Umwelt, Natur, Lebensmittel -Lob und Kritik

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Snoopiefrau, 28. Februar 2014.

  1. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Die lila Latzhose nicht vergessen! :p :D
    Ich hatte übrigens auch eine ... :D
     
    Marly gefällt das.
  2. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.039
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ich glaube bei uns ist nichts mit Ostermärschen..... ich guck mal......... , früher war ich auch dabei auch mit Latzhose (eine Malerhose und die dann selbst am Bein enger genäht..... mit der Hand) und gegen AKW war ich auch immer dabei, gegen Pershings...... Irgendwann fehlte die Zeit und ich war auch desillusioniert........ Deswegen freut es mich um so mehr, dass wieder junge Menschen/Leute auf die Straße gehen!
    Meine Peace und PACE-Fahnen habe ich noch.
    Wie befürchtet,der Ostermarsch findet in München statt..... das packe ich nicht.
     
    Marly gefällt das.
  3. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.868
    Ort:
    Puppenkistentown
    Was nicht ist, kann ja noch werden :)
    Ich beginne mal (vorsichtshalber ganz leise, weil sonst alle davonlaufen ) mit Frühlingsliedern :D
    KOMM DOCH, LIEBER FRÜHLING....:daisy:
     
    Marly gefällt das.
  4. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.868
    Ort:
    Puppenkistentown
    Die Gipfelstürmer (Wicken ) brauchen schnell einen großen Blumentopf!
     

    Anhänge:

    Sinela, Marly und Maggy63 gefällt das.
  5. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ui, die habens aber eilig! Das mit den Eierschalen hab ich auch mal probiert, jetzt nehme ich lieber Eierkartons, weil da die Wurzeln durch wachsen und der Karton mit eingepflanzt werden kann. Aus den Schalen muss man die Pflänzchen erst rausprokeln und ich habe ein Talent dafür, was abzuknicken.
     
    Marly gefällt das.
  6. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.039
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Maggy, du brauchst die Pflänzchen aus den Eierschalen nicht rausprökeln, nur zerdetschen und dann einpflanzen Die Schalen sind dann wie Dünger.
    Ich leg entweder morgen oder Montag los, je nachdem wie wir Blumenerde bekommen........dieses Jahr kommt in all meine Kästen die Bienen-Wildblumenmischung........ letztes Jahr hat das mit einem Kasten gut geklappt und auch noch schön ausgesehen :)
     
    Snoopiefrau, Sinela und Marly gefällt das.
  7. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Lila Latzhosen habe ich nie getragen. Ich war eher eine von der Punker-Fraktion. Aber klar auch bei der Anti-AKW-Bewegung dabei gewesen und natürlich auch wie du Katjes bei den Demos gegen die Pershings etc.
     
    Marly gefällt das.
  8. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @Katjes, das zerdetschen reicht bei meinen unegalen Fingern schon, dass ich was abbreche.:evil lol:
    Ich mach das jetzt so, dass ich die Eierkartons schon vorher zerteile und wie kleine Töpfchen in eine Schale mit Erde setze. Das ist dann ganz handlich beim umsetzen.
    Die Eierschalen kommen bei mir auf den Kompost (auf dem schon ordentlich Kartoffeln sprießen :D).
     
  9. Marly

    Marly Guest

    Petting statt Pershing :):):)

    Nee nix mit Nostalgie... ich hab's einfach satt:(
    Die angekündigten Märsche sind viel zu lang für mich. Ich hoffe viele junge Leute gehen hin. Ich mache meinen eigenen Marsch und singe: Give peace a chance:)

    Ich hatte eine lila im Eimer gebatikte und per Hand in Form genähte Latzhose...
     
    Snoopiefrau, Luna-Mona und Maggy63 gefällt das.
  10. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Welcher Jahrgang bist du denn ? Bei mir kam der Kleinstadtpunker erst nach der Latzhose. :p
    Zu den Anti KKW Demos durfte ich nicht mit. :( Bei der Schlacht von Grohnde war aber mein Bruder dabei, hat Steine geworfen und wurde von den Uniformierten dafür handfest geahndet. :D
     
  11. Marly

    Marly Guest

    Die Punkära kam direkt danach...meine Eltern hatten es auch nicht leicht;)
     
  12. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Hallo maggy,

    ich bin 1962 geboren.

    Ich bin eine Großstadtpflanze und da kam die Punkbewegung bereits so 1978.
     
  13. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Meine war eine Malerhose, die mein Bruder für mich gefärbt hat. Der hat Färber gelernt in der Teppichfabrik. War ganz schön praktisch, weil es zu der Zeit ja noch nicht so viele Farben zu kaufen gab.
     
  14. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Oh, dann bist du ja sogar ein Jahr älter als ich!
     
  15. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Und meine waren ganz entsetzt, als ich mir die langen Haare abschneiden und bunt färben ließ. :D
     
  16. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.868
    Ort:
    Puppenkistentown
    Friday for Nature!! :top:

    Eine hiesige Schule geht mit den Schülern in die Natur. Anstatt Biologie im Klassenzimmer, wird draußen der Müll an den Wegrändern eingesammelt. Neben Plastik, Zigarettenschachteln, Tennisbällen, gab es kuriose Funde wie z.B. eine Sonnenbrille, Kinderfahrrad und ein Teilstück eines Autositzes.
     
    Mimmi, Pasti, Marly und 2 anderen gefällt das.
  17. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @Snoopiefrau, das ist genau der richtige Ansatz! Diese Lehrer haben kapiert, um was es geht. Vielleicht ziehen andere Schulen nach.
     
    Marly und Snoopiefrau gefällt das.
  18. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.868
    Ort:
    Puppenkistentown
  19. Marly

    Marly Guest

    Die Earth Hour kenne ich gar nicht. So was Blödes...hätte ich gerne mitgemacht.

    Bei edeka an der Kasse bekam ich gestern ein kleines Tütchen (beschichtet) mit Blumensamen....da stand drauf:
    Gretas Blumenwiese

    Nutzt Edeka den Namen jetzt umso zu tun, als seien sie umweltfreundlich?

    Fand ich ziemlich daneben und habe ihn nicht angenommrn und gesagt, statt 10 Blumensamen in einer fragwürdigen Verpackung zu verschenken, sollten sie lieber an der Obst- und Gemüseverpackung arbeiten und den Kunden erlauben Produkte am Tresen in mitgebrachte Verpackungen zu füllen.

    Etwas perplex war die Verkäuferin schon...ich denke andere Kunden haben sich über die Tütchen gefreut.

    Hat jemand die Rede von Greta bei der Verleihung der Goldenen Kamera gesehen?

    Die war klasse, die kann man bestimmt noch bei youtube ansehen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden