Guten Morgen, gestern gab es Nudelsuppe und belegte Brote mit Wurst und Käse. Vorgestern waren wir auf einem Geburtstag. Dort gab es Fleischkäse, Braten und Kartoffelsalat. Liebe Grüße Tiger
Heute gibt es an Allerheiligen "Essen in Gedenken an die Lieben auf Wolke Sieben" , nach Omas österreichischem Rezept, Wurstknödel (Wiener im Kartoffelknödelteig) mit Sauerkraut.
Sitzen heute nicht die Heiligen auf der Wolke, und morgen erst die Seelen unsrer Lieben, also Allerseelen? Hier gibts eingelegte Heringe und Kartoffeln, vorher den Rest Kürbissuppe.
Bei uns gibt es Kartoffeln und Rosenkohl.......bin noch unschlüssig ob als Auflauf oder in der Pfanne gebraten.
Wir hatten Kartoffelgratin, Salat und Rotkraut. Meine jüngere Tochter hat nur das Gratin gegessen, weil sie findet, dass Rotkohl dazu nicht passt. Sonst isst sie es gerne .
@Chrissi50 : Du hast natürlich recht, morgen ist erst Allerseelen. Aber da ja nur der 1. November, also Allerheiligen, Feiertag ist (jedenfalls in manchen Bundesländern), begeht man jetzt irgendwie beide Feiertag zusammen Wir hatten Fischfilets in einer leichten Sauce und Pellkartoffeln und Salat, zum Nachtisch Obst. Liebe Grüsse, Ruth
@Ruth und alle anderen, die mir gute Besserungswünsche geschrieben haben: Es geht mir wieder gut. Das Essen schmeckt und so langsam kommt auch die Energie wieder. Heute waren wir auswärts essen. Ich hatte eine kleine Pizza Alice (Cherrytomaten, Babymozarella und Rauke).
Von mir auch gute Besserung für alle, denen es nicht so gut geht. Marly, schön, daß es Dir wieder besser geht....das freut mich. Bei uns gab es heute Kartoffeln mit Rührei und Spinat........geht schnell und schmeckt. Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.
Bei uns gab es heute Spagetti und Hackfleischsosse. Gestern hatten wir Ofengemüse mit Kürbis, Süsskartoffeln und Mohrrüben! Total lecker!
Wir hatten gestern die Reste von der chinesischen Pfanne. Für heute bin ich noch unschlüssig, entweder Königsberger Kloppse (TK) mit Reis oder Nudeln mit Tomatensauce.
Gestern gab es eine Planänderung, wir haben unterwegs eine Currywurst und Pommes gegessen (alles aus eigener Herstellung)sehr lecker! Heute gibt es dann den Kartoffel-Rosenkohlauflauf, reicht wieder für morgen mit.
Bei uns gab es heute Spaghetti mit Fetasauce. In der Sauce finden sich neben Feta auch Lauchzwiebeln, passierte Tomate und Sahne. Zum Kaffee essen wir weiter vom Amarettini - Apfel - Käsekuchen.
Ich hatte heute ein neues Rezept ausprobiert :Tortellini Auflauf mit frischen Pilzen, Tomaten, Oliven, Frühlingszwiebeln, Pecorino in einer lecker selbstgemachten Tomatensauce mit schön Knoblauch. Dazu Salat. Und obwohl komplett ohne Fleisch wurde alles aufgegessen, so dass ich jetzt schnell für morgen nochmal planen muss.