Danke euch. Hab im Netz gesucht. Und keine Wechselwirkungen gefunden. Werd wohl zur Sicherheit mal in der Apotheke nachfragen. Auch weil es nicht nur mich betrifft.
Neulich hatte ich Spreewälder Hefeplinsen eingefroren und habe mir heute zwei aufgewärmt. Eine gab es mit Heidelbeermarmelade und die andere Hefeplinse mit Frischkäse und Lauchzwiebeln.
Wir hatten noch einen Rest von gestern. Ich hab nur noch mal extra ein paar Kartoffeln und ein dickes Möhrchen gewürfelt und gekocht, sonst hätte es nicht mehr für alle gereicht.
Hier gab es gefüllte Laugenstange. Und Morgen gibt es Käsesespätzle mit dreierlei Käse und Gurkensalat.
Morgen gibt es diese gehaltvolle Suppe nochmal, sie ist einfach köstlich und extrem nahrhaft. Um genau zu sein, ist es eine Maronensuppe mit Kartoffeln und Champignons. Das Rezept habe ich heute gebastelt, nachdem ich im Netz inspiriert wurde.
Bei uns gab es heute eine Pfanne mit gebratenen Nudeln, Zucchini und Spinat...... für Lima mit Käse und Salat, ich hab mir nur ein paar Hefeflocken drüber gestreut und noch etwas Tomatenmark dran getan. Zum Nachtisch gab es selbstgem. Schokoamaranthriegel.
Hier gab es Käsesespätzle und Gurkensalat. Junior hat Besuch mitgebracht. Und Käsesespätzle isst fast jedes Kind.
Bei uns gibt es heute ein typisch schwedisches Hausmannskostgericht. Braune Bohnen mit gebratenem Speck, bei uns noch mit Kartoffeln dazu. Die Schweden essen das ohne Kartoffeln. Für morgen köchelt ein Steckrübeneintopf vor sich hin. Der reicht dann etwas länger. Göga und ich haben geschält und geschnibbelt!
Heute und morgen gibt es eine rote Linsensuppe mit Wurzelbrot und einer selbstgemachten türkischen Würzpaste.
Ich habe Appetit auf gedämpftes Kaisergemüse, Erbsen und etwas Spinat mit Nudeln in Weinrahmsoße, Kräuter und Knoblauch dürfen nicht fehlen.
Habe eine leckere Kürbissuppe vom Hokkaido gekocht; leider muss ich weg, daher das Rezept - falls gewünscht - später
Hier gibts heute wieder einen Eintopf mit eigenen Süßis. Mit roten Linsen, roter Paprika und Ingwer. Ein Essen passend zum useligen Nieselregen.