josie, öffentliche behindertenparkplätze sind kostenfrei,es sei denn der parkplatz wird von einem privatunternehmen betrieben...........das hat dann hausrecht und dann gelten seine regeln.
Und ich mein Handy, um das Taxi für die Heimfahrt zur rufen. Es lag im Rollatorkorb - der bei solchen Terminen immer zu Hause bleibt. Entweder vergesse ich, den Korb auszuhängen oder denke dran und lege was rein, das mit muss. Du könntest alle Schlösser austauschen. Das war kaum teurer als ein einzelnes Schloss, weil man den Satz auseinander reißt. Bitte melde Dich (PN), falls Du einen Tipp brauchst. Mich ärgert wirklich sehr, dass mein Vaporizer erst gestern losgeschickt wurde. Dummerweise hat DHL ausgerechnet heute die frühe Tour gefahren und ich war beim Arzt. Es ist wie verhext, jetzt liegt das Teil auf der Post.
Katjes, wo steht das, dass ein Privatunternehmen mit den Behindertenparkplätzen so umspringen kann? In meinen Unterlagen, die ich mit dem Ausweis bekommen habe, steht nur, dass sämtliche dieser Behindertenparkplätze mit dem Rollstuhlzeichen kostenlos benutzt werden dürfen in Deutschland und evtl. im Ausland... Es steht bereits in der Presse, da diese Firma auch andere Klinikparkplätze betreibt und sich inzwischen viele wehren … Werde mal die ausstellende Behörde anschreiben und nachfragen wie sich das so verhält. Danke euch allen.
Liebe Stine, denke nicht, dass es nichts bringt sich beim Behindertenbeauftragten deiner Gemeinde zu beschwerden. Ich kenne zwar diesen Herrn oder diese Frau nicht, aber unter Unmständen hast du Glück und es tut sich was. Ich habe mich mal sogar nur per Email bei der Sekretärin des Bürgermeisters Berlins (ist schon ein paar Jahre her) beschwert und dachte, dass da eh nichts bei rumkommt. Man sollte seine Handynummer hinterlassen. 2 Monate später bekam ich einen Anruf dieser Sekretärin mit der Frage, ob ich Intresse an einem persönlichen Termin mit dem Bürgermeistr hätte. Ich dachte wirklich, dass dies eine Verarschung wäre. Und antwortete vollkommen verduzt, dass wenn der Bürgermeister dafür Zeit , ich schon Interesse hätte meine Beschwerde ihm persönlich vorzutragen. Allerdings ging es wirklich um etwas sehr Schwerwiegendes. Man wollte sich wieder bei mir melden. Und tatsächlich 6 Wochen später schlug man mir 3 unterschiedliche Termine vor. Ich war echt verwundert. Aber tatsächlich fand der Termin dann im Büro des Bürgermeisters im Roten Rathaus statt, ganze 30 Minuten. Wirklich unglaublich!!! Und es hatte auch Folgen. Der Grund für meine Beschwerde wurde abgestellt und der Leiter einer Behörde entschuldigte sich persönlich bei mir. Außerdem schenkte mir der Bürgermeister ein Buch über Berlin und schrieb eine persönliche Widmung in meinem Beisein rein. Zwar ist das jetzt nicht so wichtig. Aber immerhin tat sich was. Also nur Mut Stine. Vielleicht ändert sich durch deine Beschwerde dann auch was grundsätzlich und die Parkplätze für Behinderte werden dann wieder kostenlos! Liebe Grüße allina
@Stine ich habe es letztens erst im netz nachgelesen (beim vdk).............ich sollte nämlich 30,- zahlen bei einer dame vom ordnungsamt oder anderswo parken.ich hab anderswo geparkt und zuhause dann nachgelesen (ich wäre im recht gewesen).
ich freue mich nicht darüber,das meine schulter nackenschmerzen eine nervenentzündung sind............und es wohl noch sehr lange dauert,bis ich linderung bekomme.
…autsch. Gute Besserung, Katjes. Aber warum erwartest Du eine so langwierige Heilungsphase oder Krankheitsdauer? Vielleicht geht es dieses Mal viel schneller wieder weg…
teamplayer, ich ärger mich jetzt schon fast 3 monate damit rum...........heute meinten mein physio und mein doc unabhängig voneinander,dass es mindestens so lange dauert...........wenn es überhaupt besser wird.(und bei letzterem bin ich optimistisch).
Das tut mir leid. Nervenproblemen in dem Bereich kenne ich zu gut, das muss nicht so sein. Sobald der Nerv entlastet ist, kann der Schmerz sehr schnell abnehmen. Das wünsche ich Dir.
In unserem größten Kaufhaus kosten die Plätze jetzt auch was. Angeblich haben viele Nichtbehinderte die Plätze belegt. Das stand auch groß in der Zeitung, geändert wird trotzdem nichts.
Ich habe auch schon darüber nachgedacht, ob der Typ wirklich was bringt. Ich war ja auch schon zwei Jahre da zur Therapie und hab mich hinterher gefragt, wofür.
Hallo Katjes: die Entzündung tut mir echt leid!!! Manchmal denke ich, ich habe vielleicht auch so was. Meine Schmerzen im Rücken und überall sind im Moment wieder ständig und anstrengend. Mir fällt auch dauernd irgendwas runter, wenn ich es denn überhaupt richtig greifen kann. Man kommt sich echt total bescheuert vor. Neulich wollte ich beim Telefonieren was Notieren (reimt sich) und der Kuli ist mir immer wieder aus den Fingern gefallen..... Ich mache mir immer wieder eine Wärmflasche und wärme die Hände damit durch, damit ich wenigstens Flöte spielen kann Heute hat meine Tochter in der Schule den Hinweis bekommen, dass sie mit ihren Fehlzeiten aufpassen muß. Seit sie Basismedis nimmt, zur Zeit Humira, hat sie dauernd Infekte und kann nicht in die Schule gehen. Wenn sie die Schule wieder auf Grund der Erkrankung nicht schafft, wäre das eine Katatrophe für sie. Sie holt seit 3 Jahren alle Schulabschlüsse nach und da sie studieren will, wäre das Abi so wichtig.... vor allem für die Seele!
Ich drücke ihr ganz fest die Daumen, dass es klappt! So viel Durchhaltevermögen muss doch auch belohnt werden, finde ich.
Katjes, gute Besserung. Helfen da vielleicht Massagen oder ein Tens Gerät? So eins nutze ich auch manchmal Marly, da würde ich aber das Gespräch mit den Lehrern suchen ,es muss einen Nachteilsausgleich geben ,hat deine Tochter einen Gdb? Es geht doch nicht dass jungen Menschen der Abschluss verwehrt wird wegen Krankheit sowas macht mich richtig wütend. Oder eine Reha um mal wieder zu Kräften zu kommen. Ich würde da echt zum Direktor gehen, da muss man was machen können.
Ach übrigens, mein Hausarzt gibt mir seinen Segen zum Zahn ziehen NICHT. Er sagte, es wäre viel zu früh, das besagte Medikament abzusetzen, weil sich sonst in nullkommanichts die Stents zusetzen. Das Risiko will er nicht auf seine Kappe nehmen. Kann ich ja auch verstehen. Jetzt gibts zwei Möglichkeiten: entweder noch mal beim Kardiologen vorstellig werden (wer weiß, wann man da wieder Termine kriegt) oder den Zahn unter Medikament in der Zahnklinik ziehen lassen. Komplikationen mit den Stents will ich ja auf jeden Fall verhindern, aber das andere ist mir auch nicht wirklich geheuer. Ich werde aber wohl trotzdem in der Zahnklinik anrufen und nachfragen, wie die sowas handhaben. Ich werde ja wohl nicht der erste Patient mit so einem Problem sein.
So würde ich es auch machen. Bei mir wurde eine Nutzen-Risiko.Abwägung vorgenommen von der Zahnklinik und dann dieses Jahr gezogen, letztes Jahr durfte bei mir auch nicht gezogen werden und es gab eine Antibiose.
Hi Stine, wegen meiner Kraftlosigkeit nur kurz: Die Angelegenheit ist m.W. eine des öffentlichen Rechts. Die Feststellung kommt von einem öff. Amt, der Antrag auf Ausstellung wird bei einer öff. Behörde gestellt, und die Sanktion bei Nichtbeachtung des Parkverbots durch Nichtbehinderte wird durch das Ordnungsamt der Stadt ausgesprochen. (so in NRW) An Deiner Stelle würde ich den Behindertenbeauftragten des Landes anschreiben und auch das Ordnungsamt der Stadt, die Dir Auskunft geben können. Frechheit sowas. Sonst brauchten wir bei zunehmender Privatisierung, auch im öff. Dienst, bald keine Sonderbeauftragte -wie bei Behinderten hier- mehr. Wehr Dich- LG o-häsin
Marly, ich dann dir so gut nachempfinden, meine Tochter hat auch große Lücken durch so viele Fehlzeiten und ist nun in der Kursstufe. Wir wissen gar nicht so recht, wie das alles werden soll. Ich drücke deiner Tochter ganz feste die Daumen, dass sie ihr Ziel erreicht. Man hat doch durch die Krankheit, und das in jungen Jahren, wo sich so viel entscheidet, schon genug an der Backe. Übrigens hast du ein wunderschönes Profilbild! Katjes, gute und vor allem sehr schnelle Besserung!