**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Bei mir gab es Reis mit Blattspinat und Zwiebeln gemischt und dazu Fischstäbchen.
     
  2. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Pfannkuchen mit diversen Zutaten standen heute auf dem Tisch.
     
  3. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Hier wird es heute und morgen geschmorten Weißkohl mit Bratkartoffeln geben, wie immer vegan.

    Ein kleines Bananenbrot (fürs Wochenende zum Naschen) habe ich schon fertig.
     
  4. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Gebacken hab ich heute auch, ein Walnuss - Apfelbrot und ein Dinkel-Korn an Korn-Brot.
    Dann noch Amaranth-Schokoriegel gemacht mit Vollmilch-und Weißerschokolade und ein Zimteis.
     
  5. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Heute mittag haben wir die Kartoffelsuppe aufgegessen, danach hatten wir Eierkuchen/Pfannkuchen mit Marmelade.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  6. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.142
    Heute gab es einen Nudel-Schinken-Auflauf.
    Später zum Kaffee essen wir ein Stück Rotweinkuchen (oder auch zwei ;)).
     
    Lavendel14 gefällt das.
  7. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Birnen, Bohnen und Speck. Ich hab auf den Speck verzichtet. Männe natürlich nicht.
     
  8. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Hier gibt es Wildreis mit einer Erdnusssauce.Lima ißt noch einen Salat dazu,mir ist es zu kalt für Salat.
     
  9. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Zum Mittagessen hatten wir Rosenkohleintopf. Eine Portion davon konnte ich mir einfrieren.
     
    Clödi und Maggy63 gefällt das.
  10. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Die Planung sagt für heute Grützwurst mit Sauerkraut und Kartoffeln. Mir gehts heute nicht wirklich gut und das macht wenig Arbeit.
     
    -Tweety- gefällt das.
  11. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Sehr lecker, Maggy. Und gute Besserung!
     
    Maggy63 gefällt das.
  12. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Danke Lavendel. Es ist auch wieder etwas besser.
    Essen war lecker, aber ich war enttäuscht, dass die Ananas für den Nachtisch Schimmel hatte. Dabei war die aus der Dose und erst heute gekauft.
     
  13. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich habe gerade ein paar Frikadellen gebraten, die gibt es dann morgen mit einem Kartoffel-Möhren-Stampf.
    Muß nur aufpassen, daß nicht jemand noch spät Appetit auf ein Frikadellchen bekommt.....;)

    Ich wünsche allen ein schönes Restwochenende.
     
    Lavendel14, Mimmi und Maggy63 gefällt das.
  14. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.153
    Ort:
    Schweden
    Eumel, das könnte gut passieren! ;)

    Ich habe gestern Grünkohl für heute gekocht! :top: Der passt so richtig zum Wetter!
     
  15. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    An Grünkohl habe ich Freitag auch gedacht, aber hier fehlt mir noch ein Frosttag. Dieses Jahr werde ich vegane Pinkel bestellen und schlemmen...

    Hier gibt es heute Bulgur mit Gemüsemix.
     
  16. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Bei uns gab es Süßkartoffelpüree mit Zimt und Chili, Zuckerschoten und für jeden eine Scheibe Entrecôte.
     
    Mimmi gefällt das.
  17. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Wir hatten Cevapcici und Backfisch mit Kartoffelsalat. Davon hat jeder noch eine Portion übrig fürs Abendessen.
     
  18. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Das freut mich für dich. :)
     
    Maggy63 gefällt das.
  19. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Hier gab es Kartoffel-Pastinakenpüree, Rot und Rosenkohl, Schnitzel und Feldsalat.
    Später gibt's noch erste Plätzchen und heißen Kakao.
     
  20. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Bei uns gab es Vollkornnudeln mit einer Mangold-Tomaten-Spinat-Senfsauce. War /ist lecker, reicht nämlich noch für morgen :)
     
    Lavendel14 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden