**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    13.925
    Zustimmungen:
    5.286
    Ort:
    Niedersachsen
    Aaalso, ich hab Kartoffeln, Möhren, Zwiebel und etwas Kürbis kleingeschnitten, Olivenöl drübergeträufelt und gewürzt mit Salz, mediterranen Kräutern und einem Hauch getrocknete Chili. Alles durchgemischt und den Lachs draufgelegt (tiefgefroren direkt aus dem ewigen Eis), Creme fraiche auf den Fisch, über alles etwas Zitronensaft und dann auf den Lachs auch noch mal Salz und frisch gemahlenen Pfeffer.
    Deckel drauf, ab in den Ofen (vorgeheizt, 200°), mit dem Popo aufs Sofa gesetzt und dann die Zeit vergessen.... :D :D:D
    Nach einer Stunde ist mir das Essen wieder eingefallen, upps... Es wäre natürlich schon viel früher fertig gewesen, war aber auch nach der langen Zeit im Ofen noch saftig und super lecker!
    Die Vorbereitung hat nicht viel Arbeit gemacht und gegart hat es von alleine, also ein tolles Essen, wenn man mal nicht groß vorm Herd stehen kann oder will.
     
    Ruth und Lavendel14 gefällt das.
  2. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    3.970
    Zustimmungen:
    2.291
    Danke, das mit Creme fraiche probier ich mal. Muss aber erst laktosefreie holen. Muss eh zum Edeka.
    Gemüse und Lachs hab ich da.
     
  3. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    13.925
    Zustimmungen:
    5.286
    Ort:
    Niedersachsen
    Dann wünsche ich dir guten Appetit!
     
  4. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    3.970
    Zustimmungen:
    2.291
    Habs mit Frischkäse gemacht. Sollte auch klappen.
     
  5. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.291
    Zustimmungen:
    942
    Ort:
    zu Hause
    Ich habe heute Kartoffelpüree mit gedünsteten Zwiebeln und Veggie Grillern gegessen.
    Nachher zum Kaffee gibt es ein Zimtsterneis.
     
  6. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    3.970
    Zustimmungen:
    2.291
    So, wir haben gegessen. Der Frischkäse hat sich leider nicht verteilt, deshalb hab ich Joghurt mit Knobi übers Gemüse gemacht, und es hat dann wie mein übliches Ofengemüse geschmeckt.
    War aber praktisch, weil ich den Fisch gleich mitgegart habe. Passt.
    Wird wiederholt.
     
    Maggy63 gefällt das.
  7. Clödi

    Clödi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    3.992
    Zustimmungen:
    1.605
    Bei uns gab es heute Möhrengemüse mit wahlweise Mettwürstchen oder Schnitzel.
     
  8. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    3.970
    Zustimmungen:
    2.291
    Ich hatte zum Abendessen das restliche Gemüse vom Mittagessen.
     
  9. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    12.581
    Zustimmungen:
    1.008
    Ort:
    württemberg
    Für heute mittag habe ich Kartoffel-Gemüse-Suppe gemacht, ausserdem haben Göga und ich jeder eine Stange Börek gegessen, er mit Rinderhack und ich mit Feta.
    Zum Kaffee war meine Mutter da, wir hatten wieder Mini-Croissants. Abends kam noch unsere Tochter, und wir waren beim Italiener essen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  10. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    13.925
    Zustimmungen:
    5.286
    Ort:
    Niedersachsen
    Wir haben gestern den Griechen kochen lassen, ich hatte Souvlaki mit Reis und Krautsalat, mit meinem Sohn hab ich mir Dolmadakia und dicke Bohnen geteilt.
     
  11. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    3.970
    Zustimmungen:
    2.291
    Bei mir gibts jetzt gleich Matjes und Pellkartoffeln, Gatterich kriegt Schweinegeschnetzeltes, vom Lidlingsdicounter geschnitten und gewürzt
     
    Maggy63 gefällt das.
  12. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    9.800
    Zustimmungen:
    2.687
    Ort:
    in den bergen
    Gestern Abend schon und heute nochmal, gibt es kleine Kartöffelchen in der Schale gegart mit Skyr, Zwiebeln, Knoblauch und Kräutern damit es schön schlotzig ist, gab es zum zerdetschen noch Almasan mit Tomatenmark dazu.
    Einfach, aber lecker :)
     
    Lavendel14 gefällt das.
  13. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.291
    Zustimmungen:
    942
    Ort:
    zu Hause
    Bei mir gab es Reis mit Blattspinat und Zwiebeln gemischt und dazu Fischstäbchen.
     
  14. JaMa

    JaMa Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    249
    Ort:
    Südpfalz
    Pfannkuchen mit diversen Zutaten standen heute auf dem Tisch.
     
  15. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    3.487
    Zustimmungen:
    2.012
    Ort:
    Norddeutschland
    Hier wird es heute und morgen geschmorten Weißkohl mit Bratkartoffeln geben, wie immer vegan.

    Ein kleines Bananenbrot (fürs Wochenende zum Naschen) habe ich schon fertig.
     
  16. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    9.800
    Zustimmungen:
    2.687
    Ort:
    in den bergen
    Gebacken hab ich heute auch, ein Walnuss - Apfelbrot und ein Dinkel-Korn an Korn-Brot.
    Dann noch Amaranth-Schokoriegel gemacht mit Vollmilch-und Weißerschokolade und ein Zimteis.
     
  17. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    12.581
    Zustimmungen:
    1.008
    Ort:
    württemberg
    Heute mittag haben wir die Kartoffelsuppe aufgegessen, danach hatten wir Eierkuchen/Pfannkuchen mit Marmelade.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  18. Clödi

    Clödi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    3.992
    Zustimmungen:
    1.605
    Heute gab es einen Nudel-Schinken-Auflauf.
    Später zum Kaffee essen wir ein Stück Rotweinkuchen (oder auch zwei ;)).
     
    Lavendel14 gefällt das.
  19. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    3.970
    Zustimmungen:
    2.291
    Birnen, Bohnen und Speck. Ich hab auf den Speck verzichtet. Männe natürlich nicht.
     
  20. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    9.800
    Zustimmungen:
    2.687
    Ort:
    in den bergen
    Hier gibt es Wildreis mit einer Erdnusssauce.Lima ißt noch einen Salat dazu,mir ist es zu kalt für Salat.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden