Danke für die Info. Ich weiß nicht, ob es eine Rolle spielt,aber viele KH sind heute in privater Hand und die Parkplätze dann vermutlich auch, hier im Landkreis muss jetzt überall an den KH p Parkgebühr bezahlt werden, was vor 2 Jahren noch nichts gekostet hat
Wir haben uns jetzt entschieden, ein anderes Auto zu kaufen. Wer weiß ob bei der nächsten Reparatur / TÜV dann nicht wieder das Problem besteht, keine Ersatzteile mehr zu kriegen. Zum Glück hat mein Mann super gute Beziehungen zum Autohaus und zur Werkstatt.
Finn und Tinchen: Meine Tochter wird heute mit ihrem Hausarzt sprechen und dann noch mit ihrer RÄ und schauen, was die für Vorschläge haben. Die Erkrankung ist in der Schule bekannt. Sie hatte beim Schulamt einen Antrag stellen müssen, dass sie mit 22 Jahren von der Abendschule in die Regelschule wechseln durfte . Die Abendschule ging körperlich nur ein Jahr, da sie abends total erschöpft ist und die Schmerzen stärker sind. Zum Glück ist die Schule sehr am Wohlergegen ihrer Schüler interessiert und sie wird einen Weg finden und vielleicht ist es auch an der Zeit für einen GdB. Ich bin da übrigens komplett raus mit Lehrergesprächen. Sie wohnt 100 km entfernt und lernt ihr Leben selbst auf die Reihe zu bekommen. Unsere Unterstützung ist immer da, aber nicht mehr für Angelegenheiten, die sie alleine regeln kann. Ich hoffe auch sehr, dass ihre Mühe belohnt wird. Sie hat soviel in ihrer Jugend versäumt und ihre frühere Schule hat sie komplett im Stich gelassen. Uschi: nein, das ist ein Stück Steilküste in der Eckernförder Bucht. Du hast mich aber auf eine Idee gebracht, denn ich habe auch viele Bilder von Rügens Kreidefelsen
Ich habe meinen Abschluss freiwillig »nachgeholt«, so wie Deine Tochter @Marly. Damals war es so, dass ich jede Fehlzeit per Attest begründen konnte. Gelernt habe ich zu Hause und bekam die Termine der Tests und Arbeiten von der Klassenlehrerin mitgeteilt. Material wurde mit von Klassenkamerden gebracht oder geschickt. Wenn es irgendwie ging, bin ich hin und die Hausarbeiten und Referate sind eh für zu Hause gedacht. Am Ende konnte ich mit 1,6 abschließen. Vielleicht ist es so heutzutage ja immer noch möglich. Ergänzend böte sich die Teilnahme per Videotelefonie an, zwei Tablets (besonders iPads)/Laptops würden ausreichen und sie könnte zur Not sogar vom Bett aus am Unterricht teilnehmen.
Wieso tut MIR heute alles weh, wo doch gestern Andere gearbeitet haben? Rätsel über Rätsel... Ich kriege überhaupt keinen Dreh, mit der Weihnachtsdeko anzufangen oder Kekse zu backen oder was auch immer... Bis jetzt hab ich gerade mal den Türkranz aufgehängt, den ich mir neulich gekauft habe. Und das, wo ich doch eigentlich die Bastel- und Dekoqueen bin...
Hast Du mental mitgearbeitet, Maggy? Bei dem Wetter, gestern lag der erste Schnee, wundert es mich nicht, denn es geht mir ähnlich. Deshalb gönne ich mr jetzt eine Runde Physiotherapie auf der Wärmematte. Gute Besserung
Yo, wahrscheinlich deshalb. Die Schmerzen sind nach dem morgendlichen Medikamentcocktail allmählich besser geworden. Wärmematte klingt aber schön kuschelig!
Ärger heute : der schöne schwippbogen leuchtet nicht. Mist. Eins von den Lämpchen kaputt.... Aber welches?... Menno. Wieder los und das suchen.
Das ist ja furchtbar Kuki, ich wünsche dir, dass du bald wieder nach Haus kannst und die Bombe entschärft wurde.
Ach du Sch***... Hoffentlich ist alles schnell erledigt, damit ihr alle wieder nach Hause könnt. Halt die Ohren steif!