Umwelt, Natur, Lebensmittel -Lob und Kritik

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Snoopiefrau, 28. Februar 2014.

  1. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    maggy,meine oma hatte so eine stange an deren ende eine greifzange war.........vielleicht wäre das etwas für dich...........dann könntest du zum müllabgreifen gehen.
    und wenn du dabei die pobacken zusammenkneifst,ist es auch sport :)
     
    Marly gefällt das.
  2. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    in der zdf mediathek kann man sich einen film ansehen über plastik,wie auch große firmen ihren beitrag zur reduzierung beisteuern könnten.ist aus der reihe planet erde.
     
    Marly gefällt das.
  3. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Und dazu den Hackenporsche für die Müllsäcke. :laugh:
     
    Marly gefällt das.
  4. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    genau ! :D
     
    Maggy63 gefällt das.
  5. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    So eine Greifzange mit Stab haben mein Mann und ich seit einigen Jahren im Hause, da wir beide gesundheitliche/körperliche Einschränkungen haben, das Teil ist vielfach nutzbar und einsetzbar und erleichtert einiges.
     
    Marly gefällt das.
  6. Marly

    Marly Guest

    ... wir sammeln beim Gassi gehen.... mir fällt dazu jetzt auch kein Wort ein.

    Gassi und plogging.... glogging??:)
     
    Snoopiefrau gefällt das.
  7. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    vielleicht interessiert es ja,den ein oder anderen user.
    ecosia ist eine ökologisch inspirierte suchmaschine ,die seid 2014 80% ihrer überschüsse gemeinnützigen naturschutzorganisationen spendet.
    unter anderem unterstützt ecosia organisationen,die den regenwald wieder aufforsten..........im februar 2019 lies ecosia verlauten,dass mittlerweile 50 millionen bäume gepflanzt wurden.
    ich nutze die suchmaschine schon lange und bin sehr zufrieden,die anzahl der gespendeten bäume wird stets angezeigt.........die seite ist kostenlos.
     
    Marly und Snoopiefrau gefällt das.
  8. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    @Marly
    ich hab als teenager schon müll aufgesammelt............und kapiere es nicht wirklich,dass man das heute immer noch machen muß.das es mittlerweile nicht in jedem kopf angekommen ist,das man müll in der mülltonne entsorgt bzw. ihn erst gar nicht entstehen lässt.
    bei uns hieß es in den 80er aktion sauberer wald.........dabei bleibe ich,auch wenn es nicht nur der wald ist,der aufgeräumt werden muß.

    ebenso,fehlt mir jegliches verständnis für eltern,die schnell einkaufen gehen..........und in der zeit des einkaufes die kinder im auto auf dem parkplatz des supermarktes lassen,natürlich läuft das auto mit klimaanlage.......damit die kleinen nicht frieren.zuerst dachte ich ,ok die kamen vom skilaufen,die kurzen sind müde..........versuchst du es mit verständnis.da ich dieses verhalten mittlerweile fast täglich beobachten kann (egal wo bäcker,bank,apotheke) kann,fehlt mein verständnis mittlerweile.
    damit die kleinen noch eine chance haben lange im grünen spielen zu können,setze ich mich unter anderem für die umwelt ein..........schade,das die eltern so gar kein interesse an der zukunft ihrer kinder haben.
     
    #1868 13. April 2019
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2019
    Marly gefällt das.
  9. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Die Tage hab ich im Fernsehen wieder eine Vorschau für die Formel 1 Rennen gesehen. Da schwillt mir der Hals, ganz ehrlich. Überall soll gespart werden (Energie, Ressourcen etc) , wird man teilweise schon richtig gegängelt (Dieselfahrverbote), aber SOWAS darf sich Sport nennen und da fahren dann sehr gut bezahlte junge Männer stundenlang im Kreis und verpesten die Luft!
    Oder Werbung für Kreuzfahrten - wenn ich sehe, was aus diesen Schornsteinen rausquillt, wird mir schlecht.
    Aber das ist wieder die typische Doppelmoral - was ordentlich Geld einbringt, bleibt unangetastet.

    @Katjes, ich hab auch schon Fahrer angesprochen, die mit laufendem Motor rumstehen und auf irgendwas warten. 'Na, der Sprit ist wohl noch nicht teuer genug?' Manche glotzen nur blöd und kapieren gar nicht, was ich will. Aber andere haben dann doch noch so viel Intelligenz und machen den Motor aus.
     
    Mimmi, Marly und Katjes gefällt das.
  10. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Toter Wal hatte mehr als 20 Kilo Plastik im Bauch
    Die World Wildlife Foundation ist alarmiert über Kunststoffe im Mittelmeer, nachdem ein acht Meter langer Pottwal tot vor Sardinien mit 22 Kilogramm Kunststoff im Bauch gefunden wurde.
    Der Wahl war trächtig, das ist richtig furchtbar finde ich und verantwortlich ist der Mensch :(
     
    Marly und Snoopiefrau gefällt das.
  11. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ich hatte mir Sandalen und Pantoletten bestellt. Kam ein großer Karton, gut, dachte ich, alle 2 Bestellungen da drin.
    Äääh, falsch gedacht, nur 1 Karton! Will mir der Versender damit sagen, dass er keine kleinen Kartons hat für Leute, die nur 1 Paar Schuhe bestellen? Ich muss mal morgen eine Anfrage starten.....
     
  12. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.857
    Ort:
    Puppenkistentown
    :) :top:
     
  13. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.857
    Ort:
    Puppenkistentown
    Finde ich persönlich eine super Idee. Kommst du damit gut zu recht, ohne dass du laufend einen kostenlosen Rundflug erhältst?


    MaPaTaxis vor Schulen finde ich ebenfalls bescheuert
     
    Marly gefällt das.
  14. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Snoopiefrau, was meinst du mit kostenlosen Rundflug?
    Werbung ?
    Ich bin sehr zufrieden mit der Maschine und nutze sie bestimmt schon 4-5 Jahre.
     
  15. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.857
    Ort:
    Puppenkistentown
    :top:
     
  16. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.857
    Ort:
    Puppenkistentown
    Absturz des PCs.
    Passiert mit anderer Suchmaschine nicht. ..Daher meine Nachfrage
     
  17. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Nein, das habe ich nicht. Manchmal kann die Suchanfrage nicht weiter geleitet werden...... dann weiche ich aus...... aber meistens ist alles gut.
     
  18. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.709
    Ort:
    NRW/Rheinland
    @Katjes
    Danke für diesen Hinweis! Ecosia ist nun auch meine Suchmaschine!
     
  19. Marly

    Marly Guest

    Ich werde mir Ecosia auch einrichten. Tolle Idee!!!

    Wir sind schon ein gutes Team hier, finde ich! Wir quasseln nicht nur, wir machen auch. Wir sollten in die Politik gehen;)

    Meine Tochter war am WE sehr erfreut darüber, dass wir keine Plastiktüten mehr in den Mülleimern haben.
    In ihrem Mietshaus gibt es keine gelbe Tonne für Verpackungsmüll. Sie hat das schon öfters vergeblich angesprochen. Darum bringt sie ihren Müll nun
    nebenan in die Tonne. Die kennt sie gut und darf das.

    Gestern habe ich gesehen, dass in Großstädten Lastenfahrräder im Kommen sind. Ich kenne eine Famiie in der Nachbarschaft, die auch eins haben, statt eines
    zweiten Autos. Damit werden z. B. die Kinder in den KiGa gefahren.

    In Berlin gibt es auch Firmen, die diese nutzen. Gezeigt wurde u.a. ein Schornsteinfeger. Statt stundenlang im Stau zu stehen, haben sie Zeit zu arbeiten.:)
     
    Snoopiefrau, Sinela und Maggy63 gefällt das.
  20. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    In unserer Nachbarstadt werden sogar lasten-ebikes bezuschusst und die haben auch einen fairen Weihnachtsmarkt und letztes Wochenende war ein fairer Pflanzenmarkt...... toll was manche Bürgermeister auf die Beine stellen.

    Heike, gerne :)
     
    Marly gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden