der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.752
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Oh je...Wird eine seltsame, hoffentlich nicht allzu weite Fahrt in die Werkstatt.
     
  2. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.176
    Ach, du lieber Himmel.
     
  3. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Bin doch vorhin schon hin, war wie Cabrio fahren.
     
    Ducky, Mimmi, teamplayer und 3 anderen gefällt das.
  4. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Kuki, ach du Schande! Ihr habt ja so komisches Autoglas! Hatte mein Vater hier in Schweden auch mal. Die haben in der Werkstatt nicht schlecht gestaunt! Bei uns reisst das Glas nur. Es zerbröselt nicht! :top:

    Aber Cabrio ist aber doch schon etwas anders! :D
     
  5. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    6.737
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Mir ist kürzlich mein Glasschiebedach mitten in der Fahrt explodiert - ich dachte, das Auto fliegt in die Luft...
    Wohl ein alter Steinschlag, der durch die Hitze die Scheibe "gesprengt" hat - puuuhhh...
    Kann dich gut verstehen - braucht kein Mensch und ich kam mir auch vor wie im Cabrio - zum Glück hat ein unter dem Schiebedach angebrachtes Netz die großen Scherben abgefangen - aber ich hatte massenhaft Minischerben auf der Kopfhaut.
    Leider oder sonst zum Glück hat mein Auto ein großes Schiebedach. Das nächste bestimmt nicht mehr ;-)
     
  6. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Das KOchen ist für mich heute zum Desaster geworden--man muss für 6 Leute kochen.

    Ich habe schlussendlich das kochen aufgegeben und gesagt, dass sie brot essen sollen.
    spätzle und fleisch waren fertig nur soße nicht
     
  7. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Man könnte Spätzle noch anrösten oder mit Käse überbacken. Dazu das Fleisch und ohne Soß.
     
    Fräulein Flauschig und lieselotte08 gefällt das.
  8. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.023
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ducky, das tut mir leid für dich!
    Das ist ein ganz schöner Stress, wenn man das nicht gewohnt ist. Hattest du keine Küchenhilfe?
    Oben gab es ja schon Vorschläge, ich hätte alles in die Auflaufform getan und mit Käse überbacken.
     
  9. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Wenn ich so rot sehe, sehe ich kein geradeaus mehr.
    Ich hätte einfach nur nen Topf nehmen müssen, für die soße und darin auch champignons und zwiiebelen anbraten können.

    vorbei

    Katjes
    einer der mitarbeiterinnen hat gefragt ob sie helfen sollen und ich dachte , ic bekomme es allein hin.
    als ich merkte, dass es nicht geht, habe ich um hilfe gerufen aber da waren sie in der übergabe...

    es kam später noch eine MA rein und fragte wo das problem lag und was ich nunn gedenke den anderen vorzusetzen....
    sollen brot essen...
    ok, dass sagen sie ihnen-habe ich auch. ich war seitdem nicht mehr außerhalb des zimmers. es kam auch keiner um an die med zu erinnern.
    ich kann dann nicht mehr um hilfe frage und die sitzen es aus

    ähnlich wie mit einem termin bei der endokroinologie.
    ich schaffe es keinen termin zu machen. habe da sogar gesagt, dass die bitte einen machen möchten. nein, sie wären als hilfe da und das wäre keine hilfe.
    stimmt ich stecke in ner überfunktion und gott sei dank überprüft die psychiaterin die sd mit, sonst wäre ich echt gearscht.
    hausärztin hat extra gesagt, spätestens in 4 wochen
    mein schluckprobtlem bleibt bestehen--die endokr. sollten nen sono machen
     
  10. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.023
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ach so ein Mist Ducky!
    Das liest sich so, als ob dringend ein klärendes Gespräch fehlt.
    Ich drück die Daumen und hoffe für dich, das es bald eine Lösung gibt.
     
  11. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
  12. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    habe meine med noch genommen --wie schön, dass sie doch noch gekommen sind...
    und 2 pakete an der pforte abgeholt.
    zum kontrollieren hat mal wieder keiner das büro aufgemacht
    "aber sie können sich jederzeit mit egal welchem thema an uns wenden"

    es wurde scheinbar doch noch soße gemacht und dann beides zusammen gegessen.

    ich hoffe, ich darf heute abend trotzdem ion den alten wohnbereich
     
  13. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Ich habe morgen Wochengespräch mit meiner Bezugsbetreuung.
    Da wird es sicherlich angesprochen, schon weil sie dabei war.
    Ich möchte eigentlich nicht mehr kochen--für bis max 4 wäre es ok, aber für 6 ist es mir zu viel.
    Das werde ich so auch vertreten--andere brauchen nicht einkaufen gehen weil sie angst haben. ich habe vor dem kochen angst-punkt
    ich kann kochen aber habe eben immer nur für mich gekocht und dieses alle 3 wochen ist jeder mal dran ( mi -sa wird gekocht) übt nicht wirklich.
    vor allem kommen von einer betreuerin immer nur "tolle" kommentare
    helfen ist da fehl am platze
     
  14. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ach mensch Ducky, das sind alles Probleme, die gar nicht sein müssten. Du bist krank und machst das alles nicht mit Absicht. Hilfe annehmen ist manchmal nicht so einfach und Ängste überwinden noch schwerer, da sollte dann doch vielleicht das eine oder andere Problem akzeptiert werden und fertig.
    Heutzutage kann vieles therapiert werden, aber eben halt nicht alles. Ich habe auch gewisse Probleme und mittlerweile kann ich ganz gut damit umgehen. Ich weiß, welche Situationen mich aus der Fassung bringen, also vermeide ich die. Punkt. Da konnte mein damaliger Therapeut Kopfstand machen, ich hab mich auf seine 'tollen' Ideen nicht mehr eingelassen, weil ich weiß, wie fragil der derzeitig stabile Zustand ist und ich lass mir den nicht mehr kaputt machen, weil Andere meinen, es besser zu wissen.
    Ich hoffe sehr für dich, dass dein Umfeld vernünftig reagiert und das Ganze einfach abhakt. Und das solltest du auch. Es gibt weiß Gott Schlimmeres als eine verkorkste Mahlzeit. Morgen gehst du wieder ganz normal raus aus deiner Bude und machst weiter wie bisher. Du weißt am besten, was für dich gut ist und wer das von deinen Betreuern nicht akzeptieren kann, hat definitiv den falschen Beruf ergriffen. Vielleicht lässt es sich regeln, dass diese eine Person nicht mehr mit dir in der Küche steht. Köpfchen hoch. ;)
     
    lieselotte08, Sinela und Katjes gefällt das.
  15. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Die neue Pflegekraft hat sich krank gemeldet und ich habe Halsschmerzen, bin heiser und ziemlich platt. Mal schauen, wie ich durch diesen Infekt komme, bisher ist er harmlos.
     
  16. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Dann mal gute Besserung!
     
  17. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Ich habe beschlossen am Kochen nicht mehr teilzunehmen.
    Diese eine Person wird zwangsläufig immer wieder dabeisein, wenn sie Dienst hat.
    Meine Bezugbetreuung war gar nicht erbaut darüber, dass ich das KOchen schmeißen möchte... Das gehört nicht zu unserem Konzept.
    IN mein KOnzept passt nicht, dass ich mich so unter DRuck setzen lasse.

    Es kam auch das Gespräch auf, dass noch kein Termin in der Endo ist.
    Auch der Bezug sagte, sie helfen gern aber das wars.
    Ist ja nur meine Gesundheit und mir ist die , ganz ehrlich, scheiß egal.
     
  18. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich hab das Gefühl, dass dir im Moment das alles zu viel ist. Vielleicht brauchst du einfach mal einen Urlaub von der Einrichtung?
    Natürlich wird versucht, den Patienten fit zu kriegen und dazu gehören auch Aufgaben für den Patienten. Aber ich denke, dass da jeder seine individuelle Zeit braucht und ich hab den Eindruck, dass man dich da zu sehr unter Druck setzt.
    Kannst du nicht vielleicht mal ein gemeinsames Gespräch anmelden, an dem evtl auch deine Schwester oder eine andere Vertrauensperson anwesend ist?
    Da scheint mehr im Argen zu sein als nur das Problem in der Küche.
    :troest:
     
    Sinela und Kati gefällt das.
  19. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.752
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Resi Ratlos gefällt das.
  20. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Ducky, :knuddel: Bamsekram!
     
    teamplayer, Resi Ratlos und Ducky gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden