**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Hier gibt es Rote-Bete-Kartoffel-Suppe, schön scharf, mit viel Meerrettich.
     
  2. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @Katjes :Ja, hatte auch eben im Negativ-Thread gelesen, dass es dir überhaupt nicht gut geht.
    Liebe GRüsse,
    Ruth
     
  3. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Nudelauflauf mit Feta und Zucchini und Eiermilch und Käse. D.h. ich hatte in die Milch noch einen Rest Sahne und Creme Fraiche getan! War superlecker und gibt es morgen noch einmal.
     
    Maggy63 und Lagune gefällt das.
  4. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hört sich sehr lecker an, Mimmi.:)

    Bei uns gab es heute einen Spitzkohl-Kartoffel-Hackfleischeintopf.
    Der reicht auch noch für morgen.
     
  5. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Gute Besserung für Dich, Katjes........hört sich ja nicht so prickelnd an....:(
     
  6. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Gerne
    Ich hatte für den Teig 4 Eier , 60g Zucker ,
    200ml Milch, 110g Mehl (Dinkel Vollk.), 2El Mineralwasser,
    Diese Masse hab ich auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech gegossen. (Achtung sehr flüssig ) und im Backofen für ca 12 Minuten gebacken.
    In der Zeit hab ich nen Becher Schmand mit Zimt und Zucker verrührt. Das auf deem heißen Ofenpfannkuchen verteilt. Darauf feine Apfelspalten und Rosinen verteilt. Und noch etwas Zimtzucker. Das nochmal 5 Minuten in den Backofen. War lecker.
    Und alles auf laktosefreier Basis.
     
    Katjes, Maggy63 und sumsemann gefällt das.
  7. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.028
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    @JaMa
    Das liest sich schön unkompliziert und lecker :)
    Danke für das Rezept!
    Verrätst du noch die ungefähre Backtemperatur und ob mit oder ohne Umluft?
     
  8. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @JaMa, ganz herzlichen Dank für dein Rezept, das werd ich auf jeden Fall ausprobieren! Ach ja, die Temperatur wäre noch wichtig, das hat Katjes ja auch schon angemerkt.
     
  9. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Ich hatte Umluft und ca 170°.in etwa. Ich gehe da oft nach Gefühl. Lg
     
  10. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Okay, damit kann man was anfangen. Schankedön!

    Bei uns gibts heute Pizza. Ich war den ganzen Nachmittag nicht zuhause und hab außerdem tierische Kreuzschmerzen, da fällt kochen aus.
     
  11. Marly

    Marly Guest

    @Maggy63 : Guten Appetit!!! Denkst du daran, den Kuchen abzuschicken....;)


    Trotz grippalen Infekts haben wir natürlich gegessen.

    Kürbis-Fenchel-Pastinaken-Möhren-Suppe mit Brötchen.....Chicoree mit Dinkelnudeln und Feta .... Gemüsepfanne asiatisch mit Räuchertofu und Basmatireis ...
    Kabeljau gebraten mit Kartoffel-Möhrenstampf ..... Dinkelspaghetti mit Gemüse und Sojabolo.... Lachs mit Bandnudeln und Salat
     
  12. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Dankeschön! Ich hab mir dann doch lieber Nudeln bestellt - Maccheroni mit Pilzen und Schinken, war richtig lecker.
    Ach ja, der Kuchen... Ich denk dran!
     
  13. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Gestern waren wir mit meiner Mutter in einem grossen Gartencenter, den Adventsmarkt anschauen. Sie hat uns dann dort auch zu Mittag eingeladen, wir beiden Frauen hatten LKW (Leberkäswecken), Göga hatte sich für Pizza entschieden.
    Heute haben wir Maultaschen mit Mischsalat gegessen, zum Nachtisch Obst.
    Göga hat sich eine Erkältung eingefangen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  14. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Gute Besserung für deinen Mann!

    Aktuell kocht ein Gemüseeintopf vor sich hin. Eigentlich sollten noch Bohnen ran, aber ich befürchte, dass ich die heute nicht mehr weich kriege. Das war ein spontaner Einfall, sonst hätte ich die gestern schon eingeweicht. Die kochen jetzt schon eine ganze Weile, vielleicht hab ich ja Glück und es wird doch noch was.
     
    Ruth gefällt das.
  15. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Hier gibt es gerade Spaghetti aglio et olio mit einem tollen Pfeffer und etwas Harissa, nur heute.
     
  16. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Hier gibt/gab es heute und morgen Gemüseschmortopf mit: Pastinaken, Möhren, Porree, gelber Bete, Champignons, Kartoffeln, Hokkaido, Zwiebel und Knoblauch. Gewürzt mit Basilikum, Majoran, Thymian, Piment, Salz und sehr zitronigem Pfeffer. Statt Schmand habe ich Cashewjoghurt genommen, etwas frische Petersilie drüber - lecker, aber so richtig.
     
    Tinchen1978 gefällt das.
  17. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Meine Männer hatten gestern den Rest Eintopf (die Bohnen waren tatsächlich noch pünktlich weich geworden), ich hab den restlichen Pudding aufgefuttert, den mein Enkel nicht mehr wollte und später noch eine Portion Haferflocken mit Kakao.
     
  18. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Nachher gibt bei uns gebratene Putenleber mit Kartoffeln und Apfelmus.

    Später brate ich dann schon mal für morgen einen Sauerbraten an, den gibt`s dann mit Knödeln
    und Rosenkohl.
     
    Mimmi und Maggy63 gefällt das.
  19. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Wartet mit dem Essen, ich mach mich schon mal auf den Weg!
     
  20. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Bei uns gibts heute Hühnerbrust mit Möhren und Pfirsich, etwas Sahnesauce und dazu Reis.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden