der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

1. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Mein Sohn hat mir schon angeboten, mal was mit ihm zu rauchen. :D Ich schlafe danach auch wirklich besser, aber ich will mir ja nun nicht jeden Abend prophylaktisch so ein Tütchen reinziehen.
    @saurier, das liegt zumindest die letzte Zeit eher nicht an Schmerzen, dass ich nicht schlafen kann.

2. allina

allina Bekanntes Mitglied

In dieser Selbsthilfegruppe waren auch Leute mit Rheuma. Und man hat mir erzählt, dass Cannabis nicht nur schmerzstillend, sondern auch entzündungshemmend sein soll. Aber du hast Recht sauri, es gibt 1000 unterschiedliche Cannabissorten und Arten der Einnahme. Da muss man ausprobieren, was individuell hilft. Es gibt auch Sprays, aber die sollen nicht so gut für die Mundschleimhaut sein. Und ich habe schon von MTX massive Mundschleimhautprobleme bekommen (sie hatte sich komplett abgelöst).

3. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

Ich freu mich nicht darüber, dass ich nach der gestrigen Wurzelbehandlung Fieber, Aphten und Gelenkschmerzen habe.
    Es nervig, wenn der Körper immer auf alles so empfindlich reagiert!

4. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Reine Schlafmittel würde ich auch nicht (mehr) nehmen wollen.

Alpträume sind was Schreckliches, hast du die etwa von den Medikamenten? Als ich meine aktive 'Psychophase' hatte, hatte ich auch permanent welche. In der Klinik bekam ich dann 'ausnahmsweise und nur kurzfristig' Tavor, da konnte ich endlich mal tief und fest schlafen, ohne böse Träume etc. Aber es hat niemand mehr kontrolliert, ob und wie lange ich die Tabletten nehme, die hab ich nach ein paar Tagen selbst abgesetzt. Dabei hatte ich vorher noch einen Vortrag bekommen, wie gefährlich das Zeug ist und dass es sehr schnell abhängig macht! Aber das nur nebenbei...

Was ich seit einiger Zeit wieder habe (das hatte ich letztes Jahr schon mal), dass ich so ein stechendes kribbeln auf Brust und Bauch kriege, so in etwa, als wenn man plötzlich ein schlechtes Gewissen kriegt oder Angst hat oder so. Das kommt und geht wellenförmig. Oft werd ich davon auch wach.
    Ich hab aber keine Angstzustände oder sowas, von daher kann ich mir nicht erklären, was das schon wieder ist. Unkontrollierte Adrenalinausschüttung oder was? Rätsel über Rätsel...

5. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

@Katjes, hoffentlich hat das jetzt keinen Schub ausgelöst! Ich wünsche dir ganz schnelle gute Besserung!

6. allina

allina Bekanntes Mitglied

Also Neuroleptika würde ich nur um schlafen zu können, nicht nehmen. Ich nehme an ducky, dass du das nicht nur wegen der Schlafstörung nimmst.

7. Mimmi

Mimmi Kleine Naschkatze

@Katjes, :troest: Du verträgst die Behandlung wahrscheinlich nicht. Kannst Du eine 2te Meinung einholen oder Deinen Rheumadoc fragen? Ich würde den Zahn ziehen lassen.....

8. teamplayer

teamplayer Bekanntes Mitglied

Gute Besserung, Katjes.

Aus eigener Erfahrung schließe ich mich Mimmi an und würde den Zahn auch schnellstmöglich ziehen lassen. Weil ich einen Zahn unbedingt erhalten wollte, kam mein Körper über Jahre nicht richtig zur Ruhe und ich hatte immer wieder Schübe. Auch, wenn es hieß, der Herd sei abgeheilt. Seit der Zahn raus ist, ist es deutlich besser geworden.

Bis auf manchmal, so wie jetzt. Aber es ist eher aktivierte Arthrose und etwas Rheuma im überlasteten Halteapparat. Mal schauen, was der Orthopäde nachher sagt.

9. Katjes

Wenn es bis nächste Woche nicht besser ist, dann mache ich das so.
    Das hieße für mich viel Geld ausgegeben, für Schmerzen und sonst nur Ärger!

10. sumsemann

sumsemann Bekanntes Mitglied

Gute Besserung, Katjes!
    Aphten bekomme ich auch nach jeder Zahnbehandlung, aber Fieber und Gelenk Schmerzen sind kein gutes Zeichen. Ich würde den Zahn auch ziehen lassen.
    LG Sumsemann

11. Katjes

Sumsemann, ich hatte vorher schon eine große Aphte.
    Blöderweise musste die Ärztin genau dort ihre Spritze setzen, deswegen vermute ich, dass ich so drauf reagiere und habe noch die Hoffnung das in nächster Zeit Ruhe ist....... wenn nicht muss der Zahn raus.

12. Ducky

Ducky † 3.2.22

allina,

ich nehme die Neuroleptika nicht gegen eine Psychose, sondern wegen ständig übermäßiger ANspannung, die ich bei mir halt destruktiv löse-deswegen niederpotente.
    das Dominal bekomme ich allerdings wirklich nur zum schlafen, weil einfach nichts anderes mehr half--incl benzos-die Tagdosis war zu hoch

Maggy,
    nein die Albträume hatte ich schon vorher, deswegen habe ich mich versucht wachzuhalten und so enstand ein kreislauf, den ich auch heute noch nicht wirklich durchbrechen kann, weil andere themen an vorderster front stehen.

ja, je schlechter es mir geht, desto mehr und realer sind meine albträume auch

gestern hatte ich einen schönen traum.
    ich studiere und fange wieder an zu arbeiten...hat die psychthera heute gleich aufgegriffen ;)
    habe sogar ein blümchen von ihr bekommen :)
    mit einem kompliment dazu

Stine, lieselotte08 und Heike68 gefällt das.
  13. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Das ist ja schön! :)
    Ich wünsche dir, dass die Alpträume endlich verschwinden und dass es dir allgemein mal wieder gut geht.

14. kukana

kukana in memoriam †

Steinschlag ist doof.

15. Ducky

Ducky † 3.2.22

kuki,
    da muss ich zustimmen, knuddel

16. Ducky

Ducky † 3.2.22

vielen, lieben Dank Maggy!
    das wünsche ich dir auch!

wenn man es aus der sicht des halbvollen glases betrachtet, geht es mir schon viel besser, als vor 4jahren ;)

Maggy63 und Katjes gefällt das.
  17. Katjes

Kuki, Scheibe doll kaputt?

18. Clödi

Clödi Bekanntes Mitglied

Auf jeden Fall mit Lauferei verbunden. Aber vielleicht kann ja noch repariert/geharzt werden...

19. Heike68

Heike68 Moderatorin

Kommt Cargl** nicht sogar nach Hause? Meine, das mal gehört zu haben.

20. kukana

kukana in memoriam †

Hab ne gute Werkstatt, die machen eine neue rein. Die alte ist komplett zerbröselt. Hab grad in der Tiefgarage gefegt.

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden