel. Hast du die vorher gekocht oder geröstet? Dann geht die Schale besser ab.
    Ich hab von letztem Jahr noch welche eingefroren, die müssen endlich mal weg.
     
  8. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich hab schon alle Methoden durch. Auch Mikrowelle.

    Erst in kaltes Wasser. Dann die Spitze kreuzweise einschneiden. 10 Minuten kochen und im heißen wasser lassen, mit einem Löffel rausnehmen und pellen..... so gehts am besten.
     
  9. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.036
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Bei uns gibt es heute einen Auflauf mit Kartoffeln, Fenchel und Möhren.
     
    Lavendel14 gefällt das.
  10. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Hier gibt es heute und morgen Penne in einer Paprika-Spinat-Soße.
     
  11. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @Chrissi50, ich schmeiß die direkt ins heiße Wasser, ohne kaltes vorneweg. Das geht auch.

    Ich werde gleich eine Champignon-Kräuterseitling-Sahnesuppe kochen.
     
  12. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich leg sie eine Stunde ins Wasser, damit die Schale weich wird und ich sie leichter einritzen kann. Ich nehme Eliquis und kann nicht riskieren, mit dem Messerchen abzurutschen ;):nurse:
     
    Maggy63 gefällt das.
  13. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Bei uns gab es heute Putenschnitzel mit Nudeln (waren noch von gestern übrig) und Möhrengemüse, Göga hat sich stattdessen Möhren-Rohkost gemacht. Zum Nachtisch hatte Göga Obst und ich einen Naturjoghurt.

    @Katjes: Wie geht es dir inzwischen?
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  14. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ach soooo, wieder was dazugelernt. :top:
     
  15. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Ich hatte noch eine Portion Fetasoße eingefroren. Diese gab es heute mit Spaghetti.
    Zum Kaffee gab es selbst gebackene Kokosmakronen.
     
  16. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Bei uns gab es mittags ein Stückchen Bratfisch mit einem Klacks Kartoffelsalat und abends
    für den Gatten Fischsuppe...........alles fertig bzw. vorbereitet gekauft vom Fischhändler unseres
    Vertrauens.

    Im Moment köchelt ein Hühnersüppchen für morgen vor sich hin, das gibt es dann mit frischem Brot.

    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.
     
  17. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Wir waren heute auf dem Markt beim Fischstand, Göga hat sich Kabeljaufilet ausgesucht und ich ein Stück Schollenfilet, dazu gab es dann Pellkartoffeln und den ersten Ackersalat mit Mandarine und Apfel sowie ein paar getrockneten Cranberries. Zum Nachtisch haben wir jeder ein fertiges Dessert gegessen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Tinchen1978, Lavendel14 und Maggy63 gefällt das.
  18. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @Ruth, das klingt lecker.

    Ich hab noch Pilzcremesuppe von gestern, da kommen ein paar Rindfleischstreifen rein als Geschnetzeltes, dazu gibts die restlichen Knödel und die Pfannkuchen, die noch da sind, schneide ich noch in Streifen, dann gehen die locker als Spätzleersatz durch. Also ist die meiste Arbeit heute das Aufwärmen, das kommt mir sehr gelegen, weil der Nachmittag heute tierisch stressig für mich war.
     
  19. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.036
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ruth, lieb das du fragst.
    Nicht gut, hab noch einen Schub bekommen...... Bin in der Warteschleife für eine neue Basis, vorher muss ich aber noch eine Wurzelbehandlung abschließen.
     
  20. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ach Katjes, musst du immerzu 'hier' rufen?!? Gute und schnelle Besserung für dich!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden