**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Danke Katjes :)
     
  2. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Danke euch.
    Hab im Netz gesucht. Und keine Wechselwirkungen gefunden. Werd wohl zur Sicherheit mal in der Apotheke nachfragen. Auch weil es nicht nur mich betrifft.
     
  3. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.028
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Bei uns gibt es heute Falafel mit einer Knoblauchsauce und Salat.
     
    Lavendel14 und teamplayer gefällt das.
  4. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Heute gibt es ein Maronensüppchen, wie immer vegan.
     
  5. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Neulich hatte ich Spreewälder Hefeplinsen eingefroren und habe mir heute zwei aufgewärmt. Eine gab es mit Heidelbeermarmelade und die andere Hefeplinse mit Frischkäse und Lauchzwiebeln.
     
    -Tweety- und Maggy63 gefällt das.
  6. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Wir hatten noch einen Rest von gestern. Ich hab nur noch mal extra ein paar Kartoffeln und ein dickes Möhrchen gewürfelt und gekocht, sonst hätte es nicht mehr für alle gereicht.
     
    Lavendel14 gefällt das.
  7. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Wir waren mit unserm Enkel beim Laternenfest. Es gab Kartoffelsuppe und Würstchen.
     
    -Tweety-, Lavendel14 und Maggy63 gefällt das.
  8. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Hier gab es gefüllte Laugenstange. Und Morgen gibt es Käsesespätzle mit dreierlei Käse und Gurkensalat.
     
  9. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Morgen gibt es diese gehaltvolle Suppe nochmal, sie ist einfach köstlich und extrem nahrhaft. Um genau zu sein, ist es eine Maronensuppe mit Kartoffeln und Champignons. Das Rezept habe ich heute gebastelt, nachdem ich im Netz inspiriert wurde.
     
  10. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.028
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Bei uns gab es heute eine Pfanne mit gebratenen Nudeln, Zucchini und Spinat...... für Lima mit Käse und Salat, ich hab mir nur ein paar Hefeflocken drüber gestreut und noch etwas Tomatenmark dran getan.
    Zum Nachtisch gab es selbstgem. Schokoamaranthriegel.
     
    Stine und teamplayer gefällt das.
  11. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Hier gab es Käsesespätzle und Gurkensalat. Junior hat Besuch mitgebracht. Und Käsesespätzle isst fast jedes Kind.
     
    Mimmi und Stine gefällt das.
  12. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Bei uns gibt es heute ein typisch schwedisches Hausmannskostgericht. Braune Bohnen mit gebratenem Speck, bei uns noch mit Kartoffeln dazu. Die Schweden essen das ohne Kartoffeln.
    Für morgen köchelt ein Steckrübeneintopf vor sich hin. Der reicht dann etwas länger. Göga und ich haben geschält und geschnibbelt!
     
    Lavendel14, Stine und Katjes gefällt das.
  13. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Gebratene Nudeln mit Ei und Käse.
     
  14. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Es gab Bratkartoffeln mit Petersilie und Ei.
     
  15. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Morgen gibt es Kürbissuppe mit Ingwer.
     
  16. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.028
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Heute und morgen gibt es eine rote Linsensuppe mit Wurzelbrot und einer selbstgemachten türkischen Würzpaste.
     
    Lavendel14, Maggy63 und teamplayer gefällt das.
  17. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Ich habe Appetit auf gedämpftes Kaisergemüse, Erbsen und etwas Spinat mit Nudeln in Weinrahmsoße, Kräuter und Knoblauch dürfen nicht fehlen.
     
  18. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Habe eine leckere Kürbissuppe vom Hokkaido gekocht; leider muss ich weg, daher das Rezept - falls gewünscht - später ;)
     
  19. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.752
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Ist gewünscht!
     
    Mimmi und Resi Ratlos gefällt das.
  20. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.752
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Hier gibts heute wieder einen Eintopf mit eigenen Süßis. Mit roten Linsen, roter Paprika und Ingwer.
    Ein Essen passend zum useligen Nieselregen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden