**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.353
    Zustimmungen:
    373
    Das esse ich auch gerne u habe sogar heute noch überlegt das zu kochen :)
     
    Tinchen1978 gefällt das.
  2. Tinchen1978

    Tinchen1978 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    1.566
    Ort:
    BW
    Gute Besserung, damit dir das nachher gelingt :).
     
  3. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    12.638
    Zustimmungen:
    1.079
    Ort:
    württemberg
    @Chrissi50 : Du hast natürlich recht, morgen ist erst Allerseelen. Aber da ja nur der 1. November, also Allerheiligen, Feiertag ist (jedenfalls in manchen Bundesländern), begeht man jetzt irgendwie beide Feiertag zusammen:)

    Wir hatten Fischfilets in einer leichten Sauce und Pellkartoffeln und Salat, zum Nachtisch Obst.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  4. Marly

    Marly Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    4.551
    Zustimmungen:
    1.704
    @Ruth und alle anderen, die mir gute Besserungswünsche geschrieben haben:

    Es geht mir wieder gut. Das Essen schmeckt und so langsam kommt auch die Energie wieder.

    Heute waren wir auswärts essen. Ich hatte eine kleine Pizza Alice (Cherrytomaten, Babymozarella und Rauke).
     
    Lavendel14, Maggy63 und Ruth gefällt das.
  5. Eumel2

    Eumel2 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    3.075
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Von mir auch gute Besserung für alle, denen es nicht so gut geht.:pftroest:

    Marly, schön, daß es Dir wieder besser geht....das freut mich.:)

    Bei uns gab es heute Kartoffeln mit Rührei und Spinat........geht schnell und schmeckt.

    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.
     
    Maggy63 gefällt das.
  6. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.653
    Zustimmungen:
    1.149
    Ort:
    Schweden
    Bei uns gab es heute Spagetti und Hackfleischsosse. Gestern hatten wir Ofengemüse mit Kürbis, Süsskartoffeln und Mohrrüben! Total lecker!
     
  7. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    14.115
    Zustimmungen:
    5.517
    Ort:
    Niedersachsen
    Wir hatten gestern die Reste von der chinesischen Pfanne.

    Für heute bin ich noch unschlüssig, entweder Königsberger Kloppse (TK) mit Reis oder Nudeln mit Tomatensauce.
     
    Lavendel14 gefällt das.
  8. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    9.929
    Zustimmungen:
    2.780
    Ort:
    in den bergen
    Gestern gab es eine Planänderung, wir haben unterwegs eine Currywurst und Pommes gegessen (alles aus eigener Herstellung)sehr lecker!
    Heute gibt es dann den Kartoffel-Rosenkohlauflauf, reicht wieder für morgen mit.
     
    -Tweety- gefällt das.
  9. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.322
    Zustimmungen:
    977
    Ort:
    zu Hause
    Bei uns gab es heute Spaghetti mit Fetasauce. In der Sauce finden sich neben Feta auch Lauchzwiebeln, passierte Tomate und Sahne.
    Zum Kaffee essen wir weiter vom Amarettini - Apfel - Käsekuchen.
     
    -Tweety-, Tinchen1978 und Katjes gefällt das.
  10. Clödi

    Clödi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    4.072
    Zustimmungen:
    1.698
    Wir hatten heute Käse-Lauch-Hackfleisch-Suppe.
     
    -Tweety-, Lavendel14 und Katjes gefällt das.
  11. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    9.929
    Zustimmungen:
    2.780
    Ort:
    in den bergen
    Lecker! :)
     
    Clödi gefällt das.
  12. sumsemann

    sumsemann Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    386
    Ort:
    Goslar
    Ich hatte heute ein neues Rezept ausprobiert :Tortellini Auflauf mit frischen Pilzen, Tomaten, Oliven, Frühlingszwiebeln, Pecorino in einer lecker selbstgemachten Tomatensauce mit schön Knoblauch. Dazu Salat. Und obwohl komplett ohne Fleisch wurde alles aufgegessen, so dass ich jetzt schnell für morgen nochmal planen muss.
     
    -Tweety- und teamplayer gefällt das.
  13. JaMa

    JaMa Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    282
    Ort:
    Südpfalz
    Heute hab ich Grießpudding gekocht. Hatte noch Apfelmus und Heidelbeerkompott was weg musste.
    Morgen gibt es zweierlei Rinderroulade mit Knöpfle und Salat.

    Nebenbei hab ich heute gelernt das Heidelbeeren sehr Harntreibend sind. So war es mir noch nie aufgefallen. Zum Glück war ich daheim.
     
    #17613 2. November 2019
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2019
    -Tweety- gefällt das.
  14. Heike68

    Heike68 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    3.843
    Zustimmungen:
    2.224
    Ort:
    Rheinland
    Bei mir gibts heute Rehgulasch (habe ja Freunde mit 2 Jagdbezirken und werde immer gut versorgt) mit Ringelnudeln.
    Portion ist riesig. Wenn niemand zum mitessen schnell noch vorbei kommt, wird reichlich eingefroren.
     
    Mimmi gefällt das.
  15. Heike68

    Heike68 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    3.843
    Zustimmungen:
    2.224
    Ort:
    Rheinland
    Gestern gab es marinierte Hähnchenflügel auf mediterran gewürzten (eigenen!) Süßkartoffeln.
     

    Anhänge:

  16. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    12.638
    Zustimmungen:
    1.079
    Ort:
    württemberg
    Wir haben uns heute Börek mitgebracht jeweils mit Spinat, Rinderhack und Feta. Ich hab meins nicht ganz geschafft, das kann ich mal abends aufessen. Zum Nachtisch gab es eine kleine Schale Himbeeren , obwohl keine Saison dafür konnte ich nicht widerstehen. Göga hatte ausserdem ein kl fertiges Dessert, ich hab meine Himbeeren in eine fertige Rote Grütze mit Vanillesauce eingerührt .
    Liebe Grüsse
    Ruth
     
  17. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    2.266
    Zustimmungen:
    308
    Hallo,
    Gestern gab es Feldsalat, Lachsfilet, Basmatireis und Weißweinsoße.
    Heute hatten wir Lust auf ungesundes Essen. Es gab selbst gemachte Burger mit zweierlei Pommes und Kräuterdip.

    Schönen Sonntag
    Tiger

    IMG_20191102_202353.jpg
     
    Lavendel14 und Maggy63 gefällt das.
  18. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    3.696
    Zustimmungen:
    2.107
    Ort:
    Norddeutschland
    Deine Süßkartoffeln sind gelb, diese Sorte kenne ich gar nicht. Unterscheiden sie sich auch sonst von den orangen?
     
  19. Heike68

    Heike68 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    3.843
    Zustimmungen:
    2.224
    Ort:
    Rheinland
    @teamplayer
    Es ist die Sorte Erato white. Würde sagen, geschmacklich weniger süß und stärkehaltiger.
     
    teamplayer gefällt das.
  20. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    3.696
    Zustimmungen:
    2.107
    Ort:
    Norddeutschland
    Das klingt ja interessant, darauf muss ich unbedingt achten und zum Wochenmarkt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden