Hier wird es heute und morgen geschmorten Weißkohl mit Bratkartoffeln geben, wie immer vegan. Ein kleines Bananenbrot (fürs Wochenende zum Naschen) habe ich schon fertig.
Gebacken hab ich heute auch, ein Walnuss - Apfelbrot und ein Dinkel-Korn an Korn-Brot. Dann noch Amaranth-Schokoriegel gemacht mit Vollmilch-und Weißerschokolade und ein Zimteis.
Heute mittag haben wir die Kartoffelsuppe aufgegessen, danach hatten wir Eierkuchen/Pfannkuchen mit Marmelade. Liebe Grüsse, Ruth
Heute gab es einen Nudel-Schinken-Auflauf. Später zum Kaffee essen wir ein Stück Rotweinkuchen (oder auch zwei ).
Hier gibt es Wildreis mit einer Erdnusssauce.Lima ißt noch einen Salat dazu,mir ist es zu kalt für Salat.
Die Planung sagt für heute Grützwurst mit Sauerkraut und Kartoffeln. Mir gehts heute nicht wirklich gut und das macht wenig Arbeit.
Danke Lavendel. Es ist auch wieder etwas besser. Essen war lecker, aber ich war enttäuscht, dass die Ananas für den Nachtisch Schimmel hatte. Dabei war die aus der Dose und erst heute gekauft.
Ich habe gerade ein paar Frikadellen gebraten, die gibt es dann morgen mit einem Kartoffel-Möhren-Stampf. Muß nur aufpassen, daß nicht jemand noch spät Appetit auf ein Frikadellchen bekommt..... Ich wünsche allen ein schönes Restwochenende.
Eumel, das könnte gut passieren! Ich habe gestern Grünkohl für heute gekocht! Der passt so richtig zum Wetter!
An Grünkohl habe ich Freitag auch gedacht, aber hier fehlt mir noch ein Frosttag. Dieses Jahr werde ich vegane Pinkel bestellen und schlemmen... Hier gibt es heute Bulgur mit Gemüsemix.
Bei uns gab es Süßkartoffelpüree mit Zimt und Chili, Zuckerschoten und für jeden eine Scheibe Entrecôte.
Wir hatten Cevapcici und Backfisch mit Kartoffelsalat. Davon hat jeder noch eine Portion übrig fürs Abendessen.
Hier gab es Kartoffel-Pastinakenpüree, Rot und Rosenkohl, Schnitzel und Feldsalat. Später gibt's noch erste Plätzchen und heißen Kakao.
Bei uns gab es Vollkornnudeln mit einer Mangold-Tomaten-Spinat-Senfsauce. War /ist lecker, reicht nämlich noch für morgen