Damit hast Du selbst einer Nachbesserung zugestimmt. Darauf kann MM sich berufen und selbst nachbessern oder ein Austauschgerät liefern. Eine Rücknahme bekommst Du nur noch mit Kulanz oder rechtlicher Hilfe hin, wobei die Rechtsprechung bei Großgeräten kundenfreundlicher ist.
Rechtliche Hilfe ist mir viel zu stressig - und teuer, das mache ich nicht. Ich habe dort angerufen, weil mir die Dame beim MM gesagt hat, dass sie da nichts machen kann, ich soll mich an den Hersteller wenden. Ich wäre im Moment schon froh, wenn das mit dem Austauschgerät klappen würde, denn dem Gerät, das ich hier stehen habe, vertraue ich nicht!
Du kannst MM zur Gewährleistung verpflichten und Dich auf die gescheiterte Nachbesserung berufen. Sie werden rumeiern, deshalb ist mündlich immer schwierig. Hast Du einen MM vor Ort? Dann würde ich mit Kaufnachweis hingehen und es dort aushandeln. Das geht und dürfen sie. Anderenfalls immer schriftlich bestätigen lassen, was besprochen wurde. Das können sie während des Gesprächs per E-Mail machen.
@sumsemann, das darf ja wohl nicht wahr sein... Aber ich habe im Krankenhaus auch schon die dollsten Dinger erlebt, wer da nicht einigermaßen klar und fit ist, der ist verraten und verkauft. Konntest du das in der Zwischenzeit schon klären? Die Herrschaften sollen mal bloß nicht schludern, da gehts schließlich um deine Gesundheit. Alles Gute für dich und dass es ab jetzt vernünftig läuft!
Das werde ich in Zukunft auch immer machen, davon kannst du ausgehen! Sie haben ja noch nicht nachgebessert. Und sie wollen das Gerät ja reparieren bzw. entweder rufen sie Amica an oder ich soll das machen. Warte jetzt aber erst mal die Antwort von MM ab was den Tausch angeht. Da kommt es auf einen Tag hin oder her auch nicht mehr drauf an.
Sinela, kannst du nicht zum Markt fahren und Vorort mit denen reden? Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht.
Habe ich auc schon vorgeschlagen, Sinela. Das ist sinnvoll, am besten direkt zur Info am Eingang gehen und dort kurz Dein Anliegen schildern. Entweder lösen sie es direkt oder schicken Dir/ Dich zu jemanden/m, der es kann. So war es zumindest vor zwei Jahren.
Danke für die Info @teamplayer. Das werde ich machen, zumal ich ja mit einer der Damen aus dem dortigen Kundencenter telefoniert habe. Ich weiß nicht, wo ich das jetzt sonst einstellen soll, denn es ist nicht im eigentlichen Sinn negativ, sondern sehr traurig und schockierend Gestern Abend geschah keine 800 m Luftlinie von meinem Haus ein brutaler Mord https://www.n-tv.de/panorama/Opfer-und-Verdaechtiger-wohnten-in-WG-article21181562.html
Um meine Geschichte noch zum Ende zu bringen: gestern Morgen wurde ich ohne ein Arztgespräch aus dem KH "geworfen". Wie auch im übrigen einige Mit Patienten, denen es noch nicht wirklich gut ging... Die Schwester drückte mir einen Brief in die Hand mit den Worten :"Sie sind gesund!" Nachdem ich mir den Brief angesehen habe, entdeckte ich, dass sie original die Blutwerte aus dem MHH Brief vom 30.6. übernommen hatten. Das Antibiotika, dass ich im KH aktuell bekommen hatte, fehlte. Stattdessen das AB aus der MHH. Der aktuelle Crp war immer noch zu hoch. Ich bin mit dem Brief direkt zu meiner Rheumatologin und habe ihr das Drama erzählt. Die hat jetzt nochmal Blut abgenommen, Urinstix gemacht (der immer noch nicht OK war) und verlangt jetzt aus der Notaufnahme die Originalblutwerte. Ohne Worte...
Das sehe ich auch so. Wie geht es Dir und bist Du gut versorgt? Die meisten Kassen haben inzwischen für solche Fälle Abteilungen, an die man sich wenden kann. Alles Gute!
Ich habe auf jeden Fall schon einen Beschwerde errichtet ausgefüllt. Mir ist es auch unverständlich, dass sich die Ärzte dort nicht mal ein bisschen über meine Krankheit informiert haben. Klar, Morbus Wegener ist selten, aber wenn schon mal ein Patient damit kommt, kann man sich doch mal schlau machen. Mabthera kannten sie auch nicht, haben dann aber wenigstens nachgefragt. Danke, teamplayer, mir geht es schon besser als Montag, Nachtschweiss und Schüttelfrost sind weg. Crp ist noch leicht erhöht, Urin noch auffällig. Allen ein schönes Wochenende Sumsemann
Ich springe gerade im Viereck vor Freude - MM hat der Rücknahme zugestimmt! Auf jeden Fall, sowas geht ja wohl überhaupt nicht! Weiterhin gute Besserung @sumsemann!
Ich hatte schon mit dem schlimmsten gerechnet, als ich gesehen habe, dass von MM eine Mail da war. Ihr glaubt gar nicht wie sehr ich mich gefreut habe als ich gesehen habe, dass die das Gerät jetzt doch zurücknehmen.
Glückwunsch. Ich hab draus gelernt, dass ich meinen neuen Herd nun beim örtlichen Fachhandel kaufe, denn das Risiko, irgendeine Frist nicht einzuhalten oder in der Luft zu hängen ist mir zu hoch. Ich hab für solche Spielchen keine Nerven mehr.