**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Samstag haben wir mittags jeder nur 1 Maultasche mit grünem Salat gegessen, weil wir zum Kegeln und dort auch anschliessend zum Essen eingeladen waren. Ich habe einen kleinen Burger mit Pommes gegessen. Da ich seit Jahren keinen Burger mehr gegessen hatte, Pommes auch eher selten, hat mir das so richtig toll geschmeckt. War auch gute Qualität, denke ich.

    Gestern haben wir die restlichen 2 Maultaschen aus der Packung gegessen, wieder mit Salat. Diesmal waren wir nämlich nachmittags zu Kaffee und Torte eingeladen.

    Heute hat Göga eine halbe Schlachteplatte gegessen, ich hab mir Reissuppe gemacht und dann die Eierkuchen/Pfannkuchen von neulich aufgegessen, mit gebratener Banane und etwas Zucker waren sie noch lecker.

    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  2. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Heute und morgen gibt es Nudelsuppe mit viel Gemüse, wie immer vegan
     
    JaMa gefällt das.
  3. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Gestern gab es Lachsfilet mit Gemüse aus dem Ofen und Reis und heute einen Eintopf vom übrigen Gemüse.
     
    Lavendel14, -Tweety- und Maggy63 gefällt das.
  4. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Heute gibt es einen Nudelauflauf, dann guck ich mal ob ich einen leckeren Salat aus Staudensellerie hinbekomme, zum Nachtisch gibt es einen veganen Apfelkuchen.
    Wie immer.soll es für 2 Tage reichen.
     
    Maggy63 gefällt das.
  5. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.629
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Gestern hab ich Nudeln mit Bolognese gemacht. Ein Rest ist noch da, ich weiß nur nicht, ob der für alle reichen wird. Vielleicht setze ich vorsichtshalber nachher schon mal den Suppenknochen für den Kohleintopf an, den ich eigentlich für morgen geplant habe.
     
  6. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Bei uns gab es heute mittag Kalbsleber mit Apfel - und Zwiebelringen , dazu Stampfkartoffeln.
    Liebe Grüsse
    Ruth
     
    Mimmi, Lavendel14 und Maggy63 gefällt das.
  7. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.629
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @Ruth, lecker! Könnte ich mir eigentlich auch mal wieder machen.

    Ich hab heute Spitzkohleintopf mit Rindfleisch gekocht.
     
    Lavendel14 und Ruth gefällt das.
  8. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Bei uns gab es doch nur den Staudenselleriesalat, morgen gibt es dann den Rest dazu....... Lima speist auswärts..... da mach ich es mir gern einfach.

    Ruth, ich schließ mich Maggy an....... Lecker!
    Da ich das nur aus meiner Kindheit kenne (selber nie gemacht habe)
    Lade ich mich mal ganz frech bei euch ein...... Dann kann ich vergleichen :D
     
    Mimmi und Ruth gefällt das.
  9. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.629
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Wenn du den weiten Weg nicht scheust... Dann hätte ich auch gleich Gesellschaft, der Rest meiner Familie mag das nämlich gar nicht. Das heißt, ob sie das mögen, können sie gar nicht wissen, weil sie es noch nie probiert haben. Schön dumm. :D
     
    Katjes gefällt das.
  10. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    @Katjes: Nur zu, komm einfach rüber - aber besser nächstes Mal, weil heute ist schon alles aufgegessen. Aber vielleicht hast du ja bei Maggy mehr Glück:)
    @Maggy63 : Du bist natürlich genauso gerne eingeladen:)
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Maggy63 und Katjes gefällt das.
  11. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Wer das nicht schön, wenn das mal so eben gehen würde......
     
    Maggy63, Ruth und teamplayer gefällt das.
  12. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.629
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Wenn man sich beamen könnte...
     
  13. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Eine schöne Vorstellung.........von einer leckeren Mahlzeit zur anderen.....:).....seufz...
    geht ja leider nicht.:(

    Bei uns gab es das schon erwähnte Möhren-Kartoffel-Gemüse.......wirklich lecker...
    wurde sogar vom Göga gelobt....da freut man sich doch, oder?:1blue1:
     
    teamplayer und Maggy63 gefällt das.
  14. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Bei mir gab es nur Zwieback und gedrückte Banane, weil ich scheint´s schon wieder (wie vor 3 Wochen erst) einen Magen-Darm-Infekt aufgeschnappt habe.
    Göga hat Reissuppe gegessen, die noch von neulich kalt gestellt war.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  15. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Bei uns gab es auch schon wieder eine Planänderung.
    Ich bin erkältet und mag nicht kochen, Lima macht sich Kartoffeln mit Butter und Käse, dazu den Staudenselleriesalat von gestern.

    Ruth, dann wünsche ich dir eine schnelle, gute Besserung!
     
    Ruth gefällt das.
  16. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.629
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @Katjes und @Ruth, für euch beide gute Besserung! Schickt die Bazillen mal ganz schnell wieder weg, aber bitte nicht zu mir! :D

    Wir haben noch Reste von der Bolognese und vom Kohleintopf, heute Mittag gabs für die Kinder und Enkelkinder Pfannkuchen.
     
    Katjes und Ruth gefällt das.
  17. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Hier gibt es gegrilltes Gemüse (Hokkaido, Süßkartoffel, Kartoffel, Champignons und Zwiebeln, mit Rosmarin, Majoran, Thymian und Knoblauch).
     
  18. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    @Maggy und @Katjes : Vielen Dank für die Besserungswünsche.
    @Katjes: Auch dir gute Besserung.
    Liebe Grüsse
    Ruth
     
    Katjes und Maggy63 gefällt das.
  19. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.629
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich will heute endlich die Pflaumenknödel machen, die ich schon seit Tagen in der Planung habe.
     
  20. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Maronensüppchen, Hühnerherzchen und Nudeln, für mich gabs Nudeln mit Käse überbacken.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden