der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. kleinesgift

    kleinesgift Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2018
    Beiträge:
    112
    Huhu Resi,
    ehrlich gesagt- ich erinnere mich nicht :getroffen:
     
  2. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Kein Problem; ich hatte Dir mal gesagt, dass ich die von Dir geschilderte Haltung (wovon "er nichts hält" etc.) im Falle Deiner Tochter als unangemessen empfinde - das passt ganz gut zu der jetzigen Äußerung.
     
  3. kleinesgift

    kleinesgift Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2018
    Beiträge:
    112
    *nickt* Stimmt- das sagtest Du :)
    Jup- war gestern der Nagel im Sarge- aber nur bildlich- wobei ich den schon etwas kleiner machte *g*,
    Nunja, ich hab Alternative gefunden und bin auf dem Wege!

    Dank Dir nochmal!
     
  4. Marly

    Marly Guest

    ... dass Vodafone-Kabel mir den letzten Nerv raubt!!!

    .. und ich total erkältet bin mit Halsschmerzen, Laufnase, Erschöpfung und dickem Kopf
     
  5. kleinesgift

    kleinesgift Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2018
    Beiträge:
    112
    - der nächste Nachbar- Eklat: weil meine Tochter (aus versehen) "ihre" Klingel drückte und weg lief (wollte Nachbarsjungen holen- hatte dann Angst).

    DEN Hund, samt Mann (hörbar), hatte die Nachbarin beim Anklingeln meinerseits (Versuch der Konfliktlösung) schon direkt ins SZ verbannt
    grrrr, wir haben ca 10-15 Kids in der Siedlung- bei mir wird dauernd geklingelt- ker, wenn ich da zu jedem Elternteil liefe *packt sich nur noch den Kopp*
     
  6. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Ärzte, die sich von ihrer schlechtesten Seite zeigen, damit man nicht wiederkommt.:2up:
     
  7. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.022
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    @kleinesgift
    versuche drüber zu lachen............wie toll,dass deine tochter so viele andere kids zum spielen hat !
    das ist für mich heute ein grund zur freude !
     
  8. kleinesgift

    kleinesgift Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2018
    Beiträge:
    112
    @Katjes: ich versuchs , wirklich, ja - verstehen kann ich so ein Verhalten eh nicht.
    Himmel- und wenn- welches Kind hat denn nicht schonmal "Klingel männchen" gespielt- und bei 1x die Welle machen, ne ne.

    Zudem hat meine Tochter mich ganz doll gelobt *g*- sie staunte wie ich SO ruhig bleiben konnte- wo doch "die andere" immer lauter wurde und fast schrie *g*.

    Mein Grund zur Freude u.a.
     
  9. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Wenn bei mir ständig Kinder klingeln würden in Form von Klingelstreichen , dann würde mich das ehrlich gesagt stressen, da ich nicht mehr so gut hochkomme, wenn ich sitze oder liege und dann xmal umsonst diese Prozedur machen müsste mit aufstehen völlig umsonst, da wäre ich schon sauer und würde mich an die Eltern wenden ! (Natürlich nicht gleich bei einem mal) Und nein ich bin kein Kinderfeind, ich liebe Kinder, aber trotzdem müssen die nicht alles dürfen nach Lust und Laune und auch lernen auf andere Rücksicht zu nehmen. Und mein Mann hat es noch schwerer die Tür zu öffnen mit seiner Querschnittlähmung, da können wir echt auf Klingelstreiche verzichten.
     
  10. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Sind die Nachbarn denn krank? @kleinesgift

    Falls nicht, sind sie vielleicht verbittert oder traurig, weil mit ihren Kindern der Kontakt nicht gut ist, oder sie sind einfach nur doof. Das weiß man erst, wenn man die anderen besser kennt.

    Ruhig bleiben, wenn andere laut werden, macht Spaß. :D

    Mich würden Klingelstreiche auch sehr stressen, obwohl ich Kinder sehr mag. Nebenan ist ein gut besuchter Spielplatz und ein Hort. Diese Geräuschkulisse liebe ich.
     
  11. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Also so was in der Art stört mich auch nicht, dazu muss ich ja aber auch nicht xmal zur Tür um zu öffnen. ;) Mich stören da eher ganz laute Gartenmaschinen, die meist immer dann in der Nachbarschaft irgendwo losgehen, wenn ich mich im Garten in der Hängematte entspannen möchte. Einer in der Nachbarschaft hat einen ganz besonders lauten Benzinrasmäher, grr und hält sich an null Ruhezeiten. Kinderspielgeräusche stören mich dabei nicht.
     
  12. kleinesgift

    kleinesgift Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2018
    Beiträge:
    112
    Die Kinder machen keine Klingelstreiche. Einmal haben sie vorletztes Jahr gemacht- ausgegangen vom nachbarsjungen vorne rechts.
    Das gab von mir Ärger- an die gesamte Gruppe die an dem Tag aus Neun bestand.
    Danach war gut.

    Diesmal sind sie auf die falsche Klingel gekommen- mehr nicht. Das einmal.
    Sie klingeln bei mir wenn : Klo, Schlüssel weg, Unfall (hat ich schon mehrere male), od. bei Hitze Durst.
    Ich wohne im EG.

    Wer bei einem Mal schon den Kopf verliert, kann ich einfach nicht ernst nehmen.

    Die Kids - auch meine- machen sowas nämlich sonst nicht und da wir mit "Beeinträchtigten" Menschen um uns, wie direkt neben an
    wohnen, von denen noch nie etwas kam, kann ichs noch weniger verstehen.
    Muss ich auch nicht. Gibt genug Berichte über den Umgang mit unsern Kids.
    (Zudem halten sich die Kids (es sind 2) in diesem Hause besser an die Hausregeln, als so mancher Erwachsener, aber das nochn andres Thema)

    Das Klingelstreiche nerven, unterschreibe ich. Eine kaputte Klingel- ist aber genauso kacke. (Haben wir im Moment, Vermieter lässt warten)
    Und das Aufstehen, dass fällt mir momentan auch nicht leicht.
    Das die alles können und dürfen- davon kann mitnichten die Rede sein.
    Ich könnte Romane zu dem Thema ablassen, mach´s aber kurz mit : ich wollt heut zu Tage kein Kind sein.


    @teamplaylaer: Nein, sind sie nicht. Kind(er) haben sie, die kommen maximal 1x im Jahr. Die Frau(um das 50 LJ) ist mit dem Hund fast den ganzen Tag alleine.
    Der Hund kam vor 2 Jahren dazu als Welpe- davor war alles gut. Man schenkte meiner Tochter sogar dauernd was- weil sie so lieb und höflich war- soviel also dazu.
    Kranke haben wir aber im Haus, sogar einen Rollstuhlfahrer. Eigentlich ist es immer so gewesen, dass meine Tochter von den Nachbarn- durchweg alle- mal kleine Präsente
    oder Süßes bekam (bekommt), denn sie hilft mit oder bietet an zu helfen, ist sozial umgänglich und höflich.
    Und auch wenn krank: Verzeihung- das Recht zu Furien zu werden, zu beleidigen oder schreien und Kinder zu verjagen und co, das haben sie nicht.
     
  13. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Ganz sicher nicht. Deshalb meine Frage nach Kindern.

    Es ist äußerst bedauerlich, wenn Kinder zum Frust abladen hergenommen werden. Der Eindruck entsteht bei Deinen Schilderungen. Als würden die Nachbarn deshalb so sein und der Hund der Kindersatz.
     
  14. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Zahnschmerzen. Oder Kiefer. So genau kann ich das nicht lokalisieren. Das kommt öfter mal vor, ein Tag aua und am nächsten Tag ist es wieder weg. Hoffentlich ist das diesmal auch so, auf Zahnbehandlung hab ich zur Zeit überhaupt keine Lust.
    Und Asthmawetter ist hier auch noch.
     
  15. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Ich bin wieder etwas down. Heute Chefvisite. Das Spiel fängt von vorne an. Die Ärzte wissen nicht, was ich habe :(
    Bei jedem Mal, wo mir das passiert, zieht es mich sofort runter. Ich versuche, dass es mir nicht passiert, aber es klappt nicht. Meine Bettkollegin merkte dies sofort und versuchte mich aufzubauen. " hier geht keiner ohne Diagnose raus und du bist gerad erst gekommen" war ihre Aussage. Ich hoffe das der Mist endlich einen Namen bekommt. Gestern nach dem schwimmen ( Behandlung hier) konnte ich nicht mehr laufen. Trotz Arcoxia kein Schlaf. Jetzt wieder schwimmen Schmerzen noch schlimmer.
     
  16. Marly

    Marly Guest

    Maggy und milicia: gute Besserung!!!

    Ich liege mit Sommergrippe flach. Schüttelfrost, Fieber usw.
    Zum Glück ist mein Mann zu Hause und pflegt mich mit Tee, Essen, Hörbuch, Wadenwickel usw.
    Im Moment kann ich nicht mehr liegen. Die Muskeln schmerzen wie Sau.
     
  17. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Oh nee. Gute Besserung.
     
  18. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    @Marly
    Gute Besserung wünsche ich dir.
     
  19. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Marlymaus, ganz schnelle gute Besserung! :troest:
     
  20. Kati

    Kati Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.622
    Marly gute Besserung!!!!
    Kati
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden